Revell
- 88477
Revell
Zitat von AlexanderTT:
Schwierig. Ich war noch ziemlich verletzt aufgrund meiner vorherigen Beziehung. Und zugegeben: Meine damalige Ex zeigte ähnliche Symptome wie meine aktuelle, jedoch bei Weitem nicht so intensiv und ausgeprägt.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass es mir immer schon extrem schwer fiel, von einer Beziehung bzw. einer Expartnerin loszulassen.
Vermutlich war es auch ein Fehler, mich zu dieser Zeit schon auf eine neue Beziehung einzulassen, aber es hatte sich damals einfach so ergeben.
Nicht stellen mag würde ich so nicht sagen. Natürlich hinterfrage ich mich auch selbst, und das nicht wenig. Leider finde ich aber bis heute keine wirkliche Antwort.
Womit Du leider wohl recht haben wirst, ist, dass mich solche Art von Frauen irgendwie extrem anziehen und/oder ich solche Frauen entsprechend anziehe, wie man es auch immer sehen mag.
Angi2
Zitat von Revell:Das alles wird dich stärken und dir helfen deine Ex mit anderen Augen zu sehen, nämlich als das was sie ist.
Eine psychisch kranke Frau.
Die du dir aktiv raus gesucht hast aus tief sitzenden eigenen Verletzungen und Mustern heraus,
AlexanderTT
Zitat von T4U:Es kann aber, nicht böse sein, ein bisschen zusammen hängen, wenn man zu schnell von Freundin A zu Freundin B kam, wenn man das vorher nicht richtig verdaut hat.
Zitat:Kann ich nur unterstreichen, bis auf die Beschreibung der Frau.... wir wissen nicht, ob sie psychisch krank ist. Alexander, liegt eine Diagnose von einem Facharzt vor? Ist deine Frau krank oder hat sie dich mit ihrer Art nur krank gemacht`?
Revell
Zitat von AlexanderTT:Nunja, ich suche mir diese Frauen eigentlich nicht aktiv heraus.
Zitat von AlexanderTT:Ich lasse mir eigentlich generell Zeit, weil ich jemand bin, der Trennungen erstmal verarbeiten muss
Zitat von AlexanderTT:Luftschlösser zu bauen
Zitat von AlexanderTT:offizielle Diagnose
Zitat von AlexanderTT:in dieser Abhängigkeit steckt, ist es nahezu unmöglich, dort wieder ohne Weiteres, geschweige denn schadlos herauszukommen.
AlexanderTT
Zitat von Revell:Du entscheidest dich doch bewusst für eine Partnerschaft oder nicht?
Natürlich suchst du dir deine Partnerinnen aktiv raus.
Zitat:Mein Rat:
Setze bei Dir und nicht beim Thema BL an.
Zitat von T4U:Träume die zu Alpträumen werden.
Zitat:braucht auch keiner, sie tat dir nicht gut, obwohl es öfter den Anschein erweckte. Zuckerbrot und Peitsche.
Zitat:Auch wenn du Sie in Zukunft überwunden hast, ist die Gefahr vorhanden, nochmals auf solches zu treffen. Anfänglich können diese Wesen durchaus berauschend sein
Revell
Zitat von AlexanderTT:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich damals von meiner Ex angeschrieben wurde, ich also nicht sie angeschrieben habe.
Zitat von AlexanderTT:Ich beschäftige mich nun schon seit über 10 Jahren intensiv mit dieser Persönlichkeitsstörung
Angi2
Zitat von AlexanderTT:Aber sobald die Wirkung davon verfliegt - und das WIRD sie auf kurz oder lang - erlebt man das exakte Gegenteil: Ab- bzw. Entwertung, Eiseskälte, Streitsucht, Beleidigungen, etc
Zitat von Revell:Und genau das ist das Resultat daraus, nämlich deine Aussage man hätte dir das angetan.
Du hast es dir so ausgesucht, weil du dich selbst nicht verstehst.
willan
Zitat von AlexanderTT:Ich weiß allerdings gar nicht, ob ich mich überhaupt von meiner Ex lösen will.
Zitat von AlexanderTT:Ich habe mittlerweile sogar den Kontakt zu der Kleinen abgebrochen
Zitat von AlexanderTT:Ich habe auch schon mehrere Therapien deswegen angefangen, aber es hilft einfach alles überhaupt rein gar nichts.
Zitat von AlexanderTT:Ich beschäftige mich nun schon seit über 10 Jahren intensiv mit dieser Persönlichkeitsstörung
Zitat von AlexanderTT:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich damals von meiner Ex angeschrieben wurde, ich also nicht sie angeschrieben habe.
Angi2
Zitat von willan:Was hast Du über die in 10 Jahren Recherche herausgefunden, warum Du Opfer von BL bist? Wo sind Deine Anteile?
Zitat von willan:. Schieb nicht die Verantwortung ab. Das ist es, was Dir hier um die Ohren fliegt.
Olivier88
Karenberg
Zitat von AlexanderTT:Eines kannst Du mir glauben:
Ich beschäftige mich schon mehreren Jahre intensiv mit BL (entsprechende Fachliteratur, Gespräche mit Betroffenen und Therapeuten, etc.), alleine schon aufgrund einer meiner ehemaligen Beziehungen, sei Dir da mal ganz sicher.
