hh_fahrradkette
- 47
- 2
- 33
Zitat von Zugaste:Hallo, @hh_fahrradkette
Wenn du beschreibst, was ihm in seiner Ehe passiert ist und wie die Kommunikation in dieser war, kann ich mir vorstellen, dass er einfach nicht gut kommunizieren kann.
Ich vermute auch, dass er es als Ablehnung empfunden hat und nicht in der Lage war genau das klar zu kommunizieren. Und mit angeknacksten Selbstwert empfindet man meist noch viel schneller bestimmte Verhaltensweisen als ablehnend.
Ich sehe es auch so, dass er zumindest was seine Kommunikation betrifft und seine Aktionen beim Zusammentreffen unreif sind.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, um es für dich besser einordnen zu können, dass du deinen bisher krassesten Kuss hattest, aber dass es eben auf einer anderen Ebene, nämlich Kommunikation und reflektiertes Verhalten nicht gepasst hat.
Oder möchtest du eine Beziehung mit jemanden führen, bei dem du immer raten musst, wenn er sich abgelehnt und gekränkt fühlt?
hojaki
Zitat von hh_fahrradkette:Das Ätzende ist halt auch, dass er direkt gegenüber von mir wohnt und ich ihn nun konstant mit seiner Freundin sehe.
Zitat von hojaki:Kopf hoch und kurz nicken
Zugaste
Zitat von hh_fahrradkette:Ein Mann der nicht kommunizieren kann passt auch überhaupt nicht zu dir. Stimmt natürlich alles, es sticht aber trotzdem, natürlich auch, weil ich ihn nun mit dieser anderen Frau sehe mit der er ja anscheinend keine Kommunikationsprobleme hat. Ich fühle mich einfach abgewiesen und mein Ego ist angekratzt.
Zitat von T4U:Die gibts zu Hauf, Gaslighting nennt man das Neudeutsch. mach dir keinen Kopf. Das gefährliche bei Dates sind die Jungs, die sofort zu 100% passen würden.
ja reichen tuts schon, aber wo bleibt da der Spaß. Fröhlich laut grüßen. Du kannst ja nicht für, das er keine Manieren hat. Da waren 3 Jahre Therapie völlig für die Katz.
Zitat von Zugaste:Das dein Ego angekratzt ist kann ich verstehen.
Aber an dir zweifeln finde ich nicht gut. Hinterfragen ja, sich selbst reflektieren auch gut, aber nicht an dir und deiner Einschätzung zweifeln, denn das bringt dich nicht weiter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich es nicht vermeiden kann belogen zu werden, hintergangen oder getäuscht. Und wenn das passiert, liegt das wenn überhaupt nur an einem kleinen Teil an mir, aber an einem viel, viel Größeren an dem Anderen.
Kann es sein, dass du dich auch noch nicht komplett von deiner Ex Beziehung erholt hast? Also dein Selbswert noch nicht ganz wieder on top und dann die nächste Enttäuschung?
Ach, vielleicht kann die Frau auch genauso wenig kommunizieren, wie er und er will ähnliche Mechanismen wie in seiner Ehe bedienen?
Oder er fühlt sich der Frau überlegen?
Oder sie kommt später dahinter?
Oder er fängt an sein Kommunikationsverhalten zu überdenken?
Es gibt noch zig andere Gründe, die aber nix mit dir zu tun haben.
hojaki
Zitat von hh_fahrradkette:Dieses fröhliche Grüssen und den kurzen Smalltalk habe ich ja vor Kurzem gemacht und er stand total verdattert auf der Strasse und bekam seinen Mund nicht auf. Ich hatte fast Mitleid. Dass die 3 Jahre Therapie für die Katz waren wollte ich ihm auch erst vorhalten. Er hätte die Kohle besser in Kommunikationstraining und Empathieunterricht stecken sollen ... oder einfach auf mein Konto überweisen können
Zitat von Smokine:Würde bei ihm klingeln und ein gespräch fordern.
Zitat von T4U:Ja mach mal und wirkst dann bedürftig.
Er hätte TE haben können, Chance verpasst. TE hat besseres verdient und braucht sich kein Fehlverhalten auf die Brust heften.
frechdachs1
frechdachs1
Zitat von Schnubbilein:Ich war sooooo ängstlich als ich mich auf was neues eingelassen habe, war ich einfach davon ausgehe, dass der sich bestimmt auch wieder aus dem Staub macht...
Da zweifelt man manchmal an wirklicher Liebe und das, obwohl ich eigentlich total romantisch bin
Zitat von frechdachs1:Ich habe in gewisser Form fast ähnliches hinter mir und hänge nach ca. 8 Monaten noch immer oft in der Gedankenschleife, gerade weil es doch eigentlich so gut gepasst hatte, fragt man sich warum der andere das scheinbar nicht so sah oder ab welchem Moment man einer Illusion erlegen war. Man zweifelt ob man Menschen überhaupt noch einschätzen kann oder ob man, was das betrifft, völlig die Orientierung verloren hat. Das schlimmste an der Sache, man wird in gewisser Weise dadurch für spätere Partner irgendwie geschädigt, weil man ab jetzt verdammt misstrauisch ...
Zitat von hh_fahrradkette:Er hatte wohl einfach plötzlich kein Interesse mehr