Karenberg
- 88567
Karenberg
Zitat von AlexanderTT:Aber ich schätze, bei solchen Leuten wie Revell redet bzw. schreibt man absolut gegen Windmühlen.
Abendrot
Zitat von Karenberg:Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich dir die Opfernummer nicht mehr abnehme.
Angi2
Zitat von Karenberg:Du provozierst auch. Doch das ist anscheinend das, was du gewohnt bist und brauchst. Drama und Unfrieden.
Zitat:Es geht jetzt darum, dass mein Ex mit der Trennung wohl überhaupt nicht klarkommt. Auch damals hat er wohl immer extrem in den Trennungszeiten gelitten, war sogar oft deswegen in Therapie, hat Suizidversuche deswegen hinter sich, etc. Also richtig kranker Typ. Jetzt ist es auch wieder so, dass er absolut nicht mit der Trennung klarkommt. Und er will mit mir nun absolut keinen Kontakt mehr. Er hat mir absolut verboten, ihn jemals in irgendeiner Form zu kontaktieren, ich wäre für ihn absolut gestorben!
Als ich ihn daraufhin fragte, wie wir das dann mit der Besuchsregelung in Bezug auf unsere Tochter regeln sollen, meinte er nur, dass er sich jetzt erstmal um sich kümmern und zur Ruhe kommen müsste, ich hätte ihn wohl komplett zerstört und ihm das Leben zur Hölle gemacht, bla bla blaIch glaube, er ist einfach nur in seinem männlichen Stolz gekränkt und kommt nicht darauf klar, dass ich wieder auf Suche nach einem Neuen bin. Aber ganz ehrlich?! Das ist sein Problem.
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das so dermaßen feige und verantwortungslos von ihm. Er hat als Vater eine verdammte Pflicht, sich um sein Kind zu kümmern und jetzt will er sich einfach aus dem Staub machen. Er sagt zwar, dass er unsere Tochter liebt und auch definitiv wiedersehen will, aber er braucht jetzt erstmal sehr viel Zeit, um sich zu ordnen. Also er macht richtig einen auf Dramaqueen, schrecklich.
Er möchte das auch alles nächste Woche mit dem Jugendamt besprechen, damit ihm hinterher keiner vorwerfen kann, er würde sich nicht um sein Kind kümmern, das Kind wäre ihm egal, etc. Er möchte da wohl den kompletten Sachverhalt schildern, um sich einfach abzusichern, und so keine Konsequenzen fürchten zu müssen, wie z.B. das Sorgerecht (was wir gemeinsam haben) zu verlieren, etc. Ich glaube aber, dass der mich dann richtig schlecht dastehen lassen möchte, wegen meinem angeblichen Borderline
Angi2
Ex-Mitglied
Zitat von Karenberg:
Desweiteren interessiert dich deine Tochter kaum, dafür umso mehr die intimen Vorzüge deiner Ex. Genauso reden und handeln auch Täter.
Zitat von Karenberg:Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich dir die Opfernummer nicht mehr abnehme.
blumenfrau
AlexanderTT
Zitat von Karenberg:Nee. Ganz sicher nicht. Du provozierst auch. Doch das ist anscheinend das, was du gewohnt bist und brauchst. Drama und Unfrieden.
Zitat:Desweiteren interessiert dich deine Tochter kaum, dafür umso mehr die intimen Vorzüge deiner Ex.
Zitat:Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich dir die Opfernummer nicht mehr abnehme.
Zitat von Abendrot:Er empfindet sich doch nicht als Opfer , so sehe ich es . Nee hier sind viele User unterwegs , deren Antworten nicht hilfreich sind , die vielleicht selbst in ihrem Leben aufräumen sollten ,.
Zitat von AlexanderTT:Wow, Du beherrschst Copy Paste. Meine Glückwunsch. Und was soll uns Dein kopierter Roman nun sagen?
Zitat von Revell:Ich denke es ist sehr unwichtig, da die Kernessenz das Bewusstsein sein sollte, dass einem ein Mensch nicht gut tut.
Leider ist der TE massiv fixiert auf diese Diagnose.
Zitat von Angi2:Die Diagnose zu stellen, ist schwierig und sollte unbedingt durch einen Facharzt erfolgen... häufig überlagern Anzeichen anderer psychischer Probleme das Krankheitsbild
Zitat von Angi2:Du bezeichnest also deine Ex als krank, obwohl dir jede Art von Ausbildung und Berechtigung dazu fehlt?
Zitat von Revell:In meinen Augen ist es durchaus relevant, da du ja selbst in einer therapiebedürftigen Situation bist und mir definitiv nicht sehr klar erscheinst in deinen Aussagen.
Widersprichst Dir oft, schwankst zwischen überfreundlich und wütend.
Du musst auch nicht auf der Caps Lock Taste kleben bleiben, deswegen kommt es weder besser noch schlechter an was du mitteilst .
Zitat von zebra2020:Ach, und ich habe mir tatsächlich den Kopf darüber zerbrochen, was denn meine Täteranteile in der Beziehung sein sollen. Btw war ich sehr geschockt davon als sie mir überhaupt damit kam, wie hätten beide Opfer- und Täteranteile in der Beziehung. Von so etwas hatte ich vorher noch nie gehört.
In meinem TB steht jedenfalls: sie fragen, was sie mit meinen Täteranteilen meint. Das habe ich dann sogar gemacht, aber es kam keine Antwort.
Sorry, für die , aber ich denke, das sind Zeichen dafür, dass ich manches inzwischen - zum Glück - echt mit Humor nehmen kann.
Zitat von Angi2:Ja, weil Kinder unschuldig sind...weil Kindern auf diese Weise das gesamte Leben zerstört wird....sie werden die nächsten sein, die Therapeuten brauchen oder irgendwann hier schreiben...
Zitat von Angi2:Menschen, die Kinder in die Welt setzen, tragen Verantwortung....ja, er kann etwas dafür, dass sein Kind auf der Welt ist...und ja, er ist mitverantwortlich dafür, dass das Kind so lebt, wie es lebt.....
Es ist und kann keine Entschuldigung sein, dass die Mutter seines Kindes ein Problem hat, dass er nicht sofort erkannt hat... er MUSS versuchen, das Schlimmste von seinem Kind abzuwenden, statt sich der Traurigkeit und Verzweiflung hinzugeben, dass er auf eine Borderlinerin hereingefallen ist...und sich darauf zu konzentrieren, wie er von dieser Dro ge (denn mehr ist es nicht) wieder loskommt.
Zitat von AlexanderTT:Ich möchte absolut keinen Krieg vom Zaun brechen. Davon hat wohl keiner der Beteiligten etwas, am wenigsten noch meine Tochter. Meine Ex bekommt nun Hilfe in Form einer Familienhilfe, und ich hoffe, dass dies Früchte tragen wird.
Zitat von Revell:Sicherlich nicht auf Kosten der Psyche deiner kleinen Tochter.
Zitat von Finii:Nimm es als Ziel. Wenn du ein Ziel hast, schaffst du auch was. Wenn du nicht weisst wohin, verläufst du dich. Dein Ziel könnte sein, wieder Umgang mit deiner Tochter haben zu können, weil du so gefestigt bist, dass deine ex dir egal ist.
Angi2
Ex-Mitglied
AlexanderTT
Zitat von AlexanderTT:@Acht
Vielen Dank auch Dir für Deine Worte und Unterstützung.
AlexanderTT
Zitat von Acht:Der erste Schritt ist zu akzeptieren, dass du durch die Beziehung wirklich traumatisiert bist. Nimm dir Zeit, das zu realisieren und das Geschehene zu betrauern.