430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

T
@Anonym91 ich habe mich durch das komplette Thema durch gelesen und finde es extrem tragisch.

Ich denke schon, dass du diese Frau wirklich geliebt hast, aber wenn du wirklich so viel Bindungsangst hast, wie du sagst, und was auch angesichts deines gesamten Verhaltens die plausibelste Erklärung ist, ist ja klar, dass du diesen Gedanken keinesfalls zulassen kannst.

Mein Verdacht ist, dass sie dich noch eine ganze Weile lang - auch während du hier lamentiert hast - eifersüchtig machen wollte... in der Hoffnung, du würdest um sie kämpfen.

Daher auch Aussagen wie weniger schreiben und lieber öfter auf einen Kaffee treffen - das ist ganz offensichtlich, was ihre Hintergedanken dabei waren, nur leider: du hast es nicht verstanden.

Irgendwann hat sie nun sicherlich aufgegeben. Es gibt ja auch nichts mehr, an dem sie noch festhalten könnte.

Hätte, wäre, wenn... nützt jetzt nicht weiter.

Du versaust dir mit deiner Alk. und deiner Bindungsangst dein gesamtes Leben.

Hättest du diese Themen früher in Angriff genommen, hättest du mit dieser Frau jetzt vielleicht eine nette kleine Familie haben können.

Es sollte offensichtlich nicht sein.

Der Rest deines Lebens liegt aber noch vor dir, und würdest du diese Themen jetzt angehen, könntest du vielleicht irgendwann noch einmal wirklich glücklich werden, mit neuer Partnerin und mit oder ohne Familie, wie es euren Vorstellungen entspricht.

Du ruinierst dich.
Machst dich selbst mit Alk. und Psychopharmaka kaputt.

Wahrscheinlich um deine enorme Angst vor der Liebe zu betäuben.

Das ist so traurig.

Ich wünsche dir fürs neue Jahr Klarheit... dass du erkennen kannst, was du da wegwirfst und mit Füßen trittst.

Ich glaube dir, dass dein Leidensdruck enorm ist.
Du müsstest nicht so leiden, wenn du deine wesentlichen Probleme in Angriff nehmen würdest.
Du könntest dich selbst da raus bringen.

Alles erdenklich Gute für dich.

27.12.2023 01:10 • x 6 #271

L
@Anonym91 Eine Technik zum Gedankenstopp:
Gummiband um das Hangelenk, und jedesmal ein Schmerzreiz, wenn du an sie denkst.
Das wird am Anfang sehr häufig sein, dass du an sie denkst, aber wenn du dabei bleibst, werden die Schmerzreize die Häufigkeit reduzieren.

Selbst wenn du am Anfang noch 1000 mal am Tag an sie denkst, ist es nach zwei Wochen schon auf wesentlich weniger reduziert, vielleicht schon unter 50 mal. Das sind immer noch etliche Gedanken an sie, aber du wirst dadurch die Kontrolle Tag für Tag zurückbekommen können.

27.12.2023 01:26 • x 1 #272

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

Y
@Anonym91
Zitat von Anonym91:
Auch wenn ich vorher schon getrunken habe , aber nun noch exzessiver .

Sie ist eine wunderbare“ Ausrede, um weiter zu trinken.
Solange du dein Alk. nicht (erfolgreich) angehst, bist Du für eine richtige, aufrichtige, liebevolle Partnerschaft gar nicht fähig.Schon gar nicht, wenn ein Kind involviert ist.

27.12.2023 03:32 • x 6 #273

T
Zitat von Yyvy:
Solange du dein Alk. nicht (erfolgreich) angehst, bist Du für eine richtige, aufrichtige, liebevolle Partnerschaft gar nicht fähig

Ich denke eher, die Unfähigkeit, Liebe zuzulassen ist die eigentliche Ursache für diesen exzessiven Alk. !

Das Gefühl muss um jeden Preis betäubt werden, da aus irgendeinem Grund ungut oder bedrohlich.

