ich möchte meine Erfahrung gerne teilen, denn ich selbst hatte große Probleme anfangs, nach der Aufdeckung meiner Affäre, konnte keine klaren Gedanken fassen, fühlte mich verloren und selbst abstoßend.
sich selbst die Frage nicht beantworten zu können WARUM es so weit kommen konnte.
Mein Partner gab sich dann noch selbst die Schuld, weil er die Anzeichen sah, aber mir vertraute und dachte, es wäre eine reine Schwärmerei, ich wäre niemals so abgebrüht und würde ihn verletzen.
Wir haben gemeinsam die Wurzel aller Übel angepackt, ich bin ihm so sehr dankbar, dass er noch immer da ist und mich mag. irgendwann hoffe ich, kommt die liebe seinerseits wieder, es ist noch ein langer Weg und bleibt eine lebenslange Aufgabe, den Respekt und die Würde zurück zu erlangen.
ich möchte zum einen Hoffnung geben für die, die es wie ich nicht geschafft haben die Treueprüfung zu bestehen und den anderen raten, es niemals so weit kommen zu lassen.
Ich habe mein Leben bzw mein Herz geöffnet und bin auf dem richtigen Weg.
dank blechpirat konnte ich nochmals nachvollziehen, wie es meinem Partner ergeht, ich konnte dadurch noch mehr lernen und verstehen.
es hängt nun an deinem Freund, wie er sich entscheidet.
du nimmst dein verändertes Herz so oder so mit.
es gibt niemals ein genug getan im leben, es ist kein bild, an dem man malt, bis man denkt, es sei irgendwann fertig.
Freundschaften und Beziehungen benötigen täglich die Aufmerksamkeit, es darf niemals die Selbstverständlichkeit eintreten.
ja, ich habe Jesus in mein Leben gelassen und gelernt, wie dankbar wir jeden Tag aufs Neue sein müssen.
das war mein Weg, den ich eingeschlagen habe um nicht durchzudrehen, um neue Kraft zu schöpfen, den Glaube, dass nur er weiß wie es weiter geht.
ob das dazu beitrug, dass mein Partner an meiner Seite blieb? schon möglich, es hat alles einen Sinn im Leben. Du hast einen Fehler gemacht, wie Menschen das eben tun, dafür haben sie einen eigenen Willen erhalten. Du hast aber nun auch die Möglichkeit erhalten, es besser zu machen. Nun ein Vorbild zu sein für deine Kinder, ihnen das Richtig und Falsch mit auf den Weg zu geben.
Gib die Hoffnung nicht auf, es geht weiter. Dein Freund wird sich richtig entscheiden, er muss noch verdauen.
Die ersten 2 -3 Monate danach sind die schlimmsten, danach erst wird im Klaren eine Entscheidung getroffen.
Ich lass dich nicht allein
25.10.2014 10:58 •
x 1 #16