66

Karmische Beziehung - Erfahrungsberichte bitte

L
Hallo liebe Community. Ich Mal wieder. Ich habe ja schon in einem Beitrag vorher erzählt, was so alles bei mir gerade abläuft und nun möchte ich euch gerne um Erfahrungsberichte bitten, vielleicht steckte jemand in der selben Situation und kann mir weiter helfen.
Nun zu meiner Geschichte:
Durch die Trennung bin ich gedanklich so in ein Gedankenkarussell gefallen, dass ich nicht weiss, was richtig und was falsch ist. Ich habe großes Glück und meine Tante legte mir heute ein Tarotkarten deck, da sie meinte, eventuell könnte sie mir über diese Art und Weise ein wenig die Gedanken nehmen. Sie sah gleich nach wenigen Minuten, dass meine Beziehung eine rein karmische war, sprich, sollte ich aus dieser jetzigen Beziehung aus meinen Fehlern meiner älteren Beziehung lernen und meine Fehler ausbessern. Auch sagte sie, dass mein Ex Partner in diesem Fall auch definitiv wieder zurück kehren wird, ich mich aber definitiv endlich seelisch, psychisch und kopftechnisch von ihm trennen sollte, weil es eine wiederkehrende Schleife am ende sein wird, diese uns nicht retten wird! Für mich ein wahnsinniger Schlag ins Gesicht, aber wenn ich die komplette Beziehung nun Aufschlüssel, klingt es genau danach. nun meine Frage, hat von euch schon einmal jemand in genau so einer Beziehung gesteckt? Wie seit ihr damit umgegangen? Ich bin sehr gespannt ob ich nicht die einzigste bin mit so einer Geschichte. Danke

22.01.2024 20:26 • x 2 #1


Waldfee47
@Ladyredhead
Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
Ich weiß, dass man vom Kartenlegen etc. sehr fasziniert sein kann,.. letztlich denke ich aber, dass es uns verwirrt auf solche Dinge zu vertrauen. Man sollte sich in solche Dinge nicht verstricken...
Hatte schon Erfahrungen in Kummer mit zig Anrufen bei hellsichtigen Personen, die jeder für sich etwas anderes sagte. Am Ende war einiges an Geld weg., sonst nix.
Sorge für Dich, lasse die Trauer zu und vertraue ins Leben, dass die Dinge ihren Sinn haben. Alles Gute Dir.

23.01.2024 00:11 • x 5 #2


A


Karmische Beziehung - Erfahrungsberichte bitte

x 3


D
In meiner Welt..Ja..., gibt es Karma und Wiedergeburt.
Aber die Liebe gibt erst einmal wenig darauf....

Stürze Dich ins Leben.
Den Rest regelt das Leben dann selbst.

Niemand trickst das Leben aus.
Nicht mit Karten, nicht mit Vorsicht.
Wir müssen es einfach...wagen.

23.01.2024 00:22 • x 5 #3


S
Liebe Ladyredhead,

in früheren Zeiten habe ich mich aus bestimmten Gründen sehr viel mit solchen Themen beschäftigt und auch durch frühere Reisen in entlegene Gebiete sehr viel gesehen und gehört.(Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer).

Zitat von Ladyredhead:
dass meine Beziehung eine rein karmische war, sprich, sollte ich aus dieser jetzigen Beziehung aus meinen Fehlern meiner älteren Beziehung lernen und meine Fehler ausbessern. Auch sagte sie, dass mein Ex Partner in diesem Fall auch definitiv wieder zurück kehren wird, ich mich aber definitiv endlich seelisch, psychisch und kopftechnisch von ihm trennen sollte, weil es eine wiederkehrende Schleife am ende sein wird, diese uns nicht retten wird!

Ja, auch für mich gibt es Karma!

Und genau wie Deine Tante sagt - karmische Beziehungen sind anfangs der grosse Knall, die grosse Leidenschaft - und niemals einfach! Karmische Beziehungen, sollte es denn so sein, sind Lernprogramm pur! Für beide Partner.

23.01.2024 00:30 • x 4 #4


A
Da hier so wenig geschrieben wurde, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

So richtig verstehe ich gar nicht, worauf du hinaus willst. Geht es jetzt um das Tarotkarten legen, oder was daraus gelesen wurde?!

Diese beiden Antworten, hätte dir wahrscheinlich fast jeder hier gegeben. Ganz ohne Karten. Das ist sehr häufig die Konsequenz aus Trennungen.
Zitat von Ladyredhead:
sollte ich aus dieser jetzigen Beziehung aus meinen Fehlern meiner älteren Beziehung lernen und meine Fehler ausbessern.

Zitat von Ladyredhead:
ich mich aber definitiv endlich seelisch, psychisch und kopftechnisch von ihm trennen sollte, weil es eine wiederkehrende Schleife am ende sein wird, diese uns nicht retten wird!

