Kaum Freunde nach Beziehung

B
Hey Leute,

Ich fühle mich sehr einsam seid 3 Wochen. So lange ist es her, wo ich mich von meinen Freund getrennt habe. Ich liebe ihn glaub ich trotz allem, es war eine wunderschöne aber auch sonderbare Zeit mit ihm. Trotzallem bin ich der Meinung, wir passen einfach nicht zusammen. Das war auch jetzt die dritte Trennung in 2 einhalb Jahren. Da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Wir haben fast immer Zeit miteinander verbracht. Freunde gab es so gut wie keine mehr. Selten, dass ich mal was mit denen Unternommen habe. So wurde es immer weniger. Mich hat es nicht gestört, denn ich hatte ja mein Freund. Das war das wichtigste.

Jetzt wo ich alleine bin, merke ich wie schlimm es doch nicht. Ich bin so einsam und alleingelassen, weil ich kaum Leute um mich habe. Und mit den Eltern kann man ja auch nicht immer was unternehmen oder?

Ich hätte gerne mehr Freunde, hatte versucht, alte Kontakte wieder aufzufrischen, hat nicht ganz so geklappt. Jeder hat halt seine Leute.

Ich habe zwar eine sehr gute Freundin, wo ich immer willkommen bin. Am Wochenende wird meist gefeiert. Oft bin ich auch dabei. Mal kommt auch jemand neues, den man kennenlernt. Aber ich finde, umso älter man ist, umso schwieriger ist es, Freunde zu finden. Man sagt ja nicht wie früher : wollen wir uns dann und dann treffen und durch die Stadt gehen? Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Es ist zwar schön da zu sein und es macht auch Spaß, aber letztendlich bin ich wieder allein.

Sobald ich nach Hause komme, merke ich wieder wie schei. mein Leben doch ist. Es hat kaum einen Sinn. Ich fühle mich schlecht, alleingelassen, niedergeschlagen. Ich weine öfter.

Kaum jemand gibt mir halt. Mit mein Eltern rede ich da nicht so intensiv drüber. Ich hab es mal erzählt, weil ich weinen musste. Da musste ich es ja meiner Mutter erzählen.

Ich fühle mich ganz hilflos. Auf einer Seite würde ich gerne wieder mit meinen Freund zusammen sein. Ich vermisse ihn schon. Seine Art, sein lachen, seine doofen Witze, sein ständiges Geärgere gegenüber mir. Aber es hilft ja doch nicht. Er würde mich mit kusshänden auffangen, wenn ich wieder zu ihm zurückkehre.

Aber ich frage mich, ist das wirklich das Richtige? Ich würde doch eigentlich aus dem Hauptgrund zu ihm zurückkehren, weil ich nicht viele Freunde habe und jemanden an meiner Seite habe.

Was soll ich tun? Ich bin ganz verzeifelt. Es ist auch schwer, Mädchen, also Freundinnen kennenzulernen. Wie soll das gehen? Außer in der Schule zum Beispiel.

Könnt ihr mir nicht helfen?

Lg BabyKazzam

13.06.2010 11:13 • #1


F
Hallo BabyKazzam,

ich kann verstehen, wie es dir geht. Überlege aber mal was es für Möglichkeiten geben könnte, mit denen du dich beschäftigen könntest. Kontakt knüpft man am besten, wenn man unter Leute geht. Überlege dir z.B. mal, ob du in einen Sportverein gehst, dich gesellschaftlich engagierst, z.B. in einer Partei oder im Tierheim... Geh raus in die Welt, sie steht dir offen. Tu was für Dich und zwar das was dir gut tut.

Ich bin auch vor knapp 2 Wochen verlassen worden. Ich sehe sie ab und zu in der Uni, das ist hart, aber ich habe ein gutes Umfeld, das mich gottseidank sehr liebevoll aufgefangen hat. Auch versuche ich alte Kontakte wieder zu beleben, sowas geht nicht von heute auf Morgen, aber man sollte daran arbeiten.

Falls du mit der Situation üpberhaupt nicht mehr zurechtkommst, suche Dir professionelle Hilfe, wobei ich pewrsönlich nicht zu einem Psychologen, sondern eher zu einem Sozialpädagogen oder Sozialtheraoeut gehen würde.

Viele Liebe Grüße und alles Gute,
Freeman

13.06.2010 17:30 • #2


A


Kaum Freunde nach Beziehung

x 3


B
Hey Freeman,
danke für deine Antwort.
Das mit dem Sportverein habe ich mir auch schon überlegt, halt ins Fitness Studio zu gehen. Aber da muss ich den Schweinehund überwinden. Das ist alles gar nicht so einfach.
Trotzallem sollte ich wohl mal in die Gänge kommen, denn umso mehr ich zuhause sitze, umso mehr denke ich nach. Danke für deine Hilfe
lg BabyKazzam

13.06.2010 19:10 • #3


D
hi BabyKazzam,

ich glaube ich bin gerade in der gleichen situation wie du?alleine u zwar ganz alleine!zuhause fällt einem die decke auf dem kopf, die ganze zeit denkt man nur über irgendwelchen schwachsinn nach, u fragt sich warum u wäre es nicht doch noch gegangen.Aber jeder weiß der eine Beziehung beendet warum er es getan hat.Ich momentan weniger, aber egal.
Aber freeman hat recht, das ist das beste was man machen kann.Ich überlege auch schon ob ich sowas tun sollte um nicht nur männliche wesen kennenzulernen sondern auch mädels!Was einem mädel manchmal besser tun würde:-)!ieigentlich hasse ich sport obwohl es mir gut tun würde, da ich schon mal in einem verein gespielt habe u auch der zusammenhalt ist groß!