Therapie + Entzug wären hier gefragt.

Aber solange der TE sein Problem nicht einsehen will oder kann, bringt das nichts....

27.12.2023 03:54 • x 2 #274

I
Zitat von Anonym91:
Mache mir aber halt sorgen ,
und würde innerlich so gerne wissen ob alles in Ordnung bei ihr ist

Ich kann es echt nicht mehr lesen mit deinem „Sorgen“, dich möchte man in einen Eimer kaltes Wasser stecken. Nochmal: du bist NICHT ihr Bruder,Vater, Freund, Mann oder sonst was, sie ist nicht dein Problem und ihre Probleme nicht deine. Komm klar damit und hör auf die irgendwelche Pseudo Sorgen einzureden, du möchtest weiterhin die Kontrolle haben, die sie dir nach fünf Jahren on off genommen hat. Und dann lass diesen Stellvertreterkrieg mit deinen wahren Problemen (Saufen) enden und such dir Hilfe

Zitat von Anonym91:
Das sie mich Weihnachten nicht angeschrieben hat ( was ich eigentlich auch gar nicht wollte ) hat mich trotzdem irgendwie noch trauriger gemacht . Da es ihr entweder nicht gut geht , oder sie mich schon komplett aus dem Leben gestrichen hat .

Dieses Gejammer wird langsam wirklich langweilig, kommst du dir nicht selber langsam affig vor? Phishing for compliments, aber hier wird dir keiner sagen, dass das schon wieder wird mit ihr, weil es fünf Jahre nicht geklappt hat, egal wie oft du noch in diese Kerbe haust.

Zitat von Anonym91:
Du siehst Versoffen aus , und zerstört einen heilen Geist so sehr wegen einer Frau

Sowas von meiner Mutter hören zu müssen, also wenn dir das nicht zu denken gibt, selbst sie scheint es schon aufgegeben zu haben, der Mensch der dich bedingungslos liebt. Wenn nicht für dich, dann mach es für sie ehe sie ihr totgesoffenes Kind zu Grabe tragen muss

Zitat von Anonym91:
Auch wenn ich vorher schon getrunken habe , aber nun noch exzessiver .

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke schon, dass du diese Frau wirklich geliebt hast, aber wenn du wirklich so viel Bindungsangst hast

Ich kann halt diese „Bindungsangst“ nicht ernst nehmen, sie war lange und leicht und einfach zu seinen Bedingungen zu haben, ohne feste Bindung. Jetzt wo sie ihm die Brocken hinwirft wäre plötzlich die Bindungsangst dahin und es gäbe nicht schöneres als eine Beziehung mit ihr… Sorry, kann ich nicht ernst nehmen die Ausrede

Ich denke eher, die Unfähigkeit, Liebe zuzulassen ist die eigentliche Ursache für diesen exzessiven Alk. !

Er sagt aber er hat schon davor so exzessiv getrunken, vielleicht eher ungekehrt, die Unfähigkeit als Ausfluss aus dem ständigen Trinken?!

27.12.2023 13:04 • x 3 #275

T
@Iunderstand du darfst das nicht so kurzfristig bezogen auf diese Frau sehen:
Die Bindungsangst hat natürlich nichts mit dieser Frau zu tun, die kommt aus der Kindheit. Allerdings, im (jungen) Erwachsenenalter macht sie sich halt anders bemerkbar als zuvor - Angst vor Gefühlen, Angst vor einem Leben, zu dem man sich nicht in der Lage fühlt.

Genau das schrieb er ja auch mehrmals... Er hätte gerne... konnte und wollte aber nicht. Angst.

Er ist sicherlich schon eine geraume Zeit damit beschäftigt, seine Gefühle bzw. die Angst davor mit Alk. zu betäuben.
Sicher hat das nicht speziell mit dieser Frau angefangen -

Er sagte ja, er konnte davor auch schon mit keiner Freundin wohnen oder jemanden näher an sich heranlassen.

Zitat von Iunderstand:
Jetzt wo sie ihm die Brocken hinwirft wäre plötzlich die Bindungsangst dahin

Woraus liest du das..?
Ganz sicher ist die Bindungsangst nicht dahin sondern, ganz im Gegenteil, stärker denn je zuvor.

Sonst wäre er ja mit ihr zusammen und glücklich, anstatt hier so zu leiden.

Bindungsangst zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben... die verschwindet nicht mal eben.
Sie hat ja auch tief sitzende Ursachen.

Das aufzuarbeiten wird eine geraume Zeit dauern - falls der TE das denn überhaupt möchte....

27.12.2023 13:09 • x 1 #276

A
@Iunderstand

Vielen Dank für die direkten Worte .
Natürlich komme ich mir nicht gut dabei vor , fremde Menschen meine Probleme mitzuteilen , aber ich habe momentan keinen wo ich sonst darüber mit reden könnte . Versteht mich nicht falsch , ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis , und bin auch kommunikativ , nur sowas ist ja auch schon etwas intimer .

Ich schätze auch wirklich das ihr euch die Zeit nehmt , und teilweise mit sehr langen Beiträgen antwortet , was keinerlei selbstverständlich ist . Danke dafür .

Bin momentan halt wieder richtig down , woran ich natürlich auch selber schuld bin . Krank schreiben kommt für mich aber auch nicht in frage , da ich alleine in der Wohnung wahrscheinlich noch weiter durchdrehen würde.

Und nein sie wollte mich nicht eifersüchtig machen, sie ist halt nur ein anderer Mensch , sie meinte ja noch zu mir , dass ich mich auch mit anderen Frauen treffen sollte , und sie sich inzwischen sogar für mich freuen würde , obwohl sie sonst immer sehr eifersüchtig war . Das hat mir natürlich dann auch den Boden unter den Füßen weggerissen , weil mir da klar wurde , dass sie scheinbar wirklich damit abgeschlossen hat . Das war vor ca. 6 Wochen . Und natürlich ist es wahrscheinlich auch etwas das Ego was leidet . Du hast natürlich vollkommen recht , dass ich nun wahre h zu vieles positiv an ihr sehe , was ich nicht so sehen würde , hätte sie nicht so gehandelt . Auch hast du recht wenn du sagst es geht mich nichts mehr an , nur sag das mal meinen Kopf .
Am liebsten würde ich sie anschreiben ob alles in Ordnung ist ( kann ja auch immer was passiert sein ) und das sie dann antworten würde , dass es ihr gut geht und sie glücklich mit einem neuen Partner ist , bzw. das sie auf einen guten Weg sind . Angst habe ich wiederum davor , dass sie sagt das sie sich gar nicht mehr mit dem letzten aktuellen Typen trifft , und wieder auf Lovoo aktiv ist und sich mit etlichen anderen trifft . Auch ein Grund wieso ich kein Lovoo mehr habe , aus Angst das sie dann online ist . Schließlich würde es mir ja auch wahrscheinlich besser gehen wenn ich wieder jemanden kennenlernen würde .

27.12.2023 13:18 • #277

W
@Anonym91 letzter Post zu Dir: Doch, Du BIST krank! Du bist Alk. und auf dem besten Wege, Dich kaputtzusaufen.
Ganz ehrlich, es gibt nur 2 Wege für jemanden wie Dich: entweder Du entscheidest Dich und säuft weiter, bis Du es geschafft hast, aber dann hör auf zu jammern, jammernde Besoffene sind schlicht unerträglich oder Möglichkeit zwei: Du hievst endlich Deinen A hoch und läßt Dich in eine Entzugsklinik einweisen, bevor Du Dein gesamtes Leben ruiniert hast. Aber mir brauchst Du hier wirklich nichts mehr vorjammern, nichts mehr solange Du noch weiter säufst sind mir Zeit und Energie zu schade, ich bin kein Mensch, der Perlen vor die Säue wirft und in diesem Bild bist Du wohl sicher nicht die Perlen...

