811

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

Elfe11
Zitat von Winza:
Ich wundere mich über wieder über das Entsetzen, wenn man Grenzen zieht. Knallhart durchziehen... Was hat er denn erwartet? Glaubt er ...

Das impliziert natürlich den Vorwurf Du liebst mich nicht mehr, Du hast mich nie geliebt, Ich bin dir doch egal, Du bist eiskalt. Emotionale Manipulation vom Feinsten.

Aber er darf natürlich schon fremdgehen und sich abwenden und sich trennen... Unerträglich diese unempathische Ego Denke. Ich rege mich richtig auf! Mein Kennenlernenkontakt im Sommer tickte ähnlich! Das hätte ich mir ja denken können! kam als Vorwurf, nachdem er mich an meinem Geburtstag hat sitzen lassen und sich trennte. Von unserer Physio erfuhr ich, dass er längst eine Neue parallel datete! Zum Picknick am See abends. Ich nahm ihn nicht zurück.

30.01.2023 12:24 • x 1 #181

N
Zitat von Winza:
Ich wundere mich über wieder über das Entsetzen, wenn man Grenzen zieht.
Knallhart durchziehen... Was hat er denn erwartet?

So kennt er mich nicht. Er dachte, dass ich mich schon wieder einkriege und im Fall, dass sie ihn nicht will (was er tatsächlich nie ins Kalkül gezogen hatte), stehe ich Gewehr bei Fuß und drücke ihn an mich.
Er sieht jetzt, dass ich auch konsequent kann und mich nicht von Geschwurbel umstimmen lasse.

Zitat von Elfe11:
Das impliziert natürlich den Vorwurf Du liebst mich nicht mehr, Du hast mich nie geliebt, Ich bin dir doch egal, Du bist eiskalt. Emotionale Manipulation vom Feinsten.

Das kann er halten, wie er mag. Er kann es versuchen und dann beißt er auf Granit. Für´s Trösten kann er sich eine Andere suchen, wenn ihm Next nicht das Bäuchlein tätscheln mag.

30.01.2023 12:25 • x 4 #182

A

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3

Scheol
Zitat von naomi69:
Nein, auf keinen Fall. Ich würde ihn nicht zurück nehmen. Und wenn sie ihn nicht will, schon zehnmal nicht. Das ist Fakt. Da bin ich konsequent; er ...

Wegen der neuen und dem Vorfall ?

oder weil du erkannt hast , das die letzen Jahre auch nicht so waren wie du es als schön empfunden hast.

30.01.2023 13:17 • x 2 #183

N
Zitat von Scheol:
Wegen der neuen und dem Vorfall ?

oder weil du erkannt hast , das die letzen Jahre auch nicht so waren wie du es als schön empfunden hast.

Die Trennung war beschlossen und erst dann habe ich davon erfahren. Es läuft etwa vier Monate mit den Beiden und im Dezember haben wir beschlossen, uns zu trennen.
Im Januar kam ich dann dahinter, dass da etwas ist.
Ich wollte ihn vorher nicht mehr und jetzt gibt es gar kein Zurück mehr. Was mir zu schaffen machte, war, dass ICH mit IHREM Verhalten nicht klar kam. Das habe ich einfach nicht begriffen, wenn ich mit jemandem eine Affäre beginne und ihm/ihr sage, dass ich auch eine tragfähige Beziehung will. Und in dem Moment, wo der gebundene Part frei ist, plötzlich Skrupel haben soll.
Damit hatte ich - warum auch immer - meine Probleme.

30.01.2023 13:36 • x 1 #184

B
Zitat von naomi69:
Ich hatte einen schönen Tag, habe meine neue Küche in Auftrag gegeben. Ich komme Dank Euch wieder auf die Beine.
Danke Euch allen, die mir so liebevoll geholfen haben

Hey, das ist ja toll. Eine neue Küche, wie schön für Dich. Das ist auf ein prima Signal für Dich selbst, denn eine Küche wird ja oft benutzt und wenn die dann neu ist, fallen einem weniger Sentimentalitäten ein. Echt super!

Ach, und ihm geht es nicht gut. Ja, sieht der große Bub allmählich ein, dass er nur benutzt wird für schöne Stunden, aber nicht für eine richtige Partnerschaft taugt. Mir kommen die Tränen. Was für ein Lolli, selbstmitleidig. Tja, er wollte es so, also muss er mit den Konsequenzen leben. Wenn er wieder antrabt, sag ihm einfach: Nun, Entscheidungen haben Konsequenzen. Du wolltest die Tussi, also leb damit, dass Du der Ar. auf dem Abstellgleis bist. Selbst Schuld! Für die Entscheidung fürs Fremdgehen reichte es ja auch.
Und im übrigen will ich Dich in meiner neuen Küche nicht haben. Die ist nämlich nur für mich und für mein Leben, Version 2.0.! Also zieh Leine und heule woanders rum.

