Heffalump
- 36485
- 4
- 59977
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von zebra2020:aber dafür kann Alexander nichts
AlexanderTT
Zitat von T4U:Darf ich fragen, ob du den Auslöser des Helfers in deiner Kindheit findest?
Zitat von Angi2:Nichts für ungut....aber das ist ein Anfang...Wut ist meiner Erfahrung nach nämlich hilfreicher, als Selbstmitleid und Depression....
Zitat:...weil Kindern auf diese Weise das gesamte Leben zerstört wird....sie werden die nächsten sein, die Therapeuten brauchen oder irgendwann hier schreiben...
Zitat:Dann sende andere Signale, denn nicht nur ich bin der Meinung, dass es dir um Mitleid geht
Zitat:auch der Umstand, dass du schon mehrere Therapeuten erfolglos bemüht hast, deutet für mich darauf hin, dass du noch nicht bereit bist, das Loch der Traurigkeit, der Hilflosigkeit, der Depression zu verlassen.
Zitat von zebra2020:Das ist nicht zwingend so.
Zitat:aber Alexanders Kind, hat ja nun eine schwierige Mutter
Zitat:mit verlaub, das mag ich nicht hören oder lesen.....immer sind alle unschuldig....
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:mit verlaub, das mag ich nicht hören oder lesen.....
Revell
Zitat von AlexanderTT:Setze Dich bitte mal sehr intensiv mit dem Thema Borderline auseinander. Aber selbst, wenn Du dies machen solltest, wirst Du diese ganzen Prozesse und Mechanismen und was das alles mit einem macht erst dann wirklich verstehen, wenn man es selbst jahrelang miterlebt hat
AlexanderTT
Zitat von Revell:Ich möchte nochmal nachfragen warum deine vorherige Beziehung scheiterte, aus welcher du bereits emotional angeschlagen rauskamst.
Revell
Zitat von AlexanderTT:Der Grund für das Scheitern meiner vorherigen Beziehung hat absolut nichts mit der aktuellen Beziehung/Trennung bzw. Situation zu tun.
AlexanderTT
Zitat:Meine Frage war nicht ob es was damit zu tun hat , sondern woran es scheiterte.
Revell
Zitat von AlexanderTT:Da meine vorherige Beziehung und dessen Scheitern jedoch mit meiner aktuellen Situation eben absolut nichts zu tun hat, möchte ich dies auch nicht hier mit einfließen lassen
Angi2
Zitat von Revell:
Das beantwortet meine Frage absolut nicht.
Meine Frage war nicht ob es was damit zu tun hat , sondern woran es scheiterte.
Zitat von Revell:Beschreib doch mal was du mit emotional angeschlagen genau meinst.
AlexanderTT
Zitat von Revell:Beschreib doch mal was du mit emotional angeschlagen genau meinst.
Zitat:Ich vermute weiter, dass der TE sich seinen eigenen Problemen nicht stellen mag, die dazu führen könnten, dass er sich zu dieser Art Frauen hingezogen fühlt.
Zitat von AlexanderTT:Ich weiß wirklich nicht, warum Du einfach nicht verstehen willst, dass es hier nicht darum geht, jemand Schuldigen zu finden. Es bringt NICHTS, danach zu suchen!
Zitat von AlexanderTT:jedoch mit meiner aktuellen Situation eben absolut nichts zu tun hat, möchte ich dies auch nicht hier mit einfließen lassen.