811

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Solange keine Messer, Pistolen oder sonstige Waffen im Spiel sind.

Notfalls gibt's immer noch Menschen wie mich, die dann mit Blaulicht kommen und die Verwundeten wieder zusammenflicken.

27.01.2023 12:48 • x 3 #121

B
Merke: Du bist kein Abfalleimer für seinen Müll!

Aber er benutzt Dich als solchen. Die Trulla spielt auf der Klaviatur und je nachdem was sie vorgibt so reagiert er. Er ist nur ihr Resonanzboden. Ich glaube das sie das auch weiß und das macht Deinen Ex-Lappen auf Dauer sehr uninteressant. Wenn es ihm nicht gut geht, ist sie nicht da und kümmert sich fröhlich um ihr Leben und seines ist ihr egal.

Ich glaube, er ist in eine emotionale Abhängigkeit geraten, aber das ist nicht Deine Angelegenheit. Er wollte es so, die Trennung und das Fremdgehen. Handlungen haben Konsequenzen aber die darf er schön alleine tragen. Mach Dir das endlich mal bewusst. Er folgt seinen Impulsen die sie verursacht und lädt sie bei Dir ab. Hallo, geht es noch?

ich frage mich was Du mit diesem selbstmitleidigen und mutlosen Kumpan noch willst? Kümmere Dich um Dein Leben und schau auf Dich. Du bist nicht seine Mutter Theresa die ihm in jeder Lebenslage beisteht.
Er benützt Dich nur als Abfalleimer. Deckel auf, reinkotzen und Deckel zu, Ihm geht es besser und Dir schlechter zumal Du Dir noch Gedanken über seinen Seelenzustand machst und Dich selbst darüber vergisst. Im Grund genommen ist er ein Egoist der sich das nahm was er wollte und jetzt damit nicht zurecht kommt sondern sich zum Schoßhündchen degradieren lässt.

Ein schlechtes Gewissen hat die Trulla Dir gegenüber nicht. Aber sie ist geschickt. Indem sie vorgibt ein schlechtes Gewissen zu haben und ihm noch sagt welches Goldstück er an Dir hat, hält sie ihn geschickt auf Abstand. Das scheinbar schlechte Gewissen ist die Maske hinter der sie ihre Machtstellung und Eigenständigkeit versteckt. Echtes Interesse an Deinem Mann und Fürsorge gegenüber ihm sähen anders aus.
Er ist nur zu blöd zu bemerken dass er nur ein Spielball ist.

27.01.2023 13:11 • x 4 #122

A

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3

Elfe11
Zitat von Begonie:
Echtes Interesse an Deinem Mann und Fürsorge gegenüber ihm sähen anders aus.

Wenn sie verliebt wäre in ihn, dann hätte sie ihn in der Reha besucht! Oder täglich telefoniert. Sie hat ihr eigenes Leben und einen kranken EM zuhause. Sie überlässt die schwere Reha Zeit und Krankenbesuche sehr geschickt dir! Sobald er wieder fit ist, kommt sie wieder und genießt die Sonnenstunden mit ihm. Ich vermute aber, sie will ihn nicht mehr und geht auf Rückzug.

27.01.2023 13:35 • x 1 #123

N
Zitat von Begonie:
Merke: Du bist kein Abfalleimer für seinen Müll!

Aber er benutzt Dich als solchen. Die Trulla spielt auf der Klaviatur und je nachdem was sie vorgibt so reagiert er. Er ist nur ihr Resonanzboden. Ich glaube das sie das auch weiß und das macht Deinen Ex-Lappen auf Dauer sehr uninteressant. Wenn es ihm nicht gut geht, ist sie nicht da und kümmert sich fröhlich um ihr Leben und seines ist ihr egal.

Ja, sie ist echt gut.
Sie hat ihn echt gut im Griff: negative Stimmung verbreiten und er hängt fest am Haken. In guten Stimmungstagen ist er tatsächlich auch mal kritisch ihr gegenüber. Mein Gott, was ich alles weiß und gar nicht wissen will...
Meiner Meinung nach wollte sie unverbindlichen Spaß, wenn sie aus der Großstadt auf´s Land kommt. Aber auch nur dann, wenn die Tochter mit Familie nicht aufschlagen wird. Die darf das überhaupt nicht erfahren.
Und er gibt Vollgas; will Beziehung mit allem Zipp und Zapp.

