Lisa1988_1
- 21
- 1
- 13
Lisa1988_1
Zitat von Dracarys:Von Karma zu reden, ist doch sehr hoch gegriffen, wenn jemand nach dem Essen auf dem Balkon eine raucht.
Aber gut, Du bist da eisenhart und konsequent, in Sachen Karma wird DICH wohl mal jemand verlassen, weil Du gerne Fisch, Fleisch, Red Bull, Sport, whatever magst.
Es ist völlig in Ordnung, Prinzipien zu haben, aber dann muss die Beziehung aber auch wirklich und wahrhaftig beendet sein.
Denn alles andere wäre *beep* Erpressung: wenn Du wirklich aufhörst, dann....
Zitat von Lisa1988_1:
Ich habe seitdem keinen Kontakt zu ihm. Er sagte es tut ihm leid. Aber unser grundsätzliches Problem bliebe ja bestehen. Deswegen lasse ich ihm seine Zig.. Ich will ihn nicht ändern.
Lisa1988_1
Zitat von Lilli70:Dann ist alles gut und geklärt. Hadere nicht mit dir, wir sind alle wie wir sind.
Sabine355
Zitat von Lisa1988_1:Hallo, ich weiß nicht mal was ich mir hier erhoffe. Gerne würde ich ihm das alles schreiben. Aber das macht nicht viel Sinn. Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe meinen damaligen Ex Freund für einen anderen Mann verlassen. Es war nicht geplant, dass ich mich verliebe und es tat mir auch sehr leid wie es ablief. Ich war dann jedenfalls mit dem neuen Partner eine Zeit lang zusammen. Er wusste, dass ich nicht möchte, dass er viel trinkt und raucht. Und dass ich so auch keine Beziehung möchte. Daher wollte er natürlich damit aufhö...
Lisa1988_1
Zitat von Sabine355:
Du verliebst dich in einem Mann der raucht und trinkt das möchtest du nicht und versuchst ihn davon abzubringen.Das weisst du doch vorher das es Suchtmittel sind die kann man von heute auf Morgen
nicht aufgeben.Um dir zu gefallen hat er es heimlich gemacht mit dem Rauchen und weil er jetzt nicht ehrlich war wirfst du ihn weg.Da scheint die Liebe ja nicht gross gewesen zu sein und er ist dir nicht wichtig.
Lisa1988_1
Zitat von Lilli70:Mensch Mädchen, schei... aufs Rauchen, wenn du ihn wirklich lieb hast. Von was bist du jetzt enttäuscht? Da warten noch ganz andere Enttäuschungen in deinem Leben, wenn du das nicht akzeptieren kannst.
Zitat von Lisa1988_1:
Es geht einfach darum dass er mich lieber monatelange belügt. Das ist keine Basis. Nicht am Anfang.
Lisa1988_1
Zitat von Lilli70:Eigentlich finde ich es nur selbstgerecht von dir. Wir sind alle nur Menschen, mehr nicht. Kann es nicht sein, dass du ihm unbewusst die Schuld gibst, dass du dich von deinem ExEx getrennt hast? Und jetzt stimmt deine Welt nicht mehr? Hättest du das vorher gewusst, hättest du dich nicht getrennt?
Geheimnis
Lisa1988_1
Zitat von Geheimnis:Heimlich rauchen ist für dich ein Hintergehen?
Es ist ein Eingriff in seine Privatsphäre von dir dich da einzumischen. Rauchen ist eine SUCHT. Bist du eine professionelle Suchttherapeutin oder eine Ärztin, die eine Entgiftung mit ihm durchführen kann? Oder kannst du Hypnose? Bist du ein Nikotinpflaster? Was meinst du wie viele es nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören oder wie viele immer wieder rückfällig werden. Das was du machst ist purer Kindergarten.
Und zum Thema Karma solltest du dich auch noch mal gründlich einlesen. Das hat hier mit Karma nämlich so rein gar nichts zu tun sondern ist deine eigene Entscheidung dich wegen so einer Sache zu trennen für die dein Freund wenig kann. Ich würde es eher eine Erpressung nennen als Karma. Karma hat was mit Gerechtigkeit zu tun, was du tust ist eher Egoismus oder Prinzipienreiterei. Oder aber du willst es selbst so sehr nicht, dass es aufgrund von Umständen zu einer Trennung kommt.
Zitat von Lisa1988_1:
Das kann schon sein. Ich sage ja selbst, dass ich es vielleicht auch so verdient habe. Schließlich habe ich auch jemanden weh getan.
Es ist jetzt wie es ist. Da kann man nur versuchen nach vorne zu blicken.