811

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

B
Zitat von naomi69:
Da war er geschockt. Nicht, weil man warten muss, sondern weil die Wartezeit mit ihrem nächsten Erscheinen kollidiert. Ich hab mich schlapp gelacht.

Du böses Mädchen! Ich gönne es Dir dass Du Dich schlapp lachst. Herrlich!

27.01.2023 15:45 • x 2 #136

N
Zitat von Begonie:
Sorry, aber das ist untere Schublade, Sich war eine Nebenbeziehung zu gönnen, aber sich dann woanders ausweinen, wenn sie ihn hängen lässt. Das ist unreif und auch empathielos gegenüber Dir, denn ihm kommt nie in den Sinn, wie das für Dich ist und was das für Dich bedeutet dass er mit seinen Stories Dich behelligt. Es ist Nehmen ohne Gegenleistung. Es ist Ausnützen und Du bist für ihn wie eine Mutter die ihren kleinen Buben wieder auf Kurs bringt und ihn unterstützt, wenn er auf dem Schulhof Haue bekommen hat.

Treffender kann man es nicht ausdrücken. Danke

Zitat von Begonie:
Ehrlich gesagt, es ist emotionaler Missbrauch und davor musst Du Dich schützen, schon in Deinem Interesse.

Das habe ich heute klar zum Ausdruck gebracht. Neben den ganzen anderen Regeln die ICH aufgestellt habe, die nicht diskutabel oder gar verhandelbar sind. Solange ich noch in der Wohnung bin, läuft es so, wie es mir gut tut. Und nicht ihm.
Es wäre ja noch schöner. Er hat alles, Naomi und sie. Und wo bleibe ich? Nix da.

Zitat von Begonie:
Er hat seinen Tanzbereich und Du Deinen. Früher habt ihr gemeinsam getanzt, aber jetzt nicht mehr. Sag ihm dass Du als seelischer Abfalleimer für seinen Mist nicht mehr zur Verfügung steht.
Fremdvö... wollte er schon aber dass ihm dann am anderen Ende was fehlt, hat er nicht gesehen. Dann wird es Zeit dass er es lernt.

Das hat er so tatsächlich nicht kommen sehen. Er dachte, sie knüpft nahtlos da an, wo ich aufhöre. Den Zahn hat sie ihm dann ganz schnell gezogen.

Zitat von Begonie:
Du bist zu schade für seine egoistischen Verhaltensweisen. Ihr seid getrennt und das bedeutet auch Ablösung vom Partner und der Aufbruch in ein selbstverantwortliches Leben. Aber das hat er noch nicht begriffen, der Jammerlappen.

Nein, er fühlt sich ungerecht von mir behandelt. Als ich sagte: Dein Handy bleibt liegen, wenn ich da bin., jammerte er rum, dass er ja nicht pausenlos mit ihr schreiben würde. Aber das würde ich ihm ja nicht glauben. Darauf sagte ich, dass es ja kein Problem sei, er könne mir ja zeigen, mit wem er schreibt. Das wollte er nicht. Er wollte keinerlei Veränderung für sich. Ich soll mich bitte nicht mehr so reinsteigern, aber er lässt alles beim Alten. Und es geht dann zu meinen Lasten. Nee, Freund. Is nich.

Zitat von Begonie:
Was Du jemals an dem gefunden hast, kann ich nicht verstehen. Aber Beziehungen verändern sich und manche Menschen zeigen erst viel später was in ihnen steckt - auch im Negativen.
Er kam irgendwie aus der Rolle des behüteten Sohnes nicht raus. Er darf zwar alles, aber bei allem Mist, den er verzapft, ist immer Jemand da der ihn auffängt, ihn tröstet und ihn ermutigt. Und diese Rolle hat er Dir zugewiesen. Als Exklusivpartnerin warst Du nicht mehr gut genug, dafür aber schon.
Ein verzogener Bengel der nie richtig erwachsen wurde. Es ist peinlich wie er auftritt und sich verhält, aber das sieht er nicht . Er sieht nur SEINEN Kummer, wenn ihm Trulla mal wieder nicht gewogen ist. Und die ist schlau genug zu wissen,dass sie ihn als Gesamtpaket ja gar nicht will.

Ich war ganze 15 Jahre alt.
Er war schon immer der Typ, der mehr Support gebraucht als gegeben hat. Eine starke Schulter zum Anlehnen war er nie. Anfangs sah ich das nicht, dann war ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Da fiel dann richtig krass auf, dass er ein Typ ist, der sein eigenes Ding machen will. Und wer sich dagegen stellt, wird kurzerhand als nicht ganz dicht abgetan.
Jetzt wird er erwachsen. Er lernt, dass Naomi nicht mehr seine Frau und Partnerin ist und gleichzeitig muss er die Kröte schlucken, dass Next nicht gewillt ist, in meine Fußstapfen zu treten.
Karma is a Hexe

27.01.2023 15:58 • x 2 #137

A

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3

Tee-Freundin
Hallo Naomi,
Zitat von naomi69:
Ich habe mich in diese Rolle drängen lassen und wurde sie nie wieder los. Eigenständigkeit ist nicht seine Stärke.

Oh, der arme kleine. *Ironie*
Dann wird es Dir ein großes Vergnügen sein ihm seinen ganzen Krempel zurück zu geben.
Dann darf er selbst seine Hausaufgaben machen, Du gehst bitte währenddessen tanzen.
Zitat von naomi69:
Dein Handy bleibt liegen, wenn ich da bin., jammerte er rum,

Der muss mal erwachsen werden.
Zitat von naomi69:
Er wollte keinerlei Veränderung für sich.

Die Geister die er rief.
Nun darf er sich mit allen auseinander setzten.
Problem seins!
Zitat von naomi69:
Eine starke Schulter zum Anlehnen war er nie.

