blumenfrau
- 88568
blumenfrau
Revell
Zitat von blumenfrau:Ist die Diagnose nicht im Grunde unwichtig?
Zitat von Revell:dass die Tochter immer wieder mit dem Begriff BL konfrontiert wird und die Mama deswegen so und so handelte,
Angi2
Zitat von T4U:Meinung zuhaben ist ok. Es reicht auch, wenn ich sage, da liegt ne Störung vor. Könnte auch sagen, als Außenstehender, das es verdammt nah an BL heran kommt, aber solange sie als Person sich nicht diagnostizieren lässt, sich helfen lässt, anerkennt, das Sie all ihre Probleme mitverantwortlich herbei führt, ist sie nicht diagnostiziert.
Olivier88
Zitat von Angi2:Danke für diesen Beitrag.....und wenn der TE sich dann noch anmaßt eine Userin zu diagnostizieren........
Olivier88
Zitat von T4U:
AlexanderTT
Zitat von Angi2:und wenn der TE sich dann noch anmaßt eine Userin zu diagnostizieren........
Zitat von T4U:deswegen keine Diagnose.
Zitat:Du schriebst, dass du dir die Anfangszeit zurücksehnst. Aber du weißt doch nun genau, dass das nicht sie ist. Wie soll sie das aufrecht erhalten, wenn das nicht ihr wirkliches Ich ist?
Zitat:Die Person, die sie nach der Honeymoon-Phase war, die solltest du betrachten: Eine körperlich distanzierte, oft unzufriedene, unglückliche Frau, die eben viele Probleme im nahen zwischenmenschlichen Bereich hat. Und eben damit bist du nicht klar gekommen (verständlich).
Zitat:Glaubst du wirklich, sie kann bei ihrem neuen Freund komplett anders sein? Die Verhaltensweisen, die du beschrieben hast, scheinen mir zu prägnant, als dass sie nur als Reaktion auf den falschen Partner zu deuten wären. Ein psychisch gesunder Mensch verhält sich einfach so nicht, egal wie unpassend der Partner ist. Ein stabiler Mensch würde sich ohnehin endgültig trennen.
Zitat:Warum sind Dir Äußerlichkeiten und S ex so wichtig, dass du eine toxische Beziehung immer wieder in Kauf genommen hast?
Zitat von Olivier88:Soll ich das jetzt kindergartenlike melden oder reden wir wie Erwachsene mal Klartext?
Olivier88
Zitat von T4U:Ist das dein Thema? Oder kaperst du gerade einen für dich?
Zitat von AlexanderTT:Ebenfalls UNINTERESSANT! Aus bereits genannten Gründen, die ich jetzt nicht wiederholen werde!
Abendrot
Zitat von Angi2:Sehe ich auch so.
Vor allem, weil Opfer selten sehen, dass sie in ihrer vermeintlichen Hilflosigkeit, der sie sich hingeben, zu Tätern werden. (s. Tochter)
Zitat von Angi2:Therapeuten können keine Wunder vollbringen, solange der Patient nur Mitleid sucht (wie Alexander hier), ist eine Hilfe kaum möglich.
Olivier88
Zitat von Abendrot:
Urteile , Verurteilung ,komplett unverständlich .
Abendrot
Zitat von T4U:Du wirst noch einige Runden in deinem eigenen Jahrmarkt drehen.
AlexanderTT
Zitat von T4U:aber nicht anders sehen, wahrnehmen oder gar widersprechen, das darf man nicht.
Zitat:Es mag dein Thema sein, deswegen hast du aber nicht immer zweifelsfrei Recht.
Zitat:aber hey, du kennst dich ja aus, hast schon 5 verschlissen.