nova
- 143
- 6
- 218
nova
Lilliana23
Multiversum
Blattfee
Zitat von nova:hatte ich mir vorgenommen, es diesmal langsamer anzugehen, Red Flags zu beachten und mir eben Zeit zu geben.
Zitat von nova:Dann kam von ihr der Vorschlag, ob wir nicht zusammenziehen wollen würden. Für mich kam das ehrlich gesagt zu früh, aber ich wollte aus meiner alten Wohnung/Komfortzone raus und dachte, es läuft ja alles so toll, wieso eigentlich nicht.
Zitat von nova:Nach 1,5 Jahren sind wir dann zusammen gezogen, und da begannen die Probleme.
Zitat von nova:Vor einem halben Jahr hat sie ihren Fulltime-Job gekündigt (Überarbeitet, kurz vor Burnout, gekündigt und seitdem quasi fast Vollzeit in meinem Business.
Zitat von nova:Ich solle zur Therapie gehen, ich solle Initiative zeigen, ich soll endlich mal ein Mann sein.
Zitat von nova:Mich würde mal interessieren, wie ihr die Sache seht
Zitat von nova:Sie hat so gut wie keine Freunde, keine Hobbies, gerade eben auch keinen Job und das führt dazu, dass wir in 24/7 aufeinander sitzen.
whynot60
nova
Zitat von Multiversum:Für mich liest sich das so, als wäre sie in allem Dein Zugpferd. -Das Dich antreibt, Dich oft überfordert und das Du trotzdem aber auch brauchst.
Sie stresst Dich, aber ohne sie bleibst Du auf der Strecke kleben. Kann das sein?
Zitat von Elfe11:Aber es scheint, wie wenn sie ihre Themen auf dich projiziert, zu hohe Erwartungen an dich stellt und zuviel Druck macht! Du kannst ja selbstkritisch prüfen, ob ihre ständigen Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht.
Zitat von Elfe11:Ehrlich, mich würde das stressen und nerven. So eine Motivation muss freiwillig und von Innen kommen. Klar, kann man mal einen Anstupser gebrauchen, aber doch nicht dauernd. Sie nörgelt und kritisiert an dir herum. Eine verliebte oder liebende Frau macht das nicht! Sie hat offensichtlich keinen Respekt mehr vor dir!
Du hälst dir ja auch nicht ihre Arbeitslosigkeit und ihre Therapie und mangelnden sozialen Kontakte vor!
Zitat von Winza:Die scheint sehr absolut und schnell zu sein.
Ist dir das zu schnell?
Zitat von whynot60:Ich jedenfalls könnte liebesmäßig mit einer so von blankem Ehrgeiz getriebenen Frau gar nichts anfangen.
Ob Du es kannst, musst Du wissen.
Aber vollkommen unterbuttern solltest Du Dich jedenfalls nicht lassen. Was soll denn dabei auch noch rauskommen? Willst Du Dein ganzes Leben unter ihrer ausgeuferten Fuchtel verbringen?
Blattfee
Zitat von nova:Kommandos ihrerseits
Zitat von nova:Ich habe das Gefühl sie akzeptiert mich nicht wie ich bin und ich muss mich ändern. Anstrengend.
Zitat von nova:Ich darf andere Menschen nicht unglücklich machen
Zitat von nova:Habe nen sehr gut bezahlten Job der mir viel Spaß macht, bin sehr sportlich, habe viele Freunde und eine liebevolle Familie.
Nostraventjo
KlausHeinrich
Mae_bee
Zitat von E-Claire:Ich gebe dir folgendes mit: oft in unserem Leben verwechseln wir schwer mit unangenehm. Die meisten Entscheidungen sind nicht schwer sondern nur sehr unangenehm und deshalb versuchen wir sie zu vermeiden.
Schließlich, dürfen ist immer eine sehr interessante Sache, frag dich doch mal, wessen Erlaubnis du möchtest und wer letztlich der einzige ist, der dir diese Erlaubnis tatsächlich geben kann.