Liebe Miriam,
ich finde es .. ja, wie soll ich sagen.. unglaublich, das Du die haargenau gleiche Situation hast wie ich !! Wenn ich Deine Antwort auf meinen Beitrag hier lese, dann kann ich nur sagen, ich fasse es nicht !!!! Auch ich bin heulend in der Firma zusammengebrochen, auch ich bin Büroangestellte.. auch ich erfahre sehr viel Mitgefühl von Chef und Kollegen, von Freunden... seltsam, wie das Leben so spielt...
Nein, Miriam.. ich habe mich seitdem NICHT mehr bei ihm gemeldet.. weder per sms, noch mail, noch tel... nichts.. absolute Funkstille !! Das ist das erste Mal... wir begegnen uns in einem Chat, es ist kein herkömmlicher Chat zum bla-bla.. sondern ein Chat, der zu einem eingetragenen Verein einer Selbsthilfegruppe ist.. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen.. In diesem Verein sind wir beide drin.. und daher auch abendlich dieser Chat. Wir sind uns bisher ( letzte Woche ) dort 2x begegnet... Es gab von uns beiden nur eine knappe Begrüssung.. kein persönliches Wort, kein Ansprechen des anderen unter 4 Augen ( wenn Du das kennst ) .. Weisst Du, Miriam.. ja, es ist wie Du sagst, er kannte es auch nicht anders, als das ich immer wieder gekommen bin.. Aber dieses Mal ist es auch eine völlig andere Situation als sonst. Es ist viel mehr passiert.. und er war nur noch genervt.. auch ich habe, wie Du, immer wenn ich mich gemeldet habe, das Gefühl gehabt, verdammt noch mal, warum immer ich ??? Warum zeigt er MIR nicht mal, das ich ihm wichtig bin ??? Da komme ich nicht mit klar... Seine Aussage am Telefon, wir hatten mehrere Male miteinander telefoniert, bis er mir dann diese Mail, in dem er eigentlich schon ankündigte, mit vorsichtigen Worten und Umschreibungen, das er so nicht mehr weiterwill...jedenfalls die Aussagen am Telefon waren u. a. : Ihm wäre die Beziehung nicht so wichtig wie mir.. Ich bräuchte eine andere Beziehung als er... nämlich eine, die enger wäre.. in der ich mehr bekommen würde, als er mir geben könnte... ( ich hatte mich halt mehrmals beschwert, das ich zu wenig von ihm bekomme, ich meinte das so, unter der Woche, in der wir nicht zusammen sein konnten.., denn wenn wir zusammen waren, bekam ich von ihm sehr viel !!! und das kapiere ich nicht ) na ja, weiter.. er sagte auch : ich käme bei ihm an 2. Stelle, das heisst erst er und danach direkt ich...Als ich ihm am vorletzten Abend nach fast 2 Std. Telefon auf den Kopf zusagte ( ich habe all meinen Mut zusammengerafft ) mensch, wenn Du diese Beziehung mit mir nicht mehr willst, dann rede nicht drumherum, sondern sag es mir doch !! Ich habe das Gefühl, das Du mir hier bröckchenweise etwas beibringen willst, damit ich es endlich kapiere ! Daraufhin sagte er wortwörtlich : Wenn ich mir wenigstens in dem Punkt sicher wäre, das ich nicht mehr will.. aber das bin ich nicht !! --- .---- Aber er wäre der Meinung, wir würden nicht zusammen passen, unsere Ansichten von Beziehung wären zu unterschiedlich ---( Das hat er übrigens schon mehrmals in der Zeit, in der wir zusammen waren, gemeint.. immer wenn es Stress gab..... dabei hatten wir vor ein paar Wochen noch die Planung in Angriff genommen, das ich nächstes Jahr dort runterziehe...und er sagte auch noch, das es ihm, als wir Anfang des Jahres halt auseinander gewesen seien, besser gegangen sei... es wäre ruhiger gewesen... das alles hier sei ihm zu anstrengend.. immer wieder diese Wiederholungen des Stresses im Grunde um die gleichen Dinge.. und das würde eben darauf beruhen, das wir nicht zusammen passen.... Ich verstehe die Welt nicht mehr !!! Und einen Abend später dann trafen wir uns im Chat, er sprach kein Wort.. ich holte ihn unter 4 Augen und wollte noch einmal mit ihm reden, wissen, wie er denn über das Telefonat vom Vorabend dachte und wie es ihm danach gegangen sei... Er meinte, er wollte eigentlich heute drüber nachdenken, aber er wäre vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen... aber