Es ist alles nicht so einfach!Die eltern geben einen zwar halt aber manchmal nicht den, den man braucht!

Wir dürfen den kopf nicht hängen lassen u uns von sowas nicht unterkriegen lassen, schließlich gab es uns auch schon vor dem ex-freund oder?u da haben wir unser leben auch irgendwie hinbekommen!ich versuche mich damit durch selbst gut zu reden aufzubauen u nicht alles schlecht am leben zu sehen, weil das leben hat auch spannende seite u gute, obwohl man diese seiten in solchen momenten sehr wenig erlebt!
Kopf hoch!

14.06.2010 19:50 • #4


B
wie witzig grad habe ich deinen eintrag gelesen und auch wass geschrieben, und nun sehe das du mir auch was hinterlassen hast;)
ja du hast wirklich recht. ich bin eigentlich auch voll der Sportmuffel kann mich dazu auch nicht so richtig überwinden da allein hinzugehen und mich anzumelden. hm ist schon alles komisch oder. Wo kommst du denn her? ich aus der nähe von hildesheim, dass ist bei hannover.
Wenn ich auch ganz ehrlich bin, ich traue mich auch nicht so zum Fitness Studio hinzugehen. Es klingt echt blöd, ich weiß. Ach ich weiß auch nicht. Obwohl ich doch sonst ganz Selbstbewusst bin. Es ist einfach dieses allein sein, ich könnte durchdrehen.
lg BabyKazzam

14.06.2010 20:15 • #5


D
ich glaube wir schreiben parallel, habe gerade deine antwort auf meinem eintrag gelesen u geantwortet!
Weißt du ich war so stark nach der trennung u so stolz auf mich selber!vielleicht weil da jemand anderes war, den ich kennengelernt habe aber er war nicht der grund der trennung vielleicht ein tropfen auf dem heißen stein aber nicht der ausschlaggebende punkt!
ich dachte nach der trennung ich schaff das mit dem alleinsein, hab ja schließlich meine freundin die mir immer zu hört u für mich da ist.aber leider falsch, sie hat momentan ihre eigenen probleme u möchte sie mir nicht mitteilen!dazu gesagt sie wohnt in meiner heimat was die sache von 650 kilometern noch schwieriger macht.aber das ist ein anderes thema!
meine arbeitskollegen versuchen mich ja zu überreden in ein verein zu gehen,aber meine angst vor ablehnung bzw vor ausgrenzung ist stärker als den schweinehund für den sport zu überwinden!weil das würde ich momentan nicht schaffen mit noch mehr ablehnung klar zu kommen!
bei mir ist es genauso, manchmal strotze ich vor selbstbewusstsein u manchmal nicht da könnt ich kotzen wenn ich mich nur sehe!
ich wohne in der nähe von ulm.also liegen wir ganz weit auseinander.wäre ja auch mal zu schön gewesen wenn was klappen würde in meinem leben:-)!weil das hätte echt gepasst!ich glaube wir verstehen im moment uns beide am besten wie es uns geht!u allein sein ist schei., ich bin eigentlich ein lebensfroher mensch aber das alleinsein macht mich teilweise ganz schön fertig u so wie du sagst man geht zwar weg aber wenn man nach hause kommt ist man doch wieder allein!u das ist schei.!was können wir nur dagegen tun?

14.06.2010 20:25 • #6


B
was können wir dagegen tun wenn man allein nach hause kommt und niemand ist da und die große leere steht im raum. ich weiß es auch nicht was wir tün könnten das einzige was mir einfallen würde, wäre ein neuer partner. aber das ist ja wohl quatsch. Aber dagegen kann man wohl nix tun, dass man allein zuhause ist. ich wohne zwar noch bei mein eltern, ja man redet mal mehr, mal auch weniger. aber den teile ich auch nicht meine gefühle mit. eigentlich gar nicht. ganz selten dass sie mal was erfahren aber auch nur dann wenn ich ganz am ende am tisch oder so sitze und meine mutter fragt was los mit mir sei und dann muss ich weinen. so war es wenn auch die letzten wochen. das mit den freunden hab ich ihr auch erzählt das kaum welche da sind und so da meinte sie auch ja du hast die eine freundin mit den anderen da biste doch oft und das ist doch auch immer toll, ich so ja ich weiß das ist ja auch schön aber trotzallem bin ich dann wieder allein. zumal die wohnen alle fast im selben dorf ich komme aus der stadt. verstehste. es ist doch alles mist. schade das du soweit weg wohnst. weil wann findet man schon mal ein mädchen kennen? das geht doch kaum noch. also bei mir ist das so. ich finde wenn man auch älter wird ist es schwieriger freundschaften zu gründen. früher war das alles einfacher in der schule.