Ich glaube der nächste hat die dann für Dich.
Zitat von naomi69:
Jetzt wird er erwachsen.

Und das schmeckt ihm überhaupt nicht.
Wird er sich mit allen Mitteln gegen wehren wollen, dass er nun selbst in den Kalender gucken muss, Mittag machen, einkaufen, auf sich in jeder Hinsicht acht zu geben hat, Haushalt alleine schmeißen und so 'n blöden Kram wie...
Steuererklärung und Telefonverträge nicht mehr an Dich abgeben kann.
Richte Dich auf alle Überredungs- Manipulationsversuche seinerseits ein, dass Du ihm das doch irgendwie abnimmst.

Ich sehe in der Zukunft eine sehr entspannte Naomi mit viel Energie, Lebenslust, Freizeit und guter Laune.

27.01.2023 16:16 • x 3 #138

N
Ich war so nett, es anzukündigen, dass er ab sofort allein für sich zuständig ist.
Was er daraus macht, ist nicht mehr mein Problem.
Er weiß, dass er sich um die Krankentagegeld-Versicherung kümmern muss. Macht er es, ist gut. Wenn nicht, hat er die Kohle in den Wind geschossen. Das nur mal so als Beispiel.
Ja, ich freue mich tatsächlich darauf, nur noch für mich denken zu müssen und nicht noch seine Angelegenheiten mit bedenken muss.

27.01.2023 16:25 • x 3 #139

Scheol
Zitat von naomi69:
Ich war so nett, es anzukündigen, dass er ab sofort allein für sich zuständig ist. Was er daraus macht, ist nicht mehr mein Problem. Er weiß, ...

Machst du deine Wäsche noch ? Kochst das Essen für beide ?

Meine Prognose der wird in 14 Tagen , an seine Grenze kommen und jammern das er Hilfe braucht.

27.01.2023 19:18 • x 1 #140

N
Er muss selber sehen, wie er klar kommt.
Aber er hält sich daran: kein Kontakt zu ihr, wenn ich anwesend bin. Und das tut mir richtig gut in Verbindung damit, dass ich nichts mehr mitbekomme. Allerdings geht es ihm gerade nicht gut. Und es ist mir zum ersten Mal egal. Ich bin unglaublich stolz

27.01.2023 23:10 • x 13 #141

Elfe11
Zitat von naomi69:
Er muss selber sehen, wie er klar kommt. Aber er hält sich daran: kein Kontakt zu ihr, wenn ich anwesend bin. Und das tut mir richtig gut in ...

Wie geht's dir denn heute? Wie läuft dein Weekend? Was machst du für dich? Was tust du dir Gutes heute?

28.01.2023 14:03 • x 1 #142

Milly85
Zitat von naomi69:
Sie wusste doch, dass er am Zipfel seiner Frau hängt, als sie die Affäre mit ihm begann. Da war es kein Problem für sie - jetzt, da er ...

Vielleicht war es für sie auch nur der Reiz, weil er vergeben war. Sie wollte nie was festes, klingt zumindest so. Die wusste sicher schon seit damals dass sie seine Jugendliebe ist und wollte nen Ego Push.

Wie er sich dir gegenüber verhalten hat finde ich furchtbar! Auch , dass er nicht für dich da war als die Affäre aufflog und du im KH warst….

das ist kein guter Mann an deiner Seite und es ist gut, dass er dir immer egaler wird

28.01.2023 16:45 • x 1 #143

N
Mir geht es soweit gut. Dank Eurer Hilfe konnte ich meine Grenzen setzen und ich stehe auch dafür ein. Es geht ihm nach wie vor nicht gut, da sie ihn nicht wirklich will, keinerlei Verbindlichkeit zeigt. Und es ist mir egal. Ich hatte einen schönen Tag, habe meine neue Küche in Auftrag gegeben. Ich komme Dank Euch wieder auf die Beine.
Danke Euch allen, die mir so liebevoll geholfen haben

28.01.2023 20:59 • x 9 #144

Scheol
Zitat von naomi69:
Dank Eurer Hilfe konnte ich meine Grenzen setzen und ich stehe auch dafür .

28.01.2023 21:11 • x 2 #145

Tee-Freundin
Du hast allen Grund auf Dich stolz zu sein.

Zitat von naomi69:
Ich hatte einen schönen Tag,

Freut mich.
Zitat von naomi69:
habe meine neue Küche in Auftrag gegeben.

Ohhhh.
So macht der Start in einen neuen Lebensabschnitt mehr Spaß.
Weiter so!

28.01.2023 21:17 • x 3 #146

Elfe11
Sehr gut, sehr gut!
Neue Küche ist klasse!
Was ist es für eine?
Lebe dein Leben.
Es wird besser.

28.01.2023 21:27 • x 1 #147

N
Gerade hatte ich wieder eine Auseinandersetzung mit Ihm. Er will mir nicht glauben, dass es mir egal ist, was er mit ihr hat oder nicht. Er muss es mir nicht glauben.

28.01.2023 21:49 • x 3 #148

Winza
Stimmt. Seine Meinung hat keine Bedeutung (mehr).

28.01.2023 21:59 • x 1 #149

Milly85
Zitat von naomi69:
Gerade hatte ich wieder eine Auseinandersetzung mit Ihm. Er will mir nicht glauben, dass es mir egal ist, was er mit ihr hat oder nicht. Er muss es ...

Haha! Er kann also gar nicht glauben, wie unwichtig er dir ist )) der kriegt jetzt Angst, dass er den doppelten Boden verliert! Die Neue will nicht, und jetzt könnte er evtl. auch nicht mal mehr zu dir zurück. Find ich sehr gut.

28.01.2023 21:59 • x 3 #150

A

x 4