12

Kann sich ein passiv-aggressiver Mann ändern?

M
Es gibt nicht viel zu schreiben - außer meiner Frage:

Hat jemanden Erfahrung damit, dass ein passiv-aggressiv er Mensch sich seines Handelns bewusst wird? Meine n Ex war außerdem sehr emotionslos, fühlte keinerlei Empathie und Aussagen wie: an erster Stelle komme ich, dann lang niemand mehr.

Als er mir auf den Ratschlag eines Freundes hin einmal Blumen mitbrachte, meinte er: Freue dich daran, ich habe noch nie einer Frau Blumen geschenkt. Den nächsten bekommst Du in zehn Jahren.

Das er natürlich ansonsten immer ein nen auf Opfer machte - ich kann nicht aus meiner Haut heraus. oder Liebes Bekundungen wie : Wie konnte ich nur solange ohne Liebe leben.

Ich bin nach allem eine gebrochene Frau.......

denn eigentlich war ich es, die ohne Liebe gelebt habe. Feedback vom Herzen erwünscht...mazzy

12.10.2016 20:14 • #1


K
Möglich wärs, aber das wäre ein Prozess von mehreren Jahren und setzt zuvor seine Einsicht sowie einen Willen nach Veränderung voraus. Hoffen und warten solltest du darauf nicht.

12.10.2016 20:17 • x 2 #2


A


Kann sich ein passiv-aggressiver Mann ändern?

x 3


M
In mehreren Jahren wäre er Mitte fünfzig und ich wahrscheinlich reif für die schrottmühle. Lieber Karlo! Danke für die ehrliche und gradliniege Antwort!)! Die Erkenntnis zulassen - und dann loslassen.

12.10.2016 20:23 • #3


Y
Ja, eher loslassen.... Mit einem passiv-aggressiven Menschen ist ein wirklich glückliches und unbeschwertes Leben nicht möglich. Dein einziges Leben im Übrigen.

12.10.2016 20:28 • x 1 #4


K
In diesem Buch findest Du eine Menge sehr guter Ratschläge zum Thema

https://www.amazon.de/Warum-Männer-mauern-passiv-aggressiven-verstehen-ebook/dp/B00EO1ZTBG

Mir hat es sehr die Augen geöffnet. Ich habe allerdings auch für mich festgestellt, dass ich so nicht dauerhaft leben möchte und kann. So viel Verständnis und Altruismus bringe ich dann doch nicht mit

12.10.2016 20:57 • x 1 #5


M
Hallo Kätzchen - schon in den Rezession en zum Buch fühle ich mich wiedererkannt. Danke für den wertvollen Tipp!

13.10.2016 18:50 • #6


R
ich WAR so jemand ! kannst mir gerne fragen stellen

13.10.2016 20:14 • x 1 #7


aquarius2
Grundsätzlich kann sich so ein Mann ändern, wenn sein Leidensdruck groß genug ist. Das muß er selbst wollen und es muß von ihm ausgehen, wenn du mich fragst, eher unwahrscheinlich.

13.10.2016 20:17 • #8


R
Zitat von aquarius2:
Grundsätzlich kann sich so ein Mann ändern, wenn sein Leidensdruck groß genug ist. Das muß er selbst wollen und es muß von ihm ausgehen, wenn du mich fragst, eher unwahrscheinlich.



ich wurde wachgerüttelt durch die trennung, ich war ein stein und liebe sie ohne ende. und ab da merkte ich, dass ich meine eigenes glück durchtrieben habe! manchmal brauch man nen schlag in die fresse , auch wenn dieser schlag mehr als weh tut . ich bereue mein verhalten so sehr, dass die schuld gerade unerträglich ist.

man muss ja nicht seine ganze natur ändern, aber lernen , dass man menschen verletzt die man liebt. und das habe ich. meine reue kommt warscheinlich zu spät , aber evt gibts noch ne chance.

ansonsten muss die te sich wirklich trennen, denn sonst wird er nie wach wenn er sie liebt !

13.10.2016 20:22 • #9


M
An Ratsuchenden. Wann wurdest du dir dessen bewusst? Wie hast du dein Muster durchbrochen? Bist du jetzt liebesfähig?

13.10.2016 22:12 • #10


R
Zitat von Mazzystar:
An Ratsuchenden. Wann wurdest du dir dessen bewusst? Wie hast du dein Muster durchbrochen? Bist du jetzt liebesfähig?


ich mir ging erst leider ein licht auf als ich sie verloren habe, danach musste sich was ändern. ich merkte,dass sie die frau ist die ich haben wollte und es nicht sonweiteegeht und sie nicht selbstverständlich ist.

mein muster durchbrochen hat die liebe, habe mir auch gedanken gemacht warum ich so war. es war angst! angst vor dem menschen , der mich verletzen könnte. das problem ist jetzt ist sie weg und ich würde berge versetzen , also zeige ich ihr was sie mir bedeutet.

falls sie nicht mehr zurückkommt muss ich ehrlich sagen, dass die nächste frau es schwer hat, möchte mich aber ändern für immer und zur not werde ich dann öfter verletzt, dass muss ich als mann aushalten, obwohl es mir gerade zerreist.

14.10.2016 11:28 • #11


S
Du warst verliebt . Das is doch völlig normal. Hinter die Fassade kannst du jetzt erst schon . Deshalb konnten die ja mit einem so umgehen
Egal . Er hat mich übelst angelogen. Ich weiß . Das er weiß was er hat. verdammte kacke. Er ist megaklug. und er hat ne Psychotherapeutenausbildung hinter sich! . Der versucht das aber zu umgehen und sein Verhalten mit Esoterikansätzen zu rechtfertigen! Er wusste es . Ey. und ich bin kein schlechter Mensch! Warum zum Henker hat er das mit mir gemacht!
UPS Sorry. falscher Chat! Tut mir leid!

28.06.2017 21:34 • #12


L
Irgendwelche Neuen Erkenntnisse? Stecke auch gerade in der Situation

26.01.2018 15:39 • #13


Memyself
Im Allgemeinen ist die Störung nicht zu beeinflussen. Tief verwurzeltes Misstrauen, Anspruchsdenken und Undank, sich permanent ausgenutzt zu fühlen ohne Fähigkeit Konflikte anders als durch Missachtung und Manipulation zu lösen, das ist meist therapieresistent.
Sie lernen in der Therapie nur, dass man beim Chef so regelmäßig aus dem Job fliegt, Freunde das Weite suchen und Beziehungen schreiend davonrennen weil sie sich so A.löchrig verhalten. Sie lernen nur besser zu manipulieren, was sie noch unzufriedener macht, denn sie finden sich eigentlich klasse, wie der Kollege oben schreibt, ändern um die ex wieder reinzumanipulieren, ansonsten die nächste mieser behandeln. Vergess den, sowas fliegt sogar aus Altersheimen. Gibt so viele Männer ohne Klatsche.

26.01.2018 16:10 • x 1 #14


L
[quote. Gibt so viele Männer ohne Klatsche.[/quote]

Aber wo denn nur?

Ich bin einfach fassungslos über so ein Verhalten. Vielleicht ist es auch zu naiv mir zu denken das jeder einen Funken Selbstreflektion besitzt.
Wenn nur diese Selbstzweifel nicht wären..

26.01.2018 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag