4

Kann nicht mehr essen und schlafen

N
Hallo Leute,

ich muss mir einfach unbedingt dieses Gefühl von der Seele schreiben, auch wenn es sicher keiner mehr hören kann.
schon wieder breche ich in Tränen aus während ich diese Zeilen schreibe. ich weis einfach nicht was ich tun soll, es sind die schlimmsten Gefühle die ich jemals hatte.
es tut mir leid das ich hier schreibe was sicher alle schon 1000mal gehört haben aber ich bin unfähig mich darüber mit irgendjemandem zu unterhalten weil ich jedesmal anfange zu heulen.
ich bin 27 und war fast 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen und vor 2 Jahren zusammengezogen. im letzten halben Jahr sind wir immer mehr auseinandergedriftet da ich eine Führungsposition in einem sehr fordernden Job angenommen habe, noch dazu in einer anderen Stadt. Es wurde immer schlechter zwischen uns und ich habe schon länger geahnt das es so kommen würde weil wir kein gemeinsames Leben mehr haben und sie studiert und ist immer von ihren Freunden umgeben.
also sie hat mir gestanden das sie etwas mit einem anderen hatte und das es mit uns keinen Sinn mehr macht.
ich hatte auch schon länger das Gefühl das es besser wäre Schluss zu machen und dachte es würde mich nicht so treffen, aber es ist unerträglich!
Diese Frau war meine erste feste Freundin, mit ihr habe ich alles erlebt und einen grossen teil meiner Jugend verbracht. Noch vor einem Jahr habe ich daran gedacht sie zu heiraten und Kinder zu haben...

Ich weis nicht was ich tun soll mein kopf sagt es hat keinen Sinn aber mein Herz tut so weh ich kann es nicht aushalten. alles erinnert mich an sie ich weis nicht wie ich arbeiten soll, essen geht fast nicht und schlafen auch nicht,
Bitte sagt mir irgendwas

Grüsse an alle

28.06.2015 10:22 • #1


A
Hallo Nathan

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Das ist eine tolle Sache und hier wird einem wirklich geholfen!

Dass du dich so schlimm fühlst ist normal - leider nicht angenehm, aber es geht leider ganz ganz vielen Menschen nach einer Trennung so schlecht

Zitat:
ich hatte auch schon länger das Gefühl das es besser wäre Schluss zu machen

warum hast du das auch gedacht?
Vielleicht hilft es dir, diese Gründe wieder in den Vordergrund zu rücken.

Eines habe ich hier und in all meinen Trennungsschmerzen gelernt:
Zeit hilft darüber weg zu kommen. Leider nichts anderes!

Mach viel für dich, verabrede dich mit einem Freund und Vertrauten. Mein Umfeld musste damals jeden Abend hören wie schlimm es mir geht... und sie waren Geduldig an meiner Seite.

28.06.2015 10:53 • x 1 #2


A


Kann nicht mehr essen und schlafen

x 3


N
Hallo du,

danke erstmal für diene Worte.
Ich habe halt daran gedacht das es besser wäre Schluss zu machen weil es zwischen uns wirklich nicht mehr schön war. wir waren ausserdem vor Jahren bereits mal auseinander da hat auch sie schluss gemacht und sie war auch diejenige die zurückgekommen ist. das Blöde ist das ich denke das wir einfach kein gemeinsames privatleben mehr haben und deswegen keine Beziehung mehr möglich ist.
aber als sie mir gestanden hat das sie mit einem anderen rumgemacht hat ist etwas in mir zerbrochen. ich weiss das sie es nicht aus böser absicht getan hat sondern weil zwischen uns einfach nichts mehr war, aber ich denke jezt ständig daran und kann an nichts anderes denken.

