26

Kann nicht mehr schlafen, essen was hilft wirklich?

O
Hallo ByeBye,

sogar ihre eigenen Eltern erkenne ihre eigene Tochter nicht mehr wieder! Sie ist zu den Menschen die kein Verständis für ihr Verhalten haben, genauso hart und kühl. Eiseskälte und unverständliche Härte habe ich die letzten Monate von ihr zu spüren bekommen. Obwohl sie sich doch trennt....! Ich habe meine Tochter einmal gefragt ob Mama auch mal weint... Nein, sagt sie. Mama weint nie... Sicher weint meine ex Frau aber eben nicht vor ihrer Tochter oder mir. Sie durchlebt sicher einen ähnlichen Prozess wie ich. Sie muss sich von unserer Beziehung trennen und dabei wäre es wohl auch kaum möglich, das Sie mir gegenüber mitfühlend ist oder? Ich erkenne diese Frau einfach nicht mehr und kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen..Was mich immer wieder zurückwirft ist die Tatsache, dass ich bedingt dadurch das wir ein Kind zusammen haben, automatisch auch Kontakt halten müssen... So bekomme ich netterweise ab und dann einmal ein WhatsApp Bild von meiner Tochter. Da freue ich mich natürlich aber schon ist der Loslass-Prozess unterbrochen und es geht von neuem los.
Meine ex Frau (wir sind im dritten Monat des Trennungsjahres) hat mir alles was mir wichtig war, genommen.... Ich bin sooo traurig...!

27.07.2015 16:03 • #16

S
NewDay hat alles sehr gut zusammengefasst.

Im übrigen denke ich wirst Du es ohne Einweisung in ein Klinik schaffen.

Wie gesagt, für deine Frau wäre das im übrigen eine Bestätigung, dass Du schwach bist und sie Recht hatte dich zu entsorgen. Du bist Erwachsen. Zeige ihr das. Du brauchst sie nicht. DU BIST ODO! Dein altes Leben mag weg sein. Ja es ist so. Also bauen wir uns ein neues. Deine Tochter wird Teil dieses Leben sein. Deine Noch Frau nicht mehr und das ist gut so. Sie hat im übrigen auch nichts in Deiner Wohnung verloren. Sie sollte die letzte sein, die da rein kommt.

Meine sitzt im Haus, hat die Kinder und nen Neuen. Was hat sich für sie geändert? Nichts.

Was hat sich für mich geändert? Alles. Neue Wohnung (Kein Haus mehr), keine Kinder mehr, keine Partnerin mehr. Das will meine Frau alles nicht wahrhaben. Ja es steht ihr zu. Sie will jetzt leben. Ich bin da nur hinderlich bzw. erinnere sie an ihr vorheriges Leben bzw. damit an ihr Gewissen und ihre eigenen nicht eingehaltenen Moralvorstellungen.

Sie hat irgendwann meine Whg. kurz gesehen.
Ich denke es hat ihr nicht gefallen zu sehen, dass ich in einer Großstadt eine für Kinder ideale Wohnung mit Spielplätzen und grün vor der Tür gefunden habe und ich die Whg. noch über ebay kleinanzeigen top eingerichtet habe. Und das in kürzester Zeit. Nein sie hätte mich am liebsten in einer Bananenkiste unter der Brücke gesehen oder in der Klinik. Also denk dran: DU BIST ODO !

27.07.2015 16:36 • x 1 #17

A

Kann nicht mehr schlafen, essen was hilft wirklich?

x 3

S
Nur wer kämpft kann auch gekrönt werden.

Also kämpfe!

27.07.2015 16:38 • x 1 #18

N
Danke Solskinn!

27.07.2015 16:59 • x 1 #19

S
Küsschen zurück

27.07.2015 17:09 • x 1 #20

B
Nein ODO das darfst du dir nicht einreden, sie hat dir nicht alles genommen! Es mag für dich im Moment so sein, aber da ist immer noch der Mensch in dir, der sehr nett und einfühlsam rüber kommt, zur Zeit zwar tieftraurig und verletzt aber dennoch der Mensch der weitermachen will und der nicht so eiskalt und gefühllos geworden ist wie sie.
Deine inneren Werte hat sie dir nicht nehmen können, aber sie hat dich in ein tiefes Gefühlsloch gestoßen ohne eine sichernde Leine, da müssen alle Verlassenen leider von selbst wieder an die Sonne krabbeln. Gibt Tage da fühlt man sich besser und dann kommt wieder der totale Rückfall.