27.12.2023 13:30 • x 4 #278

A
@Wolfstanz

Ich jammere ja nicht besoffen ,
Bin nun ja komplett nüchtern .
Aber natürlich verstehe ich was du mir damit sagen willst .

27.12.2023 13:39 • #279

S
Puh
@Anonym91 ,

eine Frage - denkst Du von Dir selber, dass Du Alk. bist?

27.12.2023 13:43 • x 2 #280

I
Woraus liest du das..?

Hab mal nur von den ersten beiden Seiten seine Antworten rauskopiert die mich das rauslesen lassen:
Zitat von Anonym91:
Hatte irgendwie aber an mehr kein Interesse , wollte einfach keine Beziehung , wenn aber dann mit ihr .

Zitat von Anonym91:
bis sie mir vor ca . 2 Monaten erzählte das sie sich wieder bei Lovoo angemeldet hat , und sie sich emotional entfernt hat von mir . Seitdem ist eine Welt für mich zusammen gebrochen

Zitat von Anonym91:
Schreibe noch jeden Tag mit ihr , aber es ist anders , sie will nicht mehr kuscheln , trifft andere Männer , mit einem hatte sie auch S. ,

Zitat von Anonym91:
und ich habe auch ziemlich um sie gekämpft , obwohl sie ja vergeben war

Zitat von Anonym91:
War dann sozusagen eine Freundschaft mit Gefühlen von beiden Seiten aus . Konnte mir aber keine Partnerin mit einem kleinen Kind vorstellen was nicht von mir ist

Irgendwann kommt dann wieder das genaue Gegenteil, seit sie kein Interesse mehr hat, kann er sich nichts schöneres vorstellen als auch den Kleinen an seiner Seite zu haben.

Zitat von Anonym91:
Habe dann immer abgeblockt , und gesagt das ich da momentan nicht zu bereit bin , aber wenn irgendwann dann nur mit ihr

Zitat von Anonym91:
Und nun ist es halt so das sie sich emotional von mir entfernt hat . Was ja auch verständlich ist . Aber seitdem ich das weiß , und sie mir deutlich gesagt hat , dass es nichts mehr mit uns werden kann , bin ich plötzlich in ein Loch gefallen

Zitat von Anonym91:
Frage mich nun andauernd wie ich so dumm sein konnte

Zitat von Anonym91:
Geht ja hauptsächlich darum das ich nicht möchte das andere Typen sie anfassen .

macht schon Sinn was du schreibst, aber mit 18 hatte ich auch mal so eine Arangement, hätte ich mich damals schon mit Trennungsverarbeitung beschäftigt gehabt, hätte ich auch die Bindungsangst Karte gespielt. Aber war letztendlich das selbe wie bei ihm - willst du mich, dann will ich dich nicht. Aber willst du mich nicht (nachdem ich dich fünf Jahre zum Narren gehalten hab mit meinen ambivalenten Aussagen) will ich dich plötzlich umso mehr…

Hier das Selbe
Zitat von Anonym91:
sie sich inzwischen sogar für mich freuen würde , obwohl sie sonst immer sehr eifersüchtig war . Das hat mir natürlich dann auch den Boden unter den Füßen weggerissen , weil mir da klar wurde , dass sie scheinbar wirklich damit abgeschlossen hat

27.12.2023 14:25 • x 1 #281

I
Zitat von Anonym91:
Natürlich komme ich mir nicht gut dabei vor , fremde Menschen meine Probleme mitzuteilen

Dafür gibts das Forum hier ja und jeder der antwortet ist freiwillig hier, also mach dir da keinen Kopf. Wenn’s zu viel wird geht derjenige schon, ich auch.

Zitat von Anonym91:
Krank schreiben kommt für mich aber auch nicht in frage , da ich alleine in der Wohnung wahrscheinlich noch weiter durchdrehen würde.