14.06.2010 20:34 • #7


D
du musst dir vorstellen ich bin ja ganz alleine im moment u wohne noch in einer drei-raum-wohnung!viel zu groß für mich u der dritte raum bzw das zimmer ist momentan mehr deko als alles andere!u da war es einfach schön nach hause zu kommen(bei meinen eltern) u zu wissen da ist einfach jemand!meine mutti weiß das es mir schwer fällt mir der trennung u ab u zu auch das ich heimweh habe umso mehr verwöhnt sie mich wenn ich da bin!was ich genieße u was mir gut tut weil so wei0 ich das da jemand ist u mich lieb hat u nicht nur dir schlechten seiten die ich habe (aber jeder hat macken)an mir sieht, u das tat gut!
Es ist doof wenn man einen schönen amüsanten abend verbracht hat u ihn auch genossen hat u am ende festzustellen man ist wieder allein.mir geht es genauso, ich hab zwar ne freundin bzw freundinnen.mach mit denen auch was aber die führen glöckliche beziehungen bzw ehen die haben ihren mann die wissen nicht wie es ist nach zu kommen u zu wissen wenn man die tür aufschließt das da niemand ist außer leere, nichts weiter außer leere u ruhe!ich vermisse es auch das mir früh jemand guten morgen sagt.einfach nur ein kleines guten morgen!naja ich begrüße mich selber damit:-)!(scherz)
dieser unterschied schon du in der stadt u die anderen im dorf ist schon eine schwierigkeit weil wie will man da nähe u distanz aufbauen!?u früher war es einfacher, weil man sich jeden tag in der schule gesehen hat u das über jahre über kurz oder lang hat man da ne freundschaft aufgebaut!u dies merkte ich in meiner ersten ausbildung als nur ältere Damen naja mittleren Alters für mich mit 16 steinalt um mich waren.wo ich sagte ich mach mein abi nach, schulzeit war schön ich denke mal auch aus diesem grund weil ich in der lehre niemanden in meinem alter hatte habe ich mein abi nachgeholt!u nun abi vorbei, u das gleiche wie nach der 10ten klasse aus den augen aus den sinn!im arbeitsleben ist es so schwer, freunde zu finden, zu dem hab ich momentan wieder die gleiche situation wie in der ersten ausbildung!der Generationen-Kampf!u mal ehrlich mit einer 40 jährigen oder noch älter eine freundschaft beginnen ist ja auch nicht das wahre oder?ich bin froh das ich meine kolleginnen habe, aber sie werden nie das sein für mich wie jemand in meinem alter weil die Generationen ganz anders denken!ich denke manchmal anders als sie u sie anders als ich u das trifft manchmal auf Konfrontation!
Ich glaube man muss sich an das arbeitsleben gewöhnen. u vom schulleben wegkommen weil da war die welt noch in ordnung bzw man hat alles anders gesehen wie jetzt!ich lebe damit weit aus ältere kollegen zu haben, ich hab dafür einmal schule die woche u da hole ich mir das was ich brauch also das jugendliche, dieses nicht an morgen denken!ach ich kann mich jetzt nicht ausdrücken was ich meine!ich hoffe du verstehst mich!

14.06.2010 20:56 • #8


B
ich verstehe dich voll und ganz. genauso sehe ich das auch. bin am ende meiner lehre, hab bald prüfung und wenn man schule hat das ist einfach nur super. ich benehme mich echt teilweise wie ein kleinkind. aber es macht so spaß. auch mit meiner freundin mit der gehe ich auch in eine klasse wenn ich bei denen bin im dorf ich kann auch so sein wie ich bin, halt abgedreht und so. das stimmt auch was du meintest mit stadt und dorf. es ist einfach doof. ich fahr dann immer hin und kann auch da schlafen bei meiner freundin und ihren freund aber mal ehrlich die wollen doch auch mal für sich sein. und ich kann sonst bei keinem schlafen. bei einen jungen will ich jetzt auch nicht schlafen. mach nach den sommerferien mein fachabi, meine mutter meinte neulich auch schon zu mir, vllt findest du da auch neue freunde. ich hoffe es wenn ich ehrlich bin. ich lerne auch durch meine freundin teils manchmal viele leute kennen. aber das sind meistens auch nur jungs. sie hat viele freunde, bekannte auch von früher. darum beneide ich sie ganz schön doll. ja und so nen kumpelfreundschaft zwischen mann und frau könnte teils teils auch schwierig werden. ich denke du weißt was ich meine. also mir fehlen ganz ehrlich freundinnen. hätte auch gerne hier welche in meiner stadt unser stadt ist nicht soo groß es geht aber man kennt viele und hier wohnen echt viele doof leute. aber naja wo hast du die nicht? das kann jeder sagen. und die netten leute wohnen dann wieder bisschen von dir entfernt. die welt ist doch wirklich ungerecht.

