543

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

R
Zitat von AlexanderTT:
Das hat auch Niemand bestritten.

Naja.
Wir haben das jetzt durchaus klären müssen was mit deiner aussage, du würdest deine Partnerinnen nicht aktiv auswählen schlussendlich gemeint war.

Zitat von AlexanderTT:
Nochmal: SIE hat es MIR angetan, daran gibt es nichts zu rütteln, aber ICH habe mit mir machen lassen. Aber wie man es auch immer dreht und wendet, es ändert nichts am Ergebnis.

Du kannst dir dein Nochmal und zum Mitschreiben sparen, lieber Alexander.
Ich lese durchaus genau.
Immerhin war ich es der es mal durchleuchtet hat wie die Beziehung zuvor war, obwohl ich dich nicht persönlich kenne und du eisern behauptet hast dies habe nichts miteinander zu tun und meine Nachfrage recht rüde abgewiesen hast.

Was ich Dir sagen will:

Deine Denkweise du müsstest dich nur mit BL gut genug auskennen ist für dich ein klassisches Eigentor , da du dein Leben mit BL füllst.
Das macht eine BL- Betroffene doch schon automatisch.
Du tust dir den struggle also aktiv an ob du es hören willst oder nicht.
Und das seit mindestens 10 Jahren, die du erfolglos versuchst etwas zu verbessern, aber eine Rolle rückwärts machst.
Deshalb gehts dir ja so schlecht.

Das hat aber mit keiner der 2 Damen zu tun, sondern nur mit dir selbst.

Ich habe übrigens ein Jahr mit einer mutmaßlichen BL hinter mir und mich unter größten Schmerzen getrennt.
Also Urteile bitte auch nicht man habe kein Mitgefühl.
Meines geht sogar für dich soweit, dass ich weiß , dass Mitleid null bringt, wenn man so heftig drin hängt wie du.

10.08.2020 17:10 • x 4 #106

A
Zitat von AlexanderTT:
Ich wollte sie verstehen, um sie letztendlich retten zu wollen,

Um sie als Partnerin letztendlich nicht zu verlieren, oder?

10.08.2020 17:43 • x 1 #107

A

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

x 3

A
Zitat von Revell:
Und das seit mindestens 10 Jahren, die du erfolglos versuchst etwas zu verbessern

Und der TE möchte noch weitermachen, wenn sie nur mitmachen würde....
Zitat von Revell:
Deshalb gehts dir ja so schlecht.

Sorry, richtig schlecht kann es ihm noch nicht gehen, sonst hätte er nicht den Wunsch, mit ihr weiterzumachen....

10.08.2020 17:47 • #108

O
Zitat von Angi2:
Sorry, richtig schlecht kann es ihm noch nicht gehen, sonst hätte er nicht den Wunsch, mit ihr weiterzumachen....

Doch hätte er, da er zum Dank für ein Hilfsangebot chronisch abhängig gemacht wurde. Er wird nie mehr gesund, verstehst du das? Ich denke mal schon.

Kannst du eigentlich überhaupt aufhören, hier ständig Opfern noch verbal in die Eier zu treten? Geht ja auch nicht so einfach, oder?
Handle du doch mal als Vorbild, und nimm davon Abstand andere zu demütigen und geh selbst in Therapie. Das wär doch mal was, nech?

10.08.2020 17:52 • x 1 #109

A
Zitat von Revell:
Naja.
Wir haben das jetzt durchaus klären müssen was mit deiner aussage, du würdest deine Partnerinnen nicht aktiv auswählen schlussendlich gemeint war.

Dann hoffe ich mal, dass dies jetzt geklärt ist.

Zitat:
Du kannst dir dein Nochmal und zum Mitschreiben sparen, lieber Alexander.

Es diente lediglich zur Verdeutlichung.

Zitat:
Du tust dir den struggle also aktiv an ob du es hören willst oder nicht.

Auch das hat Niemand bestritten.

Nur mache ich das mit Sicherheit nicht, weil ich einen fe. oder eine masochistische Ader habe. Den genauen Grund - außer einer extremen Abhängigkeit - kann ich Dir dafür auch nicht nennen.

Zitat:

1. Ich erwarte kein Mitgefühl, sondern lediglich, dass man die Situation sachlich betrachtet. Dazu zählt, dass man diese nicht ins Lächerliche zieht und (mich) nicht einfach plump verurteilt.