P.S.: hier zu schreiben ist schon etwas erleichternd, vielen dank für dieses Forum

28.06.2015 11:04 • #3


W
Hi,
tut mir echt leid, dass Deine Beziehung aus ist. Ich kenne das, habe es selbst erlebt. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich. Lass Dich von Deinen Gefühlen nicht überwältigen, sonst fällst Du in tiefe Depressionen, ich weiß wovon ich rede.
Du bist noch jung und hast noch alle Chancen der Welt. Gehe mit Deinen Freunden oder Bekannten aus. Mach klar Schiff in Deiner Wohnung und bei Dir. Räum alles weg oder vernichte es was Dich an Sie erinnert, ganz besonders Tel-Nr., Email-Adresse...
Richte Deine Wohnung neu ein oder zieh um, glaub mir es hilft ein wenig.
Und wenn Alles nicht helfen sollte, dann hole Dir professionelle Hilfe. Es ich heute Keine Schande mehr zu zugeben, dass man Depressionen hat. Habe selbst die Hilfe gebraucht.
Wenn Du noch mehr los werden willst, ich habe immer ein offenes Ohr dafür.
Lg Wally

28.06.2015 11:08 • x 1 #4


A
zu Erfahren, dass sie fremdgegangen ist tut wohl am allermeisten weh...
Das hat niemand verdient und es ist der Horror für das Kopfkino!

Nicht schön.... Aber konzentrier dich auf etwas anderes - rufe wenn die Gedanken kommen mal laut Stop! Und nach dem Stop denk was anderes. Lenk dich ab.
Ein Prozess den man immer wieder von vorne starten muss - aber du liest hier auch ganz viele Geschichten, die schlimm angefangen haben, aber die Menschen heute wieder nach vorne schauen können.

Auch ich gehöre dazu. Als ich erfahren habe, dass mein Ex eine Neue hat, kam das grosse Loch.
Aber ich bin da wieder raus und geniesse mein Single-Dasein mehr als je zuvor!

28.06.2015 11:11 • x 1 #5


P
Hi
Also als aller erstes kann ich dich beruhigen. Du bist einer von tausenden oder sogar Millionen Menschen auf der Welt denkende genau so ging oder sogar genau gerade jetzt so geht. Du siehst also du bist nicht allein.
Mir ging es logischerweise ganz genau so wie dir. Leider kann dir hier keiner deinen Weg sagen. Den musst du leider selbst finden. Du wirst merkendes es dir bald besser geht. Ich weiß das glaubst du mir jetzt nicht aber es ist so. Es kommt alles dann wenn es an der Zeit dafür ist.
Beispiel : ich bin seit 3 Monaten getrennt. Erst hab ich es auch nicht wahr haben wollen. Dann nach ein paar Wochen verschwand dieses Gefühl. Momentan bin ich dabei endgültig los zu lassen. Das habe ich noch nicht. Das geb ich zu. Aber ich weiß das es irgendwann so sein wird.

Sei also nicht so hart mit dir selbst. Es regelt sich alles von selbst wenn es an der Zeit ist. Versprochen. Mir persönlich haben die Videos von Leonard baumgardt extrem geholfen. Ob er auch dich anspricht. Und vor allem ob er dich jetzt in deinem Zustand abspricht weis ich nicht. Ein Versuch ist es wert.
Also Versuch zu denken das es normal ist was gerade bei dir los ist. Ich würde sogar sagen es ist nötig das du genau das gerade hast.
Hier ein Beispiel von leo dazu :
Stell dir ein Fluss vor. In diesem Fluss ist eine tiefe Stelle. Das Wasser kam irgendwann von oben und floss in diese Tiefe Stelle. Die Stelle ( zB dein Schmerz) musste erst komplett voll laufen bevor das Wasser weiter fließen könnte. Also alles wird gut. Wenn es an der Zeit dafür ist. Kannst du jetzt noch nicht glauben. Weil es nicht an der Zeit dafür ist. Aber vielleicht denkst du ja in ein paar Monaten oder Wochen an meine Worte.

Gruß Julian

28.06.2015 11:12 • x 1 #6


N
vielen vielen Dank für eure Worte

ich habe nur Angst vor den nächsten Wochen weil ich sie jetzt immer wieder vor Augen haben weerde da ich mich jetzt nach einer Wohnung umschauen muss, dann der Umzug, das Aufteilen der gemeinsam gekauften Dinge....
Am liebsten würde ich einfach wegfahren

28.06.2015 11:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag