430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

A
@wilmso Vielen Dank für deine Antwort , und natürlich auch für die anderen Antworten . Aber insbesondere deine ausführlichen und sachlichen Antworten helfen schon sehr . Ist ja nicht selbstverständlich , dass man versucht bei Problemen anderer zu helfen .
Zitat von wilmso:
Und glaubst du dass es auch dabei bliebe, wenn du sie zurück hättest? Oder siehst du auch eine realistische Chance dafür, dass du sie wieder wegstößt und es so endet wie jetzt?

Kann ich schwer sagen , hatten ja immer andere Auffassungen vom
Weiteren Leben , sprich Kinder , Haus .
Nach jetziger Gefühlslage würde ich natürlich ja sagen , aber es gab ja auch Gründe warum ich erst nicht wollte , nun aber schon .

Finde es nur so schwer zu verstehen , dass sie so schnell damit abgeschlossen hat . Wahrscheinlich habe ich gar nicht verstanden wie lange sie sich emotional da schon von verabschiedet hat . Sie meinte ja auch es würde helfen wenn man andere Personen treffen würde , sprich Dates hat . Vielleicht bin ich nun auch so , weil kein anderer momentan bereitsteht zum kennenlernen , und sie diese Möglichkeiten wohl hat .
Fand nur immer das sie zuletzt in einigen Nachrichten so gleichgültig und schlampig klang , so wie ich sie halt sonst nie kannte .

05.12.2023 13:15 • #181

wilmso
@Anonym91
Kein Thema. Ich kenne es sehr gut, wenn man jemanden über lange Zeit auf Distanz hält und am Boden zerstört ist, wenn es endet und einem bewusst wird, was man für einen Mist gebaut hat. Irgendwann muss man das aber akzeptieren und daraus lernen. Das geht alles nicht von jetzt auf gleich. Bei mir hat der Prozess tatsächlich Jahre gedauert und ich habe mir ständig selbst Vorwürfe gemacht. Ich habe mir aber damals auch keine Hilfe gesucht, sondern alles mit mir selber ausgemacht. Das kann klappen und hat mich auch ein ganzes Stück weiter gebracht, aber irgendwann steht man vor einer Mauer. An dem Punkt braucht man dann eben das nötige Werkzeug um diese zu überwinden und das kann einem am ehesten jemand geben, der 1. von außen auf deine Situation schaut und 2. dafür geschult ist.

Zitat von Anonym91:
Finde es nur so schwer zu verstehen , dass sie so schnell damit abgeschlossen hat .

Ich finde es eher erstaunlich, dass sie diese Hängepartie über 3 Jahre mitgemacht hat und sich nicht schon viel früher von dir verabschiedet hat. Schau mal aus ihrer Perspektive darauf: Du bemühst dich die ganze Zeit um jemanden und bekommst andauernd eine vor den Latz. Kein Wunder dass sie dann irgendwann einfach damit abschließt.

Zitat von Anonym91:
Sie meinte ja auch es würde helfen wenn man andere Personen treffen würde , sprich Dates hat .

Klar kann das helfen. Es hilft aber vor allem beim Verdrängen und verschieben von Problemen. Das würde ich dir gerade aber absolut nicht empfehlen, da du meiner Meinung nach noch einiges vor dir hast, bis du dich und deine Verhaltensweisen besser verstehst.

Zitat von Anonym91:
Fand nur immer das sie zuletzt in einigen Nachrichten so gleichgültig und schlampig klang , so wie ich sie halt sonst nie kannte .

So gleichgültig wie du sie bis vor Kurzem noch behandelt hast? Vermutlich nicht. Sie hat vermutlich ewig gekämpft und gehofft und jetzt hat sie halt die Schnauze voll und sieht dich mit anderen Augen. Sie hat abgeschlossen und holt sich das was sie gerne von dir gehabt hätte nun woanders. Das ist nur all zu menschlich und von außen auch nachvollziehbar.

05.12.2023 14:19 • #182

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

A
Zitat von wilmso:
Ich finde es eher erstaunlich, dass sie diese Hängepartie über 3 Jahre mitgemacht hat und sich nicht schon viel früher von dir verabschiedet hat. Schau mal aus ihrer Perspektive darauf: Du bemühst dich die ganze Zeit um jemanden und bekommst andauernd eine vor den Latz. Kein Wunder dass sie dann irgendwann einfach damit abschließt.

