430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

M
Zitat von Iunderstand:
Deine selbstverordnete Opferrolle spielst du hervorragend

Kommt mir auch so vor. Du willst da gar nicht rauskommen, sondern Du quälst Dich selbst lieber weiter. Solche Verhaltensweisen haben durchaus ihre Gründe. Hast Du sonst nichts im Leben, als über sie zu spekulieren und auf belanglose Nachfragen einzugehen? Vielleicht hast Du auch einen inneren Hang zum Leiden, denn wer leidet, der spürt sich? Eine Bereitschaft den endgültigen Cut zu machen, ist nicht erkennbar. Denn kaum hält sie Dir ein Stöckchen hin, springst Du drüber.

Du willst doch gar nicht von ihr loskommen, sondern nützte jede Gelegenheit, wieder ihre Resonanzfläche zu sein.

27.11.2023 14:30 • x 1 #151

A
Selbstverständlich will ich aus der Situation rauskommen , sonst hätte ich ihr ja von mir aus geschrieben und wäre nicht standhaft geblieben . Aber wo sie dann schrieb konnte ich halt nicht anders als antworten . Ja , natürlich kann sie mir noch schreiben , kann sie ja nicht blockieren , sie war schließlich 4 Jahre jeden Tag Teil meines Lebens , meine „ beste Freundin „ .
Obwohl es rational gedacht wahrscheinlich echt das beste wäre.

28.11.2023 04:51 • #152

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

R
Konntest Du schon herausfinden was Dir wirklich fehlt? Vermisst Du den Mensch? Oder doch nur die Aufmerksamkeit? Liebst Du sie und scheutest nur die Verpflichtung?

28.11.2023 07:33 • #153

A
Ich würde inzwischen ganz klar sagen , dass mir eher die Aufmerksamkeit fehlt .

28.11.2023 07:55 • x 1 #154

R
Hast Du andere Freunde, Familie? Ich meine, Du hast eine Woche ohne zu schreiben durchgehalten. Das bekommst Du doch wieder hin. Du hast sogar das Gespräch abgewürgt. Ich finde das ist doch ein großer Fortschritt, der Threadtitel von vor drei Wochen lautet schließlich noch '...schreiben jeden Tag.' Hauptsache ist, dass Du ehrlich zu Dir selbst bist. Klar sind Deine Gedanken irgendwie schräg, aber so ist das wenn man vermisst... die Entwöhnung läuft, ich hoffe auch für Dich beim Thema Alk..

28.11.2023 08:04 • x 1 #155

DieSeherin
Zitat von Anonym91:
sie war schließlich 4 Jahre jeden Tag Teil meines Lebens

nun, die 29 jahre vorher konntest du ohne sie leben und bei guter führung hast du noch fast 50 jahre vor dir... da wird es doch möglich sein, dass du diese 4 jahre mal langsam abschließt und loslässt!

28.11.2023 09:12 • x 1 #156

A
Zitat von Anonym91:
Ich würde inzwischen ganz klar sagen , dass mir eher die Aufmerksamkeit fehlt .

Bzw. Das klingt auch vielleicht zu gleichgültig . Natürlich bedeutet sie mir noch was , aber ich weiß insgeheim auch , dass es mit uns nie funktioniert hätte . Trotz allem kreisen die Gedanken permanent um sie , und wie sie die Zeit mit den Männern verbringt . Die Arbeit lenkt mich etwas ab , aber nächste Woche habe ich leider auch wieder Urlaub . Schade das man leider sagen muss .

28.11.2023 09:40 • #157

A
Zitat von rosenherz:
die Entwöhnung läuft, ich hoffe auch für Dich beim Thema Alk.

Ne das leider nicht .

28.11.2023 18:56 • #158

R
Zitat von Anonym91:
Bzw. Das klingt auch vielleicht zu gleichgültig .

Naja, was heißt gleichgültig. Es ist ja gut wenn Du das erkennst woran es Dir fehlt. Wer wird nicht gerne umschwärmt. Ich bin mir nur nicht sicher ob es bei Dir so einfach ist. 4 Jahre hat es schließlich auch ganz gut funktioniert mit euch, so freundschaftlich mindestens. Und Liebe macht nunmal nicht halt vor: wir passen nicht zusammen.

Versteh mich nicht falsch. Ich glaube Du hast gut so entschieden und Du solltest es auch durchziehen, weil ihr es Jahre nicht gebacken bekommen habt zueinander zu finden. Weil DU es nicht wolltest. Aber das Ganze Liebe zu nennen würde Dein Durchdrehen besser erklären. Und warum auch nicht. Jemanden plötzlich zu Teilen den man liebt, kann ansatzweise verrückt machen. Aber nochmal: Du willst das nicht, deswegen hilft es hoffentlich Dir das immer wieder zu sagen.

Und hilft der Alk.? Ich vermute nein... betäubt er gut? Ab einem bestimmten Pegel? Bist Du sicher, dass es keine bessere Lösung gibt?

28.11.2023 20:22 • x 1 #159

A
@rosenherz

Ja , erst wollte ich halt nicht , nun will sie halt nicht , es war halt einfach nicht der richtige Moment , so hat sie es in einen der letzten Unterhaltungen ausgedrückt.
Teilweise komme ich da ja auch mit zurecht , aber von einer Sekunde auf die anderen kommen die unschönen Gedanken und ich bin wieder in der Spirale gefangen . Reagiere da sogar körperlich drauf in der Zeit , mir ist kalt , schlecht etc. .

29.11.2023 14:10 • #160

A
Versuche aber nun auch das escitalopram abzusetzen , bzw ausschleichen zu lassen . Habe es jahrelang wegen Panikattacken genommen , dann immer weiter reduziert , nur in den letzten Wochen wo es mir so schlecht ging teilweise wieder erhöht , aber das wird auch nicht die Lösung sein . Bin nun wieder beim ausschleichen …

30.11.2023 16:32 • x 1 #161

E
Zitat von Anonym91:
Versuche aber nun auch das escitalopram abzusetzen , bzw ausschleichen zu lassen . Habe es jahrelang wegen Panikattacken genommen , dann immer weiter ...

Ehm, du nimmst das trotz deines nicht unerheblichem Alk.?!?

30.11.2023 16:34 • #162

A
Ja, seit 12 Jahren ca

30.11.2023 16:44 • x 1 #163

A
Bzw erst fing es mit dem Alk. an , und ich vermute dadurch sind auch die Panikattacken entstanden , und dann wurde mir das damals verschrieben . Gab da eigentlich auch keine Komplikationen . Außer das ich inzwischen wahrscheinlich eine fettleber habe , zumindest habe ich leichten Druck im Oberbauch rechts . Aber das ist ja auch ein anderes Thema.
Wollte damit sagen das ich vielleicht auch dadurch noch empfindlicher und emotionaler reagiere.

30.11.2023 16:55 • x 1 #164

S
Junge! Was treibst du denn da mit Deinen kostbaren Leben…!

30.11.2023 16:58 • #165

A

x 4