543

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

E
Ach, und ich habe mir tatsächlich den Kopf darüber zerbrochen, was denn meine Täteranteile in der Beziehung sein sollen. Btw war ich sehr geschockt davon als sie mir überhaupt damit kam, wie hätten beide Opfer- und Täteranteile in der Beziehung. Von so etwas hatte ich vorher noch nie gehört.

In meinem TB steht jedenfalls: sie fragen, was sie mit meinen Täteranteilen meint. Das habe ich dann sogar gemacht, aber es kam keine Antwort.

Sorry, für die , aber ich denke, das sind Zeichen dafür, dass ich manches inzwischen - zum Glück - echt mit Humor nehmen kann.

10.08.2020 20:05 • x 3 #151

A
Zitat von AlexanderTT:
Und ja, ich habe mir schon sehr oft solche Listen gemacht.

Und jedes Mal, wenn ich mir diese Listen vor Augen geführt habe, habe ich mich immer wieder gefragt: Warum tust Du Dir das eigentlich weiter an? Und dennoch war bzw. bin ich so dermaßen in dieser Abhängigkeit gefangen, das ist nur sehr schwer jemandem nahe zu bringen, ohne dass er einen nicht für komplett gestört hält.

Am Ende meiner Beziehung habe ich mir auch eine Liste gemacht und an den Kühlschrank gekebt .
Sie hinderte mich aber nicht daran diesen Menschen weiterhin in Schutz zu nehmen , zu lieben .Mein Herz konnte , wollte , immer noch nicht meinem Verstand folgen .
Ich war ungeduldig und wollte schnellstmöglich heilen .Es hat nicht funktioniert , ganz im Gegenteil .Erst als ich meine Traurigkeit angenommen habe , diese nicht mehr bekämpft habe , begann der Heilungsprozess .
In der Zwischenzeit konnte ich meine Liste erweitern und eines Tages sah ich dieses ungesunde Verhalten von mir und ihm als deutliches Bild vor meinen Augen .
Nach über einem Jahr stand er wieder vor meiner Türe und ich hatte die Kraft sogar einen Kaffee mit ihm zu trinken und seine Annäherungsversuche abzublocken . Mein Herz hat zwar geschlagen bis zum Anschlag, aber ich habe es geschafft .
Meine Situation ist um vieles leichter ,weil wir keine gemeinsames Kind haben .Was soll ich dir raten ? Weiß es nicht - vielleicht erst einmal die emotionale Bindung zur Ex kappen , dir Hilfe holen damit du nicht total in Depressionen verfällst .
Deine Wege werden sich ebnen , du wirst deine Tochter nicht verlieren , die Idee mit den Briefen ist klasse .

10.08.2020 20:18 • x 3 #152

A

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

x 3

A
Zitat von Revell:

Die kriegt er.
Dazu müsste er aber mitmachen und dahin gehen wo es den Finger in die Wunde legt.
Dort verschließt er aber leider die Augen.

Der TE verschließt sich nicht vor Hilfe , er bleibt auch bei unsachlichen Kommentaren noch höfflich .
Nein , wenn jemand seine Finger in eine Wunde legt und darin rumrühert , kann sie Wunde nicht heilen . Sie heilt langsam von aussen nach innen , Schritt für Schritt .Wunden heilen langsam und Erkenntnissse brauchen auch ihre Zeit .
Die Holzhammermethode ist nicht das Beste .

10.08.2020 20:46 • x 3 #153

A
Zitat von Angi2:
Sorry, ich spreche dir - nach dem was du schreibst - die Fähigkeit ab, zu erkennen, wer BL ist, und wer nicht....

Ganz ehrlich?! Es ist mir relativ egal, ob Du mir diese Fähigkeit absprichst oder nicht. Ich weiß, dass meine Ex eine BL ist, und das ist Fakt. Und ich weiß ebenfalls, welche Mechanismen, Prozesse und Symptome in dieser Störung vorkommen bzw. auftreten. Und dafür muss ich kein Psychologe sein.

