430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

A
@susannagast nichts gutes

30.11.2023 22:20 • x 1 #166

A
Aber das ist ja auch ein anderes Thema .

Bin eher am überlegen ob es in so einer Situation überhaupt gut ist die ausschleichen zu lassen .

Danke vorab schon mal für eure Hilfe

01.12.2023 10:18 • x 1 #167

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

A
Momentan wird es irgendwie wieder schlimmer , möchte euch damit ja nicht nerven , aber dafür ist ein Forum dieser Art ja auch gut für . Die Gedanken an sie werden wieder stärker ( habe seit Montag , nachdem sie mich anschrieb nun nicht wieder geschrieben ) . Der Drang zu erfahren wie es mit dem Typen läuft , oder ob es gar nicht mehr aktuell ist . Der Drang sie und die kleine mal wiederzusehen ( also das Kind ) die Tochter ist mir auch schon ans Herz gewachsen .
Bin innerlich echt zerrissen . Das ich gar nichts mehr von ihrem Leben mitbekomme . Aber wahrscheinlich ist es besser für mich .

02.12.2023 21:21 • x 1 #168

Susanna
Zitat von Anonym91:
Aber das ist ja auch ein anderes Thema . Bin eher am überlegen ob es in so einer Situation überhaupt gut ist die ausschleichen zu lassen . Danke vorab schon mal für eure Hilfe

Das ist überhaupt kein anderes Thema ! sondern Deine Sucht hängt ganz klar mit Deiner Sucht nach der Kontrolle über sie zusammen - und nicht nur das.

Geh bitte zum Arzt, lass Dir helfen! Auch das Ausschleichen muß besprochen werden - mit einem Psychiater, und nicht nur mit Deinem Hausarzt (der natürlich die erste Anlaufstelle ist)
Offenheit ist Stärke, also sei offen zu den Leuten, die helfen können! WIR hier im Forum sind nur ein Hintergrundchor, das bringt nicht viel.

02.12.2023 21:46 • x 2 #169

A
@Susanna du meinst die Alk. hängt mit der Kontrollsucht zusammen ?

02.12.2023 22:45 • #170

Susanna
@Anonym91

Ja klar.
Da gibt es ganz viel Zusammenhänge.
Das alles wirst Du in Deiner Therapie (um die Du Dich doch bemühst, wenn ich mich erinnere) langsam herausfinden, und das wird dir gut tun.

Höre - Du bist noch jung und fit, besinne Dich auf diese Stärke, die in uns allen wohnt.
Schritt für Schritt.

02.12.2023 23:05 • x 1 #171

A
@Susanna danke für die liebe Antwort . Es ist ja wirklich nur bei der Person so , ich weiß selber nicht wieso . Wir hatten ja nicht viele wunderschöne Jahre miteinander ( es waren schöne Jahre , aber wirklich hauptsächlich ja nur einmal in der Woche ) und zum Schluss , bzw. Ca 1 Jahr bis auf eine Ausnahme Lief da aber nicht mehr viel . Irgendwie bin ich trotzdem besessen von der Person und den Erinnerungen .

02.12.2023 23:27 • #172

Susanna
Zitat von Anonym91:
@Susanna danke für die liebe Antwort . Es ist ja wirklich nur bei der Person so , ich weiß selber nicht wieso . Wir hatten ja nicht viele wunderschöne Jahre miteinander ( es waren schöne Jahre , aber wirklich hauptsächlich ja nur einmal in der Woche ) und zum Schluss , bzw. Ca 1 Jahr bis auf eine Ausnahme Lief da ...

.. weil Du nicht so viel anderes an schönen Erinnerungen in dieser Zeit hattest?
Ich will das aber nicht schmälern!

Versprich, für DICH in die Hufe zu kommen!

02.12.2023 23:48 • x 1 #173

A
Ich liege nun im Bett , war den Nachmittag über bei meinen Eltern , wo auch mein Bruder mit Frau Und Kind war . Sobald ich den kleinen sah musste ich wieder an sie denken und wie schön es hätte sein können trotz unehelichen Kind … ich habe ja alle intimen Fotos gelöscht , und bin auch nicht mehr bei Lovoo um da zu schauen ob sie online ist , aber es fällt mir so schwer . Mache schon einen Screenshot von ihren Profilbild bei WhatsApp oder Instagram um es reinzuzoomen . Habe nun eine weitere Woche nichts von ihr gehört . Aber ich vermisse ihr Begehren so sehr .

03.12.2023 22:35 • x 1 #174

A
Habe nun ja den ersten Tag Urlaub , finde es aber so schrecklich alleine in der Wohnung zu sein , weil dann irgendwie Erinnerungen hochkommen. Kenne ihr das ?
Versuche die ganze Zeit nur unterwegs zu sein.
Habe auch teilweise so einen großen Drang mich bei Lovoo anzumelden um zu schauen ob sie da online ist .
Wäre aber wahrscheinlich genau das falsche .

04.12.2023 17:02 • #175

wilmso
Zitat von Anonym91:
finde es aber so schrecklich alleine in der Wohnung zu sein , weil dann irgendwie Erinnerungen hochkommen. Kenne ihr das ?

