543

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

R
Zitat von Olivier88:
Doch hätte er, da er zum Dank für ein Hilfsangebot chronisch abhängig gemacht wurde. Er wird nie mehr gesund

Zitat von Olivier88:
Dies kann ich mir lediglich mit Unwissen erklären

Oli, Oli.

10.08.2020 17:47 • x 1 #136

O
Zitat von Revell:

Oli, Oli.

Ja Revell? Was stört dich denn genau? Dass du immer noch den BLs auf den Leim gehst? Ich meine, immer noch? Nix dazu gelernt, aber andere rügen?

10.08.2020 17:49 • x 2 #137

A

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

x 3

R
Zitat von Olivier88:
Ja Revell? Was stört dich denn genau? Dass du immer noch den BLs auf den Leim gehst? Ich meine, immer noch? Nix dazu gelernt, aber andere rügen?

Wie kommst du denn jetzt da drauf?

10.08.2020 17:49 • #138

O
Naja, ich bin hier so oder so raus. Der TE ist ein guter Kerl, ich denke er wird seinen Weg machen. Der Rest der armen Seelen hier? Naja, vor Therapien in Foren flüchten ist offenbar echt ein Thema, kannte ich bisher nur vom Hörensagen, aber es stimmt. Viel Vergnügen euch dann noch.

10.08.2020 17:52 • #139

R
Zitat von Olivier88:
Naja, vor Therapien in Foren flüchten ist offenbar echt ein Thema, kannte ich bisher nur vom Hörensagen, aber es stimmt.

Viel Erfolg bei deiner Therapie und alles Gute!

10.08.2020 17:53 • x 2 #140

A
Zunächst mal:

Ich wollte hier keinen Streit zwischen einzelnen Mitgliedern vom Zaun brechen.

@blumenfrau

Eigentlich müsste ich Deinen gesamten Beitrag zitieren. Aber ich möchte meinen Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen.

Ich heule hier gerade wirklich absolut Rotz und Wasser, weil einfach ALLES, wirklich ALLES DAS, was Du geschrieben hast, speziell eben bezogen auf das Thema 6ualität ABSOLUT und mit JEDER SILBE zutreffend ist...

(Im Übrigen: Ja, sie wurde 6uell missbraucht, über einen sehr langen Zeitraum in ihrer Kindheit.)

Am Anfang gibt sie Dir 6uell den Himmel auf Erden, sie macht alles, was Du willst und Du Dir wünschst...Bevor dann zeitnah das absolute 6uelle Aushungern folgt, in dessen Phase Du um jede Zärtlichkeit nahezu betteln musst. Umarmungen, Küsse und generell Zärtlichkeiten werden zudem nur sehr widerwillig entgegen genommen, von der Partnerin selber kommt absolut gar kein Schritt in diese Richtung (oder höchstens unter Alk.), weil sie eben mit Nähe nicht umgehen kann (allerdings auch nicht mit Distanz)

Leider muss ich mir daher auch immer wieder vorstellen, wie sie mit ihrem aktuellen Typen (von dem sie ja schon mal ein paar Wochen getrennt war, aber jetzt wieder mal zusammen ist), sich vergnügt, und vor allem auch anfänglich EXTREM vergnügt hat, wie man es von BL eben kennt...Diese Gedanken fressen mich ebenfalls total auf und machen mich komplett wahnsinnig...Unabhängig davon, dass sie in Wirklichkeit gar nicht dieses starke Bedürfnis nach 6 hat...

10.08.2020 18:04 • x 2 #141

B
Zitat von AlexanderTT:
Zunächst mal: Ich wollte hier keinen Streit zwischen einzelnen Mitgliedern vom Zaun brechen. @blumenfrau Eigentlich müsste ich Deinen gesamten Beitrag zitieren. Aber ich möchte meinen Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen. Ich heule hier gerade wirklich absolut Rotz und Wasser, weil einfach ALLES, wirklich ALLES DAS, was Du geschrieben hast, speziell eben bezogen auf das Thema 6ualität ABSOLUT und mit JEDER SILBE zutreffend ist... (Im Übrigen: Ja, sie wurde 6uell missbraucht, über einen sehr langen Zeitraum in ihrer Kindheit.) Am Anfang gibt sie Dir 6uell den Himmel auf Erden, sie macht alles, ...

