Mich würde eure Meinung interessieren zu folgender Beziehung.
Zusammen seit 10 Jahren, er hatte knapp 4 Jahre lang was mit einer anderen Frau. Diese ist verheiratet. Man sprach das Thema Trennung vom jeweiligen Partner nicht aus, wohl aus Angst, der andere würde sich nicht trauen und auch weil man selbst nicht weiß, ob man den Schritt tatsächlich wagen soll. Man war befreundet, es ging nicht um das Stillen s. Bedürfnisse. Da war viel Gefühl die ganze Zeit.
Beim letzten Treffen vor 6 Monaten fragte er, wie es weitergehen soll. Sie wusste es nicht, wie immer eigentlich. Er fragte noch, ob es denn normal wäre, dass der jetzige Partner nicht mehr die große Liebe ist. Sie meinte, dass sie das auch glaube. Und er meinte, dass zu Hause nichts ok sein kann, wenn sie hier zusammen sind.
Dann traf er nach langem Schweigen die Entscheidung, dass dieses Treffen das letzte war. Angeblich hätte er sich das vorgenommen ihr heute zu sagen. Es war überraschend und nicht vorhersehbar. Vor allem hatte er das Treffen voller Freude geplant - laut sms und auch beim Treffen hatte sie den Eindruck, dass sich beide so freuten und voller Euphorie waren.
Nun ist seit 6 Monaten Funkstille. Keine sms mehr, null. Er postet fleißig Pärchenfotos in whatsapp. Man könnte denken: wow, sind die verliebt. Das tut weh, sehr weh. Weil man es nicht begreifen kann.
Sie leidet, weil sie sich früher hätte trauen sollen, den Schritt mit ihm zu wagen. Das wird ihr jetzt erst bewusst.
Sie fragt sich, ob seine Beziehung wohl wieder frisch aufgeblüht ist. Wenn dem so ist, dann soll er glücklich werden - ohne Ironie.
Oder soll sie sich mal melden? Sie würde gerne wissen, warum er sich denn nochmal mit ihr treffen wollte, wenn doch angeblich klar war, dass es das letzte Mal sein würde. Warum der Aufwand und der ganze Stress und das Leid? Es hätte viel einfach verlaufen können, indem er nie ein weiteres Treffen vorgeschlagen hätte und sich einfach nicht mehr gemeldet hätte - so wie jetzt auch.
Würdet ihr ihr raten, das Thema ruhen zu lassen oder die Antwort auf diese Fragen bei ihm einzuholen?
Falls nun jemand fragt, was denn mit dem Ehemann von ihr ist - das ist eine andere Geschichte. Ich bitte das zu respektieren und nicht über das Thema Fremdgehen an sich herzufallen. Dass das alles Mist ist, wissen wir alle.
17.03.2017 11:32 •