543

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

B
Ist die Diagnose nicht im Grunde unwichtig?

Fakt ist aber, dass sie mit se xuellem Missbrauch Erfahrung hat und Se xualität nur am Anfang einer Beziehung leben will. Wahrscheinlich ist auch, dass die Männer in ihrem Leben diese Tatsache ignorieren und denken: die wird vielleicht wieder wie am Anfang und dann haben wir wieder tollen S ex. Wird sie nicht (außer zwischendurch, wenn sie Angst hat, verlassen zu werden), weil sie offensichtlich aus sich selbst heraus keine Motivation dazu hat.

Du schließt von dir auf sie. Du hättest eben konstant Lust in einer Beziehung, weil deine Se xualität nicht gestört ist.

Dieser Aspekt kommt mir hier zu kurz und doch wäre es doch DER Grund, warum du, Alexander, aufhören solltest, sie dir als Intimpartnerin zurück zu wünschen. (und du hast Se xualität und ihr Aussehen im Gegensatz zu anderen Eigenschaften besonders erwähnt, deshalb reite ich so darauf rum, sorry).

Jedenfalls wenn es dir nicht nur um die Befriedigung eigener Bedürfnisse geht.
Ich stelle es mir nicht erfüllend vor, mit jemanden S ex zu haben, bei dem du weißt, dass es nur Teil der Show (ist nicht abwertend gemeint) ist.
Reicht dir das wirklich?

Du schriebst, dass du dir die Anfangszeit zurücksehnst. Aber du weißt doch nun genau, dass das nicht sie ist. Wie soll sie das aufrecht erhalten, wenn das nicht ihr wirkliches Ich ist?

Die Person, die sie nach der Honeymoon-Phase war, die solltest du betrachten: Eine körperlich distanzierte, oft unzufriedene, unglückliche Frau, die eben viele Probleme im nahen zwischenmenschlichen Bereich hat. Und eben damit bist du nicht klar gekommen (verständlich).

Glaubst du wirklich, sie kann bei ihrem neuen Freund komplett anders sein? Die Verhaltensweisen, die du beschrieben hast, scheinen mir zu prägnant, als dass sie nur als Reaktion auf den falschen Partner zu deuten wären. Ein psychisch gesunder Mensch verhält sich einfach so nicht, egal wie unpassend der Partner ist. Ein stabiler Mensch würde sich ohnehin endgültig trennen.

Gleiches gilt natürlich für dich. Schau bei dir, warum sie dich so anzieht? Warum sind Dir Äußerlichkeiten und S ex so wichtig, dass du eine toxische Beziehung immer wieder in Kauf genommen hast?

Du bist nicht der einzige, dem das passiert. Aber man kann viel für sich daraus lernen.

10.08.2020 20:47 • x 9 #181

R
Zitat von blumenfrau:
Ist die Diagnose nicht im Grunde unwichtig?

Ich denke es ist sehr unwichtig, da die Kernessenz das Bewusstsein sein sollte, dass einem ein Mensch nicht gut tut.
Leider ist der TE massiv fixiert auf diese Diagnose.

Auch im Hinblick auf die Tochter nicht gut und für das Vorhaben Briefe für später an seine Tochter zu verfassen, zu der er den Kontakt abbrach.

Man stelle sich das Szenario vor, dass die Tochter immer wieder mit dem Begriff BL konfrontiert wird und die Mama deswegen so und so handelte, weswegen ein fortführen des Kontaktes zu ihr nicht möglich war.

Dann sagt die Kindsmutter aber genau eines, wenn sie konfrontiert wird:
Wie kommt er darauf?
Mir wurde nie eine Diagnose gestellt.

Das gibts dann nirgendwo schwarz auf weiß.
Sehr schlechte Karten sind das.

Deswegen ist es sicherlich klüger nach 10 Jahren BL den Fokus auf sich zu richten in kleinen Schritten.