14.06.2010 21:06 • #9


D
du lernst im abi auf alle fälle neue leute kennen u vielleicht auch gute freundinnen!ich muss sagen mein abi ist ein jahr her u ich habe mit vielen mädels aus meinen kursen u meiner klasse noch kontakt.nicht regelmäßig aber ich weiß wenn es mir schlecht geht ein anruf u ich könnte mir alles von der seele reden.aber ich denke dann immer die verstehen mich nicht, weil ich hab ja schluss gemscht u wie kann ich da so empfinden wie ich empfinde!wobei ich sagen muss, heute geht es mit der einsamkeit!morgens ist sie immer am schlimmsten aber ich glaube auch das ist eine gewühnungssache.einige menschen die ewig lange single sind, kommen mit einem partner an ihrer seite meistens nicht klar weil sie viel opfern müssten!weißt wie ich mein, die können gar nicht zu zweit sein!ich hoffe das es mir nie so gehen wird, aber so was gibt es auch!was ist jetzt schlimmer unsere situation oder für die die ihre freizeit nicht teilen wollen mit einem partner!
das mit deiner freundin versteh ich voll u ganz aber du musst so denken du schläfst ja nicht jeden tag da höchsten einmal die woche u da können die auch mal ohne....!u wenn sie nicht wollen das du da schläfst dann werden die beiden dir das doch sagen oder?ich denke meist genauso wie du aber dann denke ich anders so wie oben u sage mir wenn sie es nicht wollen würden dann könnten sie es sagen oder würden es sagen!
ich glaube wir müssen versuchen, positiver zu denken, heute gelingt es mir gut, morgen kann es schon wieder anders aus sehen!auch wenn es einem noch so schlecht geht, positiv denken.ich weiß leicht gesagt, trotz großer trauer bzw nur negativen gedanken, hilft positiv denken nicht wirklich.weil der teufelskreis der negativen gedanken über hand nimmt!aber versuchen ist es alle mal wert!
kumpelfreundschaft ist möglich, ich habe aber nur einen einzigen besten kumpel.weil wie du schon sagst es funktioniert nicht, weil irgendwann sich der eine in den anderen verliebt oder ander gefühle als freundschaft entwickelt!ich weiß was du meinst u wie du es meinst!auch mit dem stadt-dorf-leben!das ist alles nicht einfach u manchmal fragt man sich warum das so leben ist wie es ist!aber stell dir uns beide mal in einem halben jahr vor, dann werden wir darüber lachen!weil es uns dort besser gehen wird u wir mit so vielen negativen gedanken gar nichts mehr anfangen können!hoffe ich!
manchmal frage ich mich schon warum ich u warum bin gerade ich auf der welt?aber ich habe noch keine antworten gefunden bzw eine antwort auf die frage:Was das leben für einen sinn hat?ich weiß es nicht.vllt um arbeiten zu gehen:-)

15.06.2010 17:48 • #10


B
ja ich hoffe es wirklich, dass man ein paar freundinnen findet. das wäre echt schön. ich frage mich auch ganz oft, was der sinn des lebens ist und wie du meinst vllt das arbeiten. eigenltich ist es so, du arbeitest um zu leben. oder lebst du um zu arbeiten? man kann es so und so stellen. ich glaube wir denken so, weil wir nicht so viele Freunde haben. Denn sonst wäre der sinn des lebens freunde. sage ich jetzt mal so. das mit meiner freundin dorf-stadt, klar ich kann da immer schlafen sie sagt ich bin auch immer herzlich willkommen und ein gesehender gast und kann auch immer da pennen. hab auch ihren freund drauf angesprochen, ob es für ihn ok ist und er sagt ja es ist ok. also ich denke auch wenn man was am wochenende macht und klar man trinkt auch was kann ich ja dann schlecht den weg fahren. das würde auch keiner zulassen. trotzdem ich denke trotzdem das ich manchmaml etwas störe, weil hab ja keine andere möglichkeit wo anders zu schlafen. Aber man muss auch mal an sich denken oder? habe heute hier einen eintrag gelesen, dass wir selber jetzt das wichtigste sind. Das stimmt auch finde ich oder? Das wichtigste sind wir und kein anderer wir müssen selber klar kommen und man kann auch nicht immer an andere denken oder? man kann auch nicht mit allen so reden, über seine probleme zb gerade das mit der trennung. und man möchte das auch nicht jeden find ich erzählen. so ist es bei mir. es geht nicht jedem was an, was ganz genau passiert ist oder was ich über das eine oder jene denke.
Heute muss ich sagen geht es mir auch gut. auch gestern ging es mir gut. Ein guter Weg zur Besserung würde ich sagen. Aber wie du auch sagst, dass kann genauso wie bei dir bei mir morgen auch wieder ganz anders aussehen.
Bei mir ist es eigentlich abends am schlimmsten. wenn ich alleine halt zu hause bin. entweder ich bin hier am pc oder gucke fern. viele andere möglichkeiten bleiben ja nicht. dann fühle ich manchmal regelrecht wie mich die einsamkeit auffrisst. und dann denkt man wieder an die Beziehung, ja ein Teufelskreis. Aber ich denke, wir sind schon ein klein wenig positiver geworden was wir so sagen findest du nicht dani?

