430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

I
Zitat von Anonym91:
von mir aus melde ich mich ja schon nicht mehr , was für mich schon ein großes Erfolgserlebnis ist

Bringt dich halt keinen Schritt weiter, wenn du ihr immer wieder antwortest. Lösch endlich die Nummer und fang an zu leben

11.12.2023 18:42 • #196

Susanna
.. und schreibe ihr KLAR, das Du nicht mehr möchtest, dass sie Dir schreibt oder telefoniert, , und dass Du nun sofort ihre Nummer löscht.
Sonst macht sie das immer wiedrer.
Du mußt weitergehen!

11.12.2023 18:52 • #197

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

A
@Susanna

Ja , wahrscheinlich habt ihr recht ! Aber das kann ich nicht , bin da nicht bereit für . Es ist nicht so , dass ich froh bin wenn sie schreibt, dass nicht , aber sollte sie wirklich mal Probleme haben und mit mir darüber sprechen wollen , soll zumindest die Möglichkeit da sein mich zu kontaktieren , ich weiß das klingt blöd , aber ich war immer für sie da die Jahre , und kann das einfach nicht abstellen . Ich weiß ja auch wie bescheuert das klingt , aber es fühlt sich irgendwie an als wäre ich von ihr besessen . Ihr müsst euch vorstellen , ich denke alle 5 Minuten an ihr , was sie macht und wie die letzte Zeit war .
Das Leben hat momentan echt so an Qualität abgebaut …

11.12.2023 21:59 • #198

Susanna
@Anonym91
Gut, dann schreib ihr doch, dass sie Dich nur in einem Notfall kontaktieren soll.

Was ist mit dem Psychotherapeuten - Anlauf?

12.12.2023 00:16 • #199

S
Zitat von Anonym91:
Wenn ich nur wüsste wieso die Trauer so groß ist .

Mein Tipp -
Du wolltest eigentlich die ganze Zeit mit ihr zusammen sein. Hast es Dir aber selber wegen dem Kind nicht gestattet. Stattdessen nen faulen Kompromiss gelebt. Wo Du nicht über Deinen Schatten springen musstest. Gleichzeitig von ihr aber das volle Programm kassieren konntest.
Von daher ist es für Dich eine echte Trennung. Und tut jetzt extra weh, weil Dir klar ist, dass Du es in der Hand gehabt hättest.
Und ja - Du hast Grund traurig zu sein. Ist halt Liebeskummer. Und dafür ist es egal, wer welchen Anteil hatte. Da musst Du jetzt leider durch

12.12.2023 01:05 • x 4 #200

I
Zitat von Anonym91:
fühlt sich irgendwie an als wäre ich von ihr besessen .

Fühlt sich nicht so an, ist so. Aber fein Leidensdruck ist bei weitem nicht groß genug was zu ändern, du gefällst dir in der verheulten Opferrolle. Generierst du in deinem Umfeld ebenso Aufmerksamkeit damit, wie hier?

Zitat von Anonym91:
Ihr müsst euch vorstellen , ich denke alle 5 Minuten an ihr

Und so lange du keinen Schritt nach vorne gehst, ändert sich auch nichts.

Ich glaube das Problem ist ein ganz anderes als diese Frau, du weißt sicher auch ganz genau, selbst wenn sie jetzt vor der Türe stehen würde und eine Beziehung mit der wollen würde, würde es nichts werden. Allem voran ist dein Ego ein Problem.
Säufst du nach wie vor so hart ?

12.12.2023 06:23 • #201

wilmso
Zitat von Silence_:
Von daher ist es für Dich eine echte Trennung. Und tut jetzt extra weh, weil Dir klar ist, dass Du es in der Hand gehabt hättest.

12.12.2023 10:36 • #202

A
Zitat von Silence_:
Mein Tipp -
Du wolltest eigentlich die ganze Zeit mit ihr zusammen sein. Hast es Dir aber selber wegen dem Kind nicht gestattet.