10.08.2020 20:54 • x 5 #182

A

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

x 3

Heffalump
Zitat von Revell:
dass die Tochter immer wieder mit dem Begriff BL konfrontiert wird und die Mama deswegen so und so handelte,

Nicht zu vergessen, das man die Mutter gegenüber dem Kind auch abwertet. Selbst wenn es wahr sein sollte, für das Kind ist das der Supergau.

10.08.2020 20:57 • x 3 #183

A
Zitat von T4U:
Meinung zuhaben ist ok. Es reicht auch, wenn ich sage, da liegt ne Störung vor. Könnte auch sagen, als Außenstehender, das es verdammt nah an BL heran kommt, aber solange sie als Person sich nicht diagnostizieren lässt, sich helfen lässt, anerkennt, das Sie all ihre Probleme mitverantwortlich herbei führt, ist sie nicht diagnostiziert.

Danke für diesen Beitrag.....und wenn der TE sich dann noch anmaßt eine Userin zu diagnostizieren........

10.08.2020 21:00 • #184

O
Zitat von Angi2:
Danke für diesen Beitrag.....und wenn der TE sich dann noch anmaßt eine Userin zu diagnostizieren........

Mädel, das war ich und nicht der TE, geh nicht wieder grundlos auf Unschuldige los.

10.08.2020 21:02 • #185

Heffalump
Zitat von Olivier88:
Mädel, geh nicht wieder grundlos

10.08.2020 21:03 • x 1 #186

O
Zitat von T4U:

Soll ich das jetzt kindergartenlike melden oder reden wir wie Erwachsene mal Klartext?

10.08.2020 21:05 • #187

A
@Angi2
@Revell

Ich werde mit Euch darüber nicht mehr weiter diskutieren. Akzeptiert es oder lasst es bleiben.

Und ich kann Abendrot verdammt gut verstehen. Solch ein Verhalten, welches Ihr Beide hier aufweist, kann auf Dauer für manche Menschen, die evtl. sogar noch eine tief emotionale Bindung zu solchen Menschen wie Euch aufbauen, wirklich auf lange Sicht in den Suizid führen.

Und es ist mir vollkommen schnurz, ob ich deswegen gemeldet werde oder nicht.

Zitat von Angi2:
und wenn der TE sich dann noch anmaßt eine Userin zu diagnostizieren........

Und damit hast Du Dich vollends disqualifiziert und es ist somit vollkommen klar geworden, dass Du hier einfach nur provozieren möchtest. Es sollte Dich im Übrigen nicht wundern, wenn man Dich als BL bezeichnet. Auch wenn ICH dies NICHT getan habe, was Du ja mit aller Vehemenz bestreitest.

Dann zeige mir doch mal bitte, wo ich Dich als BL diagnostiziert habe. Bin gespannt!

Zitat von T4U:
deswegen keine Diagnose.

Ebenfalls UNINTERESSANT! Aus bereits genannten Gründen, die ich jetzt nicht wiederholen werde!

@blumenfrau

Du bist hier wirklich ein absoluter Lichtblick in diesem Thread. Danke Dir dafür!

Weil Du als eine der wenigen hier wirklich absolut die Situation durchblickst und verstehst. Und das, ohne zu provozieren, ohne sinnlos herumzustänkern, ohne sinnlos dämliche Fragen zu wiederholen, die schon zig Mal beantwortet wurden. Dafür danke ich Dir erstmal. Daran können sich hier gewisse Mitglieder ein Beispiel nehmen.

Zitat:
Du schriebst, dass du dir die Anfangszeit zurücksehnst. Aber du weißt doch nun genau, dass das nicht sie ist. Wie soll sie das aufrecht erhalten, wenn das nicht ihr wirkliches Ich ist?

Das ist ja das Schlimme. Ich weiß, dass diese Zeit nicht lange anhält. Aber genau diese Zeit ist wirklich wie ein Rauschzustand, den man sich immer wieder herbeisehnt. So sehr, dass man es irgendwie ausblendet, was danach wieder unweigerlich auf kurz oder lang passieren wird...Womöglich hoffe ich auch, dass es einfach irgendwann doch besser wird und/oder sie sich helfen lässt!

