Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich lasse mich aber nicht mehr in die Ecke drängen. Es hilft dann einfach darauf zu bestehen und ggf. laut zu werden! Mein Freund ist ein sehr geschickter Taktiker und kann da blitzschnell das Gespräch umlenken. Es kommt zu Themenwechseln, anderen Sichtweisen, relativieren und Verantwortungsverschiebungen. Ich zieh mir das nicht mehr an, da ich ihn mittlerweile kenne!
Manche Menschen hören Dich erst, wenn die Fetzen fliegen.
Das ist anstrengend und ich habe dann auch oft aufgegeben, da ich keine Lust mehr auf derartige Auseinandersetzungen hatte. Es ist eine Form der Konfliktvermeidung.
Doch wenn es Dir wichtig ist und Du Dir bewusst wirst, dass es Dich mt Deinen ganzen Gefühlen auch noch gibt, dann darfst Du Dich nicht in die Ecke drängen lassen.
Ich mag es nicht unbedingt, wenn die Fetzen fliegen aber es hilft.
Generell wird er erst hellhörig, wenn ich darauf beharre und meine Tonlage anhebe, forsch werde und auf eine Reaktion beharre. Ich scheue dann nicht den Konflikt, sondern bestehe auf die Konfliktkonfrontation.
Das habe ich gelernt! Anders würde er mich ständig dominieren.
Er reagiert oft erst wenn es kurz vor zwölf ist aber da es schon beinah oft in die Hose gegangen ist, sieht er sich jetzt vor. Er hat gelernt mich mit meinen Gefühlen wichtiger zu nehmen!
26.04.2014 17:49 •
#6