15.06.2010 18:21 • #11


D
ich frage mich das auch!Leben wir um zu arbeiten oder arbeiten wir um zu leben?wie du sagst mal so u mal so!u ja wir haben nur noch uns u vllt sollten wir jetzt an uns denken u was für uns tun.ich bin eine person die denkt immer zu erst an die anderen u dann an sich, sprich meine probleme setzte ich nach hinten u gib rat für die probleme der anderen!also sprich erst die anderen u dann ich.u das wollte ich am ende der beziehung auch nicht mehr, für ihn mit denken, das musste ich.er wusste am morgen nicht mal mehr wo er sich abends ausgezogen hat(er war nüchtern u hatte nicht getrunken)!u ich brauchte auch zeit dür mich vllt weil ich mich eingeengt gefühlt habe am ende der beziehung!jetzt habe ich die zeit u es passt mir auch nicht.dabei sollte ich meine neu gewonnenen zeit nutzen für mich u was für mich tun!so genau hab ich das noch nicht betrachtet, ich dachte immer ich muss jetzt für die anderen da sein. warum auch immer?
aber babykazzam du hast recht, man möchte nicht jedem mit seinem herzschmerz auf der tasche liegen, vorallem bei einmal darüber reden bleibt es nicht, also jedenfalls nicht bei mir!ich muss das so lange durch kauen von vorne bis hinten, von oben bis unten bis es mir besser geht u bis ich merke das es mir innerlich besser geht, aber ich denke. das die anderen es nicht verstehen, weil ich hab ja schluss gemacht u darf man da herzschmerz empfinden, darf er mir fehlen darf ich ihn vermissen?das würden die anderen nicht verstehen u schon gar nicht das ich ihm hinterheule, nach dem was er gemacht hat.5 jahre belogen u betrogen!
u desto länger u intensiver ich darüber rede, desto mehr merke ich wie es mir gut tut, mal alles fallen zu lassen u alles von der seele zu reden.ich denke jetzt auch positiver u freue mich auf meine eigene erste wohnung nur für mich u von meinem geld bezahlt!das stärkt mich irgendwie!
u es tut gut jemanden zu haben, der es genauso geht wie mir u mich versteht von dem was ich da rede.wo andere denken, die hat echt ein problem!:-)

15.06.2010 20:27 • #12


B
ich finde so intensiv wie man sich das hier erzählt ich glaube so habe ich noch mit jemanden darüber geredet. ja ich rede auch mit meiner freundin teils über mein ex, aber nicht intensiv. ich habe auch nicht gesagt das ich ihn vermisse, trotzallem das ich schluss gemacht habe. ich hab es nur mal so nebenbei erwähnt, bin aber auch nicht in die tiefe gegangen. ich muss sagen mir gehts gut. aber eben als ich an den pc kam hat er mir eine nachricht bei icq geschrieben wo nur drin stand: tut mir leid ich kann nciht anders. er hat nämlich in seiner away message ein gedicht hingeschrieben, dass ich für ihn mal geschrieben habe. ganz plötzlich hörte ich mich laut sagen oh nein und bekam ganz kurz tränen in die augen. aber das ist normal oder? erst meldet er sich tagelang nicht und nun wieder dies. ich habe auch nicht geantwortet. es bringt doch sowieso nichts. ich weiß das er mich zurückhaben möchte, aber das geht doch nicht. mein leben ist auch wenn es grad mal 3 wochen sind schon völlig anders. seit dieser woche muss ich echt sagen, mir geht es gut. mir geht es sogar sehr gut. ich freue mich darüber. ich erfreue mich sogar an den kleinen dingen des lebens. war heute mit meiner klasse im cafe zum abschlusstreffen, dass war richtig schön. ich bin heute zum ersten mein auto waschen gegangen (ich hab es nicht so lange) und es war richtig aufregend. wenn man was zu tun hat, das merke ich jetzt auch ist wirklich alles viel leichter. hoffe ich kann das nun auch so beibehalten.
ich freue mich auch für dich das es etwas besser jeztt ist. auch mit der wohnung was du erzählt hast. ich denke es ist auch besser woanders hinzuziehen. die alte wohnung prägt doch von vielen erinnerungen und wenn man da erst mal raus ist und eine neue wohnung hat beginnt auch wieder eine neue phase im leben. man kann neu beginnen. du richtest die wohnung schön ein, dekorierst, dass macht doch spaß und das herz kann auch wieder etwas lachen.
ganz vllt melde ich mich sogar mit mein papa (!) im fitness studio an, aber mal sehen ob das wirklich klappt. er meinte das wäre ja so teuer mal schauen. die woche muss ich jetzt noch arbeiten, dass bringt mir sicherlich auch noch mal viel ablenkung und nächste woche die prüfung.
es kann doch nur besser werden.

