811

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

N
Zitat von LarasGarten:
Klingt als ob die Frau keine Zukunft sieht, solange ihr Herzblatt noch am Zipfel seiner Frau hängt.

Sie wusste doch, dass er am Zipfel seiner Frau hängt, als sie die Affäre mit ihm begann. Da war es kein Problem für sie - jetzt, da er frei ist, zögert sie mit Verbindlichkeit.

26.01.2023 10:58 • x 1 #91

aquarius2
Lass dir gesagt sein, wenn einer der Affäre Partner sich von seiner Frau trennt und die Affäre Frau verheiratet bleibt wird daraus keine Beziehung. Ich glaube nicht, dass sie vorhatte mit deinem Mann zusammen zu kommen, dazu ist das Setting zu gut gewählt, sie lebt weiter weg und er lebt im selben Ort, wo sie ein Feriendomizil hat.
Er will nicht umziehen, sie auch nicht. Sollte dein Mann sie zu einer Beziehung drängen wollen, oder, dass sie sich von ihrem Mann trennt ist sie schneller weg, als dein Mann gucken kann.
Das sollte dir aber egal sein, du bist nicht für ihn zuständig und auch nicht sein seelischer Mülleimer blocke Gespräche ab, in denen es um seine AF geht, tut dir nicht gut!
P.S.: Diese Frau hat kein schlechtes Gewissen wegen dir, sie will nur nichts anderes als ab und zu ein paar schöne Stunden...

26.01.2023 11:18 • x 4 #92

A

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3

N
Zitat von Ella:
Ich empfinde die Tatsache, dass du seinem Gejammere über die Next zuhörst als Selbstverrat. Ich denke, du tust du keinen Gefallen damit, denn er wird weg sein, sobald sie doch nicht so abweisend ist. Merkst schon, wenn er mit ihr telefoniert, wie seine Stimmung wechselt.

Was seine aktuelle Lage betrifft und deine Fahrdienste, auch da würde ich mich abgrenzen. Nicht als Strafe, sondern aus Respekt vor meinem Schmerz.

Die 30 Jahre zählen natürlich weiterhin, aber jetzt gerade hat dir seine Entscheidung für sie eins rein gehauen, es ist nicht zu erwarten, dass alles normal, also wie gehabt weiter geht. Wie kommt es, dass du das nicht tust? Gibt es eventuell irgendwelche Glaubenssaetze bei dir aktiv, die Nettigkeit trotz allem einfordern? Da würde ich an deiner Stelle genauer hinschauen......

Ich tue mir selbstverständlich keinen Gefallen. Und ja, es stimmt: kommen negative Nachrichten von ihr, ist er körperlich und psychisch am Ende. Das ging am Montag soweit, dass er einen beängstigend hohen Puls hatte und ich ihm einen Blocker von mir geben musste, damit er wieder runter kam. Sendet sie positive Signale, hat er sofort Oberwasser und wird mir gegenüber zynisch.
Ich habe ihm klar gesagt, dass ich davon nichts erfahren will. Er soll seine Angelegenheiten dort klären, wo sie entstehen.

Was die aktuelle Lage angeht, habe ich ihm auch mitgeteilt, dass ich nur für die nötigsten Dinge helfen werde. Ich werde ihn weder an Termine erinnern, noch vereinbaren oder werde ich, so wie er es gewohnt war, darauf achten, dass er an alles denkt oder sich darum kümmert.

Ich tue das, weil ich allgemein ein hilfsbereiter Mensch bin. Dennoch sollte ich hier mal darüber nachdenken, ob mir das nicht irgendwann irgendwie auf die Füße fallen kann.

26.01.2023 11:38 • x 1 #93

N
Zitat von aquarius2:
Lass dir gesagt sein, wenn einer der Affäre Partner sich von seiner Frau trennt und die Affäre Frau verheiratet bleibt wird daraus keine Beziehung. Ich glaube nicht, dass sie vorhatte mit deinem Mann zusammen zu kommen, dazu ist das Setting zu gut gewählt, sie lebt weiter weg und er lebt im selben Ort, wo sie ein Feriendomizil hat.
Er will nicht umziehen, sie auch nicht. Sollte dein Mann sie zu einer Beziehung drängen wollen, oder, dass sie sich von ihrem Mann trennt ist sie schneller weg, als dein Mann gucken kann.
Das sollte dir aber egal sein, du bist nicht für ihn zuständig und auch nicht sein seelischer Mülleimer blocke Gespräche ab, in denen es um seine AF geht, tut dir nicht gut!
P.S.: Diese Frau hat kein schlechtes Gewissen wegen dir, sie will nur nichts anderes als ab und zu ein paar schöne Stunden...

Sie ist nicht mehr verheiratet. Ihr Ex-Mann hat sie betrogen und sie wegen der Anderen verlassen. Sie lebt mit ihrem (Ex?-) Lebensgefährten in einer Wohnung. Der ist allerdings durch einen Schlaganfall letztes Jahr gehandicapt. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob der LG von ihr weiß, dass sie getrennt sind.

Sie sucht ja angeblich nach einem Job hier. Und es sollte mir alles sowas von egal sein. Ich arbeite daran.
Es ist mir klar, dass er mit Druck bei ihr nichts erreicht. Er sieht das nur nicht. Und: auch das sollte mir egal sein.
Mein Motto derzeit ist: Die beste Rache ist ein glückliches Leben. Und genau das ist mein Ziel. Auch dann, wenn der Weg bis dahin holprig und steinig werden kann. Ich lasse mich nicht unterkriegen. Das bin ich mir schuldig.

@Forenleitung: warum wurde der Titel geändert?

26.01.2023 11:43 • #94

N
Bitte grenze dich ab.

Ich finde das immer absolut verwirrend, das verlassende bei den verlassenen herum heulen, wenn es in der neuen anbandelung Probleme gibt. Du bist eigentlich der letzte Mensch der ihn dann noch zu trösten hat, schließlich leidest du auch und zwar unter SEINER Aktion!

Für mich sagt das sehr viel darüber aus, wie er dich sieht und wie wenig Respekt er deinen Gefühlen gegenüber hat.

26.01.2023 11:46 • x 2 #95

N
Wie sieht er mich? Als die, die immer da ist. Die sich um alles gekümmert hat und ihm den Rücken frei gehalten hat.
Er ist momentan mit seinen Gedanken nur bei ihr. Wolkenkuckucksheim. Es sei ihm gegönnt. Der Aufprall kommt und hoffentlich ist dann meine Wohnung soweit fertig, dass ich das nicht mehr mitbekommen werde.

26.01.2023 11:54 • x 1 #96

aquarius2
Hört sich kompliziert an... Sie bleibt beim Ex, obwohl der sie betrogen hat und geht selbst eine Affäre ein. Dein Mann wurde von dir verlassen und erst später hast du von dieser Affäre erfahren. Am besten ganz schnell umziehen und Kontaktsperre zum Ex und auch keinen Kontakt zur ihr, schon gar nicht um deinen Ex zu unterstützen.
Geh ganz schnell aus der Situation raus das Hickhack betrifft dich nicht und tut dir nicht gut!

26.01.2023 11:55 • x 3 #97

N
Zitat von naomi69:
Wie sieht er mich? Als die, die immer da ist. Die sich um alles gekümmert hat und ihm den Rücken frei gehalten hat. Er ist momentan mit seinen ...

Grenzt du dich denn ab wenn er bei dem Thema das Gespräch suchst und sagst ihm das du da der falsche Ansprechpartner bist?

Mein Ex hat das auch versucht. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Nicht nur, das ich es moralisch nicht okay finde, wäre mir das auch sehr peinlich.

26.01.2023 11:58 • x 1 #98

N
Nein, der Ex war nicht ihr Ehemann. Der ist bei seinem Seitensprung sesshaft geworden. Der, mit dem sie zusammenlebt, ist ein anderer.
Zitat von aquarius2:
Dein Mann wurde von dir verlassen und erst später hast du von dieser Affäre erfahren.

Nicht ganz richtig. Wir haben uns gemeinsam auf eine Trennung geeinigt. Und erst danach kam die Affäre ans Licht. Diese Affäre war der Grund, weshalb er der Trennung zugestimmt hat.

Zitat von aquarius2:
Geh ganz schnell aus der Situation raus das Hickhack betrifft dich nicht und tut dir nicht gut!

Ich arbeite mit Hochdruck und der Hilfe von Freunden an der Wohnung. Und das mit dem Abgrenzen habe ich auch schon angefangen. Es sind zwar erst kleine Schritte, aber ich mache es wenigstens. Damit irgendwann auch meine Selbstachtung wieder da ist, wo sie hingehört.

26.01.2023 12:01 • x 1 #99

N
Zitat von Nostraventjo:
Grenzt du dich denn ab wenn er bei dem Thema das Gespräch suchst und sagst ihm das du da der falsche Ansprechpartner bist?

Ja, ich habe ihm vorhin gesagt, dass ich nicht mehr seine Frau bin; dass ich nicht mehr für ihn zuständig bin.

Zitat von Nostraventjo:
Mein Ex hat das auch versucht. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Nicht nur, das ich es moralisch nicht okay finde, wäre mir das auch sehr peinlich.

Wäre ich sie, würde ich ihm die Hölle heiß machen. Geht gar nicht, Internas an die Noch-Ehefrau weiterzugeben. Sie haben sich beide verdient.

26.01.2023 12:03 • x 1 #100

N
Hat er keine Freunde oder Familie die ihm zuhören

26.01.2023 12:05 • x 1 #101

N
Zitat von Nostraventjo:
Hat er keine Freunde oder Familie die ihm zuhören

Außer unseren beiden Kindern hat er keine Familie mehr. Seine Eltern sind bereits verstorben und mit seinem Bruder hat er keinen Kontakt mehr. Der wäre auch so nicht der, mit dem er darüber sprechen würde.
Freunde in dem Sinn hat er keine; einige gute Bekannte nur. Und denen braucht er damit nicht zu kommen. Sie kennen sie und würden nicht so reagieren, wie er es bräuchte. Da kann er nicht auf Verständnis hoffen. Da würde ihm der Wind ordentlich ins Gesicht wehen.

26.01.2023 12:09 • #102

N
Zitat von naomi69:
Außer unseren beiden Kindern hat er keine Familie mehr. Seine Eltern sind bereits verstorben und mit seinem Bruder hat er keinen Kontakt mehr. Der ...

Dann würde ich sagen, selbst Schuld. Befremdlich die Ex damit zusätzlich zu belasten.

Solche Menschen können keine Verantwortung für sich übernehmen und hoffen immer das es andere regeln. Das wird die Neue merken.

26.01.2023 12:12 • x 1 #103

Scheol
Zitat von naomi69:
Ich tue mir selbstverständlich keinen Gefallen. Und ja, es stimmt: kommen negative Nachrichten von ihr, ist er körperlich und psychisch am Ende. ...

Erstmal , wenn ich hier was schreibe ist es nicht um jemanden zu verletzen oder zu zerlegen. Nicht das das falsch ankommt in deiner Situation .

@Ella schrieb Selbstverrat , sich selbst verraten. Mir ist ein andere Begriff eingefallen , verachten , sich selbst verachten.

Du achtest auf IHN , das es IHM gut geht , und achtest dabei nicht auf dich , verachtest dich somit.

Woher kommst das du dich selbst verachtest ?

Wird noch schlimmer wenn man Worte und ihren ganz genaue Bedeutung nimmt..

Was bedeutet Verachtung ?

ein Zustand der Missachtung, der Abscheu, der Geringschätzung, der nachdrücklichen Beurteilung jemandes oder etwas als schlecht, minderwertig oder abscheulich, der Ignoranz.

Wie gesagt , es ist nichts gegen eine gesunde emphatie einzuwenden . Ich mag emphatie sehr , und weiß auch das Personen es gerne ausnutzen.

Aber eine normal emphatische Frau , wäre emphatisch sich selbst gegenüber , und würde sagen , „mach dein sch. alleine“.

Wäre er auch so emphatisch wenn es dir so gehen würde wie ihm gerade ? Du sagst ja .

Ich sage der ist jetzt schon sehr unemphatisch , und nicht das er dann sagt
„also mein Schatzi von WhatsApp will das nicht , sonst juckt ihr wieder das Fell“. Mach mal alleine.

Kommen negative Impulse von ihr , geht es ihm schlecht.

Das kleine Energie Monster , wird dann vor dir aufgebaut , und die WhatsApp Uschi bekommt dann seine Energie und ist durch deine Energie fröhlich.

Um ehrlich zu sein , wäre mir das zu doof. Was habe ich mit WhatsApp Uschi zu tun , jaaaa nüscht!

Ich hatte gestern , oder war es heute früh was geschrieben , von , ob der will das du die Lampe hälst . Ich mach es mal etwas deutlicher weil ich glaube das es vorhin nicht so rüber kam wie es gemeint war. ( Manchmal hilft primitiv am schnellsten) ,… sollst du ihm die Kond. noch besorgen und überziehen wenn er die neue Vög.eln will.
Weil so ein hilflosen Eindruck macht er.

Er hatte eine beängstigenden hohen Puls .

Es gibt ein Buch von Dr. Rüdiger Dahlke , „ was dir deine Krankheit sagen will“

Wo sein inneren Druck , was ihn Druck macht her kommt das sollte er wohl selbst wissen, weil so alt ist .

Und ich vertrete die Meinung , wer *beep* WILL ( er muss nicht ! ) ist auch für diese KONSEQUENZ, SEINES Handelns verantwortlich.

weil ich allgemein ein hilfsbereiter Mensch bin.

Es spricht nichts dagegen !

ABER wenn ein Verständnis, dich selbst mehr schädigt , dann sollte man mal langsam machen.

Ich habe ein Satz für mich ,…. Wenn Gutmütigkeit als Blödheit hingestellt wird , werde ich sauer.

26.01.2023 12:12 • x 5 #104

Scheol
Zitat von naomi69:
...Ich arbeite mit Hochdruck und der Hilfe von Freunden an der Wohnung. Und das mit dem Abgrenzen habe ich auch schon angefangen. Es sind zwar erst kleine Schritte, aber ich mache es wenigstens. Damit irgendwann auch meine Selbstachtung wieder da ist, wo sie hingehört.

und da bist du auf einem guten Weg habe ich den Eindruck

26.01.2023 12:14 • x 1 #105

A

x 4