811

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

Hola15
@naomi69

Ich finde es echt bemerkenswert wie schnell du aus deinem alten Muster ausgestiegen bist! Kannst dir mal dolle auf die Schulter klopfen! Echt klasse!

29.01.2023 14:00 • x 3 #166

N
Zitat von naomi69:
Vielen, vielen Dank dafür, dass Ihr mich aufbaut und stärkt. Ich lebe ruhiger, seitdem ich von ihnen nichts mehr hören muss. Allerdings sehe ich ...

Arbeite daran dass dir auch egal wird wie es ihm geht. Ob es ihm gut oder schlecht geht sollte dich nicht mehr tangieren.

Auch hoffe ich, das du ihm deutlich machen kannst das du keine Nähe mehr möchtest und einen raum nur für dich hast damit er dich nicht dauernd aufsuchen kann.

29.01.2023 14:01 • x 2 #167

A

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3

N
Zitat von LittleOwl:
Viel interessanter finde ich, wieso du zulässt, dass er sich bei dir ausheult?

Ich lasse es nicht mehr zu. Das weiß er.
Ich hatte heute einen schönen Tag. Erst habe ich meine Eltern besucht und mich dann mit meiner Sandkasten -Freundin zum essen getroffen. Und jetzt liege ich entspannt auf dem Sofa und habe Bauchschmerzen vom Lachen mit meiner Freundin und ein klein wenig davon, weil ich zu viel gegessen habe

29.01.2023 20:34 • x 4 #168

Winza
Vielleicht noch einen leckeren Schnap.

29.01.2023 20:37 • x 1 #169

N
Zitat von Sorgild:
Es ist gut, dass du das so für dich erkennst. Du musst keinerlei Mitleid mit ihm haben. Denke bitte immer daran, dass er mit dir auch nie Mitleid ...

Das vergesse ich nicht. Er sieht schlecht aus, das nehme ich zur Kenntnis und das war es auch.

Dass sie ihm die Verbindlichkeit, die er braucht, nicht gibt, ist allein sein Problem.
Ein Zurück gibt es nicht. Wozu auch?

29.01.2023 20:39 • x 1 #170

N
Zitat von Winza:
Vielleicht noch einen leckeren Schnap.

Nicht mal der würde noch rein passen

29.01.2023 20:40 • x 1 #171

aquarius2
@naomi69
Ich finde es gut, dass du dich nicht mehr auf ihn einlässt. Er wird drüber wegkommen und sich vielleicht mit einer anderen Frau trösten...
Wie gesagt, nicht dein Problem...

29.01.2023 23:00 • x 2 #172

N
Zitat von aquarius2:
Wie gesagt, nicht dein Problem...

Richtig. Man muss es ihm zwar öfter sagen, weil er denkt, solange ich noch da bin, läuft alles, wie bisher. Aber ich habe gelernt, dass Nein sagen mir gut tut. Und seine Probleme darf er gern mit ihr lösen. Dafür hat er sie ja - oder auch nicht. Weiß ich nicht; interessiert mich nicht.
Ich freue mich, dass meine neue Wohnung (sie wird gerade von Grund auf renoviert) schon Fortschritte macht. Im Geist richte ich natürlich schon ein

30.01.2023 11:06 • x 3 #173

Scheol
Zitat von naomi69:
Richtig. Man muss es ihm zwar öfter sagen, weil er denkt, solange ich noch da bin, läuft alles, wie bisher. Aber ich habe gelernt, dass Nein sagen ...

Ein Nein zu ihm ,….. ist ein Ja für DICH !

30.01.2023 11:20 • x 3 #174

N
Zitat von Scheol:
Ein Nein zu ihm ,….. ist ein Ja für DICH !

Das musste ich erst lernen. Und ich habe es gelernt. Es geht mir viel besser, wenn ich nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen muss. Das heißt nicht, dass ich einen Ego-Trip fahre. Aber gewisse Dinge fallen eben nicht mehr in meine Zuständigkeit.

