Kann nur noch an ihn denken

L
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte hier einfach mal meine Geschichte erzählen.
Dazu muss ich aber sehr weit ausholen.

Ich hatte vor Jahren eine »Bettgeschichte«, die aber nicht sehr lange gedauert hat.
Damals war ich Single und das war auch OK. Ich habe diese Geschichte beendet.

Einige Zeit später lernte ich meinen Mann kennen. Ich hatte teilweise immer noch Kontakt zu dem anderen Mann und mein Mann konnte ihn nicht ausstehen, hatte es aber akzeptiert.

Dann hat sich der Kontakt zu ihm aber verlaufen. Mein Mann und ich hatten und haben in unserer Ehe sehr schwierige Zeiten (zumindest von meiner Seite aus). In dieser Zeit habe ich sehr oft an den Mann von damals gedacht. Ich habe ihn nie ganz vergessen.

Jetzt, nach so vielen Jahren haben wir uns wieder getroffen und ich musste feststellen,
dass ich mich verliebt habe. Aber nicht jetzt, sondern damals schon. Wir haben sehr viel miteinander unternommen (mein Mann hatte nichts dagegen, da er ihn kennengelernt und sich auch etwas mit ihm angefreundet hatte). Er hatte mich dann an einem Abend direkt darauf angesprochen, dass bei mir in der Ehe doch einiges nicht stimmt. Er hatte recht und ich habe mit ihm über alles gesprochen. Ich weiß auch nicht wiso. Er war der erste mit dem ich darüber gesprochen habe. Dass mein Mann vor ein paar Jahren fremd gegangen ist, was ich nie vergessen konnte und auch andere sachen. Ich habe festgestellt, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Ich mag ihn, aber nur noch wie einen sehr guten Freund, mit dem man über alles reden kann.
Was den S. betrifft, blocke ich schon lange ab. Am liebsten ist es mir, wenn er Abends erst spät nach Hause kommt und ich dann schon schlafe.

Als wir an einem Abend mal wieder alleine unterwegs waren, wäre es beinahe passiert und wir hätten beinahe mit einander geschlafen. Ich wollte es auch, aber ich fand es nicht fair meinem Mann gegenüber. Jetzt habe ich erst so richtig gemerkt, wie es um meine Ehe steht. Aber sagt man solche Dinge, wenn man nur mit der Frau ins Bett will? z.B. Ich hätte damals bei Dir bleiben sollen. Ich hätte Dich heiraten sollen. Bei Dir kann ich so sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen. Wenn Du meine Frau wärst, würde ich Dich auf Händen tragen.

Wir hatten dann nur noch telefonischen Kontakt, der aber dann auch abbrach, da er meinte, dass das nicht ginge, da ich doch verheiratet sei. Mir ging es bei der ganzen Sache sehr schlecht und ich habe meinem Mann alles gebeichtet.
Mein Mann hat ihn dann zur Rede gestellt und wir hatten einen sehr großen Streit. Er meinte dann nur noch, dass er uns schon noch auseinander bringen würde. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich habe ihm nach ca. 8 Wochen Funkstille mal eine SMS geschrieben, dass man vielleicht wieder normal miteinander umgehen könne und er hat mir über meinen Mann ausrichten lassen, er könne mit mir nicht mehr normal umgehen. Will er einen Keil zwischen meinen Mann und mich treiben? Empfindet er auch was für mich? Oder nerve ich ihn wirklich zu sehr? Wieso schreibt er nicht einfach zurück sondern bindet meinem Mann auf die Nase, dass ich ihn angeschrieben habe?

Zwischen meinem Mann und mir läuft es seitdem auch nicht unbedingt besser. Er versucht zwar alles um meine Liebe wieder zu gewinnen, aber alles was er so macht nervt mich einfach nur. Ich kann nur noch an den anderen Denken und wäre am liebsten bei Ihm mir würde es schon reichen seine Stimme zu hören. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, er ist immer irgendwie anwesend. Er ist da erste an was ich denke wenn ich aufstehe und das letzte an was ich denke bevor ich einschlafe.

Wenn da nicht meine kleine Tochter und andere Verpflichtungen wären, würde ich mich von meinem Mann trennen. Diese Gedanken hatte ich allerdings schon, bevor wir uns wieder getroffen haben. Doch ich möchte meinem Mann nicht weh tun und möchte auch nicht meiner Tochter den Papa wegnehmen. Gut, selbst wenn der andere nicht mit mir zusammen sein möchte, in meiner Ehe kann es so doch auch nicht weiter gehen. Wie soll ich hier nur raus kommen. Kann ich meine Ehe irgendwie retten? Wie kann ich den anderen vergessen? Ich weiß nicht was richtig ist und ich weiß nicht, was falsch ist.