Zitat von AlexanderTT:Es mag durchaus sein, dass es Fälle gibt, wo die Loslösung nach dieser Zeit funktioniert hat. Ebenso kann ich Dir aber auch von Fällen berichten, wo die Loslösung nach etlichen Jahren nicht funktioniert hat, und Menschen daran vollkommen zerbrochen sind. Und bestimmt nicht, weil sie herumgejammert, den Mechanismus nicht verstanden und/oder nichts getan haben. Jeder Mensch ist individuell und man kann dies nicht speziell an irgendwelchen Zeitrahmen festmachen.
Zitat von AlexanderTT:Ich bin seit der Trennung wegen Depressionen durchgehend krankgeschrieben.
Wie gesagt: Ich verlasse das Haus im Grunde nur noch zum Einkaufen, für Termine und ich jogge jeden zweiten Tag.
Es zu begründen, warum ich sonst kaum noch vor die Türe gehe, ist schwer, zu beschreiben bzw. zu erklären. Mir fehlt einfach sämtliche Kraft. Meinen Haushalt und meine somit alltäglichen Pflichten kriege ich noch gerade so auf die Reihe, aber das auch nur mit größter Überwindung.
Zitat von AlexanderTT:Weil ich es damals einfach nicht erkannt habe bzw. erkennen wollte, um was für eine Person es sich bei meiner Ex in Wirklichkeit handelt. Ich weiß, dass es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist, aber ich kann es nicht anders erklären. Die Erkenntnis darüber kam erst viel zu spät.
Zitat von AlexanderTT:Wie so vieles, liegt dies vermutlich auch in meiner Kindheit begründet. Aber genau kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten.
Ich hatte einen gewalttätigen Vater, zu welchem ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe. Aber ob dies damit irgendwie zusammenhängt, weiß ich nicht.
Zitat von AlexanderTT:Und ich könnte nicht mal ausschließen - trotz meines Wissens, dass diese Frau mir nicht gut tut -, mich wieder auf sie einzulassen...
Ich weiß, dass es absolut unverständlich und irrational klingt, aber leider ist es die Wahrheit...
Zitat von willan:DAS IST ERSTMAL das Hauptproblem. Du musst eine Entscheidung treffen. In diesem Fall mit dem Kopf. Wie man dann die Gefühle nachzieht, steht auf einem anderen Blatt. Aber solange Du noch nicht mal den Willen hast Dich zu lösen, sind alle Angebote, Therapien, etc. pp. sinnlos. Diese Entscheidung: ich will mich lösen, ich schaffe es alleine nicht, ich will Hilfe dafür, die trifft allein Du. Und bevor die nicht steht, ist alles andere sinnlos.
Finii
Olivier88
AlexanderTT
Zitat von Revell:Wer wen anschreibt ist doch vollkommen egal.
Wen du kennenlernen möchtest und mit wem du schlussendlich eine Beziehung mit gemeinsamem Kind eingehst ist einzig und alleine deine Entscheidung.
Zitat:Wie lange hast du sie überhaupt kennen gelernt bevor ihr ein Paar wurdet?
Zitat:Und genau das ist das Resultat daraus, nämlich deine Aussage man hätte dir das angetan.
Zitat von Angi2 :Ne..ne..Alexander, das hat mit ihrer Störung nichts zutun
Zitat von willan:Aber solange Du noch nicht mal den Willen hast Dich zu lösen, sind alle Angebote, Therapien, etc. pp. sinnlos. Diese Entscheidung: ich will mich lösen, ich schaffe es alleine nicht, ich will Hilfe dafür, die trifft allein Du. Und bevor die nicht steht, ist alles andere sinnlos.
Zitat:Mal ganz klare harte Worte: Du setzt mit dieser gestörten Frau ein Kind in die Welt und jetzt überlässt du das Kind seinem Schicksal. Wie passt das jetzt zu Deinem Helfersydrom? Willst Du Deinem eigenen Kind nicht helfen? (provokant, ich weiß)
Zitat:Darf ich fragen welcher Art?
Zitat:Mit ihrer Persönlichkeitsstörung oder der Ex. Was hast Du in über 10 Jahren Recherche herausgefunden, warum Du Opfer von BL bist? Wo sind Deine Anteile?
Zitat:Du hättest nicht antworten oder das vertiefen müssen. Schieb nicht die Verantwortung ab. Das ist es, was Dir hier um die Ohren fliegt. Sonst sind die Leute hier ganz auf Zack.
Zitat von Karenberg:Hast du Freunde? Ansprechpartner? Familie?
Zitat:Was ist wenn du dich mit dem Gedanken anfreundest, dass diese Frau für dich ein für alle mal Tabu ist?
Somit bekommst du dein Ich zurück und bietest dich ihr nicht mehr zum Fraße dar.
Das ist ein Prozess, dafür muss man was tun.
Zitat von Finii:Wozu? Was hat es dir gebracht? Ausser dass du nun ein riesiges Loch in deinem Leben hast, was SIE und IHRE Krankheit sonst ausgefüllt haben. Kein Wunder, dass du das zurück willst. Da ist ja sonst nix.