Gorch_Fock
- 7733
- 2
- 19136
Olivier88
Revell
Zitat von Olivier88:Angi ist ja selber so ein Kaliber. Nur weil der Täter hier eine gutaussehende Frau ist, kann es also nicht sein, dass der TE vergewaltigt wurde
Olivier88
Zitat von Revell:
Halt mal in dem Zusammenhang hier mal ganz massiv die Luft an mein Freund.
Revell
Zitat von Olivier88:Aber definitiv nicht.
Olivier88
FranziMarc
AlexanderTT
Zitat von Angi2:Die Frau hat dir nicht die Kraft genommen, du hast dir die Kraft nehmen lassen. Sie hat dich doch nicht vergewaltigt.
Die Schuld bei anderen suchen, ist der einfache Weg...
Zitat von Revell:Offensichtlich bist du nur dankbar für diejenigen Worte die dich in deiner Entscheidung bestätigen.
Zitat:wenn deine Tochter höchstwahrscheinlich einen therapievedürftigen Schaden davon getragen hat ...
Zitat von Gorch_Fock:Angi, sich auf Dauer gegen eine waschechte BL zu behaupten kostet imense Kraft und ist glaub ich für den Großteil der Mitglieder nicht möglich. Durch die Mischung aus Projektion, Liebesschwüren und der am Anfang sehr faszierenden weißen Phase geraten Betroffene in eine äußerst starke Abhängigkeit. Sich hieraus zu lösen erfordert sehr viel Kraft und meistens auch externe Unterstützung.
Unser Mitglieder Zweizelgänger hatte selbst Erfahrungen mit BL und er sagt es mal so zu mir: Ja, man kann mit einer BL Leben - nur muss man dann genau zu dem Zeitpunkt gehen wenn es am Schönsten ist. Und das bringt es absolut auf den Punkt. Diesen Absprung schaffen aber die wenigsten der Betroffenen.
Zitat von VictoriaSempre:In welchem Land ist es btw. normal, dass 5jährige bereits lesen können und, falls nicht, als entwicklungsgestört gelten?
Zitat:natürlich bist Du deshalb nicht vor Liebeskummer gefeit und ja, der tut weh und es gibt keine Abkürzung.
Zitat von FranziMarc:@ Revell, man ist dann nicht aus dem Schneider. Man kann aber einem Kind zeigen, dass es einem nicht egal war.
Zitat:Das hat Alexander sich offenbar nicht leicht gemacht, sonst hätte er es gar nicht erwähnt.
Revell
Zitat von AlexanderTT:Hättest Du meine bisherigen Ausführungen gelesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich extra geschrieben habe, dass ich eben NICHT nach Bestätigung suche bzw. NICHT mein Gewissen reinwaschen möchte
Abendrot
Zitat von VictoriaSiempre:Und genau damit hast Du mein Mitleid verspielt.
AlexanderTT
Zitat von Revell:Was du extra betonen musst und wie du auf mich wirkst bisher sind zwei verschiedene Paar Schuhe .
Zitat von Abendbrot:Ich gestehe jedem zu , Fehler zu machen , auch große einschneidende Fehler .
Der TE sucht um Hilfe , Verurteilungen sind da kontraindiziert ..
Urteile nie über jemanden , in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist .
Wie können wir ihm helfen , konstruktive Vorschläge anbieten , ihm die Hand reichen damit er über den wackeligen Steg gehen kann , vor dem er jetzt steht .
Revell und Angi , ihr habt doch auch Probleme , die hier ernst genommen wurden .
Zitat von AlexanderTT:Wir haben eine gemeinsame Tochter, sie ist mittlerweile 5 Jahre.
Ich habe mittlerweile sogar den Kontakt zu der Kleinen abgebrochen, weil ich es sonst einfach NIEMALS schaffen würde, mich ENDLICH von dieser Frau zu lösen. Denn solange ich meine Tochter sehen würde, solange würde ich auch zwangsläufig mit meiner Ex konfrontiert werden. Es führt nun mal kein Weg an der Mutter vorbei.
Zitat von AlexanderTT:Das Jugendamt ist aber definitiv auf Seiten der Mutter
Zitat von AlexanderTT:Sie kann zwar immer noch nicht lesen (entwicklungsgestört),
Zitat von AlexanderTT:Ich habe auch schon mehrere Therapien deswegen angefangen
Zitat von AlexanderTT:Siehe Therapienicht von dieser Frau loskomme, egal, wieviel Zeit auch vergeht...Und dass die Zeit alle Wunden heilt, daran glaube ich schon lange nicht mehr...
Zitat von AlexanderTT:Aber das du dir selbst die Kleine wegnimmst, geht weil? Die Übergabe an der Haustür deines Dealers dich in die erneute Abhängigkeit zwingt?Das hatte ich aber auch von Anfang an nicht vor, weil ich ihr die Kleine dennoch nicht wegnehmen will.
Zitat von AlexanderTT:Man muss auch mal dran bleiben, von Mimimi kommt nichts.Das habe ich schon mehrfach versucht, bei verschiedenen Therapeuten...Bisher absolut ohne Erfolg...
Zitat von Olivier88:Leider sitzen auch in Jugendämtern noch viel zu viele Personen mit solchem Gedankengut.
Revell
Zitat von AlexanderTT:Ich wollte es Dir gegenüber nur nochmals deutlich machen, deswegen die extra Betonung, weil es Dir offenbar entgangen ist.
AlexanderTT
Zitat von T4U:Hört man ja oft, es sollte auf der Seite des Kindes sein.
Zitat:Mit 5? In der ersten Klasse lernt man lesen, außer man hat eine Hochbegabung oder tolle Eltern, die mit dir üben!
Zitat:Man muss auch mal dran bleiben, von Mimimi kommt nichts.
Zitat:aber das an allem Sie Schuld zugewiesen bekommt - aber Hallo, als ob du dich am Empfang an der Garderobe aufhängen hast müssen.
Zitat von Revell:Laminierte Briefe beschützen Dich in ein paar Jahren auch nicht davor, dass du oft sehr schlecht schlafen wirst vor Gewissensbissen.
Zitat:Ich bins jedenfalls losgeworden.