Abendrot
- 88466
Abendrot
Zitat von Angi2:Ja, das Leben hat harte Prüfungen für uns bereit....leben heißt kämpfen, heißt es.....sich diesem Kampf stellen,
Zitat von Abendrot:sie konnten sich einfach nicht in meine Situation hineinversetzen und ahnten nicht , dass sie mir damit auch noch Schuldgefühle aufluden , die mich noch tiefer in Depressionen verfallen ließen
Finii
Zitat von Angi2:Bei allem Verständnis lieber TE, geh wieder arbeiten, gib deinem Leben wieder einen Sinn und hilf deiner Tochter! Sei stark für deine Tochter!
Zitat von Revell:die dich schon etwas direkter ansprechen sehr ablehnend und wärst froh, diese würden deinem Thema fern bleiben.
Abendrot
Zitat von Finii:Empfinde ich gar nicht so. Wir streicheln ihm auch nicht das Köpfchen, aber jemandem, der grad am Boden liegt zu sagen, jetzt reiß dich mal zusammen und hör auf mit mimimi, finde ich jetzt auch nicht so nett ehrlich gesagt. Vielleicht hat er ne Depression oder sonst was. Es ist doch schon mal ein Anfang dass er sich hier öffnet und offen ist für Ratschläge und mit kleinen Schritten beginnt, finde ich jedenfalls.
Angi2
Zitat von Revell:Es wäre also hilfreich mal auf dich zu schauen, anstatt dich als willenloses Opfer zu sehen
Zitat von Revell:Warum ist keiner der bisher 5 Therapeuten das richtige für dich?
Zitat von Abendrot:Am schlimmsten verletzt haben mich solche Aussagen wie : Reiß dich zusammen , denk an deine Kinder.
Zu solchen Menschen habe ich den Kontakt abgebrochen .
Angi2
Zitat von Finii:Es ist doch schon mal ein Anfang dass er sich hier öffnet und offen ist für Ratschläge und mit kleinen Schritten beginnt, finde ich jedenfalls.
Finii
Zitat von Angi2:Der Mensch muss wollen...er muss aus dem Loch raus wollen....sonst hilft alles nichts.
AlexanderTT
Zitat von Revell:Es wäre also hilfreich mal auf dich zu schauen, anstatt dich als willenloses Opfer zu sehen.
Zitat:Woran scheiterte die Beziehung davor?
Zitat:Wieso hast du deine letzte Beziehung, nachdem du bereits ein Jahr einschlägige Erfahrung gemacht hast , diese für dein Leben lang verbindlich werden lassen mit einem gemeinsamen Kind?
Zitat:Zu denjenigen die dir gut zusprechen bist du im Übermaß freundlich und dankbar.
Zu denen, die dich schon etwas direkter ansprechen sehr ablehnend und wärst froh, diese würden deinem Thema fern bleiben.
Zitat von Abendrot:Am schlimmsten verletzt haben mich solche Aussagen wie : Reiß dich zusammen , denk an deine Kinder.
Zu solchen Menschen habe ich den Kontakt abgebrochen . Heute sehe ich es etwas anders , sie konnten sich einfach nicht in meine Situation hineinversetzen und ahnten nicht , dass sie mir damit auch noch Schuldgefühle aufluden , die mich noch tiefer in Depressionen fallen ließen
Zitat von Finii:Naja bei aller Liebe, wenn das so einfach wäre, würde er es wohl machen. Das ist ungefähr so als wenn bei liebeskummer einer sagt, jetzt reiß dich zusammen und hör auf zu trauern. Ich weiss was du meinst und worauf du hinaus willst aber ich glaub, er ist einfach nicht so weit. Nicht weil er nicht will.
Ex-Mitglied
AlexanderTT
Zitat von zebra2020:Ich glaube, manche hier fühlen sich von dem Thema Kind sehr getriggert.
Zitat:Ich wünsche ihm sehr, dass es ihm bald besser geht, so dass er sich auch wieder um seine Tochter kümmern kann.
Abendrot
Zitat von AlexanderTT:Das ist natürlich auch mein Hauptziel.
AlexanderTT
Zitat von Abendrot:Zuerst musst du dich aber um deine persönliche Stabilität kümmern , dann erst kannst du deiner Tochter ein guter Vater sein und das geht nicht so schnell , wie man es sich wünscht .
Lass dich nicht unter Druck setzen .
Zitat von AlexanderTT:indem ich mich in erster Linie von meiner Ex loslöse
Angi2
Zitat von AlexanderTT:So langsam machst Du mich extrem sauer, nichts für ungut.
Zitat von zebra2020:Ich glaube, manche hier fühlen sich von dem Thema Kind sehr getriggert.
Zitat von zebra2020:Das wünsche ich ihm auch.Ich wünsche ihm sehr, dass es ihm bald besser geht, so dass er sich auch wieder um seine Tochter kümmern kann.
Zitat von AlexanderTT:Aber NOCHMAL für Dich langsam und deutlich:
Ich suche hier kein Mitleid.
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Ja, weil Kinder unschuldig sind...weil Kindern auf diese Weise das gesamte Leben zerstört wird