Es ist immer gut zu reflektieren, so lernt man viel über sich selbst. Und im seltensten Fall wird es reichen, wenn nur einer der Ex Partner an sich gearbeitet hat, um eine Beziehung neu aufleben zu lassen.
Ich würde mal sagen, die Antworten passen so ziemlich zu 90% der Trennungen. Daher wird es wahrscheinlich viele geben die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


Ich verstehe auch nicht so ganz, was eine karmische Beziehung sein soll. Ich hätte jetzt eher sowas erwartet wie, du hast deinen Partner betrogen, und dank Karma wirst du betrogen.
Ich hoffe mein Einwurf war trotzdem irgendwie hilfreich

23.01.2024 17:04 • x 7 #5


R
Sicherlich gibt es Beziehungen, die einen etwas lehren und man sollte aus jeder Beziehung lernen und sich weiterentwickeln. Aber ob das vom Schicksal so vorbestimmt ist und karmisch ist... Weiß nicht...

24.01.2024 06:56 • x 2 #6


N
Guten Morgen,

was deine Tante da beschreibt ist ein normaler psychologischer Prozess bzw. eine psychologische Entwicklung wenn wir in unserer Kindheit mit negativen Mustern Erfahrung gemacht haben und aufgrund dessen nicht gelernt, eigene Grenzen zu setzen und Selbstwert aufzubauen.

Eventuell haben wir dann auch noch Verlustängste und lassen uns alles gefallen nur damit der andere nicht geht.

Entsprechend suchen wir uns später Partner aus, bei denen wir durch das negative Verhalten eine Vertrautheit aus der Kindheit empfinden. Partner, die ähnlich mit uns umgehen wie unsere Eltern oder unser Umfeld.

Dein Expartner ist ein sehr egoistischer Mensch und kann mit dir keine loyale Beziehung führen. Und trotzdem hast du das Theater lange mitgemacht obwohl du nicht glücklich warst, hast dir viel zuviel Gefallen lassen obwohl ein Kind involviert ist.

Bearbeite die Frage, WARUM du bei einem Menschen bleiben wolltest der dir offensichtlich keinerlei Wertschätzung entgegen gebracht hat und du keine Grenzen setzen konntest. Wenn du diese Muster durchbrechen kannst wirst du auch andere Menschen anziehen die es gut mit dir meinen.

Karmisch ist da leider nichts, das ist Psychologie.

Und bitte, nimm diesen Mann auf keinen Fall zurück. Euer Kind braucht eine stabile Basis, die könnt ihr ihm in einer Beziehung nicht bieten. Sonst wird auch eure Tochter später mit Mustern zu kämpfen haben die ihr ihr mitgegeben habt wenn ihr dieses Spiel jetzt weiter treibt. Das verursacht mehr Schaden als das es gut tut. Bei dir und deiner Tochter.

24.01.2024 07:36 • x 5 #7


Libellenfrau
Ich sehe jede zwischenmenschliche Begegnung als karmisch. Es findet ein Energieaustausch statt, und dadurch verbleiben Anhaftungen im feinstofflichen Körper.
Die Aussagen zu den Karten lese ich in diesem Fall ansonsten als allgemein, zumindest das hier lesbare.
Die Karten sind eine Reflektion, es kommt darauf an, welche Intuition der Legers an. Die Karten können meditativ betrachtet werden, und die Innenschau anregen. Es kann aber auch das Gegenteil passieren, und dann werden die Antworten von außen gesucht: In den bunten Bildern auf dem Tisch.

24.01.2024 07:57 • x 3 #8


N
Zitat von Libellenfrau:
Ich sehe jede zwischenmenschliche Begegnung als karmisch. Es findet ein Energieaustausch statt, und dadurch verbleiben Anhaftungen im feinstofflichen Körper. Die Aussagen zu den Karten lese ich in diesem Fall ansonsten als allgemein, zumindest das hier lesbare. Die Karten sind eine Reflektion, es kommt darauf an, ...

Das ist nicht meine Welt.

Die Aussagen der Karten und der Tante beschreiben in esoterischen Worten ein Kindheitstrauma. Nichts anderes ist das hier.
Natürlich ziehst du an, was du in der Vergangenheit mitgegeben bekommen hast. Das sind aber komplexe psychologische Vorgänge.

In meinen Augen muss man schon sehr verzweifelt sein, wenn man Esoterik in so etwas mit hinein zieht. Habe ich auch einmal in so einer Situation und ja, ich war auch verzweifelt. Aber genau das zeigt auch, wie Abhängig man ist und was für eine Problematik da vorherrscht, wenn man so schwer von jemandem weg kommt der einem so wenig Wertschätzung und Liebe entgegen bringt.

