Milanja
- 5
- 1
Wölkchen82
Zitat von Milanja:ertappte ich mich dabei, wie ich in seiner Anwesenheit einen anderen Mann wegen seines Aussehens begehrte
Zitat von Milanja:Letztes jahr im Dezember dann ertappte ich mich dabei, wie ich in seiner Anwesenheit einen anderen Mann wegen seines Aussehens begehrte. Natürlich fühlte ich mich total schlecht dabei.Sofort kamen die Zweifel. die ganzen schlechten Seiten meines Partners rückten auf einmal in mein Blickfeld und zwar nur diese.Natürlich dachte ich auch an Trennung.
Mir ging es elendig, ich bekam Bauchkrämpfe, denn ich wollte mich nicht von ihm trennen.Ich liebte ihn doch.
...
Da ich ein ehrlicher Mensch bin(manchmal vielleicht zu ehrlich), teilte ich meinem Freund dann meine Zweifel mit, auch dass ich mir manchmal andere Männer anschaue. ich sagte ihm, was mir an ihm störte oder fehlte..
solonely
Zitat von solonely:Du bist ja offenbar psychisch stark angeschlagen.
Wie wäre es, wenn Du Dich erst mal um Dich selbst kümmerst und ganz auf eine Beziehung verzichtest
Somit verletzt Du weder Dich selbst noch einen anderen Menschen
Zitat von Milanja:Hallo miteinander, puh, ihr glaubt nicht was für ein Kopfzerbrechen und Kummer mir dieses Thema schon seit langer langer Zeit bereitet. Es ist kompliziert und ich komme nicht weiter. Denn eigentlich ist es ja-so dachte ich-einfach, wenn man jemanden liebt, dann kann man sich automatisch auch eine Beziehung für die Ewigkeit mit ihm vorstellen-oder nicht? Wo soll ich anfangen? Ich (30) bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund (33) zusammen, alles fühlte sich anfangs richtig und gut an. Wir lernten uns über das Internet kennen, er kam zufällig aus meiner Stadt, alles passte einfach- scheinbar. Das ist ...
Banelei
Zitat von Milanja:Er ist nicht zu 100% Idealbild
Banelei
Zitat von Milanja:ich kann ihm ja keine Beziehung auf Ewigkeit versprechen...
Zitat von Milanja:Oder liegt das eher an meiner Persönlichkeit, die ständig alles gerne mal in Zweifel stellt(meinen beruflichen Weg z.B..)?
Zitat von Milanja:Andererseits: wenn eine Trennung wirklich notwendig wäre, dann hätte ich ja nicht diese krasse Trauer und diese Bauchkrämpfe, wenn ich nur daran denke ihn zu verlassen-oder doch?
Zitat von Milanja:@unbel Leberwurst
Natürlich stelle ich die Beziehung nicht deswegen infrage, weil mir das Aussehen meines Partner nicht zusagt(was davon abgesehen auch gar nicht der Fall ist).
Sondern wegen der Zweifel, die ich oft habe, wenn wir zusammen sind, die aber auch sonst im Alltag immer wieder hochkommen..
Weil ich ihm eben keine gemeinsame Zukunft versprechen kann und ich so oft an Trennung denke..
Das Gefühl, dass da eben irgendwo vielleicht jemand sein könnte, der besser zu mir passen könnte.
Es ist bei ihm einfach so, dass ich ihn zwar liebe, aber nicht diese tiefe Seelenverwandtschaft ist, dieses gegenseitige tiefe Verstehen, wenn du weißt was ich meine
Tin
Zitat von unbel Leberwurst:Drittens stellen sich bei dem Begriff Seelenverwandtschaft bei mir die Nackenhaare hoch.
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man unterscheidliche Auffassungen oder Interessen hat.