Ich glaube, er ist in eine emotionale Abhängigkeit geraten, aber das ist nicht Deine Angelegenheit. Er wollte es so, die Trennung und das Fremdgehen. Handlungen haben Konsequenzen aber die darf er schön alleine tragen. Mach Dir das endlich mal bewusst. Er folgt seinen Impulsen die sie verursacht und lädt sie bei Dir ab. Hallo, geht es noch?

Das habe ich ihm heute auch gesagt. Er hat sich so entschieden und er muss damit klar kommen. Ich will damit nicht mehr behelligt werden. Das ist keine Boshaftigkeit, das ist reiner Selbstschutz.

ich frage mich was Du mit diesem selbstmitleidigen und mutlosen Kumpan noch willst? Kümmere Dich um Dein Leben und schau auf Dich. Du bist nicht seine Mutter Theresa die ihm in jeder Lebenslage beisteht.
Er benützt Dich nur als Abfalleimer. Deckel auf, reinkotzen und Deckel zu, Ihm geht es besser und Dir schlechter zumal Du Dir noch Gedanken über seinen Seelenzustand machst und Dich selbst darüber vergisst. Im Grund genommen ist er ein Egoist der sich das nahm was er wollte und jetzt damit nicht zurecht kommt sondern sich zum Schoßhündchen degradieren lässt.

Ich will ihn nicht mehr. Und vor allem nicht, wenn er sie nicht landen kann. Ich hab letztens den Satz gelesen: Wer meinen Mann vö...., muss ihn behalten. Und den hab ich ihm auch gesagt. Damit sie sich leichter entscheiden kann, wenn sie weiß, dass ich ihn nicht zurück nehme.
Und ich muss sagen, seitdem ich ihm diese Ansagen gemacht habe, geht es mir besser. Ich komme langsam wieder runter. Vom Normalzustand noch weit entfernt, aber die Richtung passt schon mal.
Und ja, er will alles. Naomi, die sich kümmert und ständigen Kontakt mit ihr. Er kann Kontakt zu ihr haben. Aber nicht, wenn ich da bin. Läuft nicht. Da kann er ja woanders hin gehen.

Ein schlechtes Gewissen hat die Trulla Dir gegenüber nicht. Aber sie ist geschickt. Indem sie vorgibt ein schlechtes Gewissen zu haben und ihm noch sagt welches Goldstück er an Dir hat, hält sie ihn geschickt auf Abstand. Das scheinbar schlechte Gewissen ist die Maske hinter der sie ihre Machtstellung und Eigenständigkeit versteckt. Echtes Interesse an Deinem Mann und Fürsorge gegenüber ihm sähen anders aus.

Nein, sie hat und hatte nie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Ihre Prinzipien, niemals einen verheirateten Mann, hat sie schneller über Bord geworfen als man schauen kann. Das ist nur leeres Geblubber, hinter dem sie sich versteckt, wenn er wieder zu nahe kommt.
Wäre sie wirklich das, was sie vorgibt, wäre sie nicht mit ihm ins Bett gegangen. Sie hätte gesagt (ehrliches Interesse vorausgesetzt): Du, pass auf, mir ist das Gleiche passiert und das ist einfach furchtbar gewesen. Regel Deine Sachen und dann sehen wir weiter,
Für 7 hatte sie keinerlei Skrupel. Aber jetzt soll sie sie haben? Lachhaft.

Er ist nur zu blöd zu bemerken dass er nur ein Spielball ist.

Ja, das ist er. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Er muss für sein Handeln auch die Konsequenzen tragen und Verantwortung für sich und sein Verhalten übernehmen.

27.01.2023 15:00 • x 2 #124

N
Zitat von Elfe11:
Sobald er wieder fit ist, kommt sie wieder und genießt die Sonnenstunden mit ihm. Ich vermute aber, sie will ihn nicht mehr und geht auf Rückzug.

Ich habe ihm gestern noch ganz boshaft einen Link geschickt, in dem Stand, wie lange man nach einer Hüft-OP auf 7 verzichten muss. Da war er geschockt. Nicht, weil man warten muss, sondern weil die Wartezeit mit ihrem nächsten Erscheinen kollidiert. Ich hab mich schlapp gelacht.

27.01.2023 15:02 • x 2 #125

Elfe11
Zitat von naomi69:
Wer meinen Mann vö...., muss ihn behalten.

Das merken wir uns!
So handhabe ich das auch und bin immer wieder längere Zeit Single! Ich stehe zu mir und meinen Gefühlen. Wenn ich belogen und betrogen werde, dann gehe ich.

27.01.2023 15:05 • x 2 #126

Tee-Freundin
@naomi69
Falls Ex mit Dir reden will über seine Beziehung, lass ihn auflaufen oder rede garnicht mit ihm.
Der gute ist erwachsen, Selbstverantwortung und Eigenständigkeit kann man also erwarten.
Zudem könnte dein Leben viel entspannter sein ohne Ex ständig an irgendwas erinnern zu müssen u.ä.
Wie wäre es, wenn Du dir selbst eine richtig schöne Auszeit gönnst?
Gerade wenn Du viel Stress hast und gesundheitlich angeschlagen bist kann das gut tun.

27.01.2023 15:16 • x 3 #127

N
Zitat von Tee-Freundin:
Der gute ist erwachsen, Selbstverantwortung und Eigenständigkeit kann man also erwarten.

Erwachsen vom Alter her schon. Aber hat alles, was er nicht machen wollte, einfach liegen gelassen. Vor allem, was Behörden und Termine in irgendeiner Form waren. Ich habe mich in diese Rolle drängen lassen und wurde sie nie wieder los. Eigenständigkeit ist nicht seine Stärke.

Zitat von Tee-Freundin:
Zudem könnte dein Leben viel entspannter sein ohne Ex ständig an irgendwas erinnern zu müssen u.ä.

Da hast Du völlig Recht. Nur an meine Dinge denken zu müssen, ist wirklich leichter.

Zitat von Tee-Freundin:
Wie wäre es, wenn Du dir selbst eine richtig schöne Auszeit gönnst?

Das geht zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht, da ein Arzttermin den nächsten jagt. Aber das ist ja abzusehen. Und dann sind vier Tage Wien fest im Visier.

27.01.2023 15:26 • x 1 #128

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Upps, was haste gemacht?

Er hat in meiner Gegenwart mit ihr geschrieben. Da bin ich völlig aus dem Ruder gelaufen und wollte ihm sogar das Handy wegnehmen

27.01.2023 15:27 • x 2 #129

Scheol
Zitat von naomi69:
...Erwachsen vom Alter her schon. Aber hat alles, was er nicht machen wollte, einfach liegen gelassen. Vor allem, was Behörden und Termine in irgendeiner Form waren. Ich habe mich in diese Rolle drängen lassen und wurde sie nie wieder los. Eigenständigkeit ist nicht seine Stärke.

Dachte ich mir doch. Habe dir eben eine PN geschrieben mit der Vermutung.

der Begriff nennt sich „Erziehung durch Verweigerung“…. Ich stelle mich mit Absicht blöd , das der andere denkt , booaarrr ich mach das selbst.

27.01.2023 15:31 • x 2 #130

E-Claire
Zitat von naomi69:
Er hat in meiner Gegenwart mit ihr geschrieben. Da bin ich völlig aus dem Ruder gelaufen und wollte ihm sogar das Handy wegnehmen

Bravo!

Ach, ich finde das super, wenn sich da bei dir mal die Wut meldet. Und ja klar, gesunde Abgrenzung mag souveräner ausschauen, aber erinnerst Du Dich noch daran, wie du mit unsicherer Hand, die ersten Buchstaben in dein Heft gemalt hast?

Du fängst an, dich und Deine Gefühle langsam wieder wahrzunehmen.

gut so.

27.01.2023 15:34 • x 3 #131

Scheol
Zitat von naomi69:
Er hat in meiner Gegenwart mit ihr geschrieben. Da bin ich völlig aus dem Ruder gelaufen und wollte ihm sogar das Handy wegnehmen ...