30.01.2023 18:28 • x 6 #185

N
Besser kann man es nicht formulieren. Vielen lieben Dank.
Ich werde Deine Worte bei Bedarf so weitergeben

30.01.2023 22:10 • #186

S
Zitat von Begonie:
Ach, und ihm geht es nicht gut. Ja, sieht der große Bub allmählich ein, dass er nur benutzt wird für schöne Stunden, aber nicht für eine richtige Partnerschaft taugt. Mir kommen die Tränen. Was für ein Lolli, selbstmitleidig. Tja, er wollte es so, also muss er mit den Konsequenzen leben. Wenn er wieder antrabt, sag ihm einfach: Nun, Entscheidungen haben Konsequenzen. Du wolltest die Tussi, also leb damit, dass Du der Ar. auf dem Abstellgleis bist. Selbst Schuld! Für die Entscheidung fürs Fremdgehen reichte es ja auch.
Und im übrigen will ich Dich in meiner neuen Küche nicht haben. Die ist nämlich nur für mich und für mein Leben, Version 2.0.! Also zieh Leine und heule woanders rum.

Wow...!

30.01.2023 22:18 • x 2 #187

Elfe11
Zitat von Begonie:
Ach, und ihm geht es nicht gut. Ja, sieht der große Bub allmählich ein, dass er nur benutzt wird für schöne Stunden, aber nicht für eine richtige Partnerschaft taugt.

Komm' bitte, die kennen sich doch erst seit ein paar Monaten. Und er erwartet bereits, dass sie eheliche Pflichten übernimmt? Etwas zuviel verlangt.

30.01.2023 22:19 • x 1 #188

N
Eben musste ich wieder eine neue “Regel“ aufstellen: unsere wirklich netten Nachbarn haben sich zum Besuch angekündigt. Er sagt für heute Abend zu. Weiß, dass ich mich nicht gut fühle. Nachbarn kommen, gute Miene von mir. Das Gespräch kommt auf Fremdgehen. Logischerweise kann ich mir ein paar spitze Bemerkungen nicht verkneifen.
Als der Besuch ging, habe ich ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er gerne Besuch einladen darf. Aber alleine zuständig ist. Ein ungläubiges “Warum?“ war seine Reaktion.
“Wir sind nicht mehr zusammen! Schon vergessen?“

Wenn das so weitergeht, bekomme ich vor lauter Kopfschütteln noch Tinnitus!

30.01.2023 22:30 • x 5 #189

N
Zitat von Sonnenblume53:
Wow...!

Was meinst Du?

30.01.2023 22:33 • #190

Elfe11
Zitat von naomi69:
Als der Besuch ging, habe ich ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er gerne Besuch einladen darf. Aber alleine zuständig ist. Ein ungläubiges “Warum?“ war seine Reaktion.
“Wir sind nicht mehr zusammen! Schon vergessen?“

Weil du die bist, die eh immer da ist.
Gut gemacht.
Auch in einer Beziehung muss er fragen!
Ich kann die Neue gut verstehen. Wer will sowas? Die Ex EM machen das gerne auch mit ihren Nexts. Ich bin dann weg bzw. schalte auf stur und Durchzug. Mein letzter Kennenlernkontakt hat das ein paar Mal versucht, bis ich ihn auflaufen habe lassen. Das sind so Macken aus langjährigen Ehen, die sonst keine (!) erwachsene Frau akzeptieren wird.

30.01.2023 23:10 • x 1 #191

S
Zitat von naomi69:
Was meinst Du?

Ich meinte mit Wow die klaren und deutlichen Worte von Begonie.
Ich kenne die Beiträge von Begonie etwas milder, aber so, wie sie es ausdrückte, ist es!

30.01.2023 23:13 • x 1 #192

CanisaWuff
Zitat von Begonie:

31.01.2023 08:23 • x 2 #193

N
Zitat von Elfe11:
Das sind so Macken aus langjährigen Ehen, die sonst keine (!) erwachsene Frau akzeptieren wird.

Da gebe ich Dir Recht; das wird wohl eine harte Nummer für ihn werden, halbwegs selbständig zu werden.
Keine Frage: er ist handwerklich überaus geschickt. Aber ansonsten eher von der Mimimi-Fraktion. Da schreit er lieber nach mir.
Naomi, kannst Du Dich bitte mal um dieses kümmern? Kannst Du mal jenes?

31.01.2023 13:35 • x 1 #194

CanisaWuff
Zitat von naomi69:
Naomi, kannst Du Dich bitte mal um dieses kümmern? Kannst Du mal jenes?

vielleicht lässt Du Dir mal die Nummer der Next geben, dann kannst Du sie anrufen und den Auftrag weitergeben

31.01.2023 13:45 • x 2 #195

A

x 4