Aber hilft dir diese Erkenntnis denn nicht, dich nicht mehr nach ihr zu sehnen und eher sowas wie Mitleid mit ihr zu haben?

Du schreibst ja, dass du dich schwer damit tust, dass sie sich mit dem neuen Mann vergnügt. Wie wäre denn der Gedanke für dich, dass das für sie nicht unbedingt Vergnügen bedeutet?

10.08.2020 18:18 • x 1 #142

A
Zitat von AlexanderTT:
Ok, Wow! Ich habe irgendwie von Anfang ein seltsames Gefühl bei ihr gehabt...Das erklärt nun Einiges..

Oliviers Behauptung sind voll aus der Luft gegriffen.....er hat keine Beweise für seine Behauptungen....ich habe ihn bereits bei der Forenleitung gemeldet...einige Beiträge von ihm sind auch bereits gelöscht worden.

Nein, ich bin kein Borderliner!

10.08.2020 18:19 • x 2 #143

A
Zitat von T4U:
Dafür hab ich dich gemeldet.

Danke...ich habe ihn ebenfalls gemeldet.

10.08.2020 18:30 • x 1 #144

E
Alexander hast du dir mal aufgeschrieben, was an der Beziehung nicht gut für dich war? Und ab wann? Und wie sie dich behandelt hat?

Ich hab das bezüglich meiner Ex mal gemacht u war erstaunt. Bei uns gab es nach ca. 9 Monaten plötzlich keinen 6 mehr. Sie hatte ganz am Anfang mal gesagt, dass sie im Verlauf einer Beziehung nur noch wenig 6 braucht. Dann erzählte sie mir, sie sei im Alter von 13-18 6uell missbraucht worden, hinzu kam ein Alk.vater (inzwischen aber trocken). Ich habe mich dann selbst auch nicht mehr getraut, die Initiative zu ergreifen. Was aber auch von Anfang fehlte, waren so kleine Gesten unter Paaren, wenn man sich in größeren Gruppen trifft. Nun ja, ich merkte dann auch deutlich, den Zeitpunkt als ihre Verliebtheit weg war. Ab da ging es mehr und mehr, zum Teil auch recht plötzlich stufenweise bergab. Vor allem nachdem wir zusammen gezogen waren. Ich war wie nach dem Zusammenziehen wie immer, also gar nicht anders als vorher u sie wurde mehr und mehr, sorry, dass ich das so schreibe zur Bestie. Es gab nur noch Drama und zwar um Nix!

Kurz vor der Trennung hatte ich mir bereits folgendes in meinem Tagebuch aufgeschrieben - also so wurde es mehr u mehr in der Beziehung:

- sie überträgt erlernte Beziehungsmuster auf uns (ihre Mutter ist btw sehr dominant u der Vater hat nix zu melden)
- egozentrisch, raumeinnehmend, fordernd, dominant, alles muss geplant sein, kontrolliert, manipulierend, aufzwingend, negativ kritisierend, illoyal, sich ablenkend, Nähe-Distanz-Problem
- ich fühle mich hilflos; Gefühl, dass Dinge bei ihr nicht von Herzen kommem, sondern weil sie denkt, sie muss das jetzt tun (z.B. mir meinen Libelingsjogurt kaufen oder so)
- ich habe das Gefühl, unsere Beziehung soll aus einem durchstrukturierten Alltag bestehen; mir fehlt Spaß + Muße miteinander, Spontanität
- Spaß holt sie sich woanders u spricht da angeblich gut über mich; in unserer Beziehung merke ich davon aber nichts
- Beziehung raubt mir Energie
- rücksichtslos auch in der Art ein Gespräch mit mir anzufangen u zu führen (sie überfiel mich regelrecht), kühl, distanziert, unter Druck setzend u immer aggressiver
- es wird nicht respektiert, wenn ich Grenzen setze, sondern als passiv-aggressiv abgewertet

Sie fing sogar an, mir irgendwas von Täter- und Opfer zu erzählen u dass ich mal über meine Anteile nachdenken solle. Daneben ging es so weit, dass sie wöchtenlich einen Termin mit mir vereinbaren wollte, damit wir Zeit miteinander verbringen u sie wollte vorher wissen, was wir dann tun. Alles was ich vorschlug wurde abgelehnt. Und das mit dem Termin: das obwohl wir nach 2 Jahren Fernbeziehung endlich zusammen wohnten. Und dazu auch gar keine Veranlassung bestand, denn sie hatte nur einen 20h-Job u ansonsten Freizeit.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass sie in meinem TB gelesen hat, weil ich später mitbekam, dass sie regelmäßig mein Zimmer durchsuchte (angeblich auf der Suche nach Schokolade).

Nun ja, es gibt hier btw einige Threads zum Theme Borderline. Ich habe da schon einiges dazu geschrieben, auch mit hilfreichen Tipps, damit abzuschließen.

10.08.2020 18:30 • x 3 #145

E
Ergänzend noch: wir hatten eine furchtbare Matratze hier in der neuen Wohnung. Immer wenn sich jemand umdrehte, war es als würde sich eine Kuh umdrehen. Außerdem habe ich Einschlafstörungen u sie hatte krasse Zuckungen beim Einschlafen, die mich immer wieder weckten. Als es dann letzten Sommer so heiß war, fing ich an, auf meiner Couch zu schlafen statt im gemeinsamen Bett. Sie meinte dann zu mir: Du siehst immer aus wie so ein verlassener Ehemann auf der Couch. Da wurde mir klar, dass sie evtl ihren Vater in mich hinein projiziert u das nicht mehr lange gut geht. So war es dann auch.

10.08.2020 18:36 • x 3 #146

E
Zitat von Angi2:
Danke...ich habe ihn ebenfalls gemeldet.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Passage auf euch bezog.

10.08.2020 18:38 • x 1 #147

A
Zitat von blumenfrau:
Aber hilft dir diese Erkenntnis denn nicht, dich nicht mehr nach ihr zu sehnen und eher sowas wie Mitleid mit ihr zu haben?

So gerne ich Dir diese Frage mit Doch bzw. Ja beantworten wollen würde: Leider hilft es mir überhaupt nicht, so paradox es auch klingen mag. Unterschwellig ist wahrscheinlich immer noch irgendwo dieser kleine Hoffnungsschimmer, dass man irgendwann wieder zusammenfindet und alles wieder so wird wie anfangs. Speziell jetzt auch, weil man dann wieder eine gemeinsame Familie wäre und nicht nur ein Paar. Wenn ich alleine schon darüber nachdenke, wie unendlich oft ich mir unsere gemeinsamen Bilder/Videos aus vergangenen Zeiten ansehe...Irre...

Obwohl ich natürlich weiß, dass diese Vorstellung bzw. dieser Wunsch wohl komplett realitätsfremd ist und - wie Du schon absolut zutreffend sagst - es im Grunde nur eine perfekte Show von ihr ist aufgrund ihrer extremen Verlustangst, ihrer Vergangenheit usw.

Zitat:
Du schreibst ja, dass du dich schwer damit tust, dass sie sich mit dem neuen Mann vergnügt.

Das ist noch extrem verharmlos ausgedrückt, glaube mir. Für mich sind diese Gedanken im Grunde schon so etwas wie surreal, so grausam sind sie.

Zitat:
Wie wäre denn der Gedanke für dich, dass das für sie nicht unbedingt Vergnügen bedeutet?