16.06.2010 17:17 • #13


D
ich seh das genauso wie du!weil ich persönlich, find es doff jemanden von meinen gefühlen zu erzählen, obwohl ich verlassen habe!das wiederspricht sich doch oder?ich denke so, auch wenn ich ihn vermisst habe bzw vemisse(?) u mich so vieles an erinnert u ich im moment nur die guten seiten der beziehung im kopf habe!würden das die anderen verstehen?ich überlege ja sogar ob ich ihn noch liebe bzw gefühle da sind, da kann ich aber mit nein antworten, weil ich momentan leider nicht weiß wie sich liebe bzw geliebt sein bzw zu werden anfühlt u ich es mir auch nicht vorstellen kann, das man mich lieben kann, hört sich doof an, aber so denke ich bzw empfinde ich!ich möchte gerne wissen wie es sich anfühlt verliebt zu sein bzw jemanden tief u innig zu lieben!ich habe ja auch aus den gefühlen wegen schluss gemacht, weil ich nichts mehr empfunden habe u trotzdem fehlt er mir!seine schulter, abends im bett zu quatschen seinen tag zu erzählen!u ich habe ihm am ende der beziehung vorgeworfen das er nie für mich da war u mich nicht unterstützt hat!ich sehe das jetzt anders, das hat er gemacht, auch wenn er es nicht gezeigt hat, aber er war da als es mir schlecht ging hat mich in den arm genommen u einfach was liebes gesagt!u momentan fehlt es mir, mir fehlt das mal jemand zu mir sagt, dani es war richtig was du für getan hast, es war richtig schluss zu machen u richtig dort zu bleiben wo du bist!u das mal jemand was nettes zu mir sagt, das mich jemand so akzeptiert wie ich bin!u diese worte einfach zu hören wären schön, egal von wem!aber nein dafür höre ich von allen seiten nur vorwürfe u alle zählen meine schlechten eigenschaften auf, jeder hat schlechte eigenschaften aber ich bin doch nicht den ganzen tag so bloß weil mal zicke oder drängle oder nerve, hat doch auch einen grund warum ich so bin in dieser oder jener situation!ich bin doch auch normal so wie jeder andere mensch auch!
u ich kann das niemanden sagen so wie es hier schreibe weil es niemand verstehen würde.deswegen fühle ich mich ja so allein.aber es kann auch daran liegen das ich von außen die coole bin u halt von meiner art her so tue als ob alles in ordnung sei, weil in mir rein gucken kann keiner!vllt denke ich auch so weil ich allein bin, aber einfach nur mal der sagt dani es ist gut so für was du dich entschieden hast!sagt keiner außer ich selber zu mir um mich auf zu bauen.
u manchmal weiß ich auch nicht wie es mit mir weiter gehen soll, ich denk dann immer warte ab was sich ergibt!weil die einzigen die mich unterstützen sind meine arbeitskollgen bzw meine ausbilderin.die merkt komischer weise sofort wenn was nicht in ordnung ist!ich weiß man sollte privat u arbeit trennen aber manchmal ist das nicht so einfach, wenn sie die erste am tag ist die einen, einen guten morgen wünscht!
wie gesagt, ich hab auch noch nie so intensiv mit jemanden geredet wie ich mich hier auslasse.aber ich glaube es liegt daran, weil sich alle auf eine art u weise verstehen, weil irgendwie jeder gleich fühlt!,weil wie soll das einer nach empfinden der in einer glücklichen beziehung ist u jemanden hat bzw alles hat was er sich wünscht!könnte ich auch nicht, obwohl ich versuchen würde!weil ich bin immer für meine freunde da, egal was ich für eigene probleme habe!da sind wir wieder, erst die anderen dann ich!wobei ich sagen muss, das ich frustshoppen gamacht habe, u ich bin stolz darauf das was ich ergattert habe.nur für mich waren schuhe u oberteile aber so stolz war ich schon lange nicht mehr genau das gefunden zu haben was ich gesucht habe!ich freu mich darüber wie ein kind über ein spielzeug was es immer haben wollte!klingt komisch, ist leider so!:-)
