3

Kann nicht aufhören Sie zu lieben

E
Ich habe schon diverse Threads eröffnet wo ich die Geschichte meiner Ehe aufgeführt habe.

Diesmal brauche ich einen Rat wie ich es schaffen kann eine Person nicht mehr zu lieben. Ich werde meine Nochfrau in Zukunft immer wieder sehen allein der Kinder Willen und weil sie mir so viel Kontakt mit den Kindern gewährt wie ich möchte. Sie behandelt mich nett und freundlich und weil ich sie immer noch liebe fällt es mir schwer mir nicht immer wieder Hoffnung auf eine Chance zu machen. Ich falle immer wieder in das Loch zurück weil ich es nicht akzeptieren kann das es aus ist.

06.08.2016 13:18 • #1


C
Wann war die Trennung?

06.08.2016 13:31 • #2


A


Kann nicht aufhören Sie zu lieben

x 3


E
Im April. Wohnen aber aus finanziellen Gründen getrennt im selben Haus. Sobald ein Käufer da ist geht's in getrennte Wohnungen.

06.08.2016 13:37 • #3


C
Das mit dem Käufer kann noch dauern. Ansonsten ist alles noch ziemlich frisch, dann noch die Tatsache das ihr permanenten Kontakt habt. Optimal sieht anders aus.
Gib dir einfach mehr Zeit, schau auf dich und geh ihr aus dem Weg. Vielleicht mal auswärts pennen bei Freunden und Familie, auch dafür sind sie da. Die Liebe wird schon aufhören wenn es Zeit dafür ist, da brauchst dir keine Sorgen machen.

06.08.2016 13:46 • #4


E
Ich versuche noch so viel Zeit zu Hause zu verbringen wie möglich weil es mir gut tut alle zu sehen und nicht alleine zu sein. Vor Allem die Kinder. Dennoch habe ich halt das Problem das ich mir immer wieder Hoffnung auf einen Neustart mache. Sie selbst sagte ja vielleicht sind wir in einem Jahr auch wieder zusammen aber jetzt braucht sie Zeit für sich allein.

06.08.2016 13:52 • #5


C
Kenne jetzt nicht die ganze Geschichte aber ich denk da kannst nen Pfifferling drauf geben was sie sagt. Kann mir nicht vorstellen das du dich dort wohlfühlst unter diesen Umständen. Mit den Kindern was alleine unternehmen tut sicher gut, hoffe da ist sie dann nicht dabei.

06.08.2016 13:59 • #6


E
Sicherlich fühle ich mich sehr unwohl aber noch schlimmer fühle ich mich wenn ich sie gar nicht sehe. Habs schon ausprobiert und es war die Hölle.

06.08.2016 14:15 • #7


A
Je mehr du sie siehst umso weniger wird sie irgendwas vermissen.
Du musst da raus, schnell. Abstand Abstand..sie muss jetzt ihren weg gehen. Nimm dich raus ubd die chancen sind groesser

06.08.2016 19:08 • x 1 #8


E
Ja wir versuchen solange wir noch im Haus sind viel getrennt zu unternehmen. Sie sagt ja selber das ihr einfach mal Ruhe fehlt. Meistens denke ich darüber nach das wenn wir dann getrennt wohnen sie dann vielleicht auch anfängt mich zu vermissen. Sie sagt ja selbst das sie nicht weiß wie sie fühlt in einem halben Jahr. Ich denke auch das die Trennung eine Flucht vor der Situation ist vielleicht. Aber egal wie es ist ich kann durch die vertraute und nette Art es nicht distanziert betrachten. Und einfach ausziehen und sie mit allem alleine sitzen lassen das mach ich nicht.

06.08.2016 19:18 • #9


SilentOne78
Zitat:
Und einfach ausziehen und sie mit allem alleine sitzen lassen das mach ich nicht.


Womit würdest Du sie sitzen lassen? Geht es um den Verkauf des Hauses, irgendwelche Arbeiten im / am Haus, die Du erledigst, die Betreuung der Kinder... was meinst Du konkret?

06.08.2016 20:32 • #10


E
Sie könnte nicht mehr arbeiten gehen weil wir uns noch die Kinderbetreuung teilen. Und die anderen Sachen wie Verkauf,Haushalt usw. auch. Aber solange wir das Haus haben können wir uns einen zusätzlichen Haushalt nicht leisten finanziell. Und uns in den Ruin stürzen wollen wir nicht. Es soll alles fair über die Bühne gehen. Man denkt ja auch in erster Linie an die Kinder dabei.

06.08.2016 20:38 • #11


W
Hey und guten Abend
Aus eigener Erfahrung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich mit dem Abschließen wirst Du erst anfangen können, wenn ihr Euch nicht mehr so oft seht. Kenne Deine Geschichte auch nicht, aber wenn sie sich getrennt hat, würde ich auf Sätze wie Mal sehen was nächstes Jahr ist auch nicht viel geben. Damit versucht sie sich evtl ein Hintertürchen offen zu halten oder sie will ihr schlechtes Gewissen beruhigen, keine Ahnung. Aber diese Hoffnung ist trügerisch und wird durch den Kontakt am Leben gehalten. Vielleicht könnt ihr es zumindest so machen, dass ihr den Kontakt zwischen Euch beiden auf ein Minimum reduziert? Dass die Kinder bei Dir sind, wenn Du zu Hause bist, aber sie nicht? Und dass Du mal auswärts schläfst, wenn sie die Kinder hat? Alle zu sehen fühlt sich wahrscheinlich gut an, aber Du wirst dann aus der Spirale nicht so schnellraus kommen...
Alles Gute für Dich

06.08.2016 21:54 • x 1 #12


C
Wie gesagt, wie du bestimmt selbst weist dauert ein Hausverkauf in der Regel sehr lange. Monate bis Jahre. Hinzu kommt, das ihr diese Nummer schon seit 4 Monaten durchzieht. Kinder als Vorwand nehmen zeugt nicht gerade von Reife, bei euch beiden.
Tatsache ist, deine Frau hat sich getrennt weil sich nicht mehr ausreichend für dich empfindet. Das ist der Hauptgrund einer jeden Trennung, neben allen anderen genannten Gründen. Kein Mensch fühlt sich wohl in solcher Gesellschaft.
Es ist egal ob sie sagt das eventuell in Zukunft wieder was sein könnte, das kann einige Gründe haben aber nichts davon hat mit Liebe zu tun.
Sie braucht Zeit, du brauchst Zeit, die armen Kinder irgendwo dazwischen, wie lange soll dieser Spaß noch weitergehen? Nochmal 4 Monate? Länger?

07.08.2016 05:52 • x 1 #13


E
Wieso zeugt das nicht von Reife wenn man entscheidet das die Kinder nicht abrupt aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden sollen und wenn sie umziehen das es nicht auch noch finanzielle Belastungen gibt. Ich finde für Kinder sollte der Übergang in einzelne Wohnungen so sanft wie möglich erfolgen. Das Wohl der Erwachsenen sollte nach hintengestellt sein. Und ich finde es gut nicht im Streit auseinander zu gehen. Hast du selber Kinder Centurion? Die stehen an Erster Stelle bei mir und meiner Nochfrau. Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema alles sondern wie ich endlich aufhören kann mir Hoffnung zu machen. Wege für mich ohne das die Kinder leiden.

07.08.2016 09:23 • #14


SilentOne78
Natürlich ist das Wohl der Kinder wichtig. Und genau deswegen ist es um so dringlicher, dass Du Dich auch um Dein eigenes Wohl kümmerst. Wie willst Du ihnen Halt und Stabilität bieten, wenn Du selbst am Rande Deiner Kräfte bist? Sie brauchen Dich, und je besser Du für Dich sorgst, um so besser kannst Du auch für sie da sein.

Du kennst das doch aus dem Flugzeug... im Notfall erst sich selbst die Atemmaske überziehen, und sich dann um die anderen kümmern. Wenn Du ohnmächtig zusammenklappst kannst Du niemandem mehr helfen.

07.08.2016 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag