811

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

Scheol
Zitat von naomi69:
Da gebe ich Dir Recht; das wird wohl eine harte Nummer für ihn werden, halbwegs selbständig zu werden. Keine Frage: er ist handwerklich überaus ...

Spricht ja im Normalfall auch nichts dagegen sich die Arbeit zu teilen . Nur wird er jetzt merken , wie schnell er lernen will wie man gewisse dinge selbst lösen muss, und eben lernen das man nicht alles haben kann was man will.

er will was anderes , also kann er nicht erwarten das sie andere Beziehung weiter funktioniert.

31.01.2023 13:51 • x 1 #196

N
Zitat von CanisaWuff:
vielleicht lässt Du Dir mal die Nummer der Next geben, dann kannst Du sie anrufen und den Auftrag weitergeben

Die habe ich tatsächlich. Ich habe sie ja schon mal angerufen - sie spricht nur nicht mit mir. Und ich kann mir nicht erklären, warum. Ich bin wirklich nett - manchmal.

Zitat von Scheol:
er will was anderes , also kann er nicht erwarten das sie andere Beziehung weiter funktioniert.

Das begreift er nicht. Naomi ist ja noch da. Also business as usual.
Für ihn hat sich am Status quo nichts verändert. Aber für mich schon.
Das zu begreifen ist unmöglich für ihn.
Er sagte heute Morgen zu mir, wir wollten doch eine friedliche Trennung, ohne Streit und Stress.
Ja, wollen wir. Aber nichtsdestotrotz sind wir de facto kein Paar mehr. Eine WG eben.

31.01.2023 15:02 • x 4 #197

A

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3

Hola15
@naomi69

Er braucht wohl noch ein wenig um zu kapieren, dass eine Trennung eine Trennung ist und nichts mit Streit zu tun hat.
Bzw. versucht er vermutlich auf die Art seine Bequemlichkeit noch weiter aufrechterhalten zu können.

31.01.2023 15:11 • x 2 #198

N
Zitat von Hola15:
Bzw. versucht er vermutlich auf die Art seine Bequemlichkeit noch weiter aufrechterhalten zu können.

Das ist richtig. Für seine Bequemlichkeit bin ich nicht mehr verantwortlich. Ich muss mich ja auch um meine Bequemlichkeit selbst kümmern. Außer mir macht das auch keiner sonst.

31.01.2023 15:19 • x 7 #199

B
Zitat von naomi69:
Außer mir macht das auch keiner sonst.

Genau das habe ich auch gelernt, Kümmerst Du Dich nicht um Dich und Dein Wohlergeben, tut es keiner. Das hast mit Achtsamkeit gegenüber sich selbst und auch mit Selbstachtung viel zu tun.
Du machst diese Entwicklung jetzt durch, er tritt auf der Schnelle und hat noch nicht verinnerlicht, dass Ihr kein Paar mehr seid, was er ja forciert hat. Ach, wie schön, wenn man noch den Notnagel Naomi hat!
Zieht der Bruder eigentlich auch mal aus oder wollt Ihr weiterhin beim Modell WG bleiben? Eine eigene Wohnung wäre der nächste Schritt für ihn, zu kapieren, dass die Ehe zu Ende ist und damit das bequeme Leben. Damit ist er dann hoffnungslos überfordert, aber er wollte es ja auch so. Er ist ein Bequemer, der sich gerne die Rosinen rauspickt.

31.01.2023 18:26 • x 1 #200

Elfe11
Zitat von naomi69:
Das begreift er nicht. Naomi ist ja noch da.

Eh da.

Kann man doch gut nutzen!
Mach' dir einen relaxten Abend.
Ich finde dich sehr sympathisch.
Es ist doch immer dasselbe.
Meine Exen wollen mich auch gerne weiter in Beschlag nehmen.
Gönn' dir 1 Glas Rotwein und 1 Pizza.
Und einen guten Film oder ein Buch.

31.01.2023 19:07 • x 2 #201

N
Liebe @Begonie
Ich werde ausziehen. Es ist sein Elternhaus und ich will es auch nicht. Ich wünsche mir einen kompletten Neustart ohne irgendwelche “Altlasten“.
Ich werde auch keinerlei Möbel mitnehmen. Die würden eh nicht in meine neue Wohnung passen, da die Räume dort recht groß sind.
Und ich gönne es ihm auch, dass eine Next mit der von mir eingerichteten “ehelichen“ Wohnung klar kommen muss. Die Wohnung haben wir erst vor etwa fünf Jahren ausgebaut und neu eingerichtet, da unsere Große mit Ehemann hier mit eingezogen ist.
Und da kenne ich meinen Noch-Ehemann einfach zu gut: die Wohnung bleibt, wie sie ist.

Liebe@Elfe11:
Ich lass es mir gut gehen. Ich liege tiefenentspannt auf dem Sofa, schau mir einen Krimi an und schreibe mit Euch.

Und seitdem ich konsequent auf die Wahrung meiner Grenzen achte, geht es mir besser.
Es ist noch ein weiter Weg zum Normalzustand, aber ich freue mich über jeden Fortschritt, den ich Dank Eurer Hilfe mache.