Zitat:
Die Person, die sie nach der Honeymoon-Phase war, die solltest du betrachten: Eine körperlich distanzierte, oft unzufriedene, unglückliche Frau, die eben viele Probleme im nahen zwischenmenschlichen Bereich hat. Und eben damit bist du nicht klar gekommen (verständlich).

Tief im Inneren weiß ich das, liebe blumenfrau. Aber es kommt einfach nicht in meinem Herz, in meinem Verstand an. Als wenn zwischen Kopf und Herz ein riesengroßer Stein liegt, der sich nicht wegschieben lässt.

Zitat:
Glaubst du wirklich, sie kann bei ihrem neuen Freund komplett anders sein? Die Verhaltensweisen, die du beschrieben hast, scheinen mir zu prägnant, als dass sie nur als Reaktion auf den falschen Partner zu deuten wären. Ein psychisch gesunder Mensch verhält sich einfach so nicht, egal wie unpassend der Partner ist. Ein stabiler Mensch würde sich ohnehin endgültig trennen.

Das ist eine von vielen Fragen, die ich mir so unendlich oft stelle. Die Beiden waren ja schon mal für ein paar Wochen getrennt, daher gehe ich stark davon aus, dass meine Ex die exakt gleichen Verhaltensweisen aufzeigen wird, wie auch bei mir.

Allerdings frage ich mich dennoch zwischendurch immer wieder:

Vielleicht hat sie sich doch geändert?!

Hat es ihr Neuer evtl. sogar geschafft, sie zu ändern, sie auf den richtigen Weg zu bringen?

Sind sie nun eine glückliche Familie, zusammen mit MEINER Tochter?

Hat es der Typ vielleicht sogar geschafft, ihr so etwas wie Muttergefühle einzuhauchen?

Oder ist er auch jemand, der sich mittlerweile schon komplett abhängig von ihr gemacht hat, so wie ich? Und es deswegen jetzt auch jahrelang hin und her gehen wird zwischen den Beiden?

Lässt sie sich vielleicht doch professionell helfen, und es wird dann zwischen den Beiden alles gut, so wie es bei uns evtl. hätte irgendwann werden können?

Das sind Fragen, die mich absolut wahnsinnig machen, weil ich darauf keine Antwort bekomme...Die Vorstellung, dass sie sich vielleicht doch zum Positiven geändert hat und vielleicht sogar der Typ den Hauptanteil daran trägt, lässt mich vollkommen durchdrehen...

Alleine schon überhaupt der Gedanke, dass dieser Typ meine Ex jeden Tag sehen darf, meine Tochter jeden Tag sehen darf, mit diesen vielleicht einen auf heile Familie macht, zudem sich noch mit meiner Ex 6uell vergnügt, jetzt mal abgesehen davon, dass er nicht lange Spaß daran haben wird, aufgrund ihrer Verhaltensweisen, etc., etc., etc...

Ich glaube aber dennoch nicht, dass sich meine Ex in den letzten paar Monaten geändert haben wird. Dafür ist das alles viel zu tief verwurzelt bei ihr. Wenn man zumal auch bedenkt, dass sie schon mal für mehrere Wochen getrennt waren innerhalb von ein paar Monaten Beziehung. Dennoch kommen diese obigen Fragen, nebst vielen anderen, immer wieder in meinen Kopf.

Zitat:
Warum sind Dir Äußerlichkeiten und S ex so wichtig, dass du eine toxische Beziehung immer wieder in Kauf genommen hast?

Mir ist 6 zwar schon wichtig in einer Beziehung, aber nicht so, wie es hier vielleicht scheint. Ich bin absolut nicht oberflächlich und für mich zählen in erster Linie ganz andere Werte in einer Beziehung, wie Treue, Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt, etc. Aber dennoch kann ich es nicht leugnen, dass diese Frau mich optisch und 6uell einfach nicht loslässt...Aber auch deswegen, weil sie nun mal auch die Mutter meiner Tochter ist...

