Kann mich noch immer nicht entscheiden?!

G
Liebe Freunde+Freundinnen im Forum!
(wenn ich auch schon so nennen darf)

Es tut mir leid, dass ich schon länger nicht geschrieben habe und es tut mir auch leid, dass ich euch nicht auch mal aufmuntere.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel überlegt und nachgedenkt, wenn ich mal neben Beruf und Abendschule Zeit hatte.

Einige kennen meine Geschichte vielleicht noch.
Ich fühle mich momentan, als würde ich in einer Hochschaubahn sitzen und nicht aussteigen dürfen.

Die Situation ist momentan ganz komisch, wir verbringen die Wochenende ganz harmonisch und dazwischen gibt es immer wieder Streit, weil ich die Vergangenheit nicht vergessen kann.
Er erwartet jedoch von mir, dass ich ihm auch Zeichen gebe für einen Neuanfang und er erwartet von mir, dass ich jetzt damit abschliesse.
Die Verletztungen und Probleme kommen bei mir, jeodoch immer wieder hoch, wie wenn ich brechen müsste und das versteht er auch nicht.
Ich weine zwischendurch sehr viel, dass lässt ihn völlig kalt. Wobei ich dazu sagen muss, dass hat in schon immer kalt gelassen in unseren 2 1/2 Jahren.
Und ich finde immer mehr heraus, dass ich glücklich bin wenn er bei mir ist und wir kuscheln, aber genauso glücklich bin, wenn er nicht zuHause ist und ich Zeit für mich alleine habe.

Das einzige was mich mit der Zeit abschreckt, sind sehr viele verletztliche Aussagen seinerseits mir gegenüber.
Ja, ich habe ihn teilweise provoziert und sarkastische Bermerkungen fallen lassen, aber ist das ein Grund mich zu beleidigen und mich noch mehr zu verletzten, ich bin doch eh schon teilweise am Boden?
Er versteht auch bis heute nicht, wieso ich so sehr verletzt bin.

Ich würde ihn ja gerne noch eine Chance geben, aber ich würde mir auch wünschen, wenn er gewisse Dinge zugeben würde und sie als grobe Fehler ansieht.
Und was ist wenn ich ihm eine Chance gebe und danach draufkomme, hoppla ich kann nicht mehr, habe ich ihn dann die ganze Zeit etwas vorgespielt (ich meine Gefühlsmässig?).

Ich weiss, ihr leidet auch sehr viel und habt genug andere Probleme, aber was würdet ihr mir denn raten?
Ich habe auch schon sehr viele Bücher gelesen, teilweise helfen sie mir, aber die große Hilfe war es auch nicht wirklich.

Liebe traurige Grüße aus den kalten Wien
Gabi :'(

26.09.2002 12:45 • #1


E
Hallo Gabi,

irgendwas muß es doch geben, wo Du spürst ob Du auf dem
richtigen Weg bist.
Hmmm, vielleicht solltest Du Tagebuch führen, um besser erkennen zu können, wie Du für Dich die beste Entscheidung triffst und was für Dich das Beste ist.

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wird er Dir die
Entscheidung aus der Hand nehmen.
Ich weiß nicht so recht, was ich Dir schreiben soll.
Sorry.

Lieben Gruß
wilde Flocke

26.09.2002 19:38 • #2


M
Hallo,

Die Entscheidund,was du im endeffekt tust,kann dir leider keiner abnehmen.Aber die Idee mit dem Tagebuch finde ich gar nicht so schlecht.
Mach dir doch einfach eine kleine Liste,was positiv und negativ an eurem Zusammensein ist.Dann kannst du die Situation etwas objektiver beurteilen.Vielleicht hilft es dir ja???

Marie

27.09.2002 07:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag