Hallo liebe Community,
mein Freund und ich sind jetzt seit vier Jahren zusammen. In dieser Zeit habe ich ihn nach und nach immer mehr kennengelernt und auch Dinge über ihn erfahren, die mein Bild von ihm ändern.
Angefangen hat alles vor einem guten Jahr. Wir hatten einige ernste Gespräche bezüglich vertrauen, Eifersucht und Betrug. Ich war früher nie ein eifersüchtiger Mensch, habe mich aber in der Beziehung mit ihm in diese Richtung entwickelt. Innerhalb diesen Gespräches meinte er, er müsste mir was beichten. In unserer Kennenlernphase (also bevor wir zusammen waren) hat er zweimal mit einer anderen Frau geschlafen. Diese Information allein war für mich schon ein Schlag ins Gesicht - wer will sowas schon hören. In dem Gespräch offenbarte er darüber hinaus, dass diese Frau kurz danach mit seinem Cousin zusammen gekommen ist und bis heute zusammen ist. Lustiger Weise, bin ich ihr durch verschiedene Zufälle nie begegnet. Entweder einer von uns war bei einer Feier krank oder in Urlaub oder sonst was.
Das ganze Thema hat mich schwer verunsichert. Wir haben infolgedessen viele Gespräche geführt, weil ich mich trotz unseres damaligen Beziehungstatuses betrogen fühle. In den Gesprächen wurde deutlich, dass mein Freund in den zwei Jahren vor unserer Beziehung nichts hat anbrennen lassen. Mit so ziemlich jeder Frau, mit der er was zu tun hatte, hat er geschlafen. Es waren für ihn alles lockere Nummern und das hat er auch an die Frauen so kommuniziert. Außerdem war er bisher keiner Frau treu.
Was soll ich sagen? Ich bin geschockt. Erstmal haben mir diese Geständnisse die Augen geöffnet. Nun weiß ich endlich, warum ich auf einmal eifersüchtig wurde, wenn wir mal Bekannte von ihm getroffen haben. Es waren die Blicke die die Frauen ihm zugeworfen haben oder die Art wie sie ihn anlächelten . anscheinend haben Partnerinnen für sowas einen siebten Sinn.
Mein ganzes Bild von ihm hat sich verändert. Ich hätte nie gedacht, dass er mit so vielen Frauen geschlafen hat und dass er in seinen Beziehungen so ein Ar. war.
Er sagt folgendes dazu: er war mal früher so und es hat ihm damals einen Kick gegeben, dass er quasi jede Frau haben konnte, die er wollte. Letztendlich ist er älter geworden und hat mich kennen gelernt. Da er aber damals noch zu arg auf seinem Ego-Trip war, hatte er in unserer Kennenlernphase was mit der anderen. Er sieht ein, dass es ein Fehler war, aber er war sich da nicht bewusst, was aus uns werden kann.
Nach seiner Aussage ist er mir treu (aber was soll er auch anderes sagen) und schämt sich dafür, wer er mal war. Er selbst wollte es unter jugendlichem Leichtsinn abstempeln, hat aber über die Jahre gemerkt, dass ohne diese beichte immer was zwischen uns steht.
Nun hat sich wie gesagt mein Bild von ihm komplett geändert. Früher dachte ich, er wäre ein netter, sensibler und ehrlicher Mann - ab und an etwas arg von sich überzeugt, das wirkte allerdings eher s.y. Nun sehe ich ihn auf einmal als arroganten und überheblichen Mann.
Dabei wirft mein Unterbewusstsein ihm nun Dinge vor, die vier Jahre her sind. Und in diesen vier Jahren hat er sich wirklich entwickelt. Während er am Anfang keine Verbindlichkeiten eingehen wollte, wohnen wir nun seit zwei Jahren zusammen, planen Urlaube, reden über Heiraten und Kinder usw.
Ich weiß einfach nicht, ob ich mir einfach einbilden will, dass ich DIE EINE bin, die ihn verändert hat oder ob ich die nächste dumme Kuh bin, die auf ihn reinfällt.
Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir objektiv seine Meinung dazu sagen?
Er ist übrigens 33 und ich bin 28.
16.09.2017 15:23 •
#1