Ich werde einfach komplett wahnsinnig...

10.08.2020 21:07 • #188

Heffalump
Zitat von Olivier88:
Soll ich das jetzt kindergartenlike melden oder reden wir wie Erwachsene mal Klartext?

Ist das dein Thema? Oder kaperst du gerade einen für dich?

10.08.2020 21:08 • #189

O
Zitat von T4U:
Ist das dein Thema? Oder kaperst du gerade einen für dich?

Bist du hier eine Art Moderator? Kräftig austeilen und null einstecken können mag ich nicht so gerne. Würde mich einfach interessieren, was dahinter steckt.

10.08.2020 21:13 • #190

Heffalump
Zitat von AlexanderTT:
Ebenfalls UNINTERESSANT! Aus bereits genannten Gründen, die ich jetzt nicht wiederholen werde!

Ob dich das interessiert ist mir Jacke wie Hose. weil wir da wieder sind, wo wir gestern abend aufhörten. Dir zustimmen darf man unbesehen, aber nicht anders sehen, wahrnehmen oder gar widersprechen, das darf man nicht. Schöne selbst gezimmerte Welt.

Du wirst noch einige Runden in deinem eigenen Jahrmarkt drehen. Es mag dein Thema sein, deswegen hast du aber nicht immer zweifelsfrei Recht. Weil der Berufsethos, über nicht Anwesende Diagnosen zustellen, schon von Berufswegen unseriös ist - aber hey, du kennst dich ja aus, hast schon 5 verschlissen.

10.08.2020 21:14 • x 2 #191

A
Zitat von Angi2:
Sehe ich auch so.
Vor allem, weil Opfer selten sehen, dass sie in ihrer vermeintlichen Hilflosigkeit, der sie sich hingeben, zu Tätern werden. (s. Tochter)

Zitat von Angi2:
Therapeuten können keine Wunder vollbringen, solange der Patient nur Mitleid sucht (wie Alexander hier), ist eine Hilfe kaum möglich.

Urteile , Verurteilung ,komplett unverständlich .

10.08.2020 21:16 • #192

O
Zitat von Abendrot:

Urteile , Verurteilung ,komplett unverständlich .

Angi spricht, wie immer, nur über sich selbst. Sie ist der BL Experte des Forums. Ist wohl Ärztin;-)

10.08.2020 21:23 • #193

A
Zitat von T4U:
Du wirst noch einige Runden in deinem eigenen Jahrmarkt drehen.

Natürlich wird er das , ist auch vollkommen in Ordnung .
Es gäbe kein Leid auf der Welt , könnte man alles kurz und bündig klären .
Wir sind Menschen mit Gefühlen , die durch so manchen Scheuersack gehen müssen .
Sei froh , wenn du keinen eigenen Jahrmarkt hast , ich kenne niemanden , der komplett zufrieden ist , Dir sei es vergönnt .

10.08.2020 21:24 • #194

A
Zitat von T4U:
aber nicht anders sehen, wahrnehmen oder gar widersprechen, das darf man nicht.

Selbstverständlich darf man das. Solange man dabei nicht grundlos provoziert, die Ebene der Sachlichkeit verlässt und sich einfach an gewisse Benimmregeln in einer sachlich geführten Diskussion hält. Dies fällt hier so dem/der ein oder anderen Teilnehmer/in offensichtlich sehr schwer.

Zitat:
Es mag dein Thema sein, deswegen hast du aber nicht immer zweifelsfrei Recht.

Das hat auch Niemand behauptet. Aber in Bezug auf meine Ex und deren psychischer Störung lasse ich mir nun mal keine andere Meinung aufzwingen. Es gibt in diesem Fall keinen Spielraum für irgendwelche Diskussionen.

Zitat:
aber hey, du kennst dich ja aus, hast schon 5 verschlissen.

Soviel zum Thema Sachlichkeit

10.08.2020 21:25 • x 1 #195

A

x 4