Es lag nicht nur am Kind , es hat ja auch irgendwie nicht geklappt wo das Kind noch nicht da war . Ich hatte immer Angst mich zu binden , wollte immer lieber warten ob sich nicht was anderes ergibt , jeden Tag in die Kneipe gehen ohne Rechenschaft ect .
Habe auch tatsächlich noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt trotz vielen Beziehungen .
Hatte immer eine gewisse Bindungsangst .
Habe teilweise nun auch das Gefühl als wenn mir das Begehren von einer Person fühlt . Und ihr habt ja auch mit sehr vielem was ihr schreibt recht .
Komme halt nicht damit klar , dass sie mich dann so abgeschrieben hat .
Irgendwie habe ich sie schon als so eine Art Eigentum angesehen , ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Allein das nun andere Typen in ihrer Wohnung sind , ist so eine komische Vorstellung .
Ich weiß das bemitleiden nichts bringt , aber ich steigere mich allgemein immer sehr in Sachen rein .

Ja der alloholkonsum ist halt nun auf abends beschränkt , aber das geht ja auch schon seit Jahren .

12.12.2023 12:01 • x 1 #203

I
Zitat von Anonym91:
Ja der alloholkonsum ist halt nun auf abends beschränkt , aber das geht ja auch schon seit Jahren .

Da liegt für mich die Grundlage des Problems, und ich bin weiß Gott keiner, der die gepflegte Halbe zu mal zu viel, verteufelt. Du hast ein Suchtproblem, Alk. hemmt erst mal die Ausschüttung von Schlechtfühlhormonen, produziert werden sie aber trotzdem und am nächsten Tag bist du derart voll damit, du fühlst dich noch drei mal beschissener… Deswegen ist man auch gut beraten Liebeskummer nicht damit zu bekämpfen, es verschlimmert sich am nächsten Tag nur.
Bei dir könnte ich mir es ähnlich vorstellen, zudem klingt es langsam für mich so, dass du irgendeine Begründung fürs Saufen brauchst, da kommt eine verschmähte Liebe gerade recht. Dazu ein bisschen hausgemachte Einsamkeit und Bindungsangst, und schon kann man wieder in die Kneipe gehen und sich bemitleiden und betäuben… Und dann noch das Ego, dass man nicht einfach, wie gewohnt, mit dem Finger schnipsen kann, sondern sie diesmal nicht wieder kommt, sondern sich Anders orientiert.
Ich würde dir dringend raten einen Arzt aufzusuchen und dir dein eigentliches Problem einzugestehen und anzugreifen. Du drehst dich in jeglicher Hinsicht im Kreis wenn man deiner Geschichte so glauben darf, zwischen Saufen und Kummer haben wollen. Alk. macht einsam auf Dauer, sowohl im Innen als auch im Außen

12.12.2023 13:02 • x 3 #204

A
Sicherlich entschuldigt man das saufen da teilweise etwas mit , allerdings brauche ich da ja nicht direkt eine Entschuldigung für , weil letztendlich muss ich da ja keinen Rechenschaft ablegen . Obwohl du nicht ganz unrecht hast , irgendeinen Grund hatte ich immer dafür , auch wo ich ja noch täglich Kontakt mit ihr hatte , und wir uns gegenseitig toll fanden . Habe dann vor den Treffen auch meistens schon meine 2-3 B. getrunken . Ich sage ja auch nicht das ich der richtige für sie wäre , weil ich halt auch meine Probleme habe . Das ist ja auch das einzige was mich tröstet , dass sie vielleicht mit jemand anderen gar nicht schlechter dran wäre , habe aber wie gesagt nur Angst das sie da an den falschen geraten könnte , bzw. Zu oft vorher an einen falschen bevor es der richtige ist . Wo wir Samstag noch wie gesagt kurz Kontakt hatten , sagte sie auch , sie wisse nicht ob es was mit dem jetzigen werden könnte , da man sich halt erst wenige Wochen kennen würde , und man sich nur am Wochenende bisher gesehen hat , und sie halt jemanden sucht der Verantwortung tragen kann , bzw. Was ihr noch wichtiger ist , dass er die Verantwortung tragen MÖCHTE.

Und du kannst mir glauben , die Geschichte ist wahr , und ich leide da auch wirklich sehr drunter , sonst würde ich kaum die Zeit aufbringen um hier zu schreiben .

