430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

A
Meint ihr , es würde mir helfen , wenn ich alle meine Gedanken , Gefühle der letzten Woche aufschreibe , in einem ausführlichen Text , und ihr das zukommen lasse ? Vielleicht um damit abzuschließen

23.12.2023 13:13 • #226

ElGatoRojo
Zitat von Anonym91:
Meint ihr , es würde mir helfen ,

Wenn du das glaubst, kannst du das tun (Placebo-Effekt)

Ob es sie beeindruckt? Sehr die Frage - eher nutzlos.

23.12.2023 13:14 • #227

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

I
Zitat von Anonym91:
Meint ihr , es würde mir helfen , wenn ich alle meine Gedanken , Gefühle der letzten Woche aufschreibe , in einem ausführlichen Text , und ihr das ...

Also langsam komm ich mir hier verarscht vor

23.12.2023 13:20 • x 3 #228

S
Nein. Es würde Dir nicht helfen. Es wäre nur ein weiterer Beleg komplett fehlender Souveränität.
Ich frage mich gerade wie Dein gestriger Abend war. Ob Du Dir die Kante gegeben hast. Dann könnte es sein, dass diese Idee dem Katzenjammer geschuldet ist.
Das Problem mit dem Alk ist, dass er immer nur ein paar Stunden lindert. Danach sind negative Gefühle dann doppelt so schlimm. Eine Verarbeitung (loslassen) ist so nicht möglich und Du drehst Dich im Kreis

23.12.2023 13:34 • x 4 #229

I
Du willst aber die schlechten Gefühle auch mit aller Gewalt behalten, wieder zwei Wochen in denen du mal einen kleinen Schritt weiter gekommen bist, für nichts, wegen eine blöden Jammerbriefs, wieder zum Teufel jagen zu wollen…
Ich nehme an du hast auch weiterhin alle Kanäle für sie offen gehalten, damit sie dir zu Weihnachten schreiben kann?

23.12.2023 14:04 • #230

A
@Silence_

Um ehrlich zu sein , habe ich mir wirklich richtig die Kante gegeben , weil der Tag irgendwie so negativ war .
Ich weiß es ist der falsche Ansatz , aber es sind die einzigen 2-3 Stunden abschalten kann , und ich nicht permanent an sie denken muss . Aber du hast vollkommen recht , es ist nur ein Betäuben .

23.12.2023 14:22 • x 1 #231

S
Zitat von Anonym91:
Aber du hast vollkommen recht , es ist nur ein Betäuben .

Es ist kein vollwertiges Betäuben. Es ist eher ein Verschieben der negativen Gefühle und Gedanken auf den nächsten Tag. Du fühlst Dich also in gewisser Weise am nächsten Tag doppelt so elend wie eigentlich normal wäre.
Was den erneuten Griff zum Alk leider sehr befördert. Du wirst aus dem Kummer nicht rauskommen, wenn Du auf diesem Weg bleibst.
Hast Du schon mal mit einem Arzt über das Problem gesprochen?

23.12.2023 14:41 • x 3 #232

A
@Silence_

Nein , beim Arzt war ich schon seit Jahren nicht mehr .
ich sehe auch nur die positiven Dinge an ihr , auch wenn es ja auch negative gab . Ich weiß auch nicht was mit mir los ist …Sobald ich Feierabend habe und auf den Parkplatz meiner Wohnung fahre, denke ich daran warum ihr Auto nicht steht , und sobald ich in der Wohnung bin kommen die ganzen Erinnerungen hoch . Bin so ungern zu Hause momentan , obwohl man da ja grad entspannenund runter kommen sollte.

23.12.2023 17:39 • #233

S
@Anonym91 ,

nicht sie ist Dein Problem. Dein Problem steckt in Dir .
Ist es Dir möglich zu schreiben, wie oft Du den Ausweg in die Betäubung suchst? Einmal in der Woche, zweimal, täglich?
Vielleicht kurz zu mir und warum ich da so nachfrage - ich kenne einen Menschen, der sehr oft am Abend den Weg in die Betäubung gesucht hat. Im Job hat er wunderbar funktioniert. In seiner persönlichen Entwicklung steckte er fest. Das zog sich bis weit in seine 50er.
Erst da hat er es geschafft, sich zu lösen. Seitdem geht es bei ihm endlich bergauf und er ist Happy in einer Beziehung.
Wäre doch super, wenn Du früher die Kurve kriegst

23.12.2023 23:08 • x 2 #234

Ayaka
Zitat von Anonym91:
Meint ihr , es würde mir helfen , wenn ich alle meine Gedanken , Gefühle der letzten Woche aufschreibe , in einem ausführlichen Text , und ihr das zukommen lasse ? Vielleicht um damit abzuschließen

Du bist am besten Weg komplett abzustürzen - ganz egal wie sehr du dich selbst zerstörst, sie wird nicht aus Mitleid zurückkommen um dich zu retten. Du schadest nur dir selbst.

Schmeiß den Alk weg geh zum Arzt und lass dir helfen ggf. auch mit einem Klinikaufenthalt. Das was du hier treibst ist kein normaler Liebeskummer mehr. Hol dir bitte Hilfe.

24.12.2023 00:31 • x 5 #235

A
Zitat von Silence_:
Ist es Dir möglich zu schreiben, wie oft Du den Ausweg in die Betäubung suchst? Einmal in der Woche, zweimal, täglich?

Ehrlich gesagt täglich …

Zitat von Ayaka:
Du bist am besten Weg komplett abzustürzen - ganz egal wie sehr du dich selbst zerstörst, sie wird nicht aus Mitleid zurückkommen um dich zu retten. Du schadest nur dir selbst.

Sie weiß ja auch gar nichts davon …
Glaube nicht das sie es nur annähernd ahnt . Sie ist da nämlich recht kühl und rational.

24.12.2023 12:36 • x 1 #236

A
@Anonym91 glaube aber auch nicht das es was bringen würde ihr zu schreiben wie es mir geht

24.12.2023 16:12 • #237

Susanna
Zitat von Anonym91:
Ehrlich gesagt täglich … Sie weiß ja auch gar nichts davon … Glaube nicht das sie es nur annähernd ahnt . Sie ist da nämlich recht kühl und rational.

Es ist völlig wurscht, was diese Frau weiß oder nicht.

Du bist Alk.. Suche Dir endlich Hilfe!

24.12.2023 16:33 • x 3 #238

ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Du bist Alk.. Suche Dir endlich Hilfe!

Jo - mehr muss du nicht wissen.

24.12.2023 19:47 • #239

A
Ja , dass mag ja auch sein , aber ich kann sonst dieses Gedanken Karussell nicht durchbrechen , ich habe das Gefühl durchzudrehen …
Ihr müsst euch vorstellen ihr könnt immer nur an eine bestimmte Person denken , und das nicht 1 oder 2 x am Tag , sondern jede zweite minute am tag.
Es ist eine Qual .

25.12.2023 16:00 • x 1 #240

A

x 4