Ich habe schon mit einer Freundin über alles gesprochen und sie denkt, dass die Beziehung zu meinem Mann eine Trennung auf Raten wäre. Was sie von dem Verhalten des anderen allerdings halten soll, weiß sie auch nicht. Sie kann es absolut nicht verstehen, wieso er sich jetzt so verhält. Da er doch mit allem angefangen hat. OK, aber ich habe ja auch mit gemacht.

Habt ihr mir vielleicht einen Tip? Was denkt Ihr über die ganze Sache?
Vielen Dank

11.04.2011 11:34 • #1


A
Hallo lebenstraum 21,
zu der Sache mit dem anderen Mann kann ich nichts sagen. Ich möchte dir aber raten, dir gut zu überlegen, was du eigentlich willst. Ist dein Mann der Mensch, mit dem du alt werden willst und zwar nicht nur des Kindes wegen? Deine Freundin hat mit der Trennung auf Raten irgendwie schon recht. Ich habe das miterlebt. Viele Jahre lief meine Ehe schon schief, mein Mann hat sich immer mehr von mir entfernt. Ich habe gekämpft und gehofft, aber es war umsonst. Nun nach 20 Jahren Ehe (davon 5 Jahre aneinander vorbei gelebt) ist die Scheidung durch. Ich habe diesen Schritt letztendlich getan, weil ich nicht mehr konnte. Mein Mann hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass er mich schon lange nicht mehr liebt und lieber allein leben würde. Er ist nur der Kinder wegen geblieben und hatte nicht den Mut zu gehen. Also habe ich ihm die Entscheidung abgenommen, was für mich sehr schwer war. Aber noch schlimmer finde ich es, dass ich 5 Jahre um einen Mann gekämpft habe, der mit seinen Gefühlen und Gedanken schon längst nicht mehr bei mir war. Wenn du sicher bist, dass du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist und wirst, dann solltest du meiner Meinung nach einen Schlussstrich ziehen. Deinen Mann hinzuhalten und Hoffnung zu machen, finde ich nicht gut, er wird noch mehr leiden. Wie gesagt, ich spreche aus eigenen Erfahrungen. Es tut weh, wenn man liebt und nichts zurück bekommt, sondern nur noch Kälte spürt. Und auch wenn ich die Scheidung durchgezogen habe, leide ich fürchterlich. Ich liebe meinen Mann nämlich noch, habe aber eingesehen, dass ohne Gefühle seinerseits unsere Ehe keinen Sinn mehr hatte.

11.04.2011 12:07 • #2


sanne
Hi,

in wie weit bist du dir sicher, dass der andere es wirklich wert ist?

Bei dem anderen ist natürlich vieles leichter..alles schwebt..er hat auch kein kind, ist frei und das alles wirkt für dich natürlich wie ein abenteuer.

es kann gut sein, dass du ihn hättest und nach einem jahr merkst, mmhhh irgendwie ist alles gleich wie mit meinem jetzigen mann oder du stellst fest, dass er einfach noch andere neben dir kennenlernt.

mir tut dein mann sehr leid muss ich sagen...er hatte eigentlich nie eine chance...und das der andere deinem mann sagte, dass du ihn zuerst angeschrieben hast, leuchtet auch ein...er wollte wohl einfach kein stress mit ihm.

Gehe diesem Reiz nicht zu sehr nach...er ist nicht das, was du dir erhoffst..der anderen löst vielleicht bei dir nur eine spannung aus aber mehr auch nicht?

stelle dir mal die situation vor, dass du dich trennst. bist mit dem neuen zusammen. Es ist nicht so wie du dir es vorgestellt hast und dein exmann hat bereits wieder jemand.... ist glücklich endlich geliebt zu werden und du bist nicht zufrieden?!

das kann sein, muss aber nicht...ihr könnt auch zusammen glücklich werden aber dazu musst du mit ihm offen reden. Frage den anderen mal, ob du deinen mann verlassen sollst und ob er mit dir eine Beziehung möchte....ich vermute er sagt viel.... aber nicht, dass du es tun sollst...

in jedemfall hat dein mann keine chance und wenn du nicht entscheiden kannst, dann sag deinem mann, dass du ihn nicht mehr liebst...nur so kann er sein schicksal selbst in die hand nehmen.

lg

11.04.2011 13:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag