430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

Ayaka
Kein Wunder, wenn du gar nichts änderst und mit dem Alk. auch noch den letzten Funken an Kraft wegsäufst.

Das ist mittlerweile echt selbstgewähltes Leid, alle Ratschläge ignorierst du ja. Wir können dich nicht daran hindern, wenn du dich selbst zerstören willst. Um da raus zu kommen brauchst du professionelle Hilfe.

25.12.2023 16:12 • x 1 #241

A
Ja klar geht ihr mir wichtige Tipps und ich bin auch dankbar dafür ,

Aber das ist alles leicht über gesagt wie getan , habe bereits mehrere Therapeuten angeschrieben , leider bisher nur absagen .
Und ich wüsste nicht wie ich das Gedanken Karussell abstellen könnte , bis ich Hilfe bekomme . Besonders nun an Weihnachten würde ich so gerne wissen ob es ihr gut geht, wie sie feiert , ob es schon jemand festen neuen in ihrem Leben gibt.

25.12.2023 16:19 • #242

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

Ayaka
Zitat von Anonym91:
Aber das ist alles leicht über gesagt wie getan ...

Been there, done that - inkl. Alk

das Einzige das letztlich geholfen hat war eine Kontaktsperre, hätte ich den Missbrauch an meinem Körper und meiner Seele noch ein paar Monate länger betrieben, wäre ich damals auch reif für die Klinik gewesen.

Aber du meinst ja wir reden nur schlau und hast immer eine passende Ausrede parat...

Für eine Kontaktsperre brauch es gar nix, aber du willst dich ja weiter anfixen und ins Elend reiten.

25.12.2023 16:25 • x 2 #243

A
Naja, wir haben ja so eine Art Kontaktsperre, ich habe ja nur gesagt das ich es gerne wüsste, nicht das ich sie angeschrieben habe . Sie wohnt auch nur knapp 10 Kilometer entfernt , und habe inzwischen schon immer die Befürchtung das ich sie sehe wenn ich draußen bin oder einkaufen gehe . Steigere mich da immer weiter rein .

25.12.2023 16:31 • #244

Ayaka
versuche es weiter einen Therapeuten zu finden

und sonst übe deine Gedanken - so komisch das klingen mag - aber schieb mal alle Gedanken an sie, euch, die Vergangenheit oder was passieren kann weg - versuch es mal den Tag über zu schaffen, wenn die Gedanken kommen, dann denk dir nur später und lasse dann in Ruhe eine halbe Stunde/Stunde zu bei der du das alles rauslassen kannst.

Das half mir zumindest mal tagsüber aus dem Gedankenkarussell auszubrechen und auch mal Kraft zu sammeln.

Wichtig dabei ist aber, akzeptiere, dass die Trennung dauerhaft ist und eure Geschichte Vergangenheit. Du musst es nicht verstehen, Fehler nicht rechtfertigen oder gar besser machen, einfach nur akzeptieren, dass es so ist und es nicht in deiner Macht steht das zu ändern.

25.12.2023 16:36 • x 2 #245

A
Zitat von Ayaka:
Wichtig dabei ist aber, akzeptiere, dass die Trennung dauerhaft ist und eure Geschichte Vergangenheit. Du musst es nicht verstehen, Fehler nicht rechtfertigen oder gar besser machen, einfach nur akzeptieren, dass es so ist und es nicht in deiner Macht steht das zu ändern.

Ja , wenn das nur so einfach wäre …
Ich glaube ich könnte es wesentlich besser akzeptieren wüsste ich beispielsweise das es ihr gut geht und sie glücklich vergeben ist .
Fühle mich immer noch verantwortlich für sie , als müsste ich auf sie aufpassen , obwohl mir das ja nicht zusteht , und das seit Monaten nicht mehr .

25.12.2023 17:25 • #246

S
Zitat von Anonym91:
Ja , wenn das nur so einfach wäre …

Denkst Du wirklich, dass es für Ayaka einfach war? Oder für irgendjemand sonst hier?
Was erwartest Du? Dass Dir hier jemand versichert, dass Du rein gar nichts tun kannst, um da rauszukommen? Weil Dein Schmerz so super besonders ist? Ernsthaft?
Werd wach. Das Leben ist kein Ponyhof. Ayaka hat Dir wertvolle Tipps gegeben. Und da Du selber gar keine Idee hast, gibt es auf so eine Anregung nur eine Antwort, die akzeptabel ist.
Falls Du nicht weißt welche, dann hier mal ein kleiner Tipp Es ist nicht einfach ist die falsche.

25.12.2023 18:48 • x 4 #247

H
Zitat von Anonym91:
@paul258 Wir waren letztendlich nie richtig zusammen , sie war grad in eine wunderschöne neue Wohnung mit ihrem Freund gezogen . Dann haben wir uns ...

Habe momentan nur bis hierher gelesen. Kann es sein, dass du sie liebst und es nicht zulassen wolltest?

25.12.2023 18:57 • x 1 #248

A
Nach jetzigem Stand würde ich klar „ Ja „ sagen , auf der anderen Seite habe ich auch die Befürchtung das es Ego ist , und ich eine Art Besitz Anspruch meinerseits ist . Weil sie sich nie für jemanden anderen interessiert hat …
Fühle mich nun so alleine .
Sie zeugt ja auch 0 Interesse mehr

25.12.2023 19:02 • #249

H
Zitat von Anonym91:
Nach jetzigem Stand würde ich klar „ Ja „ sagen , auf der anderen Seite habe ich auch die Befürchtung das es Ego ist , und ich eine Art Besitz ...

Okay, du solltest dir schon wirklich sicher sein, dass es Liebe ist und nicht verletztes Ego. Wenn es wirklich Liebe ist und Du auch ihr Kind akzeptieren kannst mit allem was dazu gehört, ist es doch eigentlich nicht so schwer, oder?
Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass dir jemand gehört, man darf aber jemanden begleiten, wenn derjenige das möchte

25.12.2023 19:08 • x 2 #250

A
@Hoffrau

Ne , da gibt es nur ein Problem , sie will das ja alles keineswegs mehr mit mir .
Aber das kommt später im Thema …
Trifft sich nun ja permanent mit anderen . Habe aber ja auch so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihr . Das macht mich ja so wahnsinnig .
Anderseits habe ich nachts teilweise nicht geschlafen wo wir noch schrieben um
Zu erfahren wir ihre Dates waren .

25.12.2023 19:12 • #251

H
Zitat von Anonym91:
@Hoffrau Ne , da gibt es nur ein Problem , sie will das ja alles keineswegs mehr mit mir . Aber das kommt später im Thema … Trifft sich nun ja ...

Weiss sie denn, dass du sie liebst?

25.12.2023 19:31 • #252

A
@Hoffrau
Ich habe ihr das schon deutlich gemacht das mir sehr viel an ihr liegt , aber halt erst dann , wo sie schon abgeschlossen hat und wieder bei Lovoo war .

25.12.2023 19:37 • #253

H
Zitat von Anonym91:
@Hoffrau Ich habe ihr das schon deutlich gemacht das mir sehr viel an ihr liegt , aber halt erst dann , wo sie schon abgeschlossen hat und wieder bei ...

Sehr viel an ihr liegt sind aber auch nicht die drei Worte. Tu dir selber einen Gefallen, mach einen Termin beim Arzt und lass dir helfen. Komm ins Tun.

25.12.2023 20:14 • x 1 #254

A
Selbst wenn ich ihr es nun schreiben würde , würde es das alles nur noch viel schlimmer machen .

25.12.2023 20:40 • #255

A

x 4