er denke nicht anders, als die letzten Tage auch... Tja, und dann sagte ich zu ihm, weil ich langsam wütend wurde und mir auch die Nerven durchgingen, nach Tagen des Hick-Hacks, so geht das jedenfalls nicht mehr lange weiter.... Und er meinte, ja das stimmt.. ob ich morgen erreichbar wäre.. ich fragte ihn mal blöd : Per Tel ?? Er meinte, ja klar, wie sonst ?? Und darauf hin wurde ich noch wütender und sagte, ach ja, wieder mal per telefon, ja ? wieder mal per telefon einen Schlussstrich ziehen ?? Und ich sagte, nein !! Nicht morgen, dann sofort Telefon !! Und er meinte, ok !! Dann rief er an.. und es ging von meiner Seite direkt zur Sache... ich habe ihm vieles an den Kopf geschmissen, was ich lange, lange geschluckt hatte... mein ganzer aufgestauter Frust.. und er meinte daraufhin irgendwann im Gespräch, das hätte er genau gewusst, jetzt würde ich die ganzen Sachen aus der Vergangenheit wieder rausholen, die vom letzten Jahr.. und ich sagte, nein die hole ich nicht WIEDER raus, sondern jetzt erst richtig !! Ich konnte doch mit Dir nie darüber richtig reden, weil ich immer Angst hatte, Du würdest Schluss machen.. Du hast mich doch nie verstanden, nie mal MEINE Gefühle gesehen, bei all dem was gelaufen ist..... Es wurde immer heftiger, auch von seiner Seite aus.. und er fragte mich, ob er also beziehungsunfähig sei ? ich sagte, ja .. in meinen Augen und von meiner Sicht betrachtet ja !! Und ich sagte ihm auch, das er emotional derart unstabil sei, das es mich verrückt gemacht hätte, immer wieder.. mal kam so viel von ihm.. z. B. zu meinem Geburtstag im April 23 langstielige Baccararosen per Fleurop.. 23 Stück, weil wir seit einem 23sten zusammen waren.. sogar daran hat er gedacht...das war das grösste, was ich bisher erlebt habe bei ihm.. denn er ist normalerweise nicht der Typ dazu... oder ne Zeitlang mal wieder Sms ohne Ende.. dann wieder gar nichts und Rückzug, den er aber nicht so sah, wie er sagte... Er meinte immer, er wäre halt abends müde.. und tagsüber hätte er derart viel zu tun und auch im Kopf, das er halt nicht drandenken würde, mir ne Sms zu schreiben.. Gut, er ist selbstständig.. macht den ganzen Krempel mehr oder weniger alleine in seinem Betrieb... Auch die Büroarbeit, abends noch nach Feierabend... Ach, was weiss ich denn.... na ja, jedenfalls Und das alles kam nur aufgrund einer Sms von mir, die aber wohl das i-Tüpfelchen auf etwas war, das schon ne Zeit lang vorher in ihm abgegangen sein muss, denk ich mir mal.... ne Sms von mir, die lautete : Sorry, aber mit Deinen Ansichten von Beziehung, bzw. von Liebe, wie Du sie verstehst, komme ich nicht mehr klar... --- Und daraufhin nahm das Verhängnis seinen Lauf !! Ja, ich wollte ihm nur klar machen, noch einmal !! das mir etwas von ihm fehlt... ich hatte es ihm in den Wochen vorher schon einige Male gesagt... ich könnte hier Romane schreiben... es sind fiese Dinge abgegangen, Miriam... und deshalb meine ich halt auch, das es nichts mehr werden kann.. denn die Kartenleger kennen doch die Hintergründe nicht !! -- Auf Deine Frage, hätt ich fast vergessen.. Wir waren zusammen seit dem 23. 03.01 -- Wir waren schon einmal Anfang des Jahres auseinander, für 8 Wochen.. bis Anfang März.. da hab ich ihn um eine Aussprache gebeten und bin zu ihm gefahren.. da sind wir dann wieder zusammengekommen und waren richtig glücklich !!! Bis jetzt... *wein*.. Wir sind seit 14 Tagen auseinander... bitte lach nicht, es ist noch keine Zeit, ich weiss es... aber für mich schon eine Ewigkeit.. und diese schei. Sehnsucht.. dieses beschissene Gefühl... Grübeleien.. könnte.. warum.. wäre.. hätte... solche Sachen, kennst Du das auch ? Ja, wahrscheinlich kennst Du das auch...
Es ist schön, Miriam... Schön, das hier ein Mensch ist, der wohl so ziemlich das gleiche erlebt hat...
Was denkst Du jetzt, wenn Du das liest ? Wie schätzt Du die Situtation ein ??
Lieben Gruss, Gitte :-/
28.07.2002 09:06 •