543

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

A
Zitat von T4U:
Kenn ich alles, aber habe nie versucht 10 Jahre auf einen Doktortitel hinzuarbeiten, warum ich nicht verstehen, was man nicht verstehen kann.

Zitat:
Verlorene Lebenszeit.

So geht eben jeder anders mit solchen Situationen bzw. Menschen um. Schätze Dich doch glücklich, dass Du nicht solche - womöglich vergebliche - Kraft investierst.

10.08.2020 18:30 • x 1 #121

R
Zitat von AlexanderTT:
Ok, Wow! Ich habe irgendwie von Anfang ein seltsames Gefühl bei ihr gehabt...Das erklärt nun Einiges...

Angie ist keine BL.

10.08.2020 18:31 • x 2 #122

A

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

x 3

O
Zitat von T4U:
Freundchen, halte dich an die Forenregeln. Du bist beleidigend.

Kenn ich alles, aber habe nie versucht 10 Jahre auf einen Doktortitel hinzuarbeiten, warum ich nicht verstehe, was man nicht verstehen kann.
Verlorene Lebenszeit.

Dafür hab ich dich gemeldet.

Nichts überstülpen, was du faktisch nicht belegen kannst. Der liebe Alexander hat gute Heilungschancen, wenn er soweit ist.

Es geht um Ursachen, um Anteile und um das Verstehen, warum es passieren konnte. Niemand will Schuld verteilen.

Ich finde es eher extrem beleidigend, wie hier mit Opfern umgegangen wird. Dies kann ich mir lediglich mit Unwissen erklären. Natürlich hat jemand hier Schuld. Hat er seine Ex blutig geschlagen oder war sie das? Ganz eindeutig ein Straftatbestand, den er anzeigen könnte, unter vielem mehr und das einzige, was vielen hier einfällt ist zu sagen, dass er es ja wohl so wollte? Sorry, dazu fällt mir nix mehr ein.

10.08.2020 18:32 • x 2 #123

O
Zitat von Revell:

Angie ist keine BL.

Frag sie einfach mal, ok? Die wird dir Sachen erzählen...

10.08.2020 18:32 • #124

A
Zitat von T4U:
Kenn ich alles, aber habe nie versucht 10 Jahre auf einen Doktortitel hinzuarbeiten, warum ich nicht verstehen, was man nicht verstehen kann.

Zitat:
Verlorene Lebenszeit.

So geht eben jeder anders mit solchen Situationen bzw. Menschen um. Schätze Dich doch glücklich, dass Du nicht solche - womöglich vergebliche - Kraft investierst.
Zitat von Tinalein:
Das allerallerallerwichtigste ist meiner meinung nach dass du den willen findest dich zu trennen, 100%, was immer es kostet.

Das ist leider so wahr, aber auch das mit Abstand Schwierigste an der ganzen Situation.

Zitat:
Für die schritte danach sind alle möglichen Hilfen da, Selbsthilfegruppen, therapeuten, das forum, freunde , sport...es gibt so vieles! Vielleicht auch medikamente vorübergehend?

Bis auf die Selbsthilfegruppen alles schon versucht...vergeblich...

Zitat:
Bist du denn in Behandlung?

Mein Psychiater schreibt mich regelmäßig krank, aber in therapeutischer Behandlung bin ich momentan nicht, nur auf etlichen Wartelisten. Die nächste Therapie wäre dann die sechste...

10.08.2020 18:34 • #125

R
Zitat von AlexanderTT:
Belassen wir es einfach dabei.

Auch so eine Floskel von dir anstatt richtig in eine Argumentation/Diskussion zu gehen oder?
Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen von dir.

10.08.2020 18:35 • x 2 #126

A
Zitat:
Auch so eine Floskel von dir anstatt richtig in eine Argumentation/Diskussion zu gehen oder?
Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen von dir.

Ich schreibe diese Floskel dann, wenn es - meiner Meinung nach - keinen weiteren Sinn macht, über das zuvor Geschriebene weiter zu debattieren, weil man sich im Kreis dreht bzw. zu keinem Konsens kommt. Und dieses Gefühl hatte ich im Dialog mit Dir nun schon des Öfteren, nichts für ungut.

10.08.2020 18:36 • x 1 #127

R
Zitat von Olivier88:
Frag sie einfach mal, ok? Die wird dir Sachen erzählen...

Hm.
Dass du in ihrem Zusammenhang leichtfertig und dümmlich mit dem Wort vergewaltigung jonglierst zeigt doch, dass du über sie nicht wirklich was weißt.
Wenn doch, kannst du deinen Beitrag hier, man wäre gegenüber dem TE hämisch getrost löschen lassen.

Da es hier nicht um angie geht nur eines:

Sie hat kein BL.

10.08.2020 18:38 • x 2 #128

Heffalump
Zitat von AlexanderTT:
Schätze Dich doch glücklich, dass Du nicht solche - womöglich vergebliche - Kraft investierst.

Ich nehme es hin, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann. Ich kann gute 25 oder mehr Jahre nicht mehr retour drehen, so sehr ich das auch wollte.

Hier wird in einem Maße, jedem, der sich dir widmet, abgesprochen, dich zu verstehen - schon sehr bezeichnend

10.08.2020 18:40 • x 2 #129

O
Zitat von Revell:

Hm.
Dass du in ihrem Zusammenhang leichtfertig und dümmlich mit dem Wort vergewaltigung jonglierst zeigt doch, dass du über sie nicht wirklich was weißt.
Wenn doch, kannst du deinen Beitrag hier, man wäre gegenüber dem TE hämisch getrost löschen lassen.

Da es hier nicht um angie geht nur eines:

Sie hat kein BL.

Die hat so ziemlich alle Diagnosen die man haben kann, sagt sie selbst ständig über sich. Ich möchte sie jetzt nicht erneut zitieren, aber ich finde jemanden, der seine gravierenden Wunden selbst niemals verarbeitet hat, gefährlich. Gefährlich hier zu beraten. Auch dass gerade sie hier jemandem unterstellt, er wäre NICHT vergewaltigt worden. Wie würde sie sich fühlen, wenn man ihr sowas ins Gesicht donnert?

10.08.2020 18:41 • x 1 #130

R
Zitat von AlexanderTT:
Und dieses Gefühl hatte ich im Dialog mit Dir nun schon des Öfteren, nichts für ungut.

Zitat von AlexanderTT:
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag und Deine Analyse.

Was denn jetzt?
Also etwas sprunghaft wirkst du selbst durchaus auch.

10.08.2020 18:42 • x 1 #131

Tinalein
Dann versuch mal die Selbsthilfegruppe...und Sport! Du brauchst Willenskraft ! Nicht aufgeben....
Lg
Tinalein

10.08.2020 18:43 • x 2 #132

Heffalump
Zitat:
wo leider nur viele ebenfalls gravierend Beziehungsgestörte rumschwirren, die selber dringend Hilfe brauchen

Was machst du dann hier, Oli? Hast dich verlaufen?
Zitat von Olivier88:
Gefährlich hier zu beraten.

nicht weniger gefährlich, Halbwissen zu verbreiten

10.08.2020 18:45 • #133

O
Zitat von T4U:

Was machst du dann hier, Oli? Hast dich verlaufen?

nicht weniger gefährlich, Halbwissen zu verbreiten

Welches Halbwissen meinst du denn?

10.08.2020 18:45 • #134

B
Zitat von Angi2:
Um sie als Partnerin letztendlich nicht zu verlieren, oder?

Das ist ein wichtiger Aspekt. Es steckt ja oftmals nicht nur ein Helfersyndrom im Sinne von altruistischem Helfen dahinter, sondern die eigene Bedürfnisbefriedigung des TE.

Er hat eine für ihn extrem optisch und se xuell attraktive Frau gefunden, was ihn aufwertete und gut tat.

Weiter oben wurde geschrieben:
Denn im Gegensatz zu dir, weiß sie, dass es Luftschlösser sind. Sie weiß, was manche Männer brauchen...und sie gibt es ihnen

Das ist der Punkt.

Die BL Ex wurde, wenn ich es richtig gelesen habe, selbst se xuell missbraucht.
Ich weiß (beruflich) von diesen Frauen, dass S. ualität oft als Bildungsmittel genutzt wird. Noch nicht mal bewusst. Sie sind durch den Missbrauch früh se xualisiert worden und haben keinen Zugang mehr zu ihren eigenen (se xuellen) Bedürfnissen. Eine normale Se xualität ist mit diesen Erfahrungen oft ohnehin nicht mehr möglich.

Nicht nur aus der Fachliteratur, sondern auch aus vielen Gesprächen weiß ich aber, dass die größte Angst bei BL, u.a. die vor dem Verlassenwerden ist. (Vor zu viel Nähe auch)

Und das ist die Tragik.
Diese Frauen haben meist einen gestörten Zugang zu ihrer Se xualität, denken aber, sie müssen das ganze se xuelle Programm auffahren, um das Verlassenwerden zu verhindern.

Viele dieser Frauen sind oft davon überzeugt, dass kein Mann sie um ihrer selbst Willen liebt und fahren se xuell mit allem auf, was Männer sich wünschen. (Zumindest am Anfang der Beziehung. Dass sie sich später körperlich entziehen, zeigt, dass das Bedürfnis nach Se x eben nicht wirklich besteht und nur Teil der perfekten Show ist).

Und die Show funktioniert ja auch, wie man am Beispiel des TE sieht. Er kann diesen Teil der Beziehung nicht vergessen,
es war für ihn der tollste S ex seines Lebens.
Mit den eigentlichen Bedürfnissen seiner Ex könnte er gar nichts anfangen und was S ex für seine Ex wirklich bedeutet, wird er wohl nie erfahren.

Seine Ex wird vielleicht noch häufiger den Partner wechseln, immer wieder das volle Programm auffahren, um zu gefallen. Sie kann nicht anders. Aber was sie eigentlich sucht, bekommt sie nicht.

Ich will die Ex nicht zum Opfer stilisieren, aber auch sie kommt eben nicht aus ihrer Rolle heraus. Und so drehen sich alle Beteiligten im Kreis.

Und ich finde:
Nur wenn die Erwachsenen die Spielebene mit viel Selbstreflexion verlassen und sich über ihre eigentlichen Motive klar werden, kann auch dem Kind geholfen werden.

Vielleicht hilft dir, lieber TE, diese etwas andere Perspektive, die für dich anziehenden Seiten deiner Ex mal von einer anderen Warte aus zu betrachten.

Vielleicht kannst du irgendwann über deinen Schatten springen und deine Ex weder hassen, noch sie idealisieren, (zb indem du sie dir se xuell zurück wünschst).

10.08.2020 18:46 • x 5 #135

A

x 4