Lisa1988_1
- 21
- 1
- 13
Lisa1988_1
Lisa1988_1
Landwarrior
Lisa1988_1
Zitat von Landwarrior:Also weil er heimlich raucht hast du die Beziehung beendet?
Naja bei solch einer Begründung wäre ich nicht auf der goldenen Hochzeit meiner Großeltern gewesen.
Mein Opa hat locker 40 Jahre heimlich geraucht.
Ich verstehe dich nicht. Erst Recht nicht wenn du ihn rauchend kennen gelernt hast. Warum versuchst du den Mann zu ändern?
Lisa1988_1
Zitat von Lilli70:Hallo Lisa, willkommen. Das ist ja schon blöd gelaufen, dass du rauchen und trinken nicht magst, aber mit einem Mann zusammenkommst, der das tut. Was wäre denn gewesen, wenn er ehrlich gewesen wäre? Dann hättest du die Beziehung auch abgebrochen? Für ihn stand es fifty-fifty ! Das nächste mal schau genau hin, ob du mit den Eigenschaften des Anderen leben kannst, und nicht versuchst ihn zu ändern. Eigentlich finde ich es toll, dass er in deiner Gegenwart nicht geraucht hat. Das hat er nämlich dir zuliebe getan. Das ist für einen Raucher verdammt schwer. Also, beim Nächsten darauf achten, ob es mit deinen Bedürfnissen kompatibel ist. Wie war denn sonst die Beziehung? Alles prima? Oder war es nur das Rauchen?
Dediziert
Zitat von Lisa1988_1:Ich möchte dazu erwähnen, dass ich ihn dazu nie gedrängt habe und ihm immer wieder gesagt habe, dass er tun soll, was er für richtig hält. Er soll nur ehrlich sein.
Zitat von Lisa1988_1:Nun habe ich vor einer Woche herausgefunden, dass er vor allem das Rauchen eigentlich nie aufgehört hat und es immer heimlich gemacht hat, wenn wir uns nicht gesehen haben.
Zitat von Lisa1988_1:Ich war menschlich total enttäuscht von ihm.
Zitat von Lisa1988_1:Bei unserem Gespräch war ihm schon klar, dass ich sehr enttäuscht bin.
Zitat von Lisa1988_1:Ich denke, dass ich es nicht besser verdient habe.
Zitat von Lisa1988_1:Ich hätte einfach dabei bleiben sollen, dass wir keine Beziehung führen können. Aber er hat so sehr darum gekämpft.
Lisa1988_1
Shakur
Dediziert
Zitat von Lisa1988_1:Aber ist es nicht meine Entscheidung wenn ich sage ich will keinen Raucher?
Zitat von Lisa1988_1:Und wenn ich angelogen werde, dann respektiert man meine Einstellung nicht.
Lisa1988_1
Zitat von Clara1111:Das ist richtig. Diese Lügerei wäre für mich das Ausschlaggebende für eine Trennung.
Um noch mal auf die Oma/Opa zurück zu kommen...
Die Oma hat es garantiert gerochen, dass der Opa 45 Jahre heimlich geraucht hat. Aber wenn jemand heimlich raucht, dann auf jeden Fall bedeutend weniger, als würde er offiziell rauchen.
Kluger Schachzug der Oma!
Dracarys