Du brauchst keine Krankschreibung du brauchst Hilfe, professionelle und dauerhafte Hilfe. Die verstärkst die schlechten Gedanken täglich weil du sie mit Alk dämpfst und sie morgen doppelt so schlimm zurück schlagen. Hab ich schon mal grob geschrieben, hat irgendwas mit Hormonen zu tun.

Zitat von Anonym91:
Auch hast du recht wenn du sagst es geht mich nichts mehr an , nur sag das mal meinen Kopf .

Das ist eine Entscheidung, deine Entscheidung. Du nutzt aber nur Ausreden, „ich kann nicht, mache mir Sorgen“…

Zitat von Anonym91:
Am liebsten würde ich sie anschreiben ob alles in Ordnung ist

Und dann? Auch wieder nur ausreden, zum davonrennen. Natürlich ist ihr nix passiert und wenn doch, kannst du es eh nicht ändern und hättest auch keinen gesteigerten Anspruch auf Anteilnahme, du bist nicht ihr Partner

Zitat von Anonym91:
Angst habe ich wiederum davor , dass sie sagt das sie sich gar nicht mehr mit dem letzten aktuellen Typen trifft , und wieder auf Lovoo aktiv ist und sich mit etlichen anderen trifft

Ich sag’s auch noch hundert mal, diese Frau und was sie tut, und mit wem sie es wie und wann und warum macht und wie sie die Leute kennenlernt GEHT DICH NICHTS AN

27.12.2023 14:38 • #282

A
Zitat von Silence_:
eine Frage - denkst Du von Dir selber, dass Du Alk. bist?

Ja , schon , zumindest ist das die einzige Möglichkeit meine Gedanken ruhig zu stellen .

Aber evtl. Kann ich im Januar zu dem Therapeuten meiner Mutter , sie hatte einen Termin , brauch diesen aber nach ihrer Aussage nicht mehr . Mal schauen ob ich den so übernehmen kann .

Zitat von Iunderstand:
Irgendwann kommt dann wieder das genaue Gegenteil, seit sie kein Interesse mehr hat, kann er sich nichts schöneres vorstellen als auch den Kleinen an seiner Seite zu haben.

Du hast ja vollkommen recht , dass klingt ja auch bescheuert . Aber es ist halt das momentane Gefühl .
Aber das sagt sich natürlich auch leicht , weil es ja eh nicht kommen wird .
Ihr müsst euch vorstellen das ich das Kind ja seit dem ersten Monat mehrmals wöchentlich gesehen habe , und ihn dadurch auch mit aufwachsen sehen habe . Aber vielleicht ist das nun auch nur sentimentales Gelaber . Wo wir wieder beim Selbstmitleid wären , was die meisten mir ja unterstellen , und was auch möglich ist .

27.12.2023 15:19 • #283

T
Zitat von Iunderstand:

Das ist ja genau typisch für die Bindungsangst - solange das Objekt der Sehnsucht unerreichbar ist, droht keine Gefahr... da kann mal mal schwärmen.

Würde sie wieder auf der Matte stehen... was glaubst du wie schnell da der Ofen wieder aus wäre...

27.12.2023 15:25 • x 2 #284

S
Zitat von Anonym91:

Ja , schon , zumindest ist das die einzige Möglichkeit meine Gedanken ruhig zu stellen .

Ist das so?
Hast Du schon mal was anderes versucht. Wie wäre es hiermit:

Zitat von LebedeinLeben:
Eine Technik zum Gedankenstopp:
Gummiband um das Hangelenk, und jedesmal ein Schmerzreiz, wenn du an sie denkst.

Warum springst Du auf solche Hinweise nicht an? Wenn es mir so dreckig gehen würde, wie Du es berichtest, ich wäre sofort dabei.
Die Geschäfte sind geöffnet. Ein Gummiband kostet nur ein paar Cent

Warum handelst Du nicht? Hast Du Angst, Deine Ohnmacht aufzugeben?

27.12.2023 15:32 • x 2 #285

A

x 4