Ich kann dich so gut verstehen und es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Ich habe im Moment auch schlimme Dinge zu ertragen aber ich sag mir immer wieder, mein Herz hat er vielleicht gebrochen aber mein Stolz und Selbstachtung die sind erhalten geblieben. Weine ruhig und schrei deinen Schmerz laut hinaus, aber danach richte dich auf und sag dir Nein, du machst mich nicht kaputt, ich muss wegen dir leiden aber das wird vorbei gehen, die Genugtuung mich auf dem Boden zu sehen die gönne ich dir einfach nicht!

Ich hasse ja Klischees, aber ich halte mich daran, wenn eine Tür zugeht dann öffnet sich die nächste.
Und es stimmt schon, alles im Leben hat einen tieferen Sinn auch wenn uns dieser im Moment noch verborgen bleibt.
Diese Frau die dich so kalt abserviert hat, hat dich gar nicht verdient!

Alles Liebe Byebye

27.07.2015 17:19 • x 1 #21

O
Juhu!

JA! Ich bin ODO! Ich werde es schaffen und auch wenn sie in unserem Haus sitzt, alles hat wovon wir geträumt haben und es ihr nicht so schlecht geht wir mir, so habe ich doch EUCH! Ihr seid viel mehr und habt das Herz am rechten Fleck!

Ich bin ODO!

Solskinn2015, du sitzt in dem selben Schlamassel wie ich.... das ist echt unglaublich.... noch immer Unfassbar für mich, das ich mal in so einem einem Forum schreiben muss. Hätte mir das eeiner vor drei Monaten erzählt, dann hätte ich sie/ihn ausgelacht....

Ich kann gerade nur noch heulen..... unglaublich.... ein Albtraum

27.07.2015 18:21 • #22

N
Odo, du musst nicht in dem Forum schreiben, aber akzeptieren, dass es jetzt so ist wie es ist und du dich nun für deinen neuen Weg rüsten solltest. Das ist nun mal Realität!

27.07.2015 18:40 • x 1 #23

N
Aber den Gedanke, dass das doch nur ein Alptraum ist und ich bestimmt bald aufwache und alles ist gut, kenne ich...

Du schaffst es aber auch, haben bisher alle hier hingekriegt.

Mir hat das Forum u.a. sehr geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Lass alles raus! Nichts unterdrücken!

27.07.2015 18:51 • x 1 #24

O
Hallo NewDay1,

bitte nicht falsch verstehen! Ich muss natürlich nicht, bin dankbar das es das Forum und seine Mitglieder gibt. Ihr habt alle schon soviel gute Tipps gegeben.

Aufstehen muss jeder selbst, das ist vollkommen klar. Das die Situation real ist, habe ich schon langsam versanden, nur akzeptieren will ich irgendwie noch nicht....

Lieben Gruß an Euch und nochmal Danke für die Antworten!

27.07.2015 18:55 • x 1 #25

B
Keiner der sich in diesem Forum rumtreibt hat gerade schöne Tage erlebt, entweder mittendrin in der Trennung oder schon länger vorbei und trotzdem noch Wehmut.

Ich zB muss mich eben mal von 34 Jahren meines Lebens verabschieden was mir auch nicht grade ein JUHUU entlockt. Vor 7 Wochen noch zu Zweit und nun alleine.
Wir sind alle verschieden, der eine tut sich leichter und geht seinen Weg schneller, der andere hat noch jahrelang was davon.

Wäre auch krass wenns bei jedem gleich lange und intensiv wäre, man schaut auf die Uhr und denkt sich ahja in 2 Stunden und 47 Minuten hab ichs hinter mir, dann ist der Schmerz weg, andererseits wäre es gar nichtmal so schlecht .

Jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen, manche marschieren flott dahin, andere machen immer wieder Pause und da dauerts eben auch länger.

Wir können uns hier vieles von der Seele schreiben mit der Gewissheit gehört zu werden und Trost gespendet zu bekommen oder manchmal auch Schelte einstecken zu müssen.
Ich bin aber frohen Mutes das dieses Desaster irgendwann ein Ende hat, wenn nicht sitzen wir schön in der Kacke.

27.07.2015 19:23 • x 1 #26

N
Odo, ich verstehe schon, was du ausdrücken wolltest. So ist das nunmal mit dem Gefühlschaos, ist ja für ne gewisse Zeit auch okay.Musst aber auf dich aufpassen!

