hallo zusammen, mein freund braucht zeit - ist beruflich am nullpunkt gelandet, versucht er recht verzweifelt (meine meinung) wieder was zu reissen. so die kurzversion. leider bin ich abgemeldet. ich bekam noch ein ich muss das jetzt machen, mach doch auch mal was für dich und ich liebe dich. zuerst habe ich garnicht begriffen, was er wirklich meint und was da auf mich zukommen mag.
ich machte ihm tage später per whatsapp vorwürfe, drängte auf ein treffen und erklärungen. als er sich rauswand und immer wütender wurde, wurde ich ängstlich-wütend-bettelnd, keine ahnung, irgendwie alles und dann kam die breitseite: vergessen nicht, aber wir haben unterschiedliche ziele. bämm. anstatt es dabei zu belassen, stellte ich mich doof und fragte, was ich falsch gemacht hätte, ich wisse nicht was los sei. antwort: nix, alles ist gut. ich will blos meine ruhe. äh ja. meine ruhe ist seitdem dahin, logisch. liebe frauen, nehmt es echt ernst, wenn ein mann sagt, er wolle seine ruhe.
für mich fühlt es sich an, wie eine trennung. denn er meldete sich nicht mehr und reagierte nicht mehr auf meine anrufe und nachrichten. also war ich zwischen liebeskummer und beziehung retten hin und her gerissen - und innerlich zer-rissen.
ich schrieb noch ein paar wohlformulierte, ich-botschaften aussendende, nicht-druck-ausübende nachrichten. keine antwort. ich versuchte wirklich eine kontaktsperre einzuleiten in den allerschönsten, unabhängigsten worten. bekam aber nur ein pass auf dich auf
in meiner verzweiflung las ich echt diese behämmerten ex-zurück-strategien schäm schäm.
die kontaktsperre endete nach 4 tagen, als ich nachts um 4.00 (konnte nicht schlafen, gedankenkarusell) seine eigene nachricht schickte (verschiedene ziele) und schrieb, dass ich mit pass auf dich auf nix anfangen kann und das jetzt wissen will. ehrlich, wer hält denn sowas aus, wenn frau nicht weiß, woran sie ist?
er schrieb nach 4 stunden, wieso ich so früh wach sei. ich: kann nicht schlafen. da rief er mich an und meinte, dass er das nicht ernst meinte und es aus frust sagte. ich wisse doch, wie er sei. er sagte versöhnlicher: ich melde dich bei dir.
erstmal kehrte für mich ruhe ein, nach dieser schweren woche voller stress und verwirrung und purer verlustangst. ich wollte diese ruhe echt. er rief dann am gleichen tag mitternacht an, um zu kontrollieren (meine meinung), ob ich alleine sei. leider machte ich den fehler und laberte ihn vor lauter erleichterung (hurra, er ist noch eifersüchtig) gleich voll. er fragte, was ich so mache und ich antwortete leider wahrheitsgemäß (anstatt ich mache sport oder was interessantes, laut ex-zurück-strategie) ich denke die ganze zeit nach und lese beziehungsratgeber. er so: hab ich mir schon gedacht. er erzählte von seiner neuen geschäftsidee (totaler traumtänzer) und sagte traurig wohl nur ein traum oder?. ich sagte nichts dazu, leider, weil mich natürlich nur eines interressiert: liebst du mich?.
ach mann. nun, es kam noch ein dahingehauchtes gute nacht, schlaf schön, aber kein schatz oder bis morgen.
was meint ihr? bin ich nur noch ein emotionales auffangbecken?
ich habe ihn in den wochen vorher wirklich stark gefordert, viel genölt und mit nix zufrieden gewesen, ihm alles aus der nase ziehen müssen und ihn mit meiner verlustangst bombardiert. er zog sich immer stärker zurück und dazu noch seine aussichtslose berufliche situation, die ihn total einnimmt, aber meine intuition sagt mir, dass es nicht nur wegen seiner eigenen probleme ist.
er rief mich vor ein paar tagen nachts an. er war in einem restaurant mit freunden und sagte, er wolle mir nur sagen, dass er an mich denke. oh mann, natürlich wieder vorher gefragt, ob ich allein bin und was ich so mache. aber eigentlich interessiert will er ja nur hören ich bin allein und weine und warte auf dich. ich hatte vor 6 monaten aus verzweiflung über seine ambivalente art eine affäire, die er mir verziehen hat, was mich sehr überraschte, er, als macho. leider wollte er nicht mehr darüber sprechen, so, wie er über vieles nicht sprechen mag. er kann das irgendwie nicht. ist unmännlich.
von daher weiß ich, daß diese verletzung bewusst oder unbewusst noch in ihm schlummert und daher meine übertriebene verlustangst.
vor ein paar tagen hinterließ ich eine sprachnachricht, in der ich erzählte, was ich denn denke, was es denn sein könnte, also kurz. recht verzweifelt er schrieb nur: mach dir nicht soviel kopf und alles wird gut sein.
leute, mitmenschen, . ich brauche wirklich ein bißchen unterstützung, denn vor lauter verlustangst und mißtrauen kann ich die situation, wie sie ist, überhaupt nicht bewerten. egal, in welche richtung ich etwas beschliesse, nichts fühlt sich stimmig an
ich rauche wie ein schlot, esse nichts mehr, kümmere mich um nichts mehr und das schlimmste ist: meine eigene intuition ist einfach weg.
13.07.2020 11:08 •