Hallo zusammen.
Ich bin wirklich gerührt über so viel Zuspruch und Verständnis. Vielen Dank für eure Tipps, die aufbauenden Worte und ganz besonders, dass ihr an meinem Problem teilnimmt und mir Mut macht. Eure Geschichten sind meiner sehr ähnlich, manche hören sich noch viel schlimmer als meine.
@Magisch
tatsächlich dachte ich auch schon an eine Eigeneinweisung... als ich mir dann aber bildlich vorstellte mit den gepackten Koffern vor einer Anstallt zu stehen, sah ich plötzlich vor meinem inneren Auge meine 8 Jahre alte Tochter stehen die mich dort besuchen muss... und mich fragt: Papa, wieso bis Du hier? Auch habe ich meine Frau gesehen, die dann Kopfschüttelnd und herablassend auf mich nieder blickt... Dann habe ich den Gedanken schnell verdrängt und mir gesagt.... So weit bist Du noch nicht!
LMAA Tabletten könnte ich mir für die Nacht vorstellen, schlucken, einschlafen und entspannt wieder aufwachen... Ich werde meinen Arzt nach einem Medikament fragen. Was garnicht geht, sind Pillen die mich womöglich daran hindern, klar zu denken. Denn die wenigen klaren Gedanken die ich zur Zeit habe, will ich unbedigt nutzen um an meinem Trauma zu arbeiten.
Ich weine jeden Tag. Seit 3 Monaten jeden Tag! Abends schlafe ich mit Tränen ein, morgens wache ich mit ihnen auf... Ich habe vorher nie geweint! Ich konnte mir auch nie vorstellen, je in einer derart schlimmen Situation zu stecken habe Menschen, die in einer Depression stecken, eher belächelt... Das war dumm und ich denke manchmal, dass ist nun die gerechte Strafe für meine Arrogante Oberflächlichkeit!
Ich würde gern verzeihen, kann ich aber noch nicht, weil nicht nur ich leide sondern auch -und das ist viel schlimmer- meine geliebte Tochter. Ihr geht es eigentlich gut, lebt sie doch in ihrer gewohnten Umgebung (Eigenheim), geht zum reiten, schwimmen und und und... Nur wenn ich sie dann für das Papa Wochenende abhole und sie am Sonntag wieder zurückbringe, weint sie soooo sehr, dass ich mitweinen muss. Meine Frau meint, dass wäre überhaupt nicht gut für das Kind wenn sie ihren Papa weinen sieht... Ich habe mich das letzte Mal zusammengerissen... Der Schmerz bleibt. Vielleich hat meine Frau auch recht und die kleine darf Papa nicht weinen sehen und es ist am Anfang absolut normal so...
Danke Magisch!
@Alexpatti
Sicher habe ich auch Fehler gemacht. Das ist völlig normal. Ist es dann aber nicht auch normal, dass der Partner dann irgendwan einmal die vermeidlichen Fehler anspricht, damit man darüber reden kann? Es kann doch nicht sein, dass sie über Monate oder Jahre ihren Frust sammelt und dir dann völlig unerwartet vor die Füße kippt... Wir haben uns noch drei, vier weitere Abende zusammengesetzt und gesprochen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ALLE möglichen Fehler auf ein Zettel schreiben, jeder für sich, und dann vergleichen um wirklich festzustellen ob es keinen Sinn mehr macht oder ob es durchaus noch Hoffnung gibt... aber nein, die Dame wollte nicht...
Von 80 Kilo auf 60 . Das ist unvorstellbar...
Ich habe meinen Chef gleich informiert... Unter Tränen habe ich meine Geschicht erzählt. Er hat Verständnis.... noch! Er ist in erster Linie mein Chef, nicht mein Freund... Ich gehe offensiv damit um. Ich kann das nicht in mich hineinfressen, darum auch die Angst, dass die Leute irgendwann einmal genug haben.
Danke Alexpatti
@NewDay1
Ja, bin auch wieder zur Arbeit. Das ist auch für mich ein schlimmer Gedanke... zuhause sitzen und Das Problem ist einfach meine fehlende Konzentration, Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft... alles Eigenschaften die in mir wohnen aber zur Zeit im Keller sitzen...
Meine Mutter -die meine stärkste Unterstützung ist- rät mir auch den Weg zum Arzt! Sie macht sich natürlich sehr viele Sorgen... Ich habe ihr versprochen, dass ich sobald ich es nicht mehr aushalte, auch zum Arzt gehen werde. Heute habt ihr mir aber wieder Mut gemacht!
Danke NewDay1
@Evita
Danke für die 1000 Tipps! ich werde das für mich passende ausprobieren und darüber berichten!
Ich fühle mich auch wie ein Roboter... Ich glaube langsam, dass der Trennungschmerz wirklich eine Krankheit ist! Man darf sie nicht unterschätzen und ich werde zum Arzt gehen und meine Geschichte erzählen. wenn er ein Guter ist, wird er die richtige Diagnose stellen und die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Ich hoffe ersteinmal darauf. Ich werde hier berichten!
Danke Evita!
@Solksinn
Ein leichtes AntiDepriMittel hört sich gut an. Darf eben nur nicht abhängig machen!
Ich bin ganz bei Dir und Danke für die Tipps. Falls nichts mehr hilft, wird der Arzt auch sicher eine Krankschreibung empfehlen. Kann eben auch wie du, nicht wirklich zu hause bleiben.
Im übrigen habe ich das gemeinsame Haus freiwillig verlassen und mir eine zwei Zimmer Wohung genommen um Ruhe zu haben... diese Ruhe ist nun mein Problem und macht mir mein Leben zur Hölle Ich denke schon darüber nach, mir eine Katze zu kaufen...
Danke Solksinn
@MichaCux
Ich schreie im Auto... und auch zu hause ins kopfkissen. Ausserdem rauche ich eine Schachtel Zig. seitdem... Das alles bringt leider immer nur kurze Linderung... aber auch eine kurze Ablenkung ist heute Gold wert... Ich versuche diese selbstzerstörerische Lebensweise so schnell wie möglich zu beenden damit ich wieder ein starker Papa sein kann!
Ihr alle habt mir heute neue Hoffnung gegeben! ich bin froh das es Euch gibt!
Vielen Dank
Euer Odo
27.07.2015 13:45 •
x 1 #9