27.07.2015 19:25 • x 1 #27

S
Hi Odo,

ja es ist ein Albtraum. Man nickt kurz ein tagsüber und ist kurz in seiner alten guten Welt, Sekunden später wachst Du auf, und fragst Dich ob das jetzt ein Film war. Nein es ist Realität. Deine Frau hat emotional vor dir einen riesigen Vorsprung. Die ist schon weg, während du noch nicht einmal deine eigene Balance wiedergefunden hast. Sie hat das schon im Stillen für sich alles ausgemacht. Sie hat nicht darüber geredet. Das ist halt was schade ist. Sie hat egoistisch und einseitig für sich entschieden. Sie wird dir wahrscheinlich in Zukunft die Schuld an allem geben wollen. Das ist alles Nonsens. Dich schmerzt der Verlust, dich schmerzt der Vertrauensbruch, dich schmerzt eigentlich alles. Du kannst es nicht fassen. Du weißt nicht warum du plötzlich nicht mehr gefragt bist. Warum genüge ich nicht mehr. Was habe ich gemacht. Du hast gar nichts gemacht. Sie hat sich verändert, aber nicht drüber gesprochen. Sie hat vielleicht Gefühle für jemanden anderen entwickelt. Da passt Du nicht mehr rein. Sie ist wahrscheinlich unzufrieden und Du bist Schuld.

ODO objektiv gesehen müßten wir froh sein, dass diese Personen weg sind. Wir werden, dass irgendwann auch mal sehen. Kannst Du Dir vorstellen, dass in anderen Zeiten in anderen politischen Systemen Ehepartner ihren Partner verleumdet haben, damit dieser ins GULAG oder sonst wohin gekommen ist. Das ist bestimmt in solchen Konstellationen durchaus vorgekommen. Es geht also noch schlimmer.

Aber bitte vergiß eines nicht: DU BIST ODO.

27.07.2015 20:23 • x 1 #28

O
Hallo Sollskinn2015, hallo zusammen,

das was Du geschrieben hast, passt leider alles wieder wie der berühmte A... auf Eimer! Wenn ich nur schon so weit wäre wie Du...

Ich habe nun eine Entscheidung getroffen.

Wohl jeder der sich in solch einer Lage wiederfindet und versucht den für sich ganz speziellen, individuellen Weg zu suchen, muss früher oder später (bei mir später) eine Entscheidung darüber treffen, wie es zukünftig weiter gehen soll. Was wirklich Wichtig ist!
Wie geschrieben... Mein Weg! Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Ich bin am Dienstag nun doch zum Arzt gegangen...(Montag natürlich arbeiten...wie die letzten 3 Monate) habe ihm meine Geschichte erzählt. Er sage zu mir, dass ich krank sein und das ich definitiv ein Rezept und eine entspr. Krankschreibung bekomme. Da ich aber noch einen beruflichen Termin in unserer Hauptstadt hatte und Hotel für zweit Übernachtungen gebucht waren, wollte ich auf jeden Fall noch meinen Job machen. Am Freitag würde ich dann meine Medis nehmen und tatsächlich, trotz der vielen Termine, zu Hause bleiben.... Er fand das garnicht gut... Ich sollte aber losfahren und wie geplant am Freitag anfangen. Seinen Segen hatte ich sicher nicht.

Ich fahre also los, Tempomat an... gedankenversunken schaue ich auf die Fahrbahn... plötzlich BLITZ!
Das ist mir noch nie passiert! Sicher waren es einige KMHs zuviel. Ich bin erschrocken über mich selbst. Nun bringe ich nicht nur mich, sondern auch noch andere Leute durch meine Abwesenheit in Gefahr. Das war also nicht nur ein Blitz, sondern ein Licht was mir aufging!

Am Abend im Hotelbett habe ich den Entschluß getroffen, nächsten Tag nach hause zu fahren und sofort mit dem Neustart zu beginnen. Jetzt sitze ich hier, meine liebe Mutter hat mich heute getröstet und mir Mut gemacht. Ja, meine Mutter mit ihren 70 Jahren... Sonst habe ich keinen mit dem ich darüber sprechen möchte und kann...

Ich bin nicht gesund, ich bin krank. Das wollte ich lange nicht akzeptieren. Nun ist es aber so und ich werde jetzt entschleunigen, herunterfahren... auch wenn es bedeutet, dass mein Job bald Geschichte ist. Ich glaube und hoffe ganz fest, dass wenn ich jetzt ein paar Wochen wirklich zu Hause bleibe und die Dinge BEWUSST erledige, mir keine zu hohen Ziele stecke, ich vielleicht bald wieder der alte, smarte, lebenslustige und erfolgreiche Mensch werden kann.

Mirta TAD 15 mg, soll beim einschlafen helfen und Appetit machen. Ich nehme heute die erste zum einschlafen, mal sehen ob es wirkt.

Ich vermisse meine Tochter so sehr.... natürlich auch meine ex Frau. Wir waren so lange glücklich und haben uns unsere Träume verwirktlicht.... Ich bin so allein und unglücklich...

Euer Odo!
Ich bin ODO und werde es schaffen!

29.07.2015 17:06 • #29

N
Bravo zum ersten Schritt in die richtige Richtung!

29.07.2015 17:40 • x 1 #30

A

x 4