12.12.2023 18:39 • #205

I
Zitat von Anonym91:
habe aber wie gesagt nur Angst das sie da an den falschen geraten könnte

Zitat von Anonym91:
Zu oft vorher an einen falschen bevor es der richtige ist

Zitat von Anonym91:
Wo wir Samstag noch wie gesagt kurz Kontakt hatten , sagte sie auch , sie wisse nicht ob es was mit dem jetzigen werden könnte

Zitat von Anonym91:
sie halt jemanden sucht der Verantwortung tragen kann

Zitat von Anonym91:
Was ihr noch wichtiger ist , dass er die Verantwortung tragen MÖCHTE.

Sag mal kapierst du wirklich nicht, dass dich das einen sch. angeht? Und noch weniger dein Problem ist!? Und wenn sie es zehn mal mit dem falschen probieren will, ist das alleine ihre Verantwortung. Und explizit DU bist es nicht, mit dem sie es nochmal probieren will. Langsam schwillt mir echt der Kamm.

Ich verabschiede mich hier, du drehst dich seit fünf Jahren im Kreis und du willst schlicht nichts ändern. Dir gefällt deine Opferrolle und das softe Schöngerede was du nicht alles für sie möchtest. Dann musst du eben so weiter machen und in deinem Elend untergehen, kann dich keiner davon abhalten wenn du nicht annähernd bereit bist mal einen Schritt zu gehen. Aber dann hör wenigstens mit dem Saufen auf, das Leben ist zu kurz.

12.12.2023 18:54 • x 4 #206

A
Zitat von Iunderstand:
Sag mal kapierst du wirklich nicht, dass dich das einen sch. angeht? Und noch weniger dein Problem ist!? Und wenn sie es zehn mal mit dem falschen probieren will, ist das alleine ihre Verantwortung. Und explizit DU bist es nicht, mit dem sie es nochmal probieren will. Langsam schwillt mir echt der Kamm.

Das ist ja grad mein Problem , dass ich da nicht mit klar komme !

12.12.2023 19:31 • #207

A
Würde es ja auch gern ändern !
Versuche mich mit viel Bewegung abzulenken …
Klappt aber immer auch nur für ne Stunde ca . , und sobald ich wieder alleine zu Hause sitze , geht es wieder los.

12.12.2023 21:25 • #208

DieSeherin
ist ja irgendwie auch ein zeichen deiner bindungsangst, bzw. -unfähigkeit, dass du dich jetzt emotional total auf diese unerreichbare frau stürzt!

13.12.2023 11:54 • x 1 #209

wilmso
Zitat von Anonym91:
Würde es ja auch gern ändern !
Versuche mich mit viel Bewegung abzulenken …

Du solltest dir lieber einen Plan zurechtlegen, wie du dein Probleme in den Griff bekommst, anstatt dich einfach nur von ihnen abzulenken. Ich muss @Iunderstand zustimmen: Du drehst dich seit Ewigkeiten im Kreis und scheinst auch nicht die Disziplin oder den ernsthaften Willen zu haben, selbst etwas an deiner Situation zu ändern. Diese Disziplin und diesen Willen bräuchtest du aber. Das beginnt alles mit dir und deiner Einstellung.

Du ergehst dich in irgendwelchen Gedankenkarussells, betäubst dich mit Alk. und setzt dir immer wieder einen neuen Schuss, indem du nicht einfach konsequent auf Abstand zu ihr gehst.

Ich sage es dir noch mal und danach bin ich auch raus, sofern da keine wirklichen Neuigkeiten mehr von deiner Seite kommen, denn immer und immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben und die gleichen Antworten zu bekommen, ist für alle hier ermüdend und führt zu nichts. Wir können auch keinen Therapeuten ersetzen.

- Suche dir professionelle Hilfe
- Hör mit der Trinkerei auf - suche dir auch hierfür ggf. Hilfe
- Akzeptiere, dass eure Zeit schlichtweg vorbei ist
- Hör auf, mit ihr zu schreiben, sie auf Dating Apps oder Instagram zu überwachen - GEH auf ABSTAND
- Konzentriere dich auf dich und entwickele eine Vision davon, wo du heute in einem Jahr stehen willst und dann TU etwas dafür!

Ich drücke dir wirklich die Daumen.

13.12.2023 12:54 • x 2 #210

A

x 4