Naja , ich weiß nicht ob ich da schon ausführlich drauf eingegangen bin , aber am Anfang wollte ich sie ja unbedingt , und dann ist sie ja von einem Tag auf den anderen wieder zu ihrem ex , von dem sie dann auch schwanger wurde . Habe trotz allem
Ja immer zu ihr gehalten und ihr auch in schweren Zeiten gut zugeredet , wo andere bestimmt lange den Kontakt abgebrochen hätten , wenn man plötzlich sitzen gelassen wird , und die Frau ein Kind von jemand anderen im
Bauch hat . Sie hätte sich halt viel mehr vorstellen können , und suchte zum Schluss auch wesentlich mehr körperkontakt gesucht als ich, aber richtig gekämpft wäre auch übertrieben . Nur wo ich in einen kürzeren Beziehung war ( da lebte sie noch mit ihrem ex zusammen ) war sie auf einmal sehr eifersüchtig und hat dann dem ex auch klar gemacht , dass es mit den beiden nichts mehr wird . Ich habe dann sogar die Beziehung beendet , weil meine Freundin nicht wollte das ich sie weiterhin treffe , auch wenn es nur zum Frühstück ist ect . ( Ich weiß es war eh nicht die große Liebe sonst hätte ich es nicht gemacht ) aber das zeigt ja auch wie viel wert mir der Kontakt war . Ich weiß das erwähne ich nun zum ersten Mal , teils weil ich es auch etwas verdränge , und teils weil es dann alles noch blöder klingt .

05.12.2023 15:41 • x 1 #183

A
Hmm keine Antwort ? Klang es so schlimm ?

05.12.2023 21:21 • #184

R
Nein, es klingt nicht so schlimm. Aber das Bild von eurer Beziehung dreht sich häufig und ist so, zumindest für mich, schwer einzuordnen. Eigentlich klingt es für mich nach verliebt sein, beidseitig, aber auch nach: es passt einfach nicht. Du warst nicht bereit die Nummer zwei zu sein, hinter dem Ex. Du warst nicht bereit mit ihr eine Familie zu haben, mit dem Kind eines anderen, wg. dem sie Dich mehr oder weniger sitzen ließ. Und das ist ok so.

Ihr hattet dennoch immer eine Verbindung. Aber die ist jetzt weg. Und um ehrlich zu sein, glaube ich, das ist gut so. Ihr habt euch gegenseitig verletzt und wie Du schreibst, willst Du nicht sie, sondern die Aufmerksamkeit die sie Dir gab. Halt noch ein wenig durch. Es wird besser werden. Wirst sehen.

06.12.2023 00:00 • x 1 #185

wilmso
@Anonym91
Klang nicht schlimm, aber meine Kapazitäten für die Sprechstunden hier sind auch begrenzt.

Ich werde dir vermutlich jetzt auch nicht mehr viel Neues erzählen können, das ich oder jemand anders dir nicht im Verlauf des Themas schon gesagt hätte.

Ihr habt euch scheinbar einfach verpasst. Ich kann auch nachvollziehen dass dir die Nummer mit dem Kind auf eine Weise über den Kopf wuchs. Ich bezweifele aber ehrlich gesagt, ob das heute so anders wäre, würdet ihr euch wieder annähern.
Das müsstest du aber für dich ergründen. Der Fakt dass ihr beide füreinander andere Beziehungen beendet habt deutet jedenfalls darauf hin, dass da schon was zwischen euch ist. Ihr steht euch, denke ich, auch einfach selbst ein ganzes Stück weit im Weg und würdet dieses Spiel aus Nähe und Distanz vermutlich bis in alle Ewigkeit weiterspielen, wenn sie nicht aus diesem Kreislauf ausgebrochen wäre.

06.12.2023 10:05 • x 2 #186

DieSeherin
Zitat von wilmso:
Ich werde dir vermutlich jetzt auch nicht mehr viel Neues erzählen können, das ich oder jemand anders dir nicht im Verlauf des Themas schon gesagt hätte.

so geht es mir auch seit geraumer zeit! @Anonym91 du drehst dich im kreis und es gibt keine wirklich neuen informationen, die einen anderen schluss zulassen, außer eben: keinen kontakt mehr, loslassen, nach vorne schauen!

06.12.2023 10:21 • x 3 #187

A
Ich weiß , ihr habt ja auch recht .
Das erschreckende ist nur , dass es momentan schlimmer anstatt besser wird . Obwohl wir ja keinen Kontakt mehr haben . Bis auf die drei Nachrichten letzten Montag . Ich fühle mich halt nur so alleine , weil ich sonst wirklich täglich mit ihr geschrieben habe , und wir uns mindestens 1x die Woche gesehen habe . Wenn es nach ihr ging natürlich noch viel öfter .
Und nun trifft sie sich gefühlt mit jedem bis auf mit mir . Das ist halt von 100 auf null .
Ich kann ja schlecht die Nachrichten reinkopieren , aber da merkt man halt extrem wie sie damit abgeschlossen hat . Aber ich weiß auch das ich mich im Kreis drehe .
Wahrscheinlich ist es wirklich Hauptsächlich die Gewohnheit . Komme sowieso nicht gut mit Veränderungen klar .
Fühle mich nicht mehr gebraucht von ihr. Und alleine die knapp 10 Tage die ich nichts von ihr gehört habe , frage ich mich jeden Tag was sie gemacht hat .
Und diese Lovoo Geschichte triggert mich auch richtig .