„ wenn du nicht möchtest , das dein Handy der nächste Versicherungsschaden ist , sollest du besser aufhören zu schreiben“

„drohst du mir“

„Ne bin ne Hexe geworden und habe geträumt das dein Handy im Klo liegt, ob ich gespült habe , kann ich dir nicht sagen , bin vorher wach geworden. Ist aber naheliegen oder“

27.01.2023 15:35 • x 5 #132

B
Zitat von naomi69:
Und ja, er will alles. Naomi, die sich kümmert und ständigen Kontakt mit ihr. Er kann Kontakt zu ihr haben. Aber nicht, wenn ich da bin. Läuft nicht. Da kann er ja woanders hin gehen.

Damit weist er Dir trotz Trennung und trotz Affäre die Rolle der Kümmerin zu, der Instanz im Hintergrund, mit der er zwar nicht mehr in einer Partnerbeziehung ist aber die gut genug, ja vielleicht sogar unersetzlich für seine Stabilisierung ist.
Er hat keine innere Stabilität, sondern re-agiert nur auf seine Trulla. Aber zum Ausweinen, Klagen anhören und emotionale Stütze bist Du gut genug und wirst auch bedenkenlos in Anspruch genommen.

Sorry, aber das ist untere Schublade, Sich war eine Nebenbeziehung zu gönnen, aber sich dann woanders ausweinen, wenn sie ihn hängen lässt. Das ist unreif und auch empathielos gegenüber Dir, denn ihm kommt nie in den Sinn, wie das für Dich ist und was das für Dich bedeutet dass er mit seinen Stories Dich behelligt. Es ist Nehmen ohne Gegenleistung. Es ist Ausnützen und Du bist für ihn wie eine Mutter die ihren kleinen Buben wieder auf Kurs bringt und ihn unterstützt, wenn er auf dem Schulhof Haue bekommen hat.
Ehrlich gesagt, es ist emotionaler Missbrauch und davor musst Du Dich schützen, schon in Deinem Interesse.

Er hat seinen Tanzbereich und Du Deinen. Früher habt ihr gemeinsam getanzt, aber jetzt nicht mehr. Sag ihm dass Du als seelischer Abfalleimer für seinen Mist nicht mehr zur Verfügung steht.
Fremdvö... wollte er schon aber dass ihm dann am anderen Ende was fehlt, hat er nicht gesehen. Dann wird es Zeit dass er es lernt.

Du bist zu schade für seine egoistischen Verhaltensweisen. Ihr seid getrennt und das bedeutet auch Ablösung vom Partner und der Aufbruch in ein selbstverantwortliches Leben. Aber das hat er noch nicht begriffen, der Jammerlappen.

Was Du jemals an dem gefunden hast, kann ich nicht verstehen. Aber Beziehungen verändern sich und manche Menschen zeigen erst viel später was in ihnen steckt - auch im Negativen.
Er kam irgendwie aus der Rolle des behüteten Sohnes nicht raus. Er darf zwar alles, aber bei allem Mist, den er verzapft, ist immer Jemand da der ihn auffängt, ihn tröstet und ihn ermutigt. Und diese Rolle hat er Dir zugewiesen. Als Exklusivpartnerin warst Du nicht mehr gut genug, dafür aber schon.
Ein verzogener Bengel der nie richtig erwachsen wurde. Es ist peinlich wie er auftritt und sich verhält, aber das sieht er nicht . Er sieht nur SEINEN Kummer, wenn ihm Trulla mal wieder nicht gewogen ist. Und die ist schlau genug zu wissen,dass sie ihn als Gesamtpaket ja gar nicht will.

27.01.2023 15:41 • x 3 #133

N
Zitat von Scheol:
„ wenn du nicht möchtest , das dein Handy der nächste Versicherungsschaden ist , sollest du besser aufhören zu schreiben“

„drohst du mir“

„Ne bin ne Hexe geworden und habe geträumt das dein Handy im Klo liegt, ob ich gespült habe , kann ich dir nicht sagen , bin vorher wach geworden. Ist aber naheliegen oder“

Vielen, vielen Dank für den grandiosen Post. Leider kann ich nur einmal Danke drücken.
Der Lacher hat mir eben richtig gut getan. Danke

27.01.2023 15:43 • #134

Elfe11
Zitat von naomi69:
Er hat in meiner Gegenwart mit ihr geschrieben. Da bin ich völlig aus dem Ruder gelaufen und wollte ihm sogar das Handy wegnehmen ...

In die Toilette werfen und gut spülen...

27.01.2023 15:44 • x 3 #135

A

x 4