Hallo, liebe Levi!
Ich schreibe dir jetzt mal aus der Perspektive deines Bewunderungs-Opfers
Ich finde das Ganze gerade ziemlich amüsant (sorry), da ich in einer so dermaßen ähnlichen Konstellation stecke/steckte, dass es schon fast unheimlich ist...
Ich bin 31, mein Partner 45 und eine junge Frau, die ziemlich für ihn schwärmt, ist 20......
Also diese junge Frau ist jetzt im Vergleich zu dir keine Ex-Freundin meines Partners und er will auch nichts von ihr, aber sie himmelt uns beide irgendwie an.
Ihn als Mann und mich als... ja, keine Ahnung... als Vorbild vermutlich.
Ich hatte auch schon mal ein Gespräch mit ihr geführt (kenne sie eigentlich schon länger... die Schwärmerei für meinen Partner tauchte aber erst viel später auf) in dem sie mir gegenüber sehr offen einige Dinge angesprochen hat - auch, was sie von mir hält bzw. dass sie mich halt um so Vieles beneidet.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich machte mir daraufhin wirklich so meine Gedanken zum Thema Außen- und Eigenwahrnehmung...
Und zwar aus dem einen Grund:
Ich selbst habe - auch wenn von außen gesehen vermeintlich grundlos - mein Leben lang mit schlechtem Selbstwert und anderem unnötigen Minderwertigkeits-Seelenkram zu kämpfen
Es gibt Zeiten, da schleudert's mich emotional und mental nur so durch den Tag... oft habe ich das Gefühl, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben usw. usw... (es gibt natürlich auch stabile, positive Seiten an mir )
Aber was ich damit sagen will: Diese junge Frau hat mir ziemlich genau geschildert, wie sie MICH wahrnimmt! Von dem, wie ich wirklich BIN und wie's mir manchmal tatsächlich geht und wie mein Leben manchmal tatsächlich aussieht, war in diesen Ausführungen rein GAR NICHTS zu merken.
Klar, woher auch? Sie kennt mich ja nicht wirklich!
Was ich dir damit sagen will, liebe Levi, nur weil jemand vielleicht gut aussieht, einen aufregenden Beruf hat oder was weiß ich sonst noch so alles vorweisen kann in den 30ern (vergiss nicht, hier sind immerhin 10 Jahre Vorsprung alleine altersmäßig!) heißt das noch lange nicht, dass man es mit der perfekten Frau zu tun hat, gegen die alle anderen ablosen!
Wirklich! Alle Menschen, auch wenn ihr Leben noch so perfekt erscheint, haben mit ganz viel seelischem und alltäglichem Kram zu kämpfen und jeder noch so vermeintlich perfekte Mensch findet irgendwo auf dieser Welt jemanden, den er dennoch um irgendetwas beneidet oder besser findet!
Sei dir einfach sicher, sie mag bestimmt viele gute Dinge in ihrem Leben haben, aber ich bin mir sicher, du hast mindestens genau so viele! Es sind vielleicht einfach nur andere (auch einfach nur aufgrund deines jungen Alters).
Jedes Alter hat verdammt viele schöne Seiten!
Und bitte... mal ganz ehrlich: Die 20er erst Recht!
17.12.2015 16:12 •