06.12.2023 11:05 • #188

DieSeherin
Zitat von Anonym91:
Ich fühle mich halt nur so alleine , weil ich sonst wirklich täglich mit ihr geschrieben habe , und wir uns mindestens 1x die Woche gesehen habe .

ja zefix, dann geh raus, such dir ein neues hobbie, triff freunde, kauf dir konzertkarten... what ever... aber sitz nicht daheim am rechner und steigere dich immer mehr in deinen liebeskummer

06.12.2023 11:26 • #189

wilmso
Zitat von Anonym91:
Ich fühle mich halt nur so alleine , weil ich sonst wirklich täglich mit ihr geschrieben habe

Ich fühle das wirklich zu 100% und mir ging es vor Kurzem ganz genau so. Aber dir wird da niemand anders raus helfen können, als du selbst. Wir können dir hier natürlich den lieben langen Tag immer wieder das Selbe erzählen, aber aktiv werden musst du selber. Wir können hier auch (leider) keinen Therapeuten ersetzen. Ich empfehle dir wirklich, dir Ziele zu setzen. Das lenkt dich ab und gibt dir etwas zu tun und etwas positives, auf das du dich konzentrieren kannst.

06.12.2023 12:09 • #190

I
Zitat von Anonym91:
Ich weiß , ihr habt ja auch recht . Das erschreckende ist nur , dass es momentan schlimmer anstatt besser wird . Obwohl wir ja keinen Kontakt mehr ...

Ich hab’s dir schon mal geschrieben, du spielst die selbstauferlegte Opferrolle hervorragend.
Mach weiter so, wenn du im Kreislauf verharren willst

06.12.2023 13:33 • x 4 #191

A
Ich habe viele gute Kollegen aus der Kneipe , und habe so oft die Befürchtung das die sie kennenlernen , weil sie ja in der Nähe wohnen . Es ist so verrückt irgendwie , kontrolliert schon andauernd ihr Instagram und wem sie folgt .
Also kennenlernen über Lovoo , oder wenn die ins gleiche Lokal gehen oder so .

08.12.2023 20:56 • x 1 #192

A
@Iunderstand

Naja , einerseits hast du da vielleicht nicht unrecht mit , andererseits sehe ich das natürliche teilweise etwas anders . Sie schrieb nun nach 2 Wochen am Samstag morgen das erste mal wieder . Hätte fast einen Herzinfarkt bekommen , als ich morgens auf meinem Smartphone geschaut habe . War dann aber nur smalltalk und habe nach ihrer momentanen Bekanntschaft gefragt . Weswegen ich das aber schreibe , am gleichen Tag schrieb mich eine Bekannte an , wieso auch immer , hatte schon seit Monaten nichts mehr von ihr gehört , und hat mir einiges an Komplimenten gemacht . Habe da erst wieder gemerkt wie gut sowas tun kann . Habe ihr dann auch Screenshots davon geschickt , weil sie fragte wie es bei mir läuft , und wie es das Schicksal dann ja auch wollte sie genau an dem Tag geschrieben hatte . Mir wurde ja auch hier dazu geraten , sich damit etwas unabhängiger zu machen .

11.12.2023 16:40 • x 1 #193

I
Zitat von Anonym91:
@Iunderstand Naja , einerseits hast du da vielleicht nicht unrecht mit , andererseits sehe ich das natürliche teilweise etwas anders . Sie schrieb ...

Also alles beim Alten, sie schreibt, du fragst sie aus wen sie so geknallt hat die letzten Wochen und dann schiebst du ein paar Screenshots hinterher in der Hoffnung sie vielleicht eifersüchtig machen zu können… Ich weiß da nichts mehr dazu zu sagen, langsam verliere ich den Glauben, dass das hier ernst gemeint ist

11.12.2023 17:07 • x 1 #194

A
Naja , von mir aus melde ich mich ja schon nicht mehr , was für mich schon ein großes Erfolgserlebnis ist , so blöd wie es klingt . Ne ich hinterfrage es nicht mehr genau , da ich die Details gar nicht mehr wissen möchte . So kann ich mir an guten Tagen zumindest einreden , dass es was festes mit dem jetzigen typen werden kann .

11.12.2023 17:26 • #195

A

x 4