30.01.2023 11:37 • x 2 #175

meineMeinung
Ich habe nicht alles gelesen, aber würdest du ihn zurück nehmen, wenn die andere Frau einen Rückzieher macht?

30.01.2023 11:44 • x 1 #176

N
Zitat von meineMeinung:
Ich habe nicht alles gelesen, aber würdest du ihn zurück nehmen, wenn die andere Frau einen Rückzieher macht?

Nein, auf keinen Fall.
Ich würde ihn nicht zurück nehmen. Und wenn sie ihn nicht will, schon zehnmal nicht. Das ist Fakt.
Da bin ich konsequent; er hat eine Andere, mit der er auch gevö.... hat und jetzt MUSS sie ihn behalten. Zu mir zurück kann er nicht mehr; weiß er auch.
Es wäre ihm lieber gewesen, er hätte es mit ihr probieren können und wenn es nicht funktioniert, wäre ich ja noch als zweite Garnitur da gewesen. Den Zahn habe ich ihm sofort gezogen. Seine Reaktion: Ich hätte mir denken können, dass Du so reagierst. Dass Du es jetzt knallhart durchziehen wirst.

30.01.2023 12:07 • x 1 #177

Elfe11
Ja, er hat dir ja nie gesagt, dass er dich noch will und liebt und vermisst... und was er an dir als Frau und Mensch so wertschätzt. Und dass er sich in Next getäuscht und geirrt hat. Er hätte sie ja gern! Aber sie kneift und steht ihm nicht zur Verfügung. Allein diese Einstellung, dass ihm eine neue Frau sofort und vollumfänglich zur Verfügung stehen soll, wird ihn sicher manche Chance kosten in Zukunft. Was ist er denn überhaupt bereit zu geben? Er wirkt nicht eigenständig. Solche EM hatten die meisten getrennten Frauen doch zuhause.

30.01.2023 12:12 • x 1 #178

Winza
Ich wundere mich über wieder über das Entsetzen, wenn man Grenzen zieht.
Knallhart durchziehen... Was hat er denn erwartet?
Glaubt er Gottes Geschenk für die Damenwelt zu sein?

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

30.01.2023 12:16 • x 2 #179

N
Zitat von Elfe11:
Ja, er hat dir ja nie gesagt, dass er dich noch will und liebt und vermisst...

Nein, im Gegenteil: als sie noch vor Ort war, genau zu dem Zeitpunkt, als ich dahinter gekommen bin, war er völlig euphorisch. Und hat mir auch gesagt, ob ich denn nicht wüsste, dass er eine Andere hat. Ob ich den wollen würde, dass er zu mir zurückkehrt.
Ich habe ihm da schon gesagt, dass er nicht zu mir zurück kann, weil ich ihn nicht mehr will.
Also war er da mit Gefühl und allem drum und dran bei ihr. Er liebt mich vielleicht nicht mehr, aber vermissen wird er mich. Nicht die Persönlichkeit Naomi; aber die Frau, die sich bis jetzt um alles gekümmert hat; die ihm den Rücken freigehalten hat. Das muss er eben lernen, wenn sie kein adäquater Ersatz für mich sein will - sein ureigenstes Problem.

Zitat von Elfe11:
Und er sich in Next getäuscht und geirrt hat.

Da würde er gern etwas loswerden. Schon das ganze Wochenende. Aber er darf es nicht mehr. Da habe ich ihm einen Maulkorb verpasst.
Auffällig ist nur, dass er sein Handy jetzt plötzlich wieder achtlos rumliegen lässt und es nicht mehr hütet, wie seinen Augapfel. Aber auch das interessiert mich nicht näher. Ich habe es bemerkt und zur Kenntnis genommen. Das dürfte ausreichend sein. Einen Kommentar dazu werde ich ihm gegenüber jedenfalls nicht abgeben.

30.01.2023 12:22 • x 2 #180

A

x 4