24.01.2024 08:01 • x 1 #9


F
Guten Morgen, hatte heute einen intensiven Traum von meinem Ex und spontan wieder das Gefühl von meiner starken Verbindung zu ihm. Ich habe mal herausgefunden, durch langes Nachdenken, dass dieses Verbindungsgefühl eine traumatische Ursache hat und ich auf dieser traumatischen Ursache hängen geblieben bin, wie eine Schallplatte mit Kratzer. Solche Endloswiederholungen könnte man wahrlich karmisch nennen. Karma ist ein zutiefst manipulativer Gedanke, der aus einem Gesellschaftssystem stammt, in dem eine Oberschicht jahrhundertelang größere Bevölkerungsschichten in Unmündigkeit gezwungen hat. Ich gebe schon allein deswegen keinen Cent auf Karma, sondern richte mich eher an den Aufklärungsgedanken. Das heißt in meinem Sinne, ich hatte die Tendenz mich für Leute zu interessieren und zu verlieben, die sich viel weniger für mich interessiert haben. Ich konnte das lange, aufgrund der starken Gefühle, die ich automatisch für diese Personen hatte, nicht realisieren. Dachte, ich würde lieben, dabei wurde ich ferngesteuert. Diese Fernsteuerung war auch ein Lösungsversuch. Mehr nicht. Jetzt hatte ich mit meiner letzten Beziehung das Glück, gleich von Anfang an zwar starke Gefühle zu fühlen, mich dabei jedoch nicht abhängig und depressiv zu fühlen, sondern mir distanziert anzusehen was da passiert und mich dann auch rechtzeitig zurückzuziehen bzw zu trennen. Ich möchte mich nicht mein ganzes Leben lang von den traumatischen Knotenpunkte in meinem Gehirn steuern lassen, auch wenn sich Teile meiner Identität daraus ergeben haben. Karma würde bedeuten genau das zu tun, dabei würde ich jedoch mein Leben lang die Sklavin meiner eigenen Fehlinterpretationen bleiben, damit habe ich jedoch schon genug Lebenszeit verbracht.

24.01.2024 08:16 • x 4 #10


Libellenfrau
@Nostraventjo Dein Zugang zu innerem Erkennen erfolgt über die Psychologie. Es gibt aber Menschen, die eher visuell aufnehmen können, und es gibt Psychologen, die genau diese Ansätze verfolgen. Wenn im Endeffekt das gleiche heraus kommt, hat es wohl gepasst. Wenn jemand im Therapiemodus hängen bleibt, oder bei der Kartenlegerin, sollte es hinterfragt werden. Das Ziel ist ja immer der innere Zugang zu sich selbst.
Das Wort Esoterik mag ich nicht so besonders; z. B. Channeling, um anderen die Wahrheit, weil aus der geistigen Welt zu erzählen, kann tatsächlich abhängig machen, weil, wie schon geschrieben, dann die Antwort im Außen gesucht werden. Spirituelle Entwicklung findet in einem selber statt. Psychologie kann ein sehr guter Zugang sein.

24.01.2024 08:24 • x 2 #11


N
Zitat von Libellenfrau:
@Nostraventjo Dein Zugang zu innerem Erkennen erfolgt über die Psychologie. Es gibt aber Menschen, die eher visuell aufnehmen können, und es gibt Psychologen, die genau diese Ansätze verfolgen. Wenn im Endeffekt das gleiche heraus kommt, hat es wohl gepasst. Wenn jemand im Therapiemodus hängen bleibt, oder bei der ...

Genau so ist es. Ich komme aus einer sehr esoterischen oder spirituellen Familie, in meinen Augen kommt man im Leben aber nicht weiter wenn man die Verantwortung seines Lebens in die Hände des Schicksals legt. Nichts anderes ist das nämlich, die Verantwortung in andere Hände zu legen.

24.01.2024 08:29 • x 1 #12


S
@Nostraventjo und @Libellenfrau, Ihr meint vermutlich beide das Gleiche, nur mit anderen Begrifflichkeiten.

Das Schicksal in die Hände von irgendwelchen höheren Mächten zu legen, bedeutet, die Verantwortung abzugeben. Das ist aber mit Karma, wie z.B. ich es verstehe, keineswegs gemeint - im Gegenteil!

24.01.2024 08:33 • x 1 #13


F
@Sonnenblume53 was verstehst du denn unter Karma?

24.01.2024 08:36 • x 1 #14


Libellenfrau
@Sonnenblume53 sehr richtig, ich hatte auf die unterschiedlichen Zugänge zu sich selbst hinweisen wollen.
@Falkenmädchen Deine Interpretation von Karma ist mir neu. Nach meinem Verständnis hat danach jeder Mensch die eigene Verantwortung für sein Tun, und ist für die Konsequenzen verantwortlich

24.01.2024 08:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag