Moin Majowi,
wenn deine Freundin dir all diese Dinge an den Kopf wirft, dann wohl, weil es a) ihre subjektive Wahrnehmung ist, dass es in der Beziehung so war, und b) ist es für sie eine gute Rechtfertigung für die Beendigung der Beziehung.
Ihren Freunden wird sie IHRE subjektive Sichtweise erzählt haben, sie kennen die andere Seite
-nämlich deine - nicht, darum auch deren Reaktion.
Ihre Vorwürfe an dich sind nocheinmal die Bekräftigung und die Erklärung für die Trennung, dagegen kannst du nichts machen, sie sieht es so, und damit fährt sie offensichtlich gut.
Ein Verlasser, der schon wieder in einer neuen Partnerschaft glücklich ist, kann auch üblicherweise nicht nachvollziehen, warum der Verlassene noch leidet, wie denn auch, denn dem Verlasser gehts ja gut!?!
Wenn sie sagt, du hättest merken müssen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, dann macht sie es sich leicht. Die Menschheit besteht ja scheinbar aus Hellsehern, die Gedanken lesen können.... :(
Wer nichts sagt, sondern meint, der Andere merkt es schon, der sitzt auf dem falschen Pferd, besonders, wenn der Andere wirklich was merkt, es anspricht, und dann keine ehrliche, offene Antwort bekommt!
Alles in allem hat sie den leichtesten Weg gewählt, Schluss machen, und dann dem Ex alle Schuld in die Schuhe schieben.
Wenn du kannst, reagiere nicht darauf, du musst dich vor niemandem rechtfertigen, du musst nur erkennen, wieviel Wahrheit in ihren Worten liegt, und dann an dir etwas ändern.
Und Freundschaft? Bitte, wieso will sie mit so einem Ekel wie dir (denn so sieht sie dich ja scheinbar) auch noch eine Freundschaft haben? Als Absolution und zur Beruhigung ihres Gewissens? Nee, nee Majowi, lass dich da mal nicht drauf ein, mit Freunden wie ihr brauchst du dann keine Feinde mehr! :-X
Gruss
Thilde
19.01.2005 14:03 •
#3