ich muss sagen, das er dich mit deinen waffen schlägt, kann man so sagen oder?ist schon hart, ich denke aber trotzdem das er es tut um dich zurück zu gewinnen oder er will dir mitteilen wie sehr er dich liebt u das er dich vermisst.ich glaube es hätte eher bei dir eingeschlagen wenn was persönliches von ihm gekommen wäre u nicht dein gedicht, was dich wieder an die gefühle an ihn erinnert!ich muss sagen mein ex, hat versucht zu kämpfen u damals war ich kalt wie ein gefreirschrank, hab das zwar angenommen aber habe echt frostig reagiert, weil ich gesagt habe es bringt nichts u du brauchst nicht kämpfen u deine energie verschwenden.wo ich jetzt denke wenn er jetzt mit blumen ankommen würde, würde ich schon weich werden aber ich glaube trotzdem hart bleiben.weil ich denke das es daran liegt das ich mich allein fühle u ich ihm gerne meine erlebnisse die ich bisher ohne ihn gemacht habe erzählen möchte.wir haben auch noch relativ häufig kontkat durch die gemeinsame wohnung halt u wenn wir tel. dann ist das so vertraut u wir bleiben nicht beim wichtigen thema dann will der eine immer das vom anderen wissen, hinterher frage ich mich warum hast du das gemacht?das fällt mir meist auch hinter her auf bzw ein, das es jetzt so war wie in der beziehung ist das normal?u solche gespräche fehlen mir!u ich glaube es ist normal das man tränen in die augen bekommt, weil es weh tut u das gute erinnert wird u wieder an die gefühle für den jenigen!hätte mit jemand vor zwei monaten gesagt das ich weinen würde wegen ihm das er mir fehlt,den hätte ich ausgelacht u gesagt nie im leben!weil ich halt fest davon überzeugt war, das es mich nicht juckt das er weg ist, bzw ich ihn nicht vermissen werde.habe ich auch nciht weil ich zeit für mich brauchte aber jetz?ist alles anders u ich muss sagen ich lasse diese gefühle zu u verdränge sie nicht, u wenn ich weinen muss, weine ich, weil das tut gut u ich denke das man das so am besten verarbeitet, weil verdrängen lohnt nicht, weil irgendwann holt einem das verdrängte ein u dann weiß man gar nicht mehr wo einem der kopf steht, so ging es mir am sonntag u montag habe ich mich hier angemeldet!u seit dem glaube ich, geht es bergauf, weil jemanden zu haben der genauso fühlt obwohl er verlassen hat, hilft viel!für mich auf alle fälle!;-)
wenn der tag voll ist mit aktivitäten dann ist man ja beschäftigt u hat keine zeit darüber nach zu denken.ich war heut in münchen mit meiner klasse bei den bavaria film studios u es war schön, obwohl die erinnerungen an meinen ex hoch kamen.haben uns die kulisse bzw das u-boot von dem film Das Bott angeschaut u das war sein film, er mochte ihn u ich musste daran denken wie schön er es finden würde in diesem boot zu sein u sich das anzuschauen u die geschichte des filmes, wie er gedreht wurde usw.das war ein komisches gefühl weil ich dachte wir hätten das auch gemeinsam erleben können.das zog mich kurz runter, aber durch die leute ging es u wenn jetzt daran denke zieht es mich wieder runter!aber ich versuche drüber zu stehen, weil das was ich jetzt mache, sind meine eigenen erinnerungen u die muss ich mit niemanden teilen außer die natürlcih dabei waren.aber das ist was anderes:-)
ich freu mich auf die wohnung u mache auch drei kreuze wenn ich hier raus bin u mich ncihts mehr an ihn erinnert u die seite neben mir nicht mehr leer ist bzw ich weiß wer drin gelegen hat!
su hast recht, das mache ich auch alles mit meiner neuen wohnung, ich sehe es als neuen lebensabschnitt für mich u so zusagen ein leben ohne ihn, weil ich schaffe es auch ohne ihn.schließlich hätte es nichts mehr gebracht, die beziehung zu retten!ich wollte ja nicht mal mehr energie u kraft in die beziehung stecken weil ich es für aussichtslos gehalten habe, mittlerweile denke ich vllt. doch kämpfen sollen!aber ich stehe zu meiner entscheidung u werde sie nicht rückgängig machen!
wir schaffen das, wir sind doch stark, u noch soo jung.wir werden den sinn des lebens wieder erkennen u wieder finden u irgendwann wird das leben auch wieder sinn machen.ich bin heute stolz das ich in münchen war, war da vorher noch nie u die film studios war echt interessant gewesen u ich habe den tag genossen u er verging sooooo schnell!aber ich habe die erinnerung!:-)
ich wünsche uns allen ganz viel kraft, für den weiteren weg u das wir hinter unseren entscheidungen stehen.das ist das wichtigste!finde ich:-)

