Kann Schmerz & Enttäuschung nicht mehr ertragen

K
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier uns am besten zuerst etwas über mich, ich bin jetzt 24, gelernte Industriekauffrau, habe zwei Söhne, mein großer ist 6 Jahre alt, aus einer früheren Beziehung, (sein Vater ist leider ums Leben gekommen ) und meinen kleinen 1 Jahr alt. Mein Mann ist 26. Es ist noch gar nicht lange her als das mit mir und meinem Mann anfing. Vor zwei einhalb Jahren wurden wir ein Paar, kannten uns schon lange davor und er machte mir von Anfang an den Hof. Mein Mann ist, na ja, wie soll ich ihn beschreiben, sehr attraktiv, sehr charmant und weiß genau wie er mit Frauen zu reden und umzugehen hat. Frauen fressen ihm schon fast aus der Hand. Nun ja, auf jeden Fall waren wir einige Zeit befreundet bis wir uns ineinander verlieben. Wir waren so verliebt, ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern in der ich so glücklich war. Es war einfach nur perfekt. Ich weiß, ich bin noch Jung, und da könnte noch so viel kommen, aber gefühlsmäßig geht da einfach nicht mehr. Ich liebe ihn (auch jetzt noch) so sehr wie meine Kinder. Und wenn ihr gleich gelesen habt, was ich alles in kauf genommen und versucht habe zu ertragen, wird mir das hier auch jeder glauben. Nun ja, kurze Zeit später wurde ich schwanger. Wir freuten uns beide sehr und genießten es, die Neuigkeit Familie und Freunden zu erzählen. Es war so schön. Wir entschließten uns auch kurze Zeit später für die Hochzeit. Alles wurde geplant, organisiert gebucht. Einladungen wurden verschickt, das kleid war da. Und mein Mann wurde zum ersten mal merkwürdig. Vier Wochen vor Termin teilte er mir per sms mit, dass er die hochzeit absagen will. Als Grund gab er an, dass es ihm finanziell über den kopf wachsen würde. Ich war fassungslos und unendlich traurig. Hab dann aber mitgezogen. Die weitere Schwangerschaft war sehr anstrengend. Ich war sehr anstrengend, fühlte mich oft alleine gelassen weil mein Mann immer lange arbeiten musste. Zu Untersuchungen etc war er aber immer da. Dann kam im September 2011 unser Sohn zur Welt. Mein Mann war super nervös, war bei der Geburt natürlich dabei. Alles war wieder super schön. Ich war glücklich. Zwei Wochen nach der Geburt, packte mein Mann plötzlich seine Sachen zuhause und zog aus. Ich wusste nichts. Überhaupt nichts. Mitten im Wochenbett, und jede Frau die das bereits durch hat, weiß wie es einem sowieso schon geht. Ich war völlig verzweifelt. Bettelte ihn an zu bleiben. Heulte Rotz und Wasser. Es ging nichts mehr. Und trotzdem musste ich irgendwie in der Lage sein mich um meinen Großen zu kümmern ohne dass der alles mitbekommt und natürlich um meinen Säugling. Zu dieser Zeit habe ich wirklich oft daran gedacht lieber sterben zu dürfen anstatt das weiter ertragen zu müssen, doch das schlimmste kam erst noch. Nach zwei Wochen Bettelei bei meinem Mann eröffnete er mir, wieder per sms, dass er mich betrogen habe und, dass er sein Gewissen nicht mehr erträgt. Er sagte, es wäre eine