Klar sage ich mir das auch immer und ich weiß ja zudem auch, dass dies alles sehr schnell sehr stark nachlässt. Aber dennoch ist dies - wenn überhaupt - nur ein extrem schwacher Trost, wenn man das Wort in dem Zusammenhang überhaupt verwenden kann.

Zitat von Angi2:
Oliviers Behauptung sind voll aus der Luft gegriffen.....er hat keine Beweise für seine Behauptungen....ich habe ihn bereits bei der Forenleitung gemeldet...einige Beiträge von ihm sind auch bereits gelöscht worden.

Nein, ich bin kein Borderliner!

Ich vermag dies nicht zu beurteilen, muss jedoch zugeben, dass ich bei Dir von Anfang an ein seltsames Gefühl im Magen hatte, weil Du sehr zwiespältig in Deinen Äußerungen wirkst, was ich ja bereits schon schrieb.

Und mit Verlaub: Du wärst bei Weitem nicht die erste BL, die behauptet, sie hätte kein BL. Es gibt eben einsichtige und nicht einsichtige BL.

Aber wie gesagt: Ich kann dies nicht beurteilen, sondern äußere nur meine Gedanken darüber.

@zebra2020

Du hast nicht zufällig die selbe Exfreundin gehabt, wie ich, oder?!

Es schockiert mich immer wieder, wie deckungsgleich einfach 99% der BL Beziehungen sind. Im Grunde ist alles das, was Du aufgezählt hat (und noch weitere Dinge), komplett deckungsgleich mit meiner BL Beziehung zu meiner Ex.

Und ja, ich habe mir schon sehr oft solche Listen gemacht.

Und jedes Mal, wenn ich mir diese Listen vor Augen geführt habe, habe ich mich immer wieder gefragt: Warum tust Du Dir das eigentlich weiter an? Und dennoch war bzw. bin ich so dermaßen in dieser Abhängigkeit gefangen, das ist nur sehr schwer jemandem nahe zu bringen, ohne dass er einen nicht für komplett gestört hält.

10.08.2020 18:40 • x 2 #148

A
Zitat von AlexanderTT:
Und mit Verlaub: Du wärst bei Weitem nicht die erste BL, die behauptet, sie hätte kein BL. Es gibt eben einsichtige und nicht einsichtige BL.

Sorry, ich spreche dir - nach dem was du schreibst - die Fähigkeit ab, zu erkennen, wer BL ist, und wer nicht....
Zitat von AlexanderTT:
Aber wie gesagt: Ich kann dies nicht beurteilen, sondern äußere nur meine Gedanken darüber.

Deine Gedanken in allen Ehren...Fachleute allerdings stellen Diagnosen, und ich bin kein Borderliner.

Vllt. könnten wir uns - nachdem Olivier sich hier verabschiedet hat - wieder auf den TE konzentrieren.

Alexander, dir fällt es nur schwer, mit meiner direkten Art klarzukommen....ich fresse nämlich gerne das Gras über Unbequemlichkeiten weg....

10.08.2020 18:46 • x 2 #149

E
Zitat von blumenfrau:

Ein Extra-Danke auch noch mal von mir an dich für deinen vorherigen Beitrag!

Mitleid halte ich allerdings nicht für die Lösung. Damit verlässt man mE auch die Augenhöhe. Eher Anerkennung für das Leid, dass sie in sich trägt? Davon abgesehen, denke ich, kann man da nur für sich selbst Frieden mit der ganzen Angelegenheit versuchen, zu schließen u das dauert. Ich hatte z.B. auch völlig gesunde Beziehung u da war das mit den Trennungen nie ein Drama oder so und man konnte gemeinsam Frieden miteinander schließen. Trennungen von BL sind wirklich eine ganz andere Hausnummer.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Bin derzeit nicht so fit, weil mir die Hitze auf den Kopf schlägt (inkl. hitzebedingtem Schlafmangel).

10.08.2020 18:48 • x 4 #150

A

x 4