A
Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!
Zitat von frechdachs1:Warum dann warten oder ihn zappeln lassen. Er hats verbockt, fertig.
Zitat von frechdachs1:Eine Nachricht mit der Frage ob alles ok ist, ist kein Hinterher laufen.
Zitat von frechdachs1:ABER... wenn sich ein Freund ne Weile nicht meldet, fragt man was los ist. Warum nicht ein Date, von dem man dachte, dass er ein netter Mensch ist.
Zitat von frechdachs1:Es ist einfach nur, weil einen es einfach wumpe ist, was der / die andere denkt und man das tut was man für richtig hält.
Zitat von hh_fahrradkette:Ich klammer nicht, nörgle nicht sondern habe ihn aus Angst vor Ablehnung erst gar nicht kontaktiert
Zitat von Nachtlicht:Das ist ja das Problem unserer lieben Fahrradkette. Sie wünscht sich einen Partner, sie hat Ängste, sie weiß nicht recht wie sie das Dating angehen soll. Sie wollte aus lauter (verständlicher) Sehnsucht nach Bindung neben einem Mann aufwachen, den sie kaum kannte. Sie berichtet von Angst vor Zurückweisung und Unsicherheit aufgrund erlebter Verletzungen... Ich übersetze das so, dass sie das Kennenlernen überspringen wollte, um schnellstmöglich wieder die Sicherheit einer festen Beziehung genießen zu können. Das Kennenlernen überspringen birgt aber die große Gefahr einer unglücklichen Partnerwahl (ist ihr mit dem Typ davor ja leider auch passiert). Hätte das mit dem aktuellen Kandidaten geklappt, wäre sie jetzt mit einem Kerl in einer Beziehung, der ein dermaßen sozial inkompetenter Hansel ist, dass er sie nicht mal mehr grüßt - ein Glück für sie, dass es dazu nicht kam.
Zitat von Nachtlicht:Ja, man findet oft genau dann einen Partner wenn man ihn nicht sucht, weil man dann am meisten bei sich selbst ist und am wenigsten dazu neigt, faule Kompromisse einzugehen, um einen Partner zu finden. Man lebt sein schönes Leben und schaut, wo man den neuen Menschen nach und nach einbauen kann, anstatt ihm sofort volle Priorität zuzugestehen. Man achtet auf das eigene Wohlbefinden, die eigenen Ansprüche und lässt sich genug Zeit, den potentiellen Partner kennen zu lernen (!) und zeigt auch die Bereitschaft, gegebenenfalls wieder auf Abstand zu gehen, sollte es zu Respektlosigkeiten, Desinteresse oder sonstigen Inkompatibilitäten kommen. Wenn die Sache gut und schön läuft und sich immer weiter positiv entwickelt, fängt man plötzlich an zu überlegen, ob dieser Mensch an den man auf einmal dauernd denken muss vielleicht der Richtige für was Ernsteres sein könnte, und man ihm eine feste Position im eigenen Leben einräumen will... und das ist das Gegenteil von dem, was man macht, wenn man bedürftig ist: dann sucht man nämlich jemanden, der die freie Position besetzen soll. Man zäumt quasi das Pferd von hinten auf.
Zitat von Nachtlicht:Liebe Fahrradkette, die Ängste die du schilderst und auch viele weitere Ängste sind mir sehr vertraut. Es ist schwer zwischen berechtigten Bedenken und irrationalen Ängsten zu unterscheiden, aber man kann das üben. Ich kann dir nur raten, dich damit auseinander zu setzen und dich zu erforschen, vielleicht auch mit professioneller Hilfe wenn die Verletzungen noch tief sitzen sollten, sowie dich in der Wildbahn einfach mal auszuprobieren ohne feste Absichten. Einfach viel flirten, mal hier und da daten, unterschiedliche Männertypen unter die Lupe nehmen und studieren, wie die so ticken... in Zeiten von Onlinedating hat man als Frau Zugriff auf viele Übungsobjekte, das kann Spaß machen und lehrreich sein und womöglich ist ja sogar ein Richtiger dabei.
Baumo
Zitat von hh_fahrradkette:Mittlerweile date ich seit 3 Monaten einen echt netten Mann