hey!
ich würd dir so gern sagen dass etwas hilft, aber ich weiß auch nicht was man tun könnte. ich bin sogar schon soweit, dass ich die (emotional sicher belastende) Absicht habe, in ein paar Wochen den kontakt wieder aufzunehmen und zu versuchen, ein treffen zu vereinbaren. was aber nur dann funktionieren könnte, wenn ich dabei emotional soweit gelöst bin, dass ein Neustart überhaupt Chancen hätte. ich weiß das soll man nicht machen, weil' s den Heilungsprozess verlängert, aber ich weiß auch nicht mehr was ich sonst machen soll. Ich weiß genau wie du dich fühlst, weil ich auch diesen einen Menschen über alles liebe. Und es tut so unendlich weh, jeden Tag damit rechnen zu müssen, dass ich über andere oder sogar von ihr selber erfahren muss, dass sie schwanger ist und ihr Leben mit jemanden anderen teilen wird. Ich weiß nicht ob ich diesen Augenblick und die Zeit danach verkraften kann, aber mir ist klar, ich muss damit rechnen. Und das lähmt mich und kostet mir alle meine Kraft - allein bei der Vorstellung beginne ich zu zittern ...auch nach fast 9 Monaten Aber was soll ich nur tun außer versuchen sie wieder zurückzubekommen. Und ich weiß dass sowas schwierig bis aussichtslos ist, aber so wie es jetzt ist halte ich nicht mehr lange durch, ohne völlig dabei zu zerbrechen. Und ich merke, wie ich emotional immer kälter werde. Ich will kein depressiver, negativer Mensch werden, aber es ist so schwierig, wenn alles grau oder sogar einfach nur schwarz für mich ist. Ich hasse mich selber dafür dass ich für alle meine Freunde und Bekannten, ja sogar für meine Familie so schwierig geworden bin. Sie spüren nämlich dass ich keine Freude mehr habe, auch nicht neben oder mit ihnen, obwohl ich versuche, irgendwie positiv und optimistisch zu scheinen, aber es gelingt mir eben so schwer. Und ich hab keine Kraft mehr, um mich ständig zu verstellen. Aber einfach aufgeben und zusammenbrechen ist ja auch keine Option. Und ich glaube sie würde nicht mal verstehen, wie ich nach so langer Zeit noch so kaputt sein kann. Aber ich bin es, weil mein Leben seither kaputt ist. Es ist einfach alles kaputt wofür ich gelebt habe. Ich habe mich einfach so sehr in diese Beziehung reinfallen lassen, so bedingungslos geliebt, dass ich mittlerweile leider denke, dass ich es zwar physisch überleben werde, emotional daran aber zerbreche. Denn weshalb sonst ist alles so leer in mir, so unendlich leer und zerstört. Ich habe einfach keine Freude mehr, denn alles was schön ist im Leben erinnert mich nur daran, dass es nicht so ist wie es sein sollte. Ich kann kein Kinderlächeln genießen, keinen schönen Sonnenuntergang, kein gutes Essen, keinen netten Abend mit Freunden, einfach nichts mehr, weil da was fehlt. Und deshalb habe ich geschrieben dass es sich anfühlt als wäre etwas unwiederbringlich in mir gestorben. Und nur manchmal habe ich diese Momente, in denen sich alles gut anfühlt - und zwar dann, wenn ich gerade träume, dass wir wieder zusammen sind oder auch, dass das alles nur ein riesiger Irrtum war. Auch das träum ich immer wieder...dass ich neben ihr im Bett liege und mir diesen unendlichen Alptraum nur eingeredet hab. dann spür ich kurz wieder diese Wärme wenn sie im Traum neben mir liegt und ihre Hand in meine legt...und dann kommt plötzlich wie eine schwarzer Schleier dieses Gefühl, diese Ahnung dass ich gerade träume. Und dann wache ich auf und zittere. Ich hasse diese Momente so sehr. Noch schlimmer sind nur die Träume, in denen ich sie an jemanden anderen verliere und dabei nichts dagegen tun kann. Dann wache ich auf und bin so froh dass alles nur ein Alptraum war, bis zu dem Moment wo ich realisiere, dass es doch Wirklichkeit ist.
Ich weiß es hört sich an als sollte ich irgend eine Therapie oder sowas machen, aber ich fürchte, diese gibt es nicht.
Ich wünschte ich könnte dir sagen was hilft, aber ich weiß es auch nicht. Vielleicht hilft es dir zumindest ein klein wenig zu wissen, dass es auch anderen so geht und schon ergangen ist, und auch diese irgendwann drüber hinweg gekommen sind. Ich persönlich habe aber mit meinem Schicksal insofern abgeschlossen, als ich akzeptiert habe, dass ich ohne diesen geliebten Menschen nie wieder glücklich sein werde und es deshalb wahrscheinlich so bald und vor allem so wie früher nie wieder werde. Das ist nicht schön, aber sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig...ich wünsch euch allen viel Kraft und hoffe, dass es bald irgendwie besser wird...für euch, für mich und für uns alle...
09.06.2014 21:09 •