2. Ich habe Dir gegenüber absolut nicht geurteilt.

Zitat von Angi2:
Um sie als Partnerin letztendlich nicht zu verlieren, oder?

Richtig.

Aber auch, um ihr irgendwie helfen zu wollen, obwohl es im Grunde unmöglich war bzw. ist.

Was Deine restlichen Äußerungen betrifft, verweise ich mal auf den Beitrag von Olivier88

Zitat von Olivier88:
Kannst du eigentlich überhaupt aufhören, hier ständig Opfern noch verbal in die Eier zu treten? Geht ja auch nicht so einfach, oder?

@Angi2

Bei allem Respekt, aber Dein Verhalten ist wirklich merkwürdig. Auf der einen Seite zeigst Du so etwas wie Hilfsbereitschaft und Verständnis, um dann aber im nächsten Moment wieder komplett unsachlich zu werden. Das war jetzt wieder das beste Beispiel dafür.

Seltsam...

10.08.2020 18:01 • #110

A
Zitat von Olivier88:
Doch hätte er, da er zum Dank für ein Hilfsangebot chronisch abhängig gemacht wurde. Er wird nie mehr gesund, verstehst du das?

Doch ,er wird sich fangen und besser ginge es mit sinnvollen Tipps von Menschen , die sich in seine Lage versetzen können .
Zitat von Revell:
Ich habe übrigens ein Jahr mit einer mutmaßlichen BL hinter mir und mich unter größten Schmerzen getrennt.
Meines geht sogar für dich soweit, dass ich weiß , dass Mitleid null bringt, wenn man so heftig drin hängt wie du.

Er will auch kein Mitleid - sondern Hilfe , ein grosser Unterschied .

10.08.2020 18:02 • x 4 #111

R
Zitat von AlexanderTT:
Ich erwarte kein Mitgefühl, sondern lediglich, dass man die Situation sachlich betrachtet. Dazu zählt, dass man diese nicht ins Lächerliche zieht und (mich) nicht einfach plump verurteilt.

Magst du mir kurz zeigen wo ich mich über dich lustig gemacht habe?
Das gibt in meinen Augen deine Situation überhaupt nicht her.

Zitat:

Die kriegt er.
Dazu müsste er aber mitmachen und dahin gehen wo es den Finger in die Wunde legt.
Dort verschließt er aber leider die Augen.

10.08.2020 18:05 • x 2 #112

K
Zitat von Olivier88:
Er wird nie mehr gesund, verstehst du das? Ich denke mal schon.

Hola. Wie kommst du denn auf sowas?

10.08.2020 18:06 • x 1 #113

Tinalein
Da ich auch aktuell eine Erfahrung mit einer BLin habe, die mich erst auf den sockel gestellt hat und nun abgrundtief hasst, kann ich mir vorstellen wie es dir geht. Da wir nur Bekannte (in ihren augen natürlcih viel mehr! )sind und keine Liebhaber hab ich zum glück die ganzen hormone und so nicht erlebt. Aber allein die emotionale Beziehung ist schon ne nummer !
Mein fazit
Das einzige was schlimmer ist als mit einer BL kontakt zu haben ist zu versuchen keinen kontakt mehr zu haben.

Hassmails und sms sind an der tagesordnung, verdrehen der Tatsachen, zurückhalten von informationen und von geld, das ich ihr geliehen habe. Zum glück hab ich nach ca 3 wochen gemerkt, irgendwas stimmt nicht, dann nochmal 3 wochen um mir klar zu werden was und dann den kontakt abgebrochen, also zumindest versucht...da ich wie gesagt noch geld bekomme kann ich nicht einfach weggehen.
Ich verstehe dich also sehr gut und dann jahrelang !
Die trennung ist schwierig auch wenn man wie ich nicht romatisch involviert war und wirklich keinerlei Interesse an einem kontakt mehr hat.
Was ich dich fragen möchte ist über deine Tochter, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mit ihr realen Kontakt zu haben, also nicht nur Briefe? Ich denke sie braucht dich....
Alles gute und viel kraft, ich kann dir nur wünschen dass du dich lösen kannst...

10.08.2020 18:08 • x 2 #114

A
Lieber TE, wenn ich schreibe, dass du trotzdem so weitermachen würdest, wenn sie nur wollte, versuche ich dir zu sagen, dass du dich ständig weiter verletzen würdest, nur um die Dr oge nicht aufgeben zu müssen....denn so eine Abhängigkeit ist zu vergleichen mit einer D rogenabhängigkeit.....schau mal bei google nach.
Nein, ich will dir damit nicht in die Ei.. treten, ich versuche dir die Ausweglosigkeit deiner Hoffnungen vor Augen zu führen. Du würdest nur immer tiefer in der Abhängigkeit versinken...irgendwann würdest du darin umkommen.

Mein Ausspruch, dass es dir noch nicht schlecht genug geht, sonst hättest du den Wunsch nicht, noch einmal mit ihr zusammenzukommen....entspringt nur dieser Sorge, dass du tatsächlich noch nicht verstanden hast, dass du dem Untergang geweiht bist, wenn du nicht loslässt.

Egal wie deine Ex ist, was sie tut, ob sie krank ist....es liegt jetzt einzig und alleine an dir, ob du dich aus der Abhängigkeit befreien kannst oder nicht.
Zitat von Abendrot:
Doch ,er wird sich fangen und besser ginge es mit sinnvollen Tipps von Menschen , die sich in seine Lage versetzen können

Ja, er wird sich fangen, aber dazu muss er noch einiges begreifen und wie Revell schreibt:
Zitat von Revell:
Dazu müsste er aber mitmachen und dahin gehen wo es den Finger in die Wunde legt.

10.08.2020 18:10 • x 3 #115

A
Zitat von Abendrot:
Doch ,er wird sich fangen und besser ginge es mit sinnvollen Tipps von Menschen , die sich in seine Lage versetzen können .

Zitat:

Vielen Dank! Genau so ist es!

Zitat von Revell:
Magst du mir kurz zeigen wo ich mich über dich lustig gemacht habe?
Das gibt in meinen Augen deine Situation überhaupt nicht her.

Ich habe nicht Dich damit gemeint, sonst hätte ich das schon genauer ausgeführt. Es war generell gemeint.

Zitat:

Ich habe einfach nur extreme Angst, noch mehr an der Situation zu zerbrechen.

Zitat von Tinalein:
Das einzige was schlimmer ist als mit einer BL kontakt zu haben ist zu versuchen keinen kontakt mehr zu haben.

Einfach nur Wow! Dieser Satz trifft es einfach so unbeschreiblich exakt. Ich muss mich jetzt gerade wirklich sehr zusammenreißen..Es ist einfach so dermaßen zutreffend...

Zitat:
Hassmails und sms sind an der tagesordnung, verdrehen der Tatsachen, zurückhalten von informationen und von geld, das ich ihr geliehen habe. Zum glück hab ich nach ca 3 wochen gemerkt, irgendwas stimmt nicht, dann nochmal 3 wochen um mir klar zu werden was und dann den kontakt abgebrochen, also zumindest versucht...da ich wie gesagt noch geld bekomme kann ich nicht einfach weggehen.
Ich verstehe dich also sehr gut und dann jahrelang !

Alles exakt wie bei mir und noch vieles andere...Wahnsinn...

Zitat:
Was ich dich fragen möchte ist über deine Tochter, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mit ihr realen Kontakt zu haben, also nicht nur Briefe?

Aufgrund der momentanen Situation und der aktuell herrschenden Umstände ist das nahezu unmöglich für mich, ohne weiter daran zu zerbrechen!
Zitat:
Alles gute und viel kraft, ich kann dir nur wünschen dass du dich lösen kannst...

Auch Dir vielen Dank!

Zitat von Angi2:
Egal wie deine Ex ist, was sie tut, ob sie krank ist....es liegt jetzt einzig und alleine an dir, ob du dich aus der Abhängigkeit befreien kannst oder nicht.

Dessen bin ich mir bewusst. Nur nicht, wie der Weg dorthin aussehen wird...

10.08.2020 18:15 • #116

R
Zitat von AlexanderTT:
Ich habe einfach nur extreme Angst, noch mehr an der Situation zu zerbrechen.

Anders:
Du zerbrichst immer mehr dran , weil du die Augen verschließt.
Und das schon sehr lange.
Endlich dir selbst näher zu kommen könnte durchaus befreiend sein.

Zitat von AlexanderTT:
Ich habe nicht Dich damit gemeint, sonst hätte ich das schon genauer ausgeführt. Es war generell gemeint.