einmalige Sache gewesen mit seiner besten Freundin im Alk.. Ich war geschockt. Aber nach kurzer Zeit, bereit ihm zu verzeihen. Seine Mutter erzählte mir dann jedoch am Telefon, dass diese Person sogar schwanger von meinem Mann sei und das bereits im 7. Monat. Alle wussten bescheid. Jeder! Und keiner hat auch nur mal Andeutungen gemacht. Man könnte mir sowas doch nicht in meinem Zustand erzählen. Ich war fertig. Komplett. Ich könnte von Glück sagen, dass mein großer erst mal zwei Wochen mit der Oma in den Urlaub gefahren ist. Es kam dann auch raus, dass er zwei Beziehungen geführt hat. Ihr hat er erzählt, er hätte sich von mir getrennt. Einfach mal eben zwei Familien gehabt. Wie geht denn sowas? Dann auch noch neben der Arbeit. Aber wie man sieht, es funktioniert. Ich hab mich dann auch von ihm getrennt. Und dann fing er an zu kämpfen, wollte mich nicht gehen lassen, er würde mich lieben. Hat alles aufgefahren, so sehr, dass ich ihm wieder geglaubt hab. Und weil ich so ein Familienmensch bin und immer noch diesen drang nach Bilderbuch Familie hab, hab ich ihm noch eine Chance gegeben. Wissentlich, dass ich sein Kind mit der anderen akzeptieren müsse. Das alles, wobei da noch einiges zwischendurch war, wie dass sich seine ganze Familie nur noch für die andere Frau interessiert, weil die ja viel besser zu ihm passt.. etc.. ,. hat sich über Monate hingezogen. Im Juni 2012 wollten wir allen zeigen, dass wir zusammen gehören und auch zusammen halten und uns lieben. Wir haben tatsächlich geheiratet. Und wir waren beide wirklich die glücklichsten Menschen der Welt. Inzwischen sind wir gerade mal sieben Monate verheiratet, sind schon wieder zig mal getrennt gewesen, wie oft er wieder bei ihr war weiß ich nicht, erzählt wird ja immer viel. Seine Tochter die er mit der anderen hat, welche auch schon ein Jahr alt ist, habe ich bis heute nicht mal kennen gelernt und ich bin schon wieder in der 18. Woche schwanger. Wir lieben uns beide, das weiß ich. Er ist auch ein absolut toller Mann wenn er da ist. Er verwöhnt mich, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, ist romantisch, ein toller Vater, gut im bett , alles wirklich perfekt. Ich weiß nicht was ich machen soll, oder wie das weiter gehen soll. Ich weiß auch gar nicht so genau was ich jetzt von euch erwarte, vielleicht wollte ich mir auch einfach mal alles von der Seele texten. Ich brauch auch nichts von wegen, wie dumm bist du denn, warum hast du ihn denn noch geheiratet das weiß ich alles selber! Ich würde nur gerne ein paar Tips haben, wie ich besser mit dem schmerz fertig werde, denn dadurch, dass ich mich in der ganzen Zeit immer beherrschen musste wegen meinen Kindern, bin ich noch lange nicht damit fertig. Wenn ich an meine Wochenbett Zeit denke, laufen mir sofort wieder die tränen, oder auch beim verfassen dieses Textes hab ich eine Packung Taschentücher verbraucht. Hat jemand einen Rat für mich? Ich weiß langsam nicht mehr ob ich mit dem schmerz und der Enttäuschung noch alleine fertig werde.

Danke schon mal.

26.01.2013 22:21 • #1

Jade-Herz
hallo knaufchen

es wäre einfacher wenn du in deinem text ein paar absätze machen würdest. dann wäre das leichter zu lesen.

ich fasse mal zusammen....dein ex hat die hochzeit abgesagt, dann wurdest du schwanger - er hat dich verlassen kurz nach der geburt, weil er eine andere hatte. nicht nur eine andere - sondern eine andere familie. eine frau die auch schwanger von ihm war. die er parallel zu dir hatte.
nach langem hin und her ist er nun doch bei dir wieder gelandet und du hast ihm alles verziehen.
ihr habt geheiratet. .. und du bist wieder schwanger.
ich hoffe ich hab mir das jetzt richtig gemerkt

nun schreibst du aber dass du jetzt glücklich mit ihm bist und er ein toller vater und mann ist.

somit sollte das ja kein problem sein. das ist ja wohl das was du wolltest?!

geht es dir jetzt darum die vergangenheit zu verarbeiten?!

hat er zu der anderen familie noch kontakt?! sieht er das kind der anderen?

lg
sorry, wenn ich was falsch verstanden haben sollte. ist ja recht umfangreich und wie gesagt - ohne absatz - schwer zu lesen

27.01.2013 08:54 • #2

A

Kann Schmerz & Enttäuschung nicht mehr ertragen

x 3

M
ich habe alles gellesen...
aber ich habe den eindruck, dass er noch zu jung und unreif für eine ehe mit kindern und die damit verbundene verantwortung war.....

du bist ein familienmensch.....er ist vielleicht grundsätzlich ein lieber kerl aber der verantwortung nicht gewachsen und so hat er alles falsch gemacht und sich selbst und dich in eine ganz schlechte situation gebracht....

jetzt ist er hin und hergerissen, zwischen seinen 2 familien und wird keiner gerecht.....
und du hast fest an deinen familientraum glauben wollen, trotz aller vorhandenen schwierigkeiten und der dinge die du wusstest, die augen geschlossen, hast
geheiratet und bist nochmal schwanger geworden....

er ist aber immer noch der gleiche wie vorher und verhält sich jetzt auch so, zerissen..und überfordert weil er mit den anforderungen nicht zurecht kommt......

lasse ihn los, leite einen richtige trennung mit kontaktsperre (ausser natürlich wegen kindern) ein...
nur so könnt ihr beide zur ruhe kommen und er merkt vielleicht was er verloren hat, aber hoffe besser nicht darauf.....
du willst sicher nicht eine nebenrolle in seinem leben sein und einen unberechenbaren mann, der immer wenn du ihn brauchst ...wegläuft...

bereite dich auf deine geburt vor, konzentriere dich auch dich, das was du brauchst, dir gut tut und deinen kindern....

ihr werdet das schaffen, lauf ihm icht hinterher, so muss er sch nie entscheiden.....und wer weiss ob du ihm mit genügend abstand überhaupt noch willst..
und mache dich nicht klein, nur um ein kartenhaus zu erhalten...das beim ersten wind zusammenbricht.....

ich wünsche dir viel kraft

27.01.2013 09:49 • #3

G
Hallo Knauffchen,

Dein Schmerz entsteht durch die Verletzungen, die er Dir immer wieder zufügt. Es mag ja sein, dass er Dich liebt, aber er selbst WILL sich offensichtlich nicht binden. Er sucht Bestätigung bei anderen Frauen und dabei agiert er noch nicht mal verantwortungsvoll (ja blödes Wort im Zusammenhang mit Affairen). Er schläft mit anderen Frauen, sorgt aber noch nicht mal für Schwangerschaftsverhütung und - viel wichtiger - risikiert seine und damit auch Deine Gesundheit und das Wohl seiner Kinder dafür.
Hast Du mal daran gedacht, dass er Dich mit verschiedenen Krankheiten anstecken könnte? Dass Du diese Krankheiten unwissentlich an Deine Kinder weitergeben könntest? Ist es immer noch nicht überall angekommen, dass verschiedene s.uell übertragbare Krankheiten das eigene Leben kosten können?
Und Du verschließt die Augen, weil Du diese wenigen Stunden nicht missen möchtest, in denen er da ist und sich Mühe gibt.

Du leidest, weil er Dir weh tut und Du es zulässt. Du musst endlich eine finale Entscheidung treffen.
Entweder Du akzeptierst, dass er offensichtlich nicht treu sein kann und Eurer aller Gesundheit durch seine Affairen riskiert. Dann kannst Du lernen, Dich damit abzufinden, so dass es Dir nicht mehr so weh tut.

Oder Du ziehst die Reißleine und stoppst das Ganze. Dann tuts einmal richtig weh. Aber es wird besser.
Er wird wahrscheinlich wieder um Dich kämpfen. Aber er tut es nicht, weil er sich ganz und gar zu Dir bekennen will, sondern weil er sich alle Optionen offen lassen will.
Er kann sich nicht entscheiden, was er will. Also liegt es an Dir zu entscheiden, was DU willst und was am Besten für Deine Kinder ist.

27.01.2013 19:04 • #4