Zitat:
Alexander, dir fällt es nur schwer, mit meiner direkten Art klarzukommen....ich fresse nämlich gerne das Gras über Unbequemlichkeiten weg....

Falsch. Mir gefällt Deine zwiespältige Art nicht. Das hat in keinster Weise etwas mit direkter Art zu tun, welche ich generell nämlich durchaus bevorzuge.

Zitat:
und ich bin kein Borderliner

Dies behauptet meine Ex auch bis heute beharrlich, auch wenn es nicht stimmt.

Zitat von Abendrot:
Sie hinderte mich aber nicht daran diesen Menschen weiterhin in Schutz zu nehmen , zu lieben .Mein Herz konnte , wollte , immer noch nicht meinem Verstand folgen .

Exakt so geht es mir auch. Und es ist für mich unvorstellbar, dass sich dieser Zustand jemals ändern wird.

Es freut mich jedoch, zu lesen, dass Du in Deinem Fall schon einen großen Schritt weiter bist.

Danke für Deine Worte.

10.08.2020 20:48 • x 2 #154

R
Zitat von Abendrot:
Die Holzhammermethode ist nicht das Beste .

Wo erkennst du bitte eine Holzhammer- Methode oder Unsachlichkeit?
Bitte zitier es mal, da ich absolut nicht weiß welche Frage oder Aussage du unsachlich findest.

10.08.2020 20:50 • x 2 #155

R
Zitat von AlexanderTT:
Dies behauptet meine Ex auch bis heute beharrlich, auch wenn es nicht stimmt.

Gibts eine ärztliche Diagnose bei deiner Ex oder ist es die Diagnose die für Dich aufgrund deiner privat Recherche am passendsten scheint?

10.08.2020 20:51 • x 1 #156

A
Zitat von Revell:
Gibts eine ärztliche Diagnose bei deiner Ex oder ist es die Diagnose die für Dich aufgrund deiner privat Recherche am passendsten scheint?

Offensichtlich scheinst Du meine Beiträge eben doch nicht gründlich zu lesen. Denn hättest Du dies getan, wäre Dir aufgefallen, dass ich diese Frage bereits ausführlich beantwortet habe.

Mein Ex hat BL! Darüber gibt es keine zweite Meinung. Sie weist JEGLICHE Symptome, JEGLICHE Verhaltensweisen auf und dies in absolut ausgeprägtem Maße.

Privatrecherche? Falls Du denkst, dass ich irgendein Internetkiddie bin, dass sich nach ein paar Seiten des Durchlesens als Hobbypsychologe sieht, bist Du verdammt auf dem Holzweg.

Zudem habe ich es SIEBEN JAHRE am eigenen Leibe erfahren...Und jetzt kommst Du!

Also diskutiere jetzt nicht mit mir darüber.

10.08.2020 21:11 • x 1 #157

R
Zitat von AlexanderTT:
Offensichtlich scheinst Du meine Beiträge eben doch nicht gründlich zu lesen.

Doch , ich sagte das tue ich.
Und lese eben keine ärztliche Diagnose.
Deswegen nochmals meine Nachfrage.
Bist du befugt Diagnosen zu stellen?

Zitat von AlexanderTT:
Privatrecherche? Falls Du denkst, dass ich irgendein Internetkiddie bin, dass sich nach ein paar Seiten des Durchlesens als Hobbypsychologe sieht, bist Du verdammt auf dem Holzweg.

Die einzige Person die momentan unsachlich ist, bist du selbst.

10.08.2020 21:14 • x 1 #158

A
Zitat von Revell:
Wo erkennst du bitte eine Holzhammer- Methode oder Unsachlichkeit?
Bitte zitier es mal, da ich absolut nicht weiß welche Frage oder Aussage du unsachlich findest.

Zitat von Abendrot:
Zitat von Revell:
Die kriegt er.
Dazu müsste er aber mitmachen und dahin gehen wo es den Finger in die Wunde legt.
Dort verschließt er aber leider die Augen.

Das ist eine nichts bringende Forderung von dir an den TE . Du weißt den Weg ?
Nein , das ist eine selbstüberzeugte Aussage , mehr nicht in meinen Augen .
Von dir möchte ich auch nicht den Finger in meine Wunde gelegt bekommen .
Solche wenig einfühlsamen Menschen haben mich fast dazu gebracht mich aufzuhängen .

10.08.2020 21:17 • #159

R
Zitat von Abendrot:
Solche wenig einfühlsamen Menschen haben mich fast dazu gebracht mich aufzuhängen .

Ich hab dich gemeldet.

10.08.2020 21:18 • x 1 #160

A
Zitat von Revell:
Ich hab dich gemeldet.

Das finde ich ok , da du dazu stehst und es mir mitteilst . Hut ab ,

10.08.2020 21:20 • #161

A
Zitat von Revell:
Doch , ich sagte das tue ich.
Und lese eben keine ärztliche Diagnose.

Wenn Du das doch gelesen hast, warum wiederholst Du dann Deine Frage? Das macht keinen Sinn.

Zitat:
Bist du befugt Diagnosen zu stellen?

Es ist vollkommen IRRELEVANT, ob ich dazu befugt bin oder nicht. Nur weil ich kein Psychologe bin, heißt es nicht, dass ich nicht in der Lage bin, jahrelange Verhaltensweisen zu erkennen, zu analysieren und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen, die sich nicht wegdiskutieren lassen.

Es entspricht einfach den Tatsachen, darüber gibt es absolut NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS zu diskutieren!

Zitat:
Die einzige Person die momentan unsachlich ist, bist du selbst.

Ich bin nicht unsachlich. Ich stelle es einfach ungefiltert so dar, wie es ist, auch wenn es Dir nicht gefällt und Du nur Dinge in der Richtung glaubst, die ein Psychologe diagnostiziert.

Und mal von Allem abgesehen:

Ich habe vor Dir sowieso jeglichen Respekt verloren, nachdem Du hier einfach wahllos Mitglieder, die hier wirklich helfen wollen, vollkommen grundlos meldest. Zumal Abendrot vollkommen RECHT hat!

Wer bist Du bitte?! Gibt Dir das einen gewissen Ego Push, hier Leute zu melden?

10.08.2020 21:22 • #162

A
Zitat von AlexanderTT:
Ich habe vor Dir sowieso jeglichen Respekt verloren, nachdem Du hier einfach wahllos Mitglieder, die hier wirklich helfen wollen, vollkommen grundlos meldest.

Lass ihn doch und rege dich nicht darüber auf .
Ich habe nur darstellen wollen , was so etwas in einem Menschen auslösen kann , der am Limit seiner Kräfte ist .

10.08.2020 21:25 • x 1 #163

A
Zitat von AlexanderTT:
Mir gefällt Deine zwiespältige Art nicht.

Kannst du mir anhand von Beiträgen zeigen, was du mit zwiespältig meinst?

10.08.2020 21:26 • x 2 #164

R
Zitat von AlexanderTT:

Ich bin ein Forenmitglied das gerade gesagt bekommen hat, dass man sich schon wegen uneinfühlsamen Menschen wie mir fast aufgehängt hätte und das geht dann doch bisschen zu weit.

Zitat von AlexanderTT:
Es ist vollkommen IRRELEVANT, ob ich dazu befugt bin oder nicht.

In meinen Augen ist es durchaus relevant, da du ja selbst in einer therapiebedürftigen Situation bist und mir definitiv nicht sehr klar erscheinst in deinen Aussagen.
Widersprichst Dir oft, schwankst zwischen überfreundlich und wütend.
Du musst auch nicht auf der Caps Lock Taste kleben bleiben, deswegen kommt es weder besser noch schlechter an was du mitteilst .

Zitat von AlexanderTT:
Wenn Du das doch gelesen hast, warum wiederholst Du dann Deine Frage? Das macht keinen Sinn.

Weil mir nicht klar war inwiefern deine Ex bereits mal in Kontakt mit einem Psychiater war .

10.08.2020 21:27 • x 1 #165

A

x 4