Hallo liebes Forum,
ich wollte euch mal nach eurer Meinung und nach Ratschlägen fragen.
Die Situation in der ich mich befinde ist unglaublich kompliziert und komisch. Ich weiß nicht mal genau wo ich anfangen soll zu erzählen.
Aber ich denke ich fange am besten ganz am Anfang an, vor ca 5-6 Jahren habe ich mich in eine Frau verliebt. Es kam auch zu einer kleinen Liebelei, doch ich bekam Kalte Füße, etwas was mich heute noch verfolgt.
Sie versuchte damals noch mit mir zu reden und sagte mir dass sie sich in mich verliebt hat, doch ich blieb hart zu meinem heutigen Bedauern.
Man hatte erstmal keinen Kontakt mehr, bis man sich ein paar Monate später wieder angenähert hat. Doch kurze Zeit später war es zu spät, sie kam mit einem anderen zusammen. Zwischen uns gab es dann noch ein Gespräch welches sehr Emotional war. Sie sagte dass sie mich immer noch liebe aber sich für den andere entschieden hat. Gut muss ich akzeptieren.
Danach hatte man ca. 1.5 Jahre so gut wie keinen Kontakt mehr, ich musste auch Beruflich in eine andere Stadt ziehen. Trotzdem habe ich sie nicht vergessen.
Nach dieser Zeit bin ich wieder in meine alte Stadt zurückgezogen und es kam erneut zu Kontakt im größeren Kreise (Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis). Ich habe mich irgendwie damit abgefunden.
Dann irgendwann kam es erneut zu einem Gespräch zwischen uns beiden, bei dem ich ihr nochmal offenbart habe das ich immer noch Gefühle für sie hege und auch sie mir sagte das von ihrer Seite immer noch etwas da sei, aber sie sich eben für den anderen entschieden hat. Nach diesem Gespräch trafen wir uns recht oft auch alleine. Gingen zusammen Joggen oder ins Kino, dies ging ca. ein Halbes Jahr bis ich erneut einen Schlussstrich gezogen habe. Ich war emotional einfach zu arg an sie gebunden und konnte mich auf keine andere einlassen. Ich habe ihr dies mitgeteilt und auch meine Gründe, auch wollte ich nicht schuld daran sein das ihre Beziehung kaputt geht. So brach ich den Kontakt erneut ab, was durch einen gemeinsamen Freundeskreis eben sehr schwierig war.
Anfang Dezember war man zufällig zusammen mit Freunden unterwegs. War ein langer Abend und wir beide sahen wohl sehr niedergeschlagen aus und es kam erneut zu einem Gespräch zwischen uns. Hierbei versuchte ich ihr nochmal klar zumachen warum ich mich so entschieden hatte. Irgendwann erzählte sie mir dann eben was alles schief läuft in ihrer Beziehung, dass sie schon seit einem Jahr mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen, aber ihr Freund sich eben so abhängig von ihr macht das sie keinen Ausweg sieht. Und natürlich empfindet sie auch Liebe zu ihm. War ein ziemlich langes Gespräch.
Das Ende war eben, dass sie am nächsten Tag mit ihrem Freund Schluss machte, seitdem haben wir so gut wie jeden Tag was unternommen. Waren im Kino, Schwimmen, Spazieren, sogar zusammen in einem Kurzurlaub.
Das hört sich jetzt zwar alles mal ganz gut an, doch wir hatten jetzt vor kurzem noch einmal ein Gespräch bei dem sie mir sagte, dass sie wieder zurück zu ihm möchte und ihn unglaublich vermisst. Sie leibt uns beide und will uns beide nicht verlieren, sie weiß eben nicht was richtig ist. Sie erzählte mir auch, dass sie vor meinem cut schoneinmal fast wegen den Gefühlen zu mir schluß gemacht hat. Trotzdem kam bei dem Gesrpäch auch ziemlich raus das sie eben ihn vermisst.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher was ich tun soll. Mir geht es vor allem darum das es ihr auch gut geht.
So ich hab hier nur die Spitze des Eisberges erzählt, vermutlich auch ziemlich wirr geschrieben. Aber gerade sind meine Gedanken auch ziemlich ungeordnet ….
Liebe Grüße
Infernus
09.01.2015 19:25 •