Diesen Vorwurf durfte ich mir von Dir schon gefallen lassen und kann ich dir auch zeigen im Verlauf.
Genauso lese ich bei niemandem Häme.
Hier nehmen sich Menschen Zeit und fragen nach.
Jeder anders, ja.
Aber auf keinen Fall auf eine belustigende Art.

10.08.2020 18:18 • x 3 #117

A
Zitat von Olivier88:
Angi ist selber BL und noch einiges mehr, von daher: du ziehst sie leider immer noch an und das wird auch nie aufhören. Sie riechen ihre Opfer.

ABER: dein Bauchgefühl schlägt immerhin immer noch richtig an. Das hast du vielen noch immer völlig Ahnungslosen hier im Forum bereits voraus.

Ok, Wow! Ich habe irgendwie von Anfang ein seltsames Gefühl bei ihr gehabt...Das erklärt nun Einiges...

Zitat:
Respekt! Lass dich nicht kirre machen. Du bist ein guter Kerl, der Pech hatte.

Vielen Dank für Deine Worte!

Zitat von Revell:
Endlich dir selbst näher zu kommen könnte durchaus befreiend sein.

Wenn ich nur wüsste, wie...

Zitat:
Diesen Vorwurf durfte ich mir von Dir schon gefallen lassen und kann ich dir auch zeigen im Verlauf.

Ich habe explizit Dir nicht vorgeworfen, dass Du Dich über mich bzw. meine Situation lustig machst.

Zitat:
Genauso lese ich bei niemandem Häme.

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Bei dem/der ein oder anderen Teilnehmer/in ist definitiv herauszulesen, dass sie mich bzw. die Situation nicht ernst nehmen und/oder diese verharmlosen.

Belassen wir es einfach dabei.

10.08.2020 18:26 • #118

Heffalump
Zitat von Olivier88:
noch immer völlig Ahnungslosen hier im Forum bereits voraus.

Freundchen, halte dich an die Forenregeln. Du bist beleidigend.

Zitat von AlexanderTT:
Die Verschmelzung, die Luftschlösser, es wird anfangs schon die komplette Zukunft ausgemalt (Kinder, Heirat, etc.), man erlebt den besten 6 des Lebens, es ist wirklich wie ein absolutes Rauschmittel...

Aber sobald die Wirkung davon verfliegt - und das WIRD sie auf kurz oder lang - erlebt man das exakte Gegenteil: Ab- bzw. Entwertung, Eiseskälte, Streitsucht, Beleidigungen, etc.

Kenn ich alles, aber habe nie versucht 10 Jahre auf einen Doktortitel hinzuarbeiten, warum ich nicht verstehe, was man nicht verstehen kann.
Zitat von AlexanderTT:
Ich beschäftige mich nun schon seit über 10 Jahren intensiv mit dieser Persönlichkeitsstörung
Verlorene Lebenszeit.
Zitat von Olivier88:
trotzdem musst du dir nicht von Kranken einreden lassen

Dafür hab ich dich gemeldet.
Zitat von Olivier88:
Du wirst süchtig bleiben, lebenslang, dies ist eine unheilbare Erkrankung und Rückfälle sind nicht nur zu erwarten sondern zu 100% garantiert.

Nichts überstülpen, was du faktisch nicht belegen kannst. Der liebe Alexander hat gute Heilungschancen, wenn er soweit ist.
Zitat von AlexanderTT:
dass es hier abermals NICHT um SCHULD geht,

Es geht um Ursachen, um Anteile und um das Verstehen, warum es passieren konnte. Niemand will Schuld verteilen.

10.08.2020 18:27 • x 2 #119

Tinalein
freut mich dass du dich verstanden fühlst
dann denke ich du brauchst jetzt erstmal selber so einiges an Stabilität, hilfe und Therapie ...mir verlangt die situation meine ganze Konzentration und kraft ab aber es ist nur geld involviert und kein kind !
Das allerallerallerwichtigste ist meiner meinung nach dass du den willen findest dich zu trennen, 100%, was immer es kostet.
Für die schritte danach sind alle möglichen Hilfen da, Selbsthilfegruppen, therapeuten, das forum, freunde , sport...es gibt so vieles! Vielleicht auch medikamente vorübergehend? Bist du denn in Behandlung?
Ich bin selbst mit Ängsten zugange und muss sagen, dass ich in der zeit des direkten kontaktes und der trennung deutlich mehr symptome hatte... inzwischen hat sich das wieder normalisiert.

10.08.2020 18:30 • x 1 #120

A

x 4