16.06.2010 20:22 • #14


B
wir sehen alles gleich und das ist das tolle. wir verstehen uns. egal wie doof es sich auch anhört. ich muss sehr oft an mein ex denken, ganz ganz oft vorallem als dieses gedicht jetzt drinne steht. ja er macht das, weil er mich liebt und vermisst. vorher stand auch in der away ich vermisse dich so. und was kann ich nun dazu? hat er doch selber schuld denke ich. trotzdem macht mich das ganz traurig. es ist schwer, schwer alleine nun klarzukommen. ich vermisse das auch wie du mit ihm im bett zu liegen mich an ihn zu kuscheln, zu reden. einfach das zusammensein. es tut mir schon im herzen weh, dass muss ich sagen. auf der aneren seite lässt es mich auch wieder ganz kalt. ich habe große gefühle für ihn gehabt und auch wieder nicht. das hat sich bei mir geändert wie meine launen. er hat mich eigentlich auch ganz oft genervt, ich war soo genervt von ihm. wegen nix manchmal.
ich glaube was du gesagt hast, dass ihr telefoniert und ihr über den anderen fragt ist normal. ich würde das auch wissen wollen.
ich hatte mein ex letzten freitag im icq angeschrieben, ich weiß auch nicht warum, irgendwie wollt ich wissen wies im geht oder so. und wissen ob er bei seiner prüfung bestanden hat. wusste er aber noch nicht. und er klang oder eher schrieb auch sehr niedergeschlagen.
ich muss sagen ich vermisse ihn schon.
Aber ich muss auch sagen ich bin auch froh ohne ihn zu sein.
Es ist so komisch das das alles immer so schwanken muss bei mir.
Mal weiß ich ganz genau was ich will, und mal weiß ich gar nicht wie ich handeln sollst.
Das du die coole raushängst, kenne ich nur zu gut. ich mache das auch. ich will einfach froh und locker sein, aber in dem moment gehts mir eigentlich auch ganz gut.
und wenn man doch auf den ex zu sprechen kommt, dann sage ich sowas wie auch der, interessiert mich nicht.
dabei interessiert es mich doch irgendwie. irgendwie unwahrscheinlich. das ist doch komisch?!
wír werden schon den sinn des lebens wiederfinden, irgendwie.
das was du geschrieben has tmit dem verlieben das denke ich teilweise auch. wenn da ein anderer junge ist denke ich automatisch an mein ex.
und ich hab dann immer so komische flausen im kopf.
das male ich mir aus wie es wohl dem dem typen laufen würde ob das auch so sein würde mit mein ex oder ob es besser wäre
ich denke auch an s.. aber in dem sinne, dass ich mich gar nicht jeamden hingeben kann, verstehst du?
ich denke nur an ihn, an ihn an ihn an ihn....und so weiter.
jetzt geht es in dei vierte woche, dass ich mich getrennt habe. ich weiß es ist zwar nicht lange aber kommt mir doch schon wie ne ewigkeit vor.
es ist komisch das er mich samstag nach der arbeit jetzt nicht mehr abholt und wir zu ihm fahren. es war fast immer der selbe ablauf. und das vermisse ich auch irgendwie. und wenn ich zu mein dorf freunden fahre sage ich mal, dann fahr ich auch durch sein dorf vorbei. und bald zeiht meine freundin und ihr freund auch in das selbe dorf. immer wenn ich in der gegend bin halte ich richtig ausschau nach ihm, wenn ich mit dem auto durchfahre, ob er nicht auch irgendwo langfährt.
ganz ehlrich manchmal wünschte ich mir auch, wir würde im selben moment auf der straße fahren.
oh das ist doch alles verrrückt.
mich freut es das du in münchen warst, dass war mal ein richtiger tapettenwechsel und man hat mal was nicht alltägliches gesehen. aber das genau diese sache dich auch an deinen ex erinnert wegen dem film, ist auch merkwürdig. das alles so nah aneinaner liegt. es ist doch klar das du an ihn denken musstest, und das ist auch ganz normal!!!! das hätte ich auch getan. da kommt man gar nicht drum rum. so ist das bei mir wenn ich durch das dorf fahre.
manchmal fühle ich mich wie eine alte frau, mein leben geht irgendwie an mir vorbei.
heute war ich wieder arbeiten. gute ablenkung und war richtig anstrengend. wenn ich grad so nachdenke da nicht mehr zu sein und man wieder noch mehr zum nachenken führt, wie führt das dann für mich hin. ich kann ihn auch nicht vergessen und werde es wohl auch nicht so schnell.
einfach stark sein stark bleiben.
ich werde auch weiterhin die coole sein der es ja soo gut geht aber wenn ich alleine bin kommt das große P vor augen.
ja ich habe irgendwie panik.
wahrscheinlich werde ich am wochenende nichts machen. weil nen freun dhat mir bescheid gessagt das wohl nix gehen wird. na super denke ich mir. ich kann doch nicht alleine zu hause sein. am samstag abend. es ist echt schei., dass leben muss weitergehen abe rich hänge auf einer stelle fest. obwohl es mir ja doch manchmal ganz gut geht.
heute ist so ein la la tag. mir geht es nicht gut aber auch n icht wirklich schlecht.
ich danke dir das du mich auch so gut verstehen kannst, ich kann das auch nicht anderen so schildern wie ich es hier tue. man macht mir zwar keine vorwürfe wie bei dir un dsieht das schlechte, zu mir sagt man ach der du bist ne ganz tolle und du findest doch schnell wen. sowas krieg ich zu h ören. meine freundin meinte auch neulich zu mir weil wir übers heiraten gereet habe , dich würden so einige heiraten. ha ha ha.
ich habe das gefühl alle sind glücklich und ich überhaupt nicht.
ich sehe paare auf der straße heute auch nach feierabend und dann küssen die sich auch.
und dann denke ich wieder an ihn wenn ich mich mit ihm nun küssen würde ich glücklich durch die straßen gehen kann arm in arm hand in hand, voller lebensfreude und motivation. jemand ist bei dir, jemand stets bei dir.
die lebensfreude hat er mir irgendwie genommen auch in der zeit wo ich mit ihm zusammen war.

17.06.2010 18:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag