107

Karma - Trennung und von neuem Freund belogen

L
Ich denke ich habe die absolut richtige Entscheidung getroffen. Es war ihm nicht so wichtig. Das Ganze ist nun bisschen mehr als eine Woche her und er ist wieder mit seiner Exfreundin zusammen.
Ich würde ihm so gerne alles mögliche an den Kopf werfen oder zumindest irgendwas von ihm dazu hören.
Aber ich sollte einfach keinen Kontakt mehr aufnehmen.

24.08.2020 07:44 • x 1 #46

Clara1111
Steh einfach drüber, zeige ihm Deine Enttäuschung nicht.

24.08.2020 07:47 • x 1 #47

A

Karma - Trennung und von neuem Freund belogen

x 3

L
Zitat von Clara1111:
Steh einfach drüber, zeige ihm Deine Enttäuschung nicht.

Ich versuche es. Aber das kennt ja wahrscheinlich jeder, man möchte dann noch reden und es verstehen und Erklärungen...

24.08.2020 07:50 • x 1 #48

T
Die Erklärung kann ich dir geben: du warst ihm nicht wichtig genug - sieht man nun auch durch das anbandeln mit seiner Ex.

Nochmals zu denen, die hier mit Passivrauchen und Geruch kommen. Lisa sagte EINDEUTIG, dass sie keinen Partner möchte, der sich selbst schadet. Es geht ihr nicht um Geruch oder IHRE Gesundheit.

Was kann man daran missverstehen?

24.08.2020 07:56 • x 1 #49

T
Eines noch, damit es vielleicht deutlicher wird, dass ich kein militanter und Nichtrauchender Gutmensch bin: ich rauche selbst.

24.08.2020 08:00 • x 1 #50

I
Na er hatte doch geraucht von Anbeginn.

Also keine Neuigkeit.
Er versucht aufzuhören und hat es heimlich doch gemacht.
Trennungsgrund. Das ist alles.

Nun ja weiter suchen.

Mich wundert es nur nicht, dass heute viele Single sind, Forderungen und Vorstellungen ohne Ende. Keine Kompromisse.
Und finden sie dann endlich einen , ist wieder was anderes.
Meist von Leuten, die sich selbst masslos überschätzen.

Viel Glück weiterhin !

24.08.2020 14:57 • #51

6rama9
Zitat von Lisa1988_1:
Ich habe meinen damaligen Ex Freund für einen anderen Mann verlassen. Es war nicht geplant, dass ich mich verliebe und es tat mir auch sehr leid wie es ablief.

Zitat von Lisa1988_1:
Ich war dann jedenfalls mit dem neuen Partner eine Zeit lang zusammen. Er wusste, dass ich nicht möchte, dass er viel trinkt und raucht. Und dass ich so auch keine Beziehung möchte.

Also du hast deinen Freund verlassen, weil du dich in einen Raucher und Säufer verliebt hast, wobei du Rauchen und Saufen hasst?

Mir als Nichtraucher wäre beim ersten Ausschlecken seins Aschenbechers (aka Mund) schon schlecht geworden. Von daher ist mir völlig schleierhaft, wie man sich da überhaupt verlieben kann.

24.08.2020 15:01 • #52

T
Zitat von Isely:
Na er hatte doch geraucht von Anbeginn.

Stimmt. Und Lisa sagte, dass damit eine Partnerschaft nicht infrage kommt.

Zitat von Isely:
Er versucht aufzuhören und hat es heimlich doch gemacht.

Woher willst du wissen, ob er es versucht hat?!

Zitat von Isely:
Trennungsgrund. Das ist alles.

Eben nicht. Nochmals: ihr wurde hier das Recht auf Selbstbestimmung genommen und zudem wurde sie dementsprechend respektlos behandelt. Das nagt am Selbstwert und darum geht es hier. Um ihre Gefühle, denn sie empfindet Verrat. Ein ganz ekelhaftes Gefühl, was ich kenne. Um nichts anderes geht es hier.

Zitat von Isely:
Mich wundert es nur nicht, dass heute viele Single sind, Forderungen und Vorstellungen ohne Ende. Keine Kompromisse.

Mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich sehe (dazu) durchaus noch mehr Gründe.
Jeder hat seine NoGos und die gilt es zu respektieren. Ich würde keine Frau mit Kind daten oder eine sehr religiöse Frau. Das als Beispiel.
Ich bin bei Facebook in zwei Single-Gruppen (nein, ich suche nicht, die haben aber tolle Events) und was sich da abspielt.... Gott, so gruselig. Wenn ich jemals so werden sollte, erbitte ich die Notschlachtung.
Typen die furchtbar aussehen, das Wort Pflege nur von der Sozialversicherung kennen, Größe 164 (nein, ich meine nicht die Kindergröße) tragen und dann meinen, Scarlett Johansson wäre genau ihre Kragenweite.

24.08.2020 15:08 • #53

T
Zitat von 6rama9:

Also du hast deinen Freund verlassen, weil du dich in einen Raucher und Säufer verliebt hast, wobei du Rauchen und Saufen hasst?

Mir als Nichtraucher wäre beim ersten Ausschlecken seins Aschenbechers (aka Mund) schon schlecht geworden. Von daher ist mir völlig schleierhaft, wie man sich da überhaupt verlieben kann.

Thema verfehlt, setzen -Sechs!

24.08.2020 15:09 • #54

6rama9
Zitat von Tin_:

Thema verfehlt, setzen -Sechs!

Oh, die Forenpolizei ist wieder unterwegs. Ach Tin, wie macht man dir klar, dass deine Meinung vielleicht für die Tins dieser Welt repräsentativ ist, aber bei weitem nicht für alle?

Zitat von Tin_:
Um ihre Gefühle, denn sie empfindet Verrat. Ein ganz ekelhaftes Gefühl, was ich kenne. Um nichts anderes geht es hier.

Vielleicht wird der Umgang mit dir einfacher, wenn du mal nicht so sehr getriggert bist, dass du gleich Schaum vor'm Mund hast?

Zitat von Tin_:
Ich verstehe die meisten Kommentare nicht.

Korrekt

24.08.2020 15:17 • x 1 #55

T
Nix Polizei. Du bist schlicht am Thema vorbei und dir fehlt nun die Größe, deinen Fehler einzugestehen. Du greifst lieber zum Mittel der Abwertung.

Übrigens: Lisa schrieb mir privat, dass ich der Einzige hier wäre, der das Grundthema erkannt hat.

Du warst schlicht am Thema vorbei.
Mich triggert hier schon etwas: ich verstehe Menschen nicht, die das offensichtliche nicht sehen und nur ihre Meinung zum Thema rauchen zum Besten geben. Danach wurde nicht gefragt.

24.08.2020 15:27 • #56

6rama9
Zitat von Tin_:
Übrigens: Lisa schrieb mir privat, dass ich der Einzige hier wäre, der das Grundthema erkannt hat.

Du bist schon eine ganz besondere Nummer. Lass mich raten: Tiefergelegtes Auto mit dukel getönten Heckscheiben?

24.08.2020 15:58 • #57

T
Zitat von 6rama9:

Du bist schon eine ganz besondere Nummer. Lass mich raten: Tiefergelegtes Auto mit dukel getönten Heckscheiben?

Nope... ÖPNV. Du oller Menschenkenner!

24.08.2020 16:12 • #58

L
Zitat von 6rama9:

Unfassbar...
Ich verstehe dass ihr mich kleinlich findet. Aber ist es nicht vollkommen egal WORUM es geht? Jeder sollte entscheiden dürfen was er möchte... dazu sollte der gegenüber also ehrlich sein. Mich darf gerne auch ein Mann ablehnen der sagt ich möchte keine die vor 1989 geboren ist. lüge ich deswegen mein Geburtsjahr vor? Nein! Jeder sollte selbst entscheiden dürfen!

24.08.2020 16:16 • x 2 #59

T
Zitat von Lisa1988_1:
Ich verstehe dass ihr mich kleinlich findet. Aber ist es nicht vollkommen egal WORUM es geht?

Du bist nicht kleinlich. Aber hier wird aufgewogen. Deren Trennungsgründe gegen deinen - wobei deiner bagatellisiert wird, obwohl der Schmerz real ist.
Und ja, hier ist es einigen egal, wie es dir geht... Hauptsache runterspielen und die eigenen Verletzungen in den Vergleich zu rücken.

Es ist leider echt bitter. Hier gibt es aber auch einige Poster, die wirklich empathisch sind und helfen wollen.

24.08.2020 16:20 • #60

A

x 4