31.01.2023 20:47 • x 6 #202

S
Zitat von naomi69:
Ich habe sie ja schon mal angerufen - sie spricht nur nicht mit mir. Und ich kann mir nicht erklären, warum. Ich bin wirklich nett - manchmal.

Der war gut!

31.01.2023 21:13 • x 1 #203

N
Zitat von Sorgild:
Der war gut!

Doch, wirklich. Ich bin wirklich nett und deshalb verstehe ich das auch nicht

31.01.2023 21:30 • x 2 #204

S
Zitat von naomi69:
Doch, wirklich. Ich bin wirklich nett und deshalb verstehe ich das auch nicht

Klar, auf mich machst du jedenfalls auch einen wirklich sympathischen Eindruck. Aber die Next ist ja nicht hier im Forum und wird nur das von dir kennen, was deine Ex Sahneschnitte ihr vorgesetzt hat.

Und mit Nexten reden. Nun als Next würde ich auch nicht mit der Ex reden wollen. Ich weiß, einige tun das. Mich schüttelt es bei dem Gedanken. Ne.... würd ich nicht machen, selbst wenn sie voll lieb ist

31.01.2023 21:37 • x 1 #205

N
Ich kenne sie, kannte sie schon vorher. Sie war vor vielen Jahren mal zu Besuch bei uns und kurz bevor sie die Affäre mit Noch-Ehemann anfing, nochmal.

31.01.2023 21:40 • x 1 #206

B
Zitat von naomi69:
Und seitdem ich konsequent auf die Wahrung meiner Grenzen achte, geht es mir besser.
Es ist noch ein weiter Weg zum Normalzustand, aber ich freue mich über jeden Fortschritt, den ich Dank Eurer Hilfe mache.

Du machst einen unglaublich klaren und selbstbestimmten Eindruck. Ich staune wirklich über Dich, was Du innerhalb der kurzen Zeit verinnerlicht und begriffen hast.
Und eine neue Wohnung hast Du auch schon, das ist ja wunderbar. Das bedeutet dann wirklich einen kompletten Neuanfang.

Klar lässt Bubi alles wie es ist, denn er ist ja doch etwas faul und träge.

01.02.2023 10:26 • x 2 #207

N
Zitat von Begonie:
Du machst einen unglaublich klaren und selbstbestimmten Eindruck. Ich staune wirklich über Dich, was Du innerhalb der kurzen Zeit verinnerlicht und begriffen hast.

Ich habe sehr viel hier gelesen. Und das war unglaublich aufschlussreich. Ich musste erst an den Punkt kommen, dass ich mir weder um sie noch um ihn Gedanken machen muss. Ich kann und will keinen vor einer *Dummheit* bewahren.
Mein Problem war eigentlich nicht MEIN Problem. Sollen beide sehen, wie sie klar kommen, solange meine Grenze gewahrt und unberührt bleibt. Anfangs war es echt schwer. Aber mit jedem Nein von mir wurde es besser.

Zitat von Begonie:
Und eine neue Wohnung hast Du auch schon, das ist ja wunderbar. Das bedeutet dann wirklich einen kompletten Neuanfang.

Ja, ich freue mich sehr darauf. Es dauert leider noch etwas. Aber dafür habe ich einen tollen Vermieter, der mir und meinen *Wünschen* so weit es baulich und finanziell möglich ist, auch entgegen kommt. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich bekomme ein neues Bad, welches nach meinen Vorstellungen auch umgesetzt wird. Ebenerdige Duschwanne 120 x 100 cm; Aluverbundplatten als Duschrückwand usw. Ich darf selbst aussuchen und was fest mit dem Haus (bis auf die Küche und Bodenbeläge) verbunden ist, trägt mein Vermieter. So viel Glück hat auch nicht Jeder.

Zitat von Begonie:
Klar lässt Bubi alles wie es ist, denn er ist ja doch etwas faul und träge.

Und ich lasse ihn auflaufen. Was ich nicht machen will, mache ich nicht. Eine Beziehung ist immer Geben und Nehmen. Aber er war eh schon immer vom Stamm *Nimm* und das ist jetzt sein Problem, wie er damit umgeht. Die Benefits einer Beziehung sind bei einer Trennung weg. Und das bedeutet nicht, dass ich keine saubere Trennung will. Aber er kann nicht erwarten, dass ich bis ans Ende meiner Tage für ihn da bin. Ich stehe in der zweiten Reihe. Soll die erste Garnitur ran. Und wenn sie sich weigert, braucht er einen Plan B. Und der heißt ganz sicher nicht Naomi.

01.02.2023 10:56 • x 3 #208

Elfe11
Zitat von naomi69:
Aber er war eh schon immer vom Stamm *Nimm*

Ja, so liest sich das.
Das wird Next jetzt auch langsam bemerken. Ist ja nicht doof.
Und das ist letztlich auch ein guter Trennungsgrund für Euch. Nicht die Next!
@Naomi69 hüpf, spring, is nicht mehr!
Du bist tapfer!

01.02.2023 13:30 • x 1 #209

N
Zitat von Elfe11:
Du bist tapfer!

Danke. Auch ich habe Momente, wo ich nur heulen könnte. Das bringt mich aber nicht wesentlich weiter. Der Weg wurde beschritten; jetzt wird er zu Ende gegangen.

01.02.2023 14:21 • x 2 #210

A

x 4