Klar. Es ist nicht leicht, alleine mit seinen Gedanken zu sein und ablenken tut gut und ist auch an sich gesund, denke ich. Du solltest aber nicht vernachlässigen, deinen Schmerz auch zu spüren und die Trauer (nüchtern) zu durchleben. Das gehört zum Verarbeitungsprozess einfach dazu. Und auch wenn ich wie eine kaputte Schallplatte klinge:
Zitat von Anonym91:
Mache schon einen Screenshot von ihren Profilbild bei WhatsApp oder Instagram um es reinzuzoomen .

lass das.

04.12.2023 17:06 • #176

L
Zitat von Anonym91:
Habe nun ja den ersten Tag Urlaub

Wo Arbeitest Du eigentlich ?

kann-sie-nicht-vergessen-schreiben-jeden-tag-t72009-s60.html#p3408188
Da hattest ja auch schon Urlaub...

Soviel Urlaub will ich auch mal haben

04.12.2023 19:17 • #177

A
Im Vertrieb, im Sommer ist Hauptgeschäft , und nehme dann meine 30 Tage immer erst ab Oktober , trübe Jahreszeit l macht es nicht besser … denke wirklich alle 5 Minuten an sie , obwohl wir ne Woche nicht mehr geschrieben haben.

04.12.2023 21:04 • #178

A
@wilmso Wenn ich nur wüsste wieso die Trauer so groß ist . Bin in dem Sinne ja nicht mal verlassen worden . Ob es wirklich nur die Enttäuschung ist , dass ich nicht mehr interessant für sie bin , obwohl ich 3 Jahre immer die Person war die mich immer haben wollte , ob es der Gedanke ist , bzw das Gefühl der Einsamkeit . Ich sehe ja plötzlich nur noch die positiven Seiten von ihr , und es gab auch einige negative , und ich wusste ja auch das dieser Tag kommen wird .
Aber inzwischen vergleiche ich sogar jede Frau mit ihr , auch besonders optisch , und denke dann immer das sie doch genau mein Typ war , und ich so blöd sein konnte sie oft abzulehnen , schließlich würde ich nun sehr viel dafür geben . Aber auch der Vergleich mit dem Spielzeug was einem weggenommen wurde beschäftigt mich .
Was ich am wenigsten verstehe das ich so gerne wissen möchte mit wem sie Kontakt hat, und ob sie beispielsweise S. hatte mit jemanden. Es dreht sich eigentlich alles nur noch in meinem Kopf um sie .

05.12.2023 11:33 • #179

wilmso
Zitat von Anonym91:
Wenn ich nur wüsste wieso die Trauer so groß ist .

Ich denke da spielen alle Gründe mit hinein, die du bereits selber genannt hast und vielleicht noch weitere, die aktuell nicht so offensichtlich sind. Die zeigen sich unter Umständen erst, wenn du dich mit jemandem unterhälst, der die richtigen Knöpfe drücken kann.

Zitat von Anonym91:
Ich sehe ja plötzlich nur noch die positiven Seiten von ihr

Das ist nicht ungewöhnlich und ziemlich normal nach einer Trennung. Hängt sicher auch mit Schuldgefühlen deinerseits zusammen, die zumindest latent wirken.

Zitat von Anonym91:
schließlich würde ich nun sehr viel dafür geben

Und glaubst du dass es auch dabei bliebe, wenn du sie zurück hättest? Oder siehst du auch eine realistische Chance dafür, dass du sie wieder wegstößt und es so endet wie jetzt?

Zitat von Anonym91:
Was ich am wenigsten verstehe das ich so gerne wissen möchte mit wem sie Kontakt hat, und ob sie beispielsweise S. hatte mit jemanden.

Da würde ich auf klassische Eifersucht tippen. Wäre auch nicht ungewöhnlich. Du hattest über Jahre jemanden, der sich exklusiv auf dich konzentriert hat und jetzt siehst du eben, dass auch du ersetzbar bist.

Zitat von Anonym91:
Es dreht sich eigentlich alles nur noch in meinem Kopf um sie .

Ich verlinke dir mal ein Video, kann sein dass ich dir das schon mal geschickt habe. Mir hat dieses und die (leider) wenigen anderen Videos von dem Kanal sehr geholfen unmittelbar nach meiner letzten Trennung.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Du wirst nicht von ihr loskommen, wenn du sie auf alle möglichen Arten weiterhin in deinem Umfeld behälst. Egal ob es Kontakt per Whatsapp ist, Instagram, irgendwelche Bilder oder Andenken. Lösen wirst du dich erst, wenn du auch bereit bist, den damit verbundenen Schmerz zu ertragen und dir nicht ständig eine neue Dosis zu verabreichen, die dich bei der Stange hält. Ich kann mir auch vorstellen, dass das für jemanden der generell suchtaffin ist - und das unterstelle ich dir bei deinem Alk. einfach mal - noch schwieriger ist, weil es generell an einer bestimmten Form von Disziplin mangelt. Damit will ich dich nicht angreifen. Aber du musst eben auch die Entscheidung treffen, dass du das nicht mehr willst, wie es jetzt ist. Ansonsten drehst du weiter Kreise und kommst nicht vom Fleck. Eine Trennung und der damit verbundene Verarbeitungsprozess brauchen Zeit. Du solltest dich also nicht zu sehr unter Druck setzen. Aber irgendwann musst du trotzdem die bewusste Entscheidung treffen, dich zu lösen.

Hier noch